Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5468927/-1/15335733171380/
http://desu.de/f7yL8FZ




Von:    Hekateras 06.08.2018 18:35
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Ich bin zum ersten mal da gewesen, ca. von 11 bis 17 Uhr am Sonntag.

Programm: Fand ich toll. Ich habe mir den Gruppen-Cosplay Wettbewerb angeschaut, mich bei Cosbase fotografieren lassen, bin innen und außen herumgelaufen und mir die Cosplayer angeschaut, und besonders im Untergeschoss fand ich die Zeichnerallee, die Workshops und die Sammlungen an Zeichenkram und Tablets, die man unbeschränkt ausprobieren durfte, einfach nur super.

Allerdings muss ich auch sagen. "Die Halle ist klimatisiert". Es gibt zwei Arten von "klimatisiert": die eine, vorzufinden z.B. auf der Stuttgart Comic Con, heißt "ohne Jacke ist es ja eigentlich schon fast kalt" - also richtig klimatisiert. Die zweite Art heißt "theoretisch ja, komisch aber, dass jeder, inklusive Mitarbeiter, auf der Con mit einem Gratisfächer herumläuft..."
Also wenn ich "klimatisiert" höre, dann nehme ich eigentlich an, die Klimaanlage funktioniert so gut, dass man auch in diversen Cosplays sich relativ angenehm im Raum aufhalten kann, ohne umzukippen. Das war nicht der Fall, abgesehen vielleicht vom Untergeschoss. Und ich hatte ja keinen Fursuit an, sondern mein Cosplay bestand zu 80% aus formalen Büroklamotten. Kann ganz ehrlich sagen, dass ich auf der Con länger geblieben wäre (also bis zur Schlußzeit um 18:30), wenn es mir nicht einfach ständig verdammt heiß und übel war. Und ich kann ja verstehen, dass man als Orga für die Hitzewelle nicht vorbereitet war, aber dann 2 Euro (plus 1 Euro Pfand) für eine verdammte 0.5 l Wasserflasche? Und sie haben noch die verdammte Frechheit, das als "begünstigte Preise" zu bezeichnen? Das ist so ziemlich das Volumen, das ein Mensch bei der Hitze PRO STUNDE trinken sollte, und die verlangen dafür praktisch Flughafenpreise. Davon habe ich schon im Voraus einiges gehört, aber es persönlich zu erleben war trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Dabei hat man z.B. ohne Auto, wenn man mit dem Zug angekommen ist, auch keine andere Wahl. Alles hat am Sonntag geschlossen, es sei denn, man ist bereit, zurück zum Bahnhof durch die pralle Sonne zu latschen. Und klar, das kann man, aber sie scheißen sich doch selber in denn Nacken, wenn die Leute vor lauter Hitze heimgehen anstatt davon, auf der Con zu bleiben und Geld für Merchandise auszugeben.

Also einfach nicht hinzunehmen.
Zuletzt geändert: 06.08.2018 18:37:27

Zurück zum Thread