Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5468927/-1/15324113928148/
http://desu.de/UU85_PJ




Von:    Killy 24.07.2018 07:49
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
 zitronentee:
> Ich habe heute durch Twitter von dieser Regel erfahren:
>
> https://animagic.de/infos/sicherheitsbestimmungen/
> "12. Das Filmen und Fotografieren ist nur für private Zwecke erlaubt. Wenn ein Ehrengast gar nicht fotografiert werden möchte, respektiert das bitte. Das Einstellen privater Aufnahmen ins Internet ist nicht gestattet."
>
> Wurde diese Regel in den vergangenen Jahren eigentlich irgendwie verfolgt? (bzw. gab es sie schon?)

Es geht hierbei um Aufnahmen der Ehrengäste und den einzelnen Programmpunkten von und mit ihnen. Die Vorgabe kommt von deren Verlägen/Studios und nicht von der AnimagiC. Diese haben wohl auch schon (Gerüchte) mit YouTube und Co in Vergangenheit Kontakt gehabt, um solche Aufnahmen zu entfernen und behalten sich natürlich vor, dagegen auch per Anwalt anzugehen.
Aufnahmen von Privatpersonen ohne deren Einverständnis waren ja schon ewig verboten.
Die Helfer in den Sälen gehen dem auch nach. Sie schauen ob jemand aufnimmt und weisen auf das Verbot hin. Es wurde auch oft gewartet bis eine Aufnahme gelöscht wurde und auch Besucher aus dem Raum verwiesen (bei wiederholtem aufnehmen).

Wer sich also Zb ein Konzert oder ein Panel ansehen will, sollte das Handy einfach in der Tasche lassen und erst zum filmen/fotografieren herausnehmen, wenn er den Betreuer oder den Gast selber gefragt hat und dieser es erlaubte.
Zuletzt geändert: 24.07.2018 07:51:29

Zurück zum Thread