Zum Inhalt der Seite

Thread: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wettbewerb

Eröffnet am: 10.05.2011 16:06
Letzte Reaktion: 10.08.2011 12:56
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Legend of Edda - Offizieller FanArt Wettbewerb
Am 10.05.2011 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 30.06.2011

Hallo Zeichner und Zeichnerinnen des Animexx!

Animexx und Gamescampus Europe starten gemeinsam den ersten offiziellen FanArt Wettbewerb zum neuen Anime-MMORPG Legend of Edda.
Zu gewinnen gibt es limitierte Legend of Edda Shirts, garantiere Betazugänge und, genau wie die Teilnehmer auf den Platzierungen 6-10, eine exklusive In-Game-Überraschungsbox, die ihr nach dem Start des Spiels in Deutschland aktivieren könnt.

Legend of Edda ist ein kostenloses Onlinespiel im Animestyle welches bald auch in einer komplett deutschsprachigen Version online spielbar ist.
Die Story: In der fiktiven Welt Gaiyan führen die Völker der Olympier und der Titanen einen scheinbar nie enden wollenden Krieg gegeneinander. Vom langen Konflikt ermüdet wählen beide Seiten nun Helden, die stellvertretend den Kampf weiterführen sollen. Es erwarten euch spannende Massenschlachten mit über 100 Mitspielern im einem neuen, grafisch-ansprechendem Anime-MMORPG.

Bis Legend of Edda veröffentlicht wird laden wir euch nun zum großen Artwork-Wettbewerb auf.

Zeigt eure Kreativität und verkürzt die Wartezeit bis zur Release mit euren Entwürfen. Natürlich gibt es ein paar Regeln, aber die sind schnell erklärt.
1. Bei den Artworks muss natürlich klar erkennbar sein, dass es sich um das Thema Legend of Edda handelt. Schaut euch zur Inspiration unsere Trailer an!
2. Bitte verzichtet auf Adult–Content! Erotik oder zu brutale Kreationen müssen wir leider von der Teilnahme ausschließen
3. Mit eurer Teilnahme erteilt ihr uns die Erlaubnis, die Bilder auf der Legend of Edda Website zu verwenden, schließlich sollen die Bilder der Teilnehmer auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.

Der Einsendeschluss ist am 30. Juni 2011!
Danach werden eure Einsendungen innerhalb von zwei Wochen von einer Jury bestehend aus unserem Grafikteam ausgewertet werden.

Zur Übersicht noch einmal die Preise:
1.-5. Platz: Jeweils ein Legend of Edda T-Shirt
1.-10. Platz: Jeweils eine In-Game-Überraschungsbox zum Start des Spiels


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Wenn ihr mehr über Legend of Edda wissen wollt, besucht unsere offizielle Seite: http://loe.gamescampus.eu/


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nekoryu Legend of Edda - Offizieller F... 13.05.2011, 13:27
 Meri Legend of Edda - Offizieller F... 13.05.2011, 13:46
GamesCampus Legend of Edda - Offizieller F... 13.05.2011, 16:14
 Meri Legend of Edda - Offizieller F... 16.05.2011, 18:35
 Minorou Legend of Edda - Offizieller F... 16.05.2011, 17:22
 Xuran Legend of Edda - Offizieller F... 23.05.2011, 19:39
GamesCampus Legend of Edda - Offizieller F... 25.05.2011, 10:03
 Firnja Legend of Edda - Offizieller F... 30.05.2011, 21:06
GamesCampus Legend of Edda - Offizieller F... 31.05.2011, 09:59
 Xuran Legend of Edda - Offizieller F... 31.05.2011, 19:39
 Firnja Legend of Edda - Offizieller F... 01.06.2011, 20:48
 Firnja Legend of Edda - Offizieller F... 01.06.2011, 21:00
 Xuran Legend of Edda - Offizieller F... 22.06.2011, 23:55
GamesCampus Legend of Edda - Offizieller F... 23.06.2011, 15:29
 Xuran Legend of Edda - Offizieller F... 23.06.2011, 17:38
 loveaoi Legend of Edda - Offizieller F... 21.07.2011, 11:21
 Nekoryu Legend of Edda - Offizieller F... 10.08.2011, 12:56
 Veyyox Legend of Edda - Offizieller F... 21.07.2011, 14:35
 loveaoi Legend of Edda - Offizieller F... 21.07.2011, 22:14
Seite 1



Von:    Nekoryu 13.05.2011 13:27
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find die preise ein bisschen wenig. Vor allem in-game preise empfinde ich als etwas fragwürdig. Ich weiss ja nichtmal, ob mir das spiel gefallen würde, wenn es erst rauskommt und ich es noch nicht gespielt hab. Und die internationale version anzufangen, macht auch wenig sinn, wenn man dann den account wahrscheinlich nichtmal auf den deutschen server mitnehmen kann...

Im voraus einen FA- WB zu nem unbekannten spiel zu machen erscheint meiner meinung nach komplett sinnfrei: es erfordert erstmal FANs. Und genau die fehlen durch die gegebenen vorraussetzungen...
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!

Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Weltuntergang.



Von:    Meri 13.05.2011 13:46
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Gibt es außer der deutschen Seite noch eine verlässliche Quelle für Screenshots und Infos? Ich finde sowohl die deutsche als auch die englische Seite etwas unergiebig was das angeht :)
Gibt es z.B ne übersicht der wichtigen Personen, eine Beschreibung von Orten oder Gegnern? (Vielleicht auch in koreanisch, dann hätte man ja zumindest Bilder?) Ich find auch den Trailer nicht sonderlich hilfreich, ich fände auch interessant woran sich Titanen und Olympus von einander unterscheiden. Können die fliegen?
Ansonsten find ich den Look ganz niedlich ^^



Von:   abgemeldet 13.05.2011 16:14
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
> Gibt es außer der deutschen Seite noch eine verlässliche Quelle für Screenshots und Infos? Ich finde sowohl die deutsche als auch die englische Seite etwas unergiebig was das angeht :)

Deutsche Fansites gibt es bisher leider nicht. Allerdings gibt es zwei nette amerikanische Wikis, wovon das eine zu einer amerikanischen Fansite gehört. Und eine Datenbank.
Da finden sich zumindest einige Bilder.
http://eddadb.com/
http://www.legendofedda.info/
http://wiki.eddalegend.com/index.php?title=Main_Page
Gerade im letzteren finden sich auch einige Bilder von den NPCs. :)
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

> ich fände auch interessant woran sich Titanen und Olympus von einander unterscheiden. Können die fliegen?

Also zumindest die richtigen Götter können fliegen und die Magierklassen können schweben.
Unterscheiden tun sich Titanen und Olympier vor allem auf den Schlachtfeld, äußerlich aber nicht, sofern sie keine Masken tragen.
Nun, und Olympier können Pferde reiten, Titanen nicht, dafür können Titanen auf Wölfen reiten, was die Olympier nicht können. ;)



Von:    Meri 16.05.2011 18:35
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Danke! Das hilft mir sehr :)



Von:    Minorou 16.05.2011 17:22
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich finde die Preise auch relativ dürftig! Egal es zwingt einen ja keiner Mit zu machen.

Was mich allerdings interessieren würde ist. Die Bilder in einer Galerie als "Fanart" zu markieren ist das eine. Aber dann Figuren und Characters für irgendwelche Grafiken freizustellen oder mit dem Bild Werben ne andere Sache. Das müsste meiner Meinung nach noch klar definiert werden. Mann kan davon ausgehen, dass einige wircklich sehr gute Arbeiten dabei herauskommen werden. Dann wäre ein T-shirt etwas wenig. Und eine Mitgliedschaft noch weniger.



Von:    Xuran 23.05.2011 19:39
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
Meine Frage ist, ob man auch Bilder aus Copics einreichen darf :)
*alone in der big weiten wält iz*



Von:   abgemeldet 25.05.2011 10:03
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Natürlich dürft ihr das :) Alle Colorationsarten sind erlaubt!



Von:    Firnja 30.05.2011 21:06
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Hallo, ich finde den Wb wirklich interessant, grade weil es eben dem Zeichner (finde ich) vergönnt ist noch etwas Kreativität und eigene Phantasie im Bereich der Gestaltung von Figuren und Charakteren einzubringen.

Aber dennoch hab ich jetzt bestimmt ne total blöde Frage:
Wie nah müssen die Zeichnungen den Chars denn sein? Also darf ich auch statt die kleinen süßen Chars, sie in groß und etwas erwachsener Zeichnen??



Von:   abgemeldet 31.05.2011 09:59
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Firnja
Wie nah müssen die Zeichnungen den Chars denn sein? Also darf ich auch statt die kleinen süßen Chars, sie in groß und etwas erwachsener Zeichnen??
Ja, natürlich ist das erlaubt. So lang man erkennt, wo die Charaktere hingehören (also durch Kleidung, Frisur, Hintergrund oder ähnliches) ist das kein Problem :)

Wir sind auf deine Einsendung gespannt!



Von:    Xuran 31.05.2011 19:39
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
UII *_* na das hört sich doch gleich noch viel spaßiger an!!!
*alone in der big weiten wält iz*



Von:    Firnja 01.06.2011 20:48
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Man muss nur die richtigen Fragen stellen;-)
Aber auf meine Einsendung bin ich auch gespannt:-)



Von:    Firnja 01.06.2011 21:00
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Aber ich hab da noch mal ne Frage, die beim Durchschaun der Chars irgendwie an mein Gehirn gedrungen ist:
Woher weiß ich denn welche Klasse für welche Seite kämpft?? ODer kann jede Klasse auf jeder Seite vorkommen? Wenn dies der Fall ist, unterscheiden die aich dann aufrgrund von Farbe oder ähnlichem? Ich kann ja nicht alle Titanen auf Wölfen reiten lassen;-)
Hoffe meine Frage ist irgendwie verständlich gestellt:-)



Von:    Xuran 22.06.2011 23:55
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
Noch ne kurze Frage :)

Dürfen wir auf das Fanart am Rand unseren Namen klein hinschreiben? ^^
:) Biete nun auch Commissions an!
Schnüffelt einfach mal in meinem Weblog rein ;)



Von:   abgemeldet 23.06.2011 15:29
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Klar, das sollte in Ordnung gehen :) So lang es nur klein und in am Rand ist. Watermarks und dergleichen sind dagegen nicht so schön.



Von:    Xuran 23.06.2011 17:38
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
Oki doki :)

Ich schau dann auch mal, dass ich das Legend of Edda-Logo aufs Bild setze ^^
:) Biete nun auch Commissions an!
Schnüffelt einfach mal in meinem Weblog rein ;)



Von:    loveaoi 21.07.2011 11:21
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
oh...wir waren ja nur 6 teilnehmer o_O wird der wb nun nicht ausgewertet ??? *verwirrt ist*



Von:    Nekoryu 10.08.2011 12:56
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
loveaoi:
> oh...wir waren ja nur 6 teilnehmer o_O wird der wb nun nicht ausgewertet ??? *verwirrt ist*

hätten sie das erstmal anlaufen und die leute hier das spiel schonmal spielen lassen, wären es deutlich mehr gewesen. Aber so? Um ehrlich zu sein, hab ich mal die internationale angespielt, weil ich überlegt hab, hier mitzumachen. hat mich nicht gerissen. da hab ich ja Nostale länger gespielt ôO°
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....



Von:    Veyyox 21.07.2011 14:35
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
dauert bei denen z.zt., weil sie keinen CM haben und nächste woche die OB startet x.x



Von:    loveaoi 21.07.2011 22:14
Betreff: Legend of Edda - Offizieller FanArt Wett... [Antworten]
Avatar
 
ok ^.^ hab nur schon gedacht es läge iwie daran das wir doch nur so wenig teilnehmer waren o_O aber dann weiss ich ja nu bescheid ^^





Zurück