Zum Inhalt der Seite



Ender der Ersten Tour, Zwischenstopp in Alice Springs

Autor:  Nycon
So, die erste Tour in die Mitte des australischen Kontinents ist nach 6 Tagen geschafft. Highlights waren eine Nacht in Parachlina ("Dorf" mit 7 Einwohnern), Coober Pedy (eine lustige Stadt die knapp 90% des Weltmarktanteils an Opalen liefert und die meisten Leute in Höhlenhäusern unter der Erde leben), Ayers Rock (aka. Uluru), Kings Canyon und vielen Stationen mehr.
Alice Springs ist, zumindest meiner Meinung nach, nicht so der Hammer, da es mehr oder weniger eine reine Touristenstadt ist, aber trotzdem wenig zu bieten hat. Eine Rettungsstation für Babykänguruhs wollte ich mir eigentlich anschauen, aber die haben an den beiden Tagen die ich hier verbringen darf leider geschlossen.
Ansonsten war ich hier noch im Reptile Center und habe mit diversen Echsen und Schlangen geschmust.

Morgen geht es dann weiter, in 3 Tagen nach Cairns zum Great Barrier Reef. Sind ja "nur" knapp 2000 Kilometer in 3 Tagen auf grandiosen Straßen. Richtig viele sinnvolle Zwischenstationen wird es da nicht geben, da es wenig interessantes in der Gegend gibt. Ein Abstecher in den Australischen Regenwals ist noch drin, aber den Rest hab ich vergessen. Die Tour war aber auch nur minimal Teurer als der FLug von Alice nach Cairns, daher hab ich einfach mal die Tour gebucht, da ich dachte, daß man dann mehr vom Land sieht.

Wie auch immer, mehr wahrscheinlich wenn ich in Cairns angekommen bin.


Zum Weblog