Zum Inhalt der Seite



^__^ (Schreiberei)
YAMTAL, mein Magnus Opus in spe, is heute vier geworden (genau genommen gestern, 7. November 2002 war der magische Tag). Mit der im letzten Mai selbst auferlegten Deadline hat's aus verschiedenen Gründen leider nicht geklappt. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber doch irgendwie ärgerlich. Ich hoffe aber, von dem Motivationsschub, der im Moment in viele Bereiche meines Lebens greift, etwas ins nächste Jahr mit hinüber zu nehmen und dann wieder etwas mehr zu erreichen.

Um dieses kleine persönliche Jubiläum im Stillen zu feiern, hab ich mir heute Abend beim Kartenstammtisch statt der üblichen Cola-Weizen ein paar Caipis gegönnt. Is natürlich teuerer aber muss zu so nem Anlaß schon mal drin sein.

Dann allerdings kam die Mitternachtsverlosung. ^^

Im Wahn's Inn, unserem Stammlokal zum Karteln, wird jeden Dienstag ein Gast mittels Würfeln (3W6 aufaddiert) ausgelost, der die Zeche erlassen bekommt (Ihr ahnt vielleicht was kommt *g*). Jedenfalls war ich gleich der erste Würfeln durfte: 15 - Yay! Gutes Ergebnis. Doch Flo, der gleich danach würfelte, bekam auch ne 15. Hieß also, dass wir im Zweifelsfall stechen müssten. Macht ja nix, Freunden gönnt man sowas ebenfalls. Dann gabs aber am Nebentisch auch gleich noch eine 15, sowie weiter vorne im Lokal nochmal. Aber immerhin nichts höheres. Also vier Leute im Stechen. Und sieh ich hab's gewonnen, mit ner 14 :)

Das erklärt vielleicht auch, warum ich beim Kartenspielen dafür heute eher von unnatürlich wenig Glück (für meine Verhältnisse) gesegnet war. Jedenfalls war's ein schönes Geschenk von oben zu diesem Jubiläum.

Aber wenn wir gerade bei meinen Schreiberein sind: Dass Kapitel 15 von YAMTAL online is, haben die meisten, die's lesen, wohl mittlerweile gemerkt, allerdings hab ich diesen Sommer mal wieder ne kleine Sidestory zu dem Ding verfasst, die in meiner Blogpause wohl etwas untergangen ist. "Krauser" heißt das gute DIng und ist überall da zu finden, wo meine Stories stehen (hier, ff.net und ff.de). Is, wie sollt's anders sein, wieder eine Story über Elena, die ebenfalls wieder ein bisschen ihre Vergangenheit beleuchtet. Ich kann nicht leugnen, dass ich beim Aufbau ein bisschen von LOST inspriert wurde. Sprich, Handlung in der Gegenwart wird immer wieder von Flashbacks durchzogen, die für die Gegenwart von Bedeutung sind (In mein Phantasie setzt sogar jedes mal dieser Wusch-Sound aus LOST ein, bevor ein Flashback beginnt *g*).

Also, wer das gute Ding bisher übersehen hat, aber ansonsten ein Fan von meinem nicht ganz so kleinem YAMTAL-verse ist, ruhig mal zu Gemüte führen. Allerdings solltet ihr "Turk" und evtl auch "24/7" schon gelesen haben. Allein macht Krauser für die meisten wohl nicht ganz soviel SInn.

Und ihr wisst ja: Über Kommentare freu ich mich immer :)

Also dann, gute Nacht wünsch ich euch,
NTL

MiM: Secret of Mana - Dancing Beasts
08.11.2006 01:14 Verlinken


Zum Weblog