Zum Inhalt der Seite



Die letzten drei Sneak Previews (Sneak Preview)
Dann wollen wir mal ein bisschen was nachholen:

15.10.2007:
Der Sternwanderer

Fantasy vom feinsten. Eine funkelnde Clair Danes (Romeo und Julia) als weibliche Hauptrolle, eine bitterböse Michelle Pfeiffer (öh, viele Filme...) als primäre Antagonistin und ein grenzgenialer Robert De Niro (noch viel mehr Filme...) in einer göttlichen Nebenrolle. Und der Protagonist war auch ganz lustig. Die Welt stellt kein High-Fantasy-Reich (sprich keine Elfen, Zwerge, Orks etc) da,  aber es gibt trotzdem genug fanastisches zu sehen: Schlösser, irre Zaubersprüche, Einhörner, Flugschiffe, Hexen. Dabei wird auch viel Wert auf Humor gelegt ohne  ins Peinliche abzudriften, genauso wie es teils doch sehr gewaltätig zugeht ohne in eine Splatter-Orgie zu verfallen. Mein Lieblingssneak-Film dieses Jahr - bisher! NTL sagt: Anschauen!

22.10.2007: 30 Days of Night

Vampirfilm mit toller Premise. EIn Kaff in Alaska nördlich des Polarkreises, tiefster Winter, 30 Tage kein Sonnenlicht, eine hungrige Vampirsippe. Leider mangelt die Umsetzung ein bisschen. Ich hatte mit einer richtigen Belagerung der Stadt, mit Angriffswellen und Gegenwehr etc. gerechnet. Stattdessen gibt's ein richtiges Masaker und dann mit den letzten halben Dutzend Überlebender der übliche 10-Kleine-Jägermeister-Survival-Horror. Wo die Vampire oder ihr menschlicher Helfer plötzlich herkommen wird auch nicht erklärt (man kann sichs nur anhand einer Szene vielleicht zusammenreimen). Dafür wird man als Splatter-Fan nicht entäuscht. Auf Blutrationeneinteilung sind die Vampire nicht aus und statt eines eleganten Dracula-Bisses werden fleißig Kehlen zerfetzt, ddas Blut läuft literweise und die Sauger halten es den ganzen Monat nicht für nötig den Mund abzuwischen. Fazit ein Film, der viel Potenzial verschenkt und meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat - jedenfalls ist er nicht der Messias der Vampirfilme.

29.10.2007: Nach 7 Tagen: Ausgeflittert

Ein Comedy-Film der Farrely-Brüder (Verrückt nach Mary, Ich beide und sie, Unzertrennlich, Schwer Verliebt), mit Ben Stiller. Damit ist fast schon klar, was man zu erwarten hat. Jede Menge Gags und Peinlichkeiten, die die ganze Skala von in die Netzhaut brennendem "Eehhw!" über "Naja" und "Schmunzel" bis hin zu einem grundehrlichen "Wahahaha!". Dabei wird eher unterhalb als oberhalb der Gürtellinie geblieben. Für ein Sneak war der Film ganz witzig, auch die Kulisse in Mexico war toll und hat Lust auf Urlaub mit Guacamole und Tequila gemacht, aber so hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht angesehen, aber wer auf die Farrely-Brüder steht, wird nicht enttäuscht.

Soviel zu den Sneaks. Der Rest folgt ein andermal.

Heute Abend ist wieder mein höchsteigenes Pokerturnier, der "Nagus All In! - Episode V", angesagt. Hoffentlich schaffe ich es diesesmal den Titel zu erringen. Drei 4. Plätze und ein 2. Platz sind nichts, worauf ich mich ausruhen will. Wünscht mir Glück, ich werde sicher davon berichten.

Einen schönen Abend beisammen,
NTL

MiM: PC-Rauschen
02.11.2007 16:58 Verlinken
Avatar
Datum: 02.11.2007 17:59
Hehe, DeNiro ist ja ohnehin IMMER gut. Besser ist nur Al Pacino MIT Robert DeNiro (ach ja, HEAT... das waren noch Zeiten, wa?). Und wie gewohnt drück ich dir Daumen fürs Pokern. Zock ne Runde und riskier was ;P


Zum Weblog