Zum Inhalt der Seite



Mormonen (... des Tages, Vermischtes)

Gestern bekam ich besuch von zwei gutgekleideten, jungen Herren mit starken amerikanischen Akzent, die mir Buch geschenkt haben und mir etwas über die Ursprünge ihres Glauben erzählt haben. Ich war höflich und hab ihnen zugehört, auch aus Neugierde. Das meiste was ich bisher über die Mormonen wusste, stammt aus South Park Episoden.

Aber prinzipiell war's dasselbe wie bei anderen Gruppen auch. Viele Propheten, eine Wahrheit, unser Prophet kennt diese Wahrheit durch Gott, im Buch steht die Wahrheit und wenn ich Gott frage, werde ich wissen, dass es wahr ist... blablabla... (wobei da schon ein paar sehr kreative Ideen dabei sind... der Volkstamm 600 v.Chr mit einem Boot von Jerusalem nach Nordamerika ausgewandert is zum Beispiel geht ja schon in die Richtung High-Fantasy)

Sie waren zumindest sympathischer als die Zeugen Jehovas, aber ich hab ihnen freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass sie an mir ihre Missionszeit verschwenden.

Das Buch Mormon durft ich behalten, es steht jetzt im Schrank. Vielleicht blätter ich mal durch.

12.04.2008 15:38 Verlinken
Avatar
Datum: 13.04.2008 12:26
Welch ein Zufall. VOr zwei Tagen ist meine Freundin durch die Stadt getingelt und wurde von einem Mönch um eine kleine Spende gebeten. In ihrer Eile gab sie 2 Euro und hat dafür ein Buch bekommen - von den Hare Krishna.


Zum Weblog