Zum Inhalt der Seite



Olé Olé (Dom Dinge, Genatzt! ;P)

Ich bin jetzt wahrscheinlich nicht gerade der größte Fußball-Fan auf der Welt, aber hin und wieder interessiert mich ein Spiel dann schon mal. Und Fan von WMs und EMs bin ich sowieso. Gepaart mit ein gesunden Neugier und Wertschätzung für interessante Dinge wollt ich schon lange mal ein Spiel live in der neuen Allianz-Arena in München anschauen, was leider bisher nie geklappt (besonders nicht zur WM T_T ).

Aber gestern war's dann endlich doch mal so weit. Mein Papa hat von einem Bekannten dessen beide Dauerkarten geliehen bekommen und mich als kleine Überraschung mitgenommen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Und noch besser: Bayern München gegen den amtierenden Meister Stuttgart ist ja nicht irgendeine Partie.

Wir waren zeitig vor Ort und haben erstmal die Arena besichtigt, ein bisschen gegessen (ziemlicher Fraß für die gesalzenen Preise) und im Paulaner-Fantreff noch Formel1 zu Ende geschaut. Um kurz nach 16 Uhr haben wir dann unsere Plätze eingenommen und noch ein bisschen das Pre-Spiel Geplänkel beobachtet, bevor dann um 17 Uhr Anstoss war.

Und ich muss sagen, Stadion-Fußball ist schon was ganz anderes. Die Atmosphäre is wirklich cool, vor allem die Fußball-Otakus aus der Fanblock waren unterhaltsam (Nur ständig den Gegner auspfeifen will sich mit meinem Gefühl für Sportsgeist nicht vereinen lassen). Der Stadionsprecher des FCB und seine Rituale mit dem Publikum (Mannschaftsaufstellung, neue Spielstandansage etc.) haben auch was. Nach der ersten Halbzeit kam ich vorschnell zu dem Fazit, dass es nur irgendwie komisch sei keinen Kommentator zu haben, aber zur zweiten Halbzeit begannen die beiden Typen hinter mir fleißig ihre Sicht der Dinge kunt zu tun (Waren keine Fans von Klose, kann ich nur sagen ;) ).

Das Spiel selbst war klasse. Erste Halbzeit ausgeglichen mit zwei schnellen Toren und der VfB als deutlich agressivere Mannschaft, bevor Bayern in der zweiten Hälfte mit 3 Toren den Deckel drauf machte. Das freut den Zuschauer. 5 Tore, davon vier in das, auf dessen Höhe ich saß, mehr kann man fast nicht verlangen (Ein lahmes 0:0 hätte mich schon arg entäuscht). Dazu gabs noch eine Laola-Welle, die fast dreimal durchs Stadion ging, auch ein Erlebnis. Man bekommt fast Bock sowas öfters zu machen, ich weiß selber, dass es nicht jede Woche soviel Action zu sehen gibt.

Die Arena selbst hat mir gut gefallen, beeindruckendes Bauerwerk und sinnvoll konstruiert. Gibt wohl wenig richtig schlechte Plätze. Unsere Plätze hab ich auf dem Plan unten eingezeichnet, fand sie voll okay. Das ganze Spielfeld war zu überblicken und wie gesagt, vier Tore auf unserer Höhe :)

War auf jedenfall ein Erlebnis. Danke Papa.

Schönen Tag noch,
NTL

MiM: Alter Bridge - Metalingus

28.04.2008 15:21 Verlinken


Zum Weblog