Zum Inhalt der Seite



EM Tag 1 (EM 2008)

Die Ergebnisse:

Schweiz - Tschechien 0:1 (0:0)

Portugal - Türkei 2:0 (0:0)

Okay, ursprünglich wär hier gestanden "schwacher Auftakt", aber die zweite Halbzeit der Partie Portugal-Türkei war dann noch sehr ansehnlich.

Im ersten Spiel tat mir die Schweiz richtig Leid. Nicht nur war sie besser Mannschaft, nein sie verlieren auch noch unglücklich, obwohl sie einen wahren Sturmlauf gegen die tschechische Abwehr geworfen haben. Und oben drauf verletzt sich ihr Kapitän und fliegt frühzeitig aus der EM. Wenn sie's doch noch in die KO schaffen wär das wirklich ein zweites Wunder von Bern (auch wenn sie kein Spiel in Bern haben) - gönnen würd man's der jungen Mannschaft.

Das zweite Spiel war richtig langweilig - in der ersten Halbzeit jedenfalls. In der zweiten Halbzeit wurd's deutlich besser und flotter. Dazu noch zwei hervorragend herausgespielte Tore der Portugiesen. Das war schön anzusehen.

Positiv überrascht war ich übrigens von Christiano Ronaldo. Ist der die letzten Turniere in erster Linie durch sein Diva-Verhalten aufgefallen, gab's heute keine wirkliche Schwalbe, kein theatralisches Geheule und vor allem viele mannschaftsdienliche Aktionen. Wenn er so weitermacht, hören die Zuschauer vielleicht aus ihn auszupfeifen.

Morgen geht's zum ersten Deutschlandspiel. Hoffen wir auf einen torreichen Einstieg wie vor zwei Jahren.

Gute Nacht,
NTL

07.06.2008 23:03 Verlinken
Avatar
Datum: 08.06.2008 11:08
>Morgen geht's zum ersten Deutschlandspiel.

Und ich wohn mit zwei Fußballfans zusammen *Gesicht in Handflächen stütz*
Avatar
Datum: 08.06.2008 14:20
Ich freue mich schon richtig auf das Spiel der deutschen Mannschaft heute! Zwar bin ich sonst nicht ein besonders großer Fußball-Fan, aber EM und WM sind - meiner Meinung nach - dann doch schon zwei Events, die man nicht jeden Tag hat und sich auch ohne schlechtes Gewissen anschauen kann.

Hoffentlich wird es nicht wieder so dramatisch, wie bei der WM 2006. Herrje, was haben meine Mutter, Schwester und ich mit unseren armen, deutschen Jungs nach der Niederlage gegen Italien gelitten. (Vor allem, als der kleine Odonkor aufgelöst und zusammengekauert auf dem Spielfeld hockte und Rotz und Wasser heulte. Och!)
Weiß jemand wann die Antike war?
- Ähm, so bis zum 18. Jahrhundert?


Zum Weblog