Zum Inhalt der Seite



Sneak Preview 2.3.2009 (Kino, Sneak Preview)

Gestern gab's Shopaholic in der Sneak. Außer einem gebrummten "Naja" bekommt der Film eigentlich keine Kritik von mir, aber die Blogeinträge sehen doof aus, wenn neben dem Filmplakat immer nur ein Zweizeiler an Text dazu steht.

Der Film ist eine romantische Komödie, in gewisserweise wohl die rosa Brillen-Version von der Teufel trägt Prada, nur halt nicht ganz. So richtig romantisch war's aber kaum (eigentlich eine erfrischende Abwechslung), nur der Schluß war natürlich superkitschig (was aus der erfrischende Abwechslung eine ungenießbares Etwas machte). Der Komödienteil ist auch nicht so ganz gelungen. Mehr als Schmunzeln war nicht drin und das bei mir, dem selbst bei peinlichen Teenieklamauk schon mal ernstgemeinter Lacher entkommt.

Immerhin ist Hauptdarstellerin Isla Fisher (trotz gewisser Ähnlichkeiten im Gesicht übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Prinzessin Leia Carrie Fisher) ganz ansehnlich, das machte den Film erträglich  - und siehe da der Text is fast so lang wie das Bild. Ich kann aufhören ;)

 

Vor über einer Woche schon war ich außerdem in 96 Hours (Der im Orignal "Taken" heißt und in 'Schland trotzdem einen englischen Titel haben darf - sinnvoll!). Das war ein Film der mir richtig gut gefallen. Der Trailer vermittelte mir zwar mehr das Gefühl einer Verschwörung, statt dessen ist die Tochter einfach nur ein zufälliges Entführungsopfer. Aber das ist nicht wichtig.

Wichtig ist Liam Neeson, der anschließend auf die Jagd nach den Entführern seiner Tochter Paris aufmischt und das mit einer schonungslosen Intensität, dass man manchmal nur ungläubig lachen kann. Das hätte ich mir damals von Hitman erwartet.

Charakterdarsteller-Neeson darf man in dem Film nicht erwarten, dafür gibts nonstop-Action-ala-Jason-Bourne-Neeson. Und das unterhält bestens - wenn man nicht mehr erwartet als einen klasse Actionthriller.

 

 

Am Freitag geht's dann in Watchmen - freu mich schon drauf. Und jetzt zurück an den Schreibtisch, das λ-Kalkül will verstanden werden. Schönen Nachmittag noch!
NTL

03.03.2009 13:33 Verlinken
Avatar
Datum: 03.03.2009 13:55
Taken war richtig nice, endlich war Neeson mal ein ordentlicher badass :D
Avatar
Datum: 03.03.2009 14:13
ich will shopaholic sehn *_*;
Datum: 07.03.2009 03:37
Ach, krass, Taken laeuft jetzt erst in 'Schland? Den habe ich in Wellington Ende September letzten Jahres gesehen und die Kiwis beschweren sich doch immer dass alle Filme so spaet zu ihnen kommen. Ich fand's jedenfalls auch nen coolen Film; liebe ja Liam Neeson (der Mann koennte mir ein Telefonbuch vorlesen und ich wuerd's toll finden, wobei diesmal leider der Akzent nicht ganz so "harrrrr!!" war). Das war auch der Film bei dem ich mir dachte: gut das Mom sowas nicht anschaut und sich sorgen um ihre Tochter machen kann die auch allein unterwegs ist in der Welt (wobei ich wohl nie so doof waere, wie die Ami-Maedels dem Wildfremden vom Flughafen zu erklaeren "Ja, klar wir wohnen hier ganz allein!" *augenverdreh wenn ich bloss dran denke*)

Und ich wuerde dir jetzt noch gern schnell den Ratschlag geben: Watchmen - tu's dir nicht an, aber bis du das hier zu lesen bekommst ist es auch schon zu spaet.
Carrie und ich waren gestern drin; beide moegen wir Comic-Verfilmungen oder auch gerne mal alberne Aktion; ich mag zwielichtige Charaktere, alternative Universen oder Geschichtsvariationen, Evil Overlords sowieso. Aber diesen Film fanden wir beide einfach nur bescheuert, weil er irgendwie keine Ahnung was er sein will, wo er hin will oder welche Charaktere irgendeine Entwicklung erleben sollen.
Oder was sagt der weise Cineast NTL dazu, der wahrscheinlich noch 3 Kritiken gelesen hat und auch mehr ueber den Hintergrund des Films weiss?


Zum Weblog