Zum Inhalt der Seite



Mal ein Film-Update (Kino, Reviews, Sneak Preview, TV)

So, zur Abwechslung mal kein Eintrag zu meinem PC (Der jetzt wieder stabiler läuft und eine anscheinend sinnvolle Lösung wurde mir auch zugesandt - wird morgen mal probiert. Bloggen hilft was ;) ).

Sport (Zirkeltraining) heute war... anders, weil unter neuer Leitung. Zuerst hatte es den Anschein von Satire, war aber dann doch noch ganz okay. Nur is das Laufen heute fast komplett weggefallen und eine halbe Stunde kürzer wars auch (eher noch kürzer, weils Aufbauen etwas unkoordiniert war). Jedenfalls ein bisschen was wär noch gegangen. Aber nach ner Woche Erkältungspause war's vielleicht ganz gut so.

Aber es sollt ja um's Kino gehen:

In der Sneak am Montag vor ner Woche gab's The Unborn. Sollte wohl ein Horrorfilm sein, aber da der Trailer alle Schockmomente vorweggenommen hat, gab's wenig zu gruseln. Außerdem war der Plot etwas fragwürdig, weil das Böse (zur Abwechslung mal aus der jüdischen Mythologie) am Ende ohnehin schon ziemlich erfolgreich in der Welt aktiv war, in die es unbedingt geboren werden wollte.

In Erinnerung wird der Film einigen vielleicht nur wegen zwei Dingen bleiben:

1. Die engste Unterhose, die je von einem Horror-Teenie zur Schau getragen wurde (inklusive dem dazu unvermeidlichen Cameltoe).

2. Den an katastrophaler Doppeldeutigkeit nicht mehr zu überbietenden Satz: "Casey, es ist an dir zu beenden, was einst in Ausschwitz begann..."

Oder mit anderen Worten: Spart euch das Geld! Der Film isses nicht wert.

Am Samstag gab's dann Gran Torino von und mit Clint Eastwood. Anschauen! Der Film hat's sofort zu meinen Favoriten geschafft (wohl auf einem Level mit Die Verurteilten). Starkes Schauspiel, faszinierde Charakter und die richtige Prise intelligenten Humors. Ein Filmgenuß.

Mehr hab ich auch schon eigentlich nicht zu sagen, außer vielleicht, dass ich hinterher Hunger auf asiatische Küche hatte ;)

Soviel zu meinem Vorsatz immer so viel zu schreiben wie die Bildgröße hergibt. Hmm... Vielleicht noch eines Walt wird den Film über als alter Grantler mit sehr star-konservativen Ansichten und wenig Toleranz für Neues gezeigt, trotzdem fand ich manche Situation recht nachvollziehbar, warum er gegrantelt habe.

Heißt vielleicht ich werd auch langsam ein alter Grantler ;)

Da! Genug geschrieben.

Die Sneak gestern brachte Rachel's Hochzeit. Schwer zu beschreiben der Film. Charakterstudie trifft's wohl wieder mal am besten.

Anne Heatherway bekam für die Rolle eine Oskar-Nominierung. Seh ich in der Hinsicht ein, weil das die Art von Film ist für die man das normalerweise bekommt. Ist aber ein bisschen unfair, weil andere Schauspieler auch sehr interessante Figuren in diesem Film darstellen. Aber da sie die meiste Screen Time (und ihre Rolle wirklich gut gespielt) hat, geht's wohl in Ordnung.

Der Film ist dokumentarisch gehalten, das heißt: Wackelkamera! Und zwar auf's übelste (und hier jammert jemand, der bei Cloverfield nicht mit einer Wimper gezuckt hat)!

Ein Film für Cineasten würd ich sagen, der Rest dürfte sich wohl eher langweilen (sind auch verhältnismässig viele aus dem Sall gegangen diesmal). Der Film ist mehr eine Momentaufnahme. Es passiert zwar was, aber wie's im Leben so is - der Status Quo ändert sich nicht wirklich.

Gerade eben hab ich noch nebenbei auf Pro7 "Wipe Out" geschaut. Eine lustige Actionshow eigentlich (auf so einen Parkour hätt ich auch selbst mal Lust - sollte man für Gruppen buchen können!), erinnert ein bisschen an Shows der 90er wie die 100.000 Mark-Show (Kennt die noch wer?).

Aber das geht leider komplett unter, weil die beiden absolut unterirdischen Kommentatoren die Show mit ihren Sprüchen total ins Lächerliche ziehen (was auch schon die Neuausstrahlung von Takeshi's Castle hierzulande unansehbar gemacht hat). Schade, eine ernsthafte sportliche Betrachtung & Komentierung hätte die Show wirklich verdient - dann wär's wirklich gute Unterhaltung.

Gleich gibt's noch Pokern bei Raab - das werd ich mir auch gönnen.

Schönen Abend noch!
NTL

MiM: Dragonforce - Through The Fire And Flames
Prüfungscountdown: 1 Monat

17.03.2009 21:33 Verlinken
Avatar
Datum: 17.03.2009 22:27
>Aber das geht leider komplett unter, weil die beiden absolut unterirdischen Kommentatoren die Show mit ihren Sprüchen total ins Lächerliche ziehen

Irgendwas anderes erwartet? War doch im Grunde von vorn herein klar.
Ich gönn mir noch 15 Minuten den Raab, dann kommt Futurama & American Dad. ;) Dem geb ich dann doch irgendwie vorzug. Anderen beim zocken zuzusehen finde ich doch irgendwie... langweilig.
Datum: 17.03.2009 22:50
Als ich das Plakat von "The Unborn" gesehen habe, war mein erster Gedanke auch: Alter, Quotentitte, ähh -arsch, bzw. -hintern. Aber ansonsten sind Horror-/Gruselfilme ohnehin überhaupt ned mein Genre, auch wenn dieser Film anscheinend ehh nicht so richtig in dieses Genre passt.

Selbst hab ich "Wipe out" noch nicht gesehen, aber als einer der zahlreichen Ankündigungstrailer über meine Flimmerkiste lief hatte ich wirklich ein arges Déjà vu à la Takeshi's Castle.


Zum Weblog