Zum Inhalt der Seite



Sneak Preview 1.6.2009 (Kino, Sneak Preview)

So, nur will ich gerade ein größeres Blog-Projekt am Laufen habe, heißt das nicht, dass ich den sonstigen Blogbetrieb einstelle. Also mal wieder Kino. Da war in letzter Zeit nicht soviel los, seid Illuminati nur zwei Sneaks.

In der Sneak Preview von gestern gab's Obsessed, ein Stalker-Thriller. Ein bisschen im Stil von Enthüllung oder Eine verhängnisvolle Affäre (beide mit Michael Douglas) vielleicht, nur weniger subtil und - ich nenn's mal so - politisch.

Anfangs dachte ich noch "Oh, gut mal wieder was spannendes", aber als ich dann in den ersten Minuten des Films korrekt vorhersagte, wo der Showdown stattfindet und was dabei passiert setzte die Ernüchterung ein. Was es dann zu sehen gab war ein Thriller nach Handbuch aus dem Baukasten. Handlungselement um Handlungselement ließ sich eigentlich von jedem halbwegs routinierten Filmfan vorhersagen.

Dazu kommen noch so unheimlich viele Zufälle, die den Plot tragen. Einmal ist ja okay, aber beim dritten mal ist's vorbei mit der Glaubwürdigkeit.

Einzig Ali Larter (Bekannt aus Heroes, Resident Evil und Final Destination 1 & 2) war für mich ein kleiner Lichtblick - das irre Biest hat sie echt drauf.

Anschau-Empfehlung bekommt der Film aber keine von mir.

Vor zwei Wochen gab's hingegen einen recht gut Film: Public Enemy No. 1 - Todestrieb. Blöd nur, dass es der zweite von zwei Filmen ist und ich den ersten nicht gesehen habe (er kam auch nicht in der Sneak). Gut, der Film funktioniert auch allein und beide Filme sind wohl so angelegt, dass die sie unabhängig von einander sind. Dennoch, wär die Vorgeschichte wohl ganz interessant zu wissen gewesen.

Das ganze ist ein französisches Projekt, das als Biographie des französischen Supergangsters Jacques Mesrine dient. Dabei ist Teil 1 ein Mafiadrama, der von mir gesehene zweite Teil mehr ein Actionfilm.

Er war spannend, gut gespielt, bisweilen sogar etwas komisch, aber leider auch ziemlich lang. Das ist nicht grundsätzlich schlecht, nur fand ich vor allem die letzte halbe Stunde schon sehr in die länge gezogen.

Was noch gelobt gehört ist die tolle Ausstattung des Films. Es sah wirklich alles nach 70iger aus.

Soviel von mir. Macht bei meiner Abstimmung mit :)

Schönen Tag noch!
NTL

02.06.2009 12:04 Verlinken


Zum Weblog