Zum Inhalt der Seite



Letztes Wochenende (Chuck Norris, Dom Dinge, Kulinarisches, Urlaub)

So, jetzt endlich ber Bericht.

Ich hab mir mal wieder ein bisschen Auszeit von Passau und dem zugehörigen Lagerkoller gegönnt (außer Diplomarbeit und Kinogängen kaum was los hier im Moment). Stattdessen war dreitägiges Event-Wochenende angesagt.

Freitag gings los mit einem Besuch bei Foxy in Landshut, wo es noch das letzte Wochenende der Landshuter Hochzeit zu erwischen gab, eines der größten Mittelalterfeste überhaupt. Es ist eigentlich wie normales Volksfest (Bier, Brotzeit, gebrannte Mandeln, etc.), aber ohne Fahrgeschäfte und dafür vielen Mittelalter-Cosplayern Kostümierten und allgemeinem Mittelalterflair.

Fotos gibt's Hinter dem Spoiler-Schutz.

Spoiler

Nach dem samstäglichen, gemütlichen Ausschlafen und einem ausgibigen Brunch, gings durch den strömenden Regen nach München (zum Glück nicht zu fuß ;) ). Da hier das Wetter auch ned besser war, war erstmal gemütlicher Gammelsamstag angesagt. Whiskey durfte arbeiten, Kumo nähte, Foxy spielte Gitarre, klaute Autos und beraubte Passanten, während ich mich schnell durch Na Servus! las. In den ersten Kapiteln hielt ich das Buch noch für eine Hassschrift gegen Bayern, aber später wurd's dann doch noch ganz versöhnlich und so kann ich es als unterhaltsames Buch für Zwischendruch empfehlen (wenn man mit der "Preiß kimmt nach Bayern"-Thematik was anfangen kann) - auch wenn's schon seltsam ist, dass der Protagonist ausgerechnet in München ständig an bayrisch sprechende Person gerät. Das passiert in der Realität kaum ;)

Während die anderen dann Sweeny Todd auf DVD genossen, machte ich mich daran das gewünschte Abendessen zuzubereiten: Es war mal wieder zeit für einen Chuck Norris-Burger*:

Spoiler

Nach dem Essen lagen wir dann erstmal alle satt und faul herum, bevor beschlossen wurde Scene It zu spielen. Ich habe dieses Spiel vor ein paar Jahren zum Geburtstag (oder zu Weihnachten?) bekommen und es seitdem ungefähr drei- oder viermal gespielt - jedesmal mit eine der folgenden Reaktionen meiner Mitspieler:

- "Du hast das ja schon auswendig gelernt!"
- "Du weißt ja eh alles!"
- "Freak!"
- "Gegen dich macht das keinen Spaß!"

Und das trotz aller Beteuerungen, dass ich das Spiel bisher kaum gespielt habe. Deshalb hab ich meine Mitspieler diesmal auch vorgewarnt, aber vergebens. Eine Stunde später waren wir wieder beim "Freak! Du weißt ja eh alles!"-Konsens ;)
Aber Spaß hatten wir trotzdem, also dürfte es schon gepasst haben. Nächstes Mal müssen wir wohl wirklich die Harry-Potter-Version spielen ;P

Am Sonntag gab's dann noch Japanfest in München. Das war irgendwie wie immer. Viele Menschen, viele Stände, dazwischen ein paar Cosplayer. Das Wetter meinte es trotz Wetterbericht gut mit uns und so bestand das Japanfest für mich in erster Linie aus in der Sonne rumsitzen, Leute beobachten, Noctifer live treffen, labern und rumnerden. Traditionell gings dann auch wieder als riesiger Mob zum Subway am Viktualienmarkt. Anschließend schlenderten wir noch über das Straßenfest in (lasst mich nix falsches sagen) der Leopoldstraße. Da gabs Stabhochspringer und Pause machende Biker/Skater, aber weil ich gerade einen derben Müdigkeitsflash hatte, wurden meine Fotos nix sinnvolles und ich beschränkte mich darauf den anderen durch die Menge hinterher zu stapfen.

Auf dem Rückweg zur Kumo-Whiskey-Wohnung verbrachte ich dank U-Bahn-Baustellen und ungünstig erwischter Abfahrzeiten fast eine Stunde unter der Erde, dafür gabs dann noch Burger-Reste und Doctor Who. Und nach einer entspannten Heimfahrt, fand das Wochenende dann auch sein Ende.

Die Alltags-Abwechslung hat mir echt mal wieder gut getan und ich freu mich wirklich auf die Animagic in neun Tagen. ROADTRIP!!!

So, ja das war mein Wochenende, nicht ganz so knapp zusammengefasst. Und jetzt geh ich diesen schönen Sommertag genießen ^^

Macht's gut!
NTL

*Die Bilder der alten Einträge sind leider offline :(

22.07.2009 12:17 Verlinken
Avatar
Datum: 22.07.2009 20:52
München, deine Baustellen >_<" Ich durfte auch noch in Fröttmaning herum stehen.

Subway = Liebe <3
Also hört das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden!


Zum Weblog