Zum Inhalt der Seite



Sneak Preview 11.1.10 (Kino, Reviews, Sneak Preview)

*Wirft einen Blick auf den Eintragstitel*

Irgendwie wirkt eine .10 am Ende eines Datums komisch, aber jedes Mal 2010 ausschreiben will ich auch nicht... Wahrscheinlich alles nur Gewohnheitssache, genauso wie di Umstellung von .9x auf .0x. Aber, wie nennen wir dieses Jahrzehnt eigentlich, nachdem die letzten zehn Jahre jetzt als Nuller-Jahre durchgingen? Zehner-Jahre? Irgendwie nicht so griffig wie Achziger, Neunziger oder Zwanziger - aber bis dahin sind's noch zehn Jahre...

... ich schweife ab...

Worum's eigentlich geht: Ich war Montag (natürlich, muss ich schon fast sagen) in der Sneak und es kam sogar ein Film!

Nämlich Gegen jeden Zweifel, ein Thriller mit Michael Dougles in einer Nebenrollen und ansonsten eher unbekannten Schauspielern.

Es geht um einen Journalisten namens C.J., der den großen Karrieresprung noch nicht geschafft hat und die niedrige Sproße auf der Leiter, die er bereits erreicht hat, droht durchzubrechen. C.J. braucht eine große Story und eine Idee hat er auch schon. Er verdächtig nämlich den Staatsanwalt Hunter (Michael Dougles) Beweismittel zu fälschen. Um's zu beweisen legt er bei einem Mordfall eine Spur aus Indizienbeweisen, die ihn zum Verdächtigen machen und lässt sich aber von seinem Freund dabei filmen, um einen Beweis für seine Unschuld zu haben.

Der Plot des Films ist gar nicht mal so schlecht, jedenfalls eine Idee, aus der man was Spannendes machen könnte. Die erste Wendung wird zwar jeder erwarten, der schon mal einen Film gesehen oder ein Buch gelesen hat, aber vor allem die letzte Wendung ist gut (auch wenn ich sie früh kommen sehen habe - das muss ja nicht für jeden gelten)

Nur leider ist der Film irgendwie einfach schlecht gemacht. Die Charaktere sind hölzern bzw. nerven einfach nur. Der weiblichen Hauptrolle nimmt man nicht ab, dass sie bald Staatsanwältin werden soll. Auch aus der Handlung hätte man mehr machen können, weil einiges doch ziemlich konstruiert wirkt.

Nichts was man sehen muss, aber als Sneak-Film ganz okay (es hat ausnahmsweise niemand den Saal verlassen).

So, das war übrigens der allererste Weblog-Eintrag live aus der Uni-Bib. Bin eigentlich am Diplomarbeiteln, aber ich brauchte gerade eine kleine Pause. Um mich nicht ganz so unproduktiv zu fühlen, hab ich jetzt immerhin was abgehakt, was ich ohnehin noch erledigen wollte.

Morgen Abend gibt's dann wieder einen NAI. Freu mich schon und Samstags gibt's dann auch sicher wieder einen zugehörigen Blogeintrag.

Bis dann, schönen Nachmittag/Abend noch!
NTL

14.01.2010 16:13 Verlinken
Avatar
Datum: 14.01.2010 19:39
wir wollten gestern eigentlich auch in die sneak hier..aber haben uns nicht "getraut" weil in fast allen anderen städte filme liefen die uns nicht interessieren..
"max manus", "ein sommer in new york" und eben auch "gegen jeden zweifel"..
und dann lief doch "same same but different"...den wir okay gefunden hätte...ich hätte ihn irgendwie sogar gern gesehen..
wir haben hier echt so pech mit den sneaks ><
Callie <3 Homer
Avatar
Datum: 14.01.2010 21:18
Ja, als Sneak-Gänger muss man Ärger-resistent sein ^^'

Entweder man geht oder man geht - und dann muss man mit dem Ergebnis leben.
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 15.01.2010 14:05
> Ja, als Sneak-Gänger muss man Ärger-resistent sein ^^'
>
> Entweder man geht oder man geht - und dann muss man mit dem Ergebnis leben.


naja..ich würd EIGENTLICH jede woche in die sneak gehen..und (fast) jeden film in kauf nehmen.....WENN sie hier nicht immer erst um 23:00 wäre! das ist unter der woche echt mies wenn man am nächsten tag arbeiten muss..(bin dann meistens erst gegen 2.00 zu hause)...da muss man sich dann immer gut überlegen ob man geht oder nicht! und um so mehr ärgert man sich dann halt wenn man geht und es läuft mist..oder wenn man nicht geht und es läuft was besseres als erwartet..

wäre sie nur früher oder am wochenende hätte ich das problem nicht xD
Callie <3 Homer


Zum Weblog