Zum Inhalt der Seite



Urlaub vorbei (Dom Dinge, Urlaub)

Langsam kann ich anfangen "Alle Jahre wieder" zu sagen, wenn ich von Lübeck berichte. Da das jetzt das dritte Jahr in Folge war, in dem zu Besuch bei Exil-Bayer Basti an der Ostsee, fiel das übliche Touristenprogramm diesmal vollständig aus und es gibt auch kein Foto vom Holsten-Tor ;)

Stattdessen war in erster Linie Erholung, Ausspannen und ein kleinwenig was Erleben angesagt Das heißt, aber nicht, dass ich euch jetzt nicht mit Fotos zuspammen werden ;)

Letztes Jahr war ich ziemlich genau zur selben Zeit auch in Lübeck und trat dort bei einer lustigen, studentischen Geburtstagsparty als geduldeter Party-Crasher auf. Dabei erfuhr ich auch, dass das Geburtstagskinf plant ein eigenes Boot zu bauen.

Zeitsprung, ein Jahr später. Ich bin wieder Lübeck, werde wieder zur Geburtstagsparty semi-eingeladen und siehe da: ein fertiges Boot, erschaffen durch feinste Handarbeit. Und ratet mal, wer beim Stapellauf dabei war :D

Das Boot (dessen exotischen Namen ich vergessen habe ^^') traf ich als erstes noch im zerlegten Zustand in einem Lübecker Hinterhof.

Nachdem der Rumpf zusammengesetzt war, wurde das ganze mit einer einzelnen, etwas überlasteten Sackkarre durch die Straßen Lübecks zur nahen Wakenitz geschafft und dort weiter zusammengebaut.

Ein kleine Heberei später war es im Wasser und versank auch nicht.

Paddelnd machten wir uns zu dritt auf den Weg zum eigentlichen Veranstaltungsort der Party (wobei wir noch spontan einen vierten Mitfahrer unterwegs einsammelten), leider hab ich unterwegs vor lauter Paddeln vergessen weitere Fotos zu machen. Dort wurde dann fleißig gegrillt und in Vierergrüppchen immer wieder das Boot ausprobiert. Nach einer kurzen Pause am Nachmittag ging die Party am Abend mit riesigem Buffet und klassischer Ü30-Mucke im Keller eines Lübecker Studentenwohnheims weiter. Sehr lecker und sehr lustig. Mangels eines Fernsehers erfuhren wir vom Champions League-Finale durch SMS und spielten den vorhandenen Kickerkasten fast kaputt. Insgesamt wurde es spät.

Danach war's spät und der nächste Tag verging im großen und ganzen auf der Couch.

Weiteres Highlight war dann, wie schon letztes Jahr, das XXL-Essen im Enjoy Live. Basti traute sich dieses Jahr an den XXL-Burger (wozu auch spezielles Besteck gereicht wurde), an dem ich letztes Jahr gescheitert war. Ich hingegen war lange unentschlossen, entschied mich aber dann für einen leckeren Klassiker, den ich mir eigentlich so gut wie nie selber zubereite: XXL-Currywurst.

Auch dieses Jahr gibt es zu vermelden, dass wir uns beide unsere Menschlichkeit erhalten haben und das XXL-Futter nicht in einem Anlauf vernichten konnten. Aber für diesen Fall gibt das Lokal ja dankbarerweise Schwächelfolie aus.

Lecker war das Essen auf jedenfall, dann nimmt man die Reste gerne mit nach Hause. Im Bericht vom letzten Jahr erzählte ich ja, dass gerade als wir dort Essen waren ein Wettessen zwischen Fußballern und Football-Spielern samt Filmteam ausgetragen wurde. Fotos davon findet ihr in der Galerie der Homepage, leider sieht man uns nicht im Hintergrund auf der Dachterrasse sitzen ^^'

Bastis Hund Kati lebt natürlich auch noch und war stets bemüht mir nicht zuviel Platz von der Couch abtreten zu müssen.

Weiteres Erkenntnisse/Erlebnisse:

- Prince of Persia im Kino gesehen, Review demnächst.

- schwarzes Vanille-Eis schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht besonders. Sieht aber cool aus.

- Meine Fähigkeiten in Mario Kart Wii konnten deutlich verbessert werden. Ich will das mal zu viert spielen ^^'

- Ich will auch 'nen großen HD-Fernseher

- Nachtfernzüge sind was spannendes und daher einen eigenen Blogeintrag wert

- Radfahren verlernt man nicht. Die Beinmuskulatur hingegen verlernt Radfahren sehr wohl

- Radfahren beansprucht ganz andere Muskeln als Joggen
 

Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub. Leider hat mich das lästige Alltagsgedöns schon wieder.

Macht's gut!
NTL

27.05.2010 16:15 Verlinken


Zum Weblog