Zum Inhalt der Seite



Zorn der Titanen (Kino, Reviews)
Und hier der Grund, warum ich gestern endlich den Stapeln an Filmen abgearbeitet haben wollte: Sonst wären es heute schon acht gewesen ^^'

Jedenfalls, Zorn der Titanen, die Fortsetzung von Krieg der Titanen, wieder mit Actionboy Sam Worthington (Avatar), Liam Neeson und Ralph Fiennes.

Jahre nachdem er den Kraken besiegt und damit einen Krieg zwischen Göttern und Menschen verhindert hat, lebt Halbgott Perseus zusammen mit seinem Sohn als friedlicher Fischer in einem kleinen Dorf. Als Zeus auftaucht und ihm vor bevorstehenden Unheil warnt, weil die Götter an Macht verlieren und die Rückkehr des Titanen Kronos bevorsteht, weigert sich Perseus noch sein Schwert wieder aufzunehmen. Das ändert sich schnell, als Zeus durch Verrat in Gefangenschaft gerät und Perseus' Dorf von Monstern angegriffen wird. Zusammen mit einem weiteren Halbgott und der Kriegerkönigin Andromeda muss er einen Weg in den Unterwelt finden und versuchen Kronos aufzuhalten.

Ich hab nicht viel von dem Film erwartet, weil ich auch den ersten Teil schon nicht gut fand, aber mir war nach sinnloser Action und Kämpfen mit ansehnlichen CGI-Monstern (Die Medusa aus Teil 1 fand ich echt toll). Trotzdem wurde ich enttäuscht. Es wurden zwar immer noch alle mögliche Kreaturen und Sagen der griechischen Mythologie zusammengeworfen, aber die Kämpfe gegen die (wenigen) Monster waren zu schnell geschnitten, um richtig zu unterhalten. Die Handlung war wie erwartet belanglos und zielführend, hat aber immerhin nicht viel Zeit verschwendet. Positiv muss ich dem Film anrechnen, dass Sam Worthington diesmal tatsächlich eine griechische Lockenpracht am Haupt trug, und nicht etwa den unpassenden GI-Kurzhaarschnitt aus dem ersten Teil.

Ein Film zum Hirn abschalten und Popcorn mampfen.

Ganz lustig war, dass vorneweg ein animierter Kurzfilm mit Duff Duck kam, was uns alle etwas verwundert hat. Stellte sich dann heraus, dass die falsche Filmrolle eingelegt war, als plötzlich Die Reise zur geheimnisvollen Insel anlief XD

Schönen Sonntag noch! :)
NTL
01.04.2012 13:10 Verlinken
Avatar
Datum: 05.04.2012 13:00
>Trotzdem wurde ich enttäuscht.

... ist eigentlich ein Urteil das beinahe so positiv ist wie ein "Er war im Rahmen seiner Fähigkeiten sehr bemüht" im Arbeitszeugnis. Da mampfe ich mein Popcorn lieber woanders.
Wobei ich selbst nicht sagen könnte warum ich teil 1 mies fand. ICh war drin, ich war gelangweilt, aber eigentlich bot der Film so ziemlich das was ich haben wollte. N schniekes Design der Kreaturen (die Schicksalshexen fand ich AWESOME), nonstop Action, Liam Neeson... trotzdem war ich gelangweilt wie selten zuvor.


Zum Weblog