Zum Inhalt der Seite



Dirty Harrys Abgang (Nostalgie, TV)
Die Harald Schmidt Show hat sich jetzt aus dem FreeTV verabschiedet. Ich muss ja sagen, ich fühl mich fast ein wenig mitschuldig. Ich hab die Sendung damals um mein Abitur rum auf Sat1 echt gern und häufig geschaut, wie viele andere aus meinem Jahrgang auch - war einfach intelligenter, böser Humor. Und ich war echt traurig, als er sich von Sat1 verabschiedet hatte und erst mal ein Jahr Pause gemacht hat. Danach war's dann nicht mehr das gleiche. Auch wenn ich mir bei allen Neuauflagen immer wieder vorgenommen habe mal reinzuschauen, hab ich das in all den Jahren vielleicht drei- oder viermal geschafft.

Ich wein der Show nicht hinterher, dazu hab ich zu lange schon keine Bindung mehr dazu. Ist mehr nur ein Stück Erinnerung, an das ich aus gegebenen Anlass gerade wieder denken musste.

NTL
04.05.2012 07:47 Verlinken
Avatar
Datum: 04.05.2012 08:13
Schmidt hat einfach das Problem das er von Raab überholt wurde. ALs Schmidt noch aktuell war, gab es quasi keine Alternative und als Raab angefangen hat, war er ein anderes Format. Raab hat sich hingegen weiter und weiter entwickelt von reiner Comedy zur "richtigen" "Late Night Show" und über seinen Erfolg brauchen wir nich diskutieren. Schmidt hingegen nahm ne Show auf den öffentlich rechtlichen mit Oliver Pocher zusammen an. Yeah... wer hätte schon sehen können das DAS nix werden würde? >_>
Als Schmidt dann wieder zu den Wurzeln zurück kommen wollte krähte einfach kein Schwanz mehr nach ihm. Die Leute die das Format wollten schauten Raab. Warum wechseln?

Ich weine Schmidt ja keine Träne nach. Ich fand ihn irgendwie nie witzig. Gott bewahre, ich finde auch Raab nich wirklich witzig und würde beide sofort gegen eine einzige, taugliche und ernstzunehmende videogamebezogene Show im deutschen Fernsehen eintauschen. Dann wiederum... ich habe Internet, wozu brauch ich noch Fernsehen? Never fucking mind.
Avatar
Datum: 04.05.2012 12:29
Ich habe seine Sendung kaum gesehen, aber was ich gesehen habe, fand ich nicht so prickelnd. Eigentlich fand ich ihn nie besonders lustig, aber vielleicht habe ich auch zu wenig gesehen. Schwer zu beurteilen.
Und wenn schon von Raab die Rede ist: Nur wenige Comedians sind noch unlustiger als er (Barth beispielsweise). Ja, er verkauft sich gut, aber lustig ist der Mann nicht.

Für mich wirkte Schmidt immer so, als hätte er ein riesen Ego, das ständig gestreichelt werden musste.
Aber ich muss sagen, dass es Zeit wurde, dass die Sendung endlich abgesetzt wird. Ich wünschte sie würden den Sendeplatz mit etwas frischem, geistreichen, unterhaltsames ersetzen, aber das werden sie nicht tun.
Genauso denke ich auch, dass Wetten, dass...?! endlich abgesetzt werden sollte. Die Sendung ist seit Jahren tot, überholt, unlustig, uninteressant.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom


Zum Weblog