Zum Inhalt der Seite



The Expendables 2 (Kino, Reviews)
Letzten Sonntag hab mir zusammen mit  Kumo The Expendables 2 zu Gemüte geführt. Der 80er-Jahre-Gedächtnis-Streifen lebt eigentlich nur von seiner Besetzungsliste. Aber wenn Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Dolph Lundgren, Jason Statham und ein paar andere in einem Film mitspielen, mit was soll man dann noch groß Werbung machen?

Ein Film in dem Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Dolph Lundgren, Jason Statham und ein paar andere mitspielen und ih wollt etwas über die Handlung wissen? Nagut. The Expendables unter Kommando von Barney Ross (Stallone) schulden nach den Ereignissen des ersten Teils Mr. Curch (Willis) noch einen Gefallen. Der Auftrag klingt sogar recht simpel, geht aber gewaltig daneben. Nun müssen die Expendables einem ruchlosen Waffenhändler (Van Damme) das Handwerk legen, was sie gleich noch mit einem persönlichen Rachefeldzug verbinden.

Ich sag's nochmal: ilvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme, Jet Li, Dolph Lundgren und Jason Statham (und ein paar andere). Nur deshalb wollte ich den Film sehen. Ich erwartete eine vernachlässigbare Handlung, viel Action und Sprüche, die das Action-Kino der 80er-Jahre auf die Schippe nehmen und mit dem Image der Darsteller spielen. Ich bekam im Großen und Ganzen was ich wollte. Die (leider nicht ganz so häufigen) Geplänkel von Sly, Arnie und Bruce Willis sind kleine Highlights, der Auftritt von Chuck Norris, inklusive eigenem Theme Song, ist ziemlich episch (seine Orginalstimme passt mal überhaupt nicht zu seinem Image) und auch sonst gibt's noch ein paar nette Gags. Die Action ist wie erwartet, allerdings ist nix besonderes dabei, was einem ein "Krass!" entlocken würde. Insgesamt fand ich ihn besser als den ersten.

Der Film ist eine tolle Homage an alte Filme, allerdings bezweifle ich, dass es selbst zum Kultklassiker bringt. Für 90 Minuten Spaß ist er aber definitiv eine Empfehlung wert.

Macht's gut :)
NTL
05.09.2012 18:49 Verlinken


Zum Weblog