Zum Inhalt der Seite



James Bond 007 - Skyfall (und anderes) (Kino, Reviews, Sneak Preview)
Jo, letzte Woche war's soweit: Im 50. Jahr der Film-Serie feierte der 23. Bondfilm, Skyfall, Premiere und ich als Fan der Serie musste schnellst möglich sehen. Ist mir auch gelungen. Wie auch die letzten beiden Mal schon übernimtm Daniel Craig die Rolle des titelgebenden Doppelnull-Agenten, Judi Dench ist in ihrem siebten Einsatz als M zu sehen. Außerdem diesmal mit mit dabei Naomi Harris (Fluch der Karibik 2 & 3), Ralph Fiennes (kennen die meisten vermutlich als Voldemort in Harry Potter) und Javier Bardem (No Country for Old Men).

Bei einem brisanten Einsatz, bei dem eine gestohlene Liste mit den Identitäten aller Undercover-Agenten des MI6 zurückgebracht werden soll, stürzt Bond (Craig) von Friendly Fire getroffen, von einer Brücke und wird daraufhin für tot gehalten. Erst ein Terroranschlag auf die MI6-Zentrale, in Folge dessen Ms (Dench) Führung in Frage gestellt wird, lässt ihn einige Monate später zurück in den aktiven Dienst kehren. Doch Agent ist nicht mehr ganz alte und es ist fraglich ob er dem gefährlichen Gegenspieler des MI6 (Bardem) gewachsen ist.

Ich mach's kurz: Ich fand den Film absolut klasse! Spannend, actionreich, zu keiner Minute langweilig und gefüllt mit einigen gelungenen Anspielungen auf alte Teile der Serie (inklusive dem klassischen Bond-Theme!), die zu einer würdigen Jubiläumsausgabe machen. Gleichzeitig fährt der Reboot, der mit Casino Royal 2005 begann, und zeigt einen menschlicheren Bond mit Schwachen, der trotzdem eine Harte Sau bleibt. Ein grandioser Titelsong von Adele rundet das ganze ab (der beste seit GoldenEye wie ich finde, aber You Know My Name war natürlich auch nicht schlecht).

Der Film hat natürlich seine Schwächen, unter anderem ein paar der kleinen Logiglücken, die bisher jeden Bondfilm plagten und eine dämliche Hackerszene, die beinahe das Level von Passwort: Swordfish an Lächerlichkeit erreicht. Nichtsdestotrotz ein unglaublich guter, spannender und kurzweiliger Film. Für mich bisher der FIlm des Jahres (und das sind im Normalfall selten die Blockbuster).

Schönen Abend noch :)
NTL


Achja... Ja, ich lebe noch. Ich könnte die Blogflaute jetzt auf meinen Umzug schieben (Ich bin umgezogen! Fotos gibt's wenn die letzten fehlenden Möbelstücke da sind), aber irgendwie war auch viel Unlust dabei.

Im Kino war trotzdem des öfteren, aber ich werd folgenden Filmen wohl einfach keine langen Reviews mehr zukommen lassen:
  • To Rome with Love (lustig, aber eigentlich ziemlich dämlich und sehr schlampig aufgebaut)
  • The Angel's Share (Entwickelt sich ganz anders als man am Anfang denken könnte und wird dann unterhaltsam)
  • Resident Evil: Retribution (Action von Anfang bis Ende, diesmal kaum Plot der diese stören würde. Fand ihn lustig :D)
  • Robot & Frank (Ungewöhnlicher, aber großartiger Film der ruhigeren Art)
  • Looper (Spannend, aber über die Zeitreisemechanik darf man nicht zu sehr nachdenken)
  • Savages (Unterhaltsam, tolle Schauspieler, Oliver Stone vom feinsten)
  • Argo (Interessant, spannend und grandios ausgestattet um die späten 70er zum Leben zu erwecken)
Jetzt aber wirklich: Schönen Abend noch! ^^'
NTL
08.11.2012 19:43 Verlinken
Avatar
Datum: 09.11.2012 08:57
>Ein grandioser Titelsong von Adele rundet das ganze ab

Mag mir bitte IRGENDJEMAND erklären wieso den alle mögen? Ich habe ja echt versucht ihn gern zu haben, aber irgenwie fehlt mir das einfach das Bond-ige. Sowohl für den neuen Bond, wie auch hinsichtlch der alten Tracks (für mich ist Craign eben Brosnan übrigens der beste Bond den wir bisher hatten). Mir fehlt da einfach die... ich weiß gar nicht wie ich das am besten ausdrücken soll... die "edle" Komponente drin. Der Song klingt irgendwie zu gewöhnlich für Bond.
Avatar
Datum: 09.11.2012 09:21
Hast du den Film schon gesehen? Vorher fand ich den Song nämlich auch nicht so berauschend, aber in Verbindung mit der Introsequenz hat er mich dann überzeugt.
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 09.11.2012 09:39
Leider noch nicht. Skyfall will ich mir aber auf jeden Fall noch geben. Wie gesagt, ich liebe Craig Bond... muss nur mal wieder ins Kino kommen. >_>
Avatar
Datum: 09.11.2012 21:45
Darf ich als Voll-Laie Dich fragen, inwiefern die Hackerszene lächerlich war?

Bin nicht gerade ein Bond-Fan und hab die letzten beiden Filme gar nicht gesehen, aber der hat mir echt gut gefallen.


LG
Life is full of misery, loneliness, and suffering - and it's all over much too soon.
(Woody Allen)
Avatar
Datum: 10.11.2012 01:41
> Darf ich als Voll-Laie Dich fragen, inwiefern die Hackerszene lächerlich war?

Die grafische Benutzeroberfläche mit verzwurbelten Linien auf dem Bildschirm und dazu etwas pseudo-technisches Blabla. Nix furchtbar schlimmes, aber bringt mich halt zum Augenrollen (Passwort: Swordfish war schlimmer).
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 10.11.2012 09:22
Aber auch nur weil du vermutlich weißt wie hacken in der Realität aussieht. 99% der Leute haben davon keine Ahnung. ;)


Zum Weblog