Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Arbeit (2)
- Ende (2)
- Erinnerung (2)
- Freunde (2)
- Leben (2)
- persönlichkeit (2)
- Zeit (2)
- Abitur (1)
- Abschnitt (1)
- autsch (1)
- Besitzer (1)
- Bin ich überhaupt? (1)
- bla (1)
- Brawl (1)
- Buhuuuu (1)

4 Jahre ists her jahrestag, Ryuu-sei

Autor:  Crossarius

Vor inzwischen vier Jahren versammelten wir uns vor dem MCDonalds am Essen HBF und liefen zusammen zum Starbucks in dem wir unsere Pläne schmiedeten.

Ich denk immer gerne zurück an die Zeit und bin froh das ich auch bis heute den Kontakt irgendwie noch halten kann zu den Leuten die mir über die Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.

Remember remember the 6th of november! The day the showgroup-scene saw a new light on it's horizon.

Happy Ryuu-sei-day xDD

Problem 1 und 27, Kicherschleifen, NTAs, Lauscher, Frauen mit zwei Gehirnen, Holzbeine, Nicht weg zu spülende Freundinnen/Freunde und zwangloser Sex Buhuuuu, Coupling, Jeff, Staffel 1-3

Autor:  Crossarius

Ich habe soeben die dritte Staffel von Coupling durch geguckt und es ist toll <3

bis... auf die tatsache das Jeff Murdock nicht mehr in der viersten Staffel vorkommt >____<

der genialste Charakter der Serie überhaupt!

 

Stellt euch einen Mann vor, der immer nervös ist, der seine Kindheit damit verbracht hat in einem Haus voller eregierter Penise auf zu wachsen, ja sogar welche unter seinem Bett hatte, da seine Mutter skulpturen angefertigt hat und die kaputten unter seinem Bett lagerte.  Jemand der alle möglichen Ängste bereits durchlebt hat und alle seine möglichen Probleme geistig kategorisiert und benannt hat. Inzwischen 8000 verschiedene Wörter für Brüste kennt und am liebsten auch "Brüste", "Hösschen", "Schenkel" durch die Gegend rufen würde. Seine beste Taktik eine Frau kennen zu lernen hängt damit zusammen darauf zu hoffen das sie seine Sprache nicht spricht, sie mitleid mit ihm hat oder das weibliche Äquivalent zu ihm ist. Das Wort "Hi" findet er fürchterlich weil alle alternativen die man aus dem H auf halbem wege noch machen könnte soviel wie: "Hallo wie geht's?" oder "Hipo" sind, nachdem man das H schon gesprochen hat.

Es gäbe noch mehr aber das dürfte ne relativ akkurates Bild von ihm wiedergeben, er ist so toll xDD Aber die ganze Serie ist es, die anderen 5 Charaktere sind auch sehr sehr interessant, aber die kann jemand in seinem Blog loben der diese als Lieblingschara hat x3

Problem nr 27: feststeckende Zahnseide

 

 

Meine Zunge und ich autsch, Essen <3, lecker <3, warm <3

Autor:  Crossarius

Just to write something into my weblog again...

Ich liebe meine Zunge, ohne sie würde eine meiner Lieblingsaktivitäte, essen, sehr an freude verlieren. Auf der anderen Seite dürfte meine Zunge mich jedesmal aufs neue hassen <.<;;

Alle 2-3 Tage schaff ich es mir die zunge zu verbrennen ._____./

Das ist +/- genau die Zeit die meine Zunge braucht um sich wieder erholt zu haben. Sie wird es mir sicherlich danken <.<;;;

 

Abgesehen von dieser bedeutsamen botschaft ging es mir heut morgen richtig schlecht O.o

halbseitige Kopfschmerzen (Kopfschmerzen allein sorgen dafür das ich mehr Zombie als Mensch bin) auf der rechten Seite, fhalsschmerzen, übel war mir kurze Zeit auch noch und schwach hat meiner einer sich gefühlt x_x;

sehr ungewöhnlich für mich und auch noch sehr unpassend weil ich ja zurück nach Iserlohn wollte. Also riss ich mich zusammen und hab Weg + Zugfahrt tatsächlich überstanden und nun bin ich wieder putzmunter xD

Dieaussicht in Essen zu bleiben, statt nach Iserlohn zurück zu fahren, war nen echter Kraftspender, da mich das sehr sehr genervt hat, das ich sogar wütend war mich scheiße zu fühlen o.O

that's all I guess, was weltbewegendes gibt's nen andermal wieder.

Da Mode, mal wieder Persönlichkeitstest persönlichkeit, Test

Autor:  Crossarius

Der verträumte Idealist ist sehr zurückhaltend und wirkt daher auf andere häufig schüchtern und reserviert. Sein reiches Innenleben und seine leidenschaftlichen Überzeugungen teilt er nur mit einigen wenigen Menschen. Wer ihn aber als kühl und reserviert einschätzt, irrt sich gewaltig. Er hat ein ausgeprägtes inneres Wertesystem und klare, ehrenhafte Prinzipien, für die er hohe Opfer zu bringen bereit ist. Johanna von Orleans oder Sir Galahad wären gute Vertreter dieses Persönlichkeitstypus‘ gewesen. Er ist beständig bestrebt, die Welt zu verbessern, dazu gehört auch, dass er sehr fürsorglich anderen gegenüber sein kann und viel dafür tut, diese zu unterstützen und sich für sie einzusetzen. Seinen Mitmenschen begegnet er interessiert, aufmerksam und großzügig. Ist er erst einmal für eine Sache oder eine Person entflammt, kann er zum unermüdlichen Kämpfer werden.

VI



Lebenspraktische Dinge dagegen gehören für den verträumten Idealisten nicht zum wirklich Wichtigen. Mit den profanen Anforderungen des Alltags beschäftigt er sich nur, wenn es unumgänglich wird. Tendenziell lebt er nach der Devise „das Genie beherrscht das Chaos“ - was in der Regel auch zutrifft, so dass er häufig sehr erfolgreiche akademische Karrieren absolviert. Details interessieren ihn weniger, er richtet seinen Blick lieber aufs große Ganze. Das sorgt dafür, dass er meist einen guten Überblick behält, auch wenn die Dinge hektisch werden, kann aber auch gelegentlich dazu führen, dass er Wichtiges übersieht. Da er sehr harmoniebedürftig ist, neigt er dazu, Unzufriedenheit oder Ärger nicht offen zu zeigen, sondern in sich hineinzufressen. Durchsetzungsfähigkeit ist nicht seine Stärke; dazu hasst er Konflikte und Konkurrenz viel zu sehr. Lieber motiviert er andere durch seine liebenswürdige und enthusiastische Art - wer ihn als Vorgesetzten hat, wird sich über zu wenig Lob nie beklagen müssen.

Wie auch im Beruf ist der verträumte Idealist als Freund und Partner hilfsbereit, loyal und integer. Verpflichtungen sind für ihn geradezu heilig. Die Gefühle anderer sind ihm wichtig und er liebt es, andere glücklich zu machen. Wenige enge Freunde sind ihm genug; sein Bedürfnis nach Sozialkontakten ist nicht sehr ausgeprägt, da er auch viel Zeit für sich allein benötigt. Oberflächlicher Smalltalk ist nicht seine Sache, wenn man mit ihm befreundet sein oder eine Beziehung haben will, muss man seine Gedankenwelt teilen und bereit sein, sich wirklich auf tiefgründige Gespräche einzulassen. Schafft man das, wird man durch eine außergewöhnlich intensive und reiche Partnerschaft belohnt. Aufgrund seiner hohen Ansprüche an sich und andere neigt dieser Persönlichkeitstyp allerdings gelegentlich dazu, die Beziehung mit romantischen und idealistischen Vorstellungen dermaßen zu überfrachten, dass der Partner sich überfordert oder minderwertig fühlt. Der verträumte Idealist verliebt sich nicht Hals über Kopf, aber wenn, dann wünscht er sich die große Liebe für die Ewigkeit.

Folgende Adjektive passen zu deinem Typ: introvertiert, theoretisch, gefühlsbetont, spontan, idealistisch, verträumt, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, kreativ, gelassen, optimistisch, neugierig, stur, integer, leidenschaftlich, opferbereit, romantisch, reserviert, schüchtern, harmoniebedürftig, verletzlich, empfindlich, kommunikativ, fantasievoll.

 

mal wieder treffen gewisse dinge zu, während andere Dinge nicht so ganz ganz passen. Üblicherweise halt.

Urlaub Familie, Freunde, Tjoa

Autor:  Crossarius

Vom jetzigen Zeitpunkt aus wird Anna mich in 2 mal 3 stunden  und 73 Minuten abholen. Wir fahren zum Flughafen und fliegen von dort aus weiter nach Palermo wo uns mein Opa in empfang nehmen wird. Dienstag Nacht kurz bevor der Tag umschwingt werden wir dann wieder im Lande sein.

3. 3, ist eine magische Zahl, und genau 3 Dinge gibt es, die mir durch den Kopf gehen wenn ich an Urlaub denke.

Ich...

Lustig das ich aufeinmal nochmal im gleichen Jahr nach Sizilien fliege, mit gerechnet hätte ich definitiv nicht.  O.o

Ich werde teile meiner Familie wieder sehen, z.B. Oma und Opa x2. Die freuen sich schließlich immer ihre

Enkelkinder zu sehen. ^-^

Besonders neu für mich ist auch, mit Freunden da zu sein. Etwas das ich schon vor langer Zeit mal machen wollte. Ein wenig eingeschränkt in unserer Mobilität sind wir ja schon, so ohne Auto, aber das bekommen wa schon hin.

Melle und Anna sind mit von der Partie, wird also bestimmt sehr unterhaltsam werden. Insofern Goodbye all :§

ei.

Rad des Schicksals Ändern?, Try Again, wiederholung, Zeit

Autor:  Crossarius

Der Revolvermann trat durch die letzte (widergefundene Tür) nachdem er alles hinter sich gelassen hatte und letztendlich den Turm erreicht hatte.

Und alles fing von vorne an und würde wieder von vorne anfangen bis er verstand. Bis er etwas ändern würde.

Wir finden uns manchmal in Situationen wieder, wie wir sie bereits einmal erlebt haben. Vielleicht waren wir nie wirklich glücklich mit dem Ausgang? Aber diesmal kann man etwas ändern!?

Denn was sich dreht kommt irgendwann wieder aus wo es anfing.

Felix Felicis Glück, Möglichkeiten, Plan, Unglück

Autor:  Crossarius

Heute haben wir mal wieder einen Food for Thoughts Eintrag,

gesponsered von Adri-Brain Entertainment.

 

Felix Felicis. Die meisten werden es kennen, für die wenigen die jedoch nichts darüber wissen oder es vergessen haben, mag ich nochmal kurz erläutern worum es sich überhaupt handelt.

Die Rede ist von dem Zaubertrank aus Harry Potter Band 6. Ich erlaube es mir an dieser stelle einmal kurz etwas hier rein zu kopieren:

Felix Felicis ist "Glück in flüssiger Form" - ein sehr kompliziert herzustellender extrem starker Glückstrank. Wird dieser Trank richtig hergestellt, so kann er jemanden mit einem Vorrat an Glück versorgen, dessen Dauer von der getrunkenen Menge abhängt. (Quelle: http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Felix_Felicis )

Wer sich dran erinnern kann, wird wissen das Harry, nachdem er etwas von diesem Trank eingenommen hatte, immer genau gefühlt hat, was er machen musste, so unlogisch oder sinnfrei es an sich schien.

Was für mich die Frage aufwirft ist, ob das nich auch in der realen Welt in trankloser Form und abgeschwächter Form auch zu vermerken ist.

Ich kann für mich sagen, das es genug Momente gab in denen ich mich entschloss etwas zu machen oder nicht zu machen, ohne einen wirklich guten Grund dafür zu haben, es genau jetzt zu tun, oder nicht zu tun. Situationen in denen mein Gefühl mir einfach sagte: mach, oder mach nicht.

Das fürht zu der Frage: Sind wir in der Lage zumindest manchmal die Realitätmöglichkeiten ( Summe aller Möglichkeiten in der eine Situation enden könnte) zu spüren und die Wellen die eine Entscheidung im Wasser der Zeit hervorruft zu erahnen?

Wohl verständlicher ausgedrückt: Sind wir in der Lage die möglichen varianten der Zukunft, bewusst oder unbewusst  vorherzuspüren und darauf zu reagieren?

Natürlicherweise würde ich rein auf meinen Vermutungen basierend die Frage eher bejahen als verneinen, sonst würde ich wohl kaum einen Eintrag darüber schreiben.

Indem Fall das der eintrag gelesen wird, was ist des Lesers Meinung? Über Input freu ich mich immer xD

Sollte die Resonanz und das Interesse gar groß genug sein, würd ich das ganze vielleicht noch etwas weiter vertiefen.

Falls was unverständlich sein sollte bin ich gerne bereit was näher zu erklären, per kommentar/ ens/ messenger lol

Ryuu-sei: The End Bühnengeilheit, Erinnerung, Freunde, Lebensabschnitt

Autor:  Crossarius

Wenn wir die Zeit zurückspulen um etwas mehr als einem Jahr, so war die Sternschnuppe, Ryuu-sei, leblos und in Scherben zerbrochen, hinter dem verschlossenem Vorhang gekehrt.

Lebendig Begraben von Emotionen und ihren Ausbrüchen. Im Zuge dieser Geschehnisse schrieb ich einen Eintrag in diesen Blog über dem Untergang der Gruppe die mir soviel bedeutete. So schrecklich und unschön es zu ende ging so erhoffte ich mir dennoch, das meine lieblingssternschnuppe wie ein Phönix aus der eigenen Asche wieder auferstehen würde um zumindest ein letztes mal am Himmel zu fliegen , um ein letztes mal der Star der Bühne sein zu können.

Bereits früher als erwartet stellten sich die Gleise des Schicksals erneut Richtung fliegende Sternschnuppe und so kam es das Ryuu-sei aus der eigenen Asche neugeboren wurde.

Im laufe der Zeit kristallisierte sich allerdings heraus das das neue Aufleben nur von kurzer dauer sein würde. Aus privaten Gründen sahen wir, das es wenig Sinn machen würde nach den aktuellem Programm noch zu versuchen weiter zu machen.

Die Animagic 2008 sollte also unsere Derniére für unser "Highschool infection" werden als auch unser letzter Auftritt als Ryuu-sei überhaupt.

Jetzt am Sonntag den 03.08.2008, mehr als 3 1/2 Jahre nach der Gründung im Starbucks Essen, sitze ich in meinen recht leer geräumten Zimmer in Essen und erinnere mich an all die Erlebnisse mit Ryuu-sei.

Jetzt nachdem die Animagic zu ende ging und somit unser aller gemeinsames Bühnenprojekt, besinne ich mich darauf zurück was mir die Gruppe stets gab und bedeutete.

Ich liebe meine Leute für das was sie mir all diese Zeit über gegeben haben, was ich mit ihnen erlebt habe. Ich bin durch und an ihnen allen gewachsen und habe mich weiter entwickelt.

Der Auftritt auf der Animagic dieses Wochenende war der absolut gelungene Abschluss für etwas das für mich so kostbar ist, das es nichts gibt mit dem ich es aufwiegen könnte. Einer der Besten, wenn nich gar der Beste, die wir hingelegt haben.

Alles war da, alles hat gestimmt und das Happy-End Realitätspotential hat sich durchgesetzt und uns mit Freuden und Freudentränen beschert wonach wir uns sehnten, als es vor mehr als einem Jahr so brutal zu ende ging. Ein wahrlich harmonisches und friedliches Auseinandergehen wie man es sich nur wünschen kann.

So bin ich nun erfüllt von Trauer über das Ende von Ryuu-sei. Aber es ist eine Trauer aus der die Freude es im guten beendet zu haben sprießt. Es ist mir unmöglich das gesamte Spektrum an Gefühlen und Emotionen die das alles hier hervorgebracht hat, in Worte zu fassen.

Ryuu-sei mit all Höhen und Tiefen und allen beteiligten Personen sind für mich Erinnerungen und Momente für's Leben. Wenn es etwas gibt für das es sich zu Leben lohnt so ist es für mich genau das. Die Lichter zu denen ich beim aller letzten mal Dancing tanzen schaute, werden ewig in meinen Erinnerungen den Schlussstrich setzen. Möge diese eine Träne die das schreiben mir entlockt hat im Licht erstahlen wie es Ryuu-sei in meinen Erinnerungen und meinem Herzen immer tun wird.

Lang lebe der Geist von Ryuu-sei.

die Bühne wird immer unser sein.


[1] [2] [3] [4]
/ 4