Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Air Gear [Diskussionsforum]


Air Gear
TV-Serie: Air Gear
Manga: Air Gear
:: Fanarts (415)
:: Fanfics (25)
:: Fanliste (575 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (25)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Air Gear
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Air Gear

エア・ギア

.. eine japanische Manga-Serie des japanischen Mangaka Oh! Great, die auch als Anime-Fernsehserie umgesetzt wurde. Der bereits über 2.500 Seiten umfassende Manga erscheint seit 2002 wöchentlich in Einzelkapiteln im Verkaufszahlen bis zu zwei Mio. pro Ausgabe erreichenden Manga-Magazin Shōnen Magazine. Der Kodansha-Verlag fasste diese Einzelkapitel auch in bisher neunzehn Sammelbänden zusammen.

In Deutschland erscheint die Serie seit April 2008 bei Heyne. Übersetzt wird sie von Alexandra Klepper. Bisher sind sechs Bände erschienen.

In den USA erscheint der Manga seit Juli 2006 bei Del Rey.

Der Manga wurde 2006 mit dem Kodansha-Manga-Preis in der Kategorie Shōnen ausgezeichnet.

Storyinhalt

Ein neues Hobby mit dem Namen Air Trek ist seit neustem bei allen japanischen Jugendlichen sehr beliebt. Air Trecks, Abkürzung A-T, ähneln Inline Skates, mit dem Unterschied, dass sie einen integrierten Motorantrieb haben, durch den man große Sprünge und gewagte Stunts machen kann. Jugendliche, die dieses Hobby betreiben, nennen sich Storm Rider.

Es haben sich viele Gruppen gebildet, die mit ihren A-T’s an verschiedenen Events teilnehmen. Der 15-jährige Minami 'Ikki' Itsuki ist ein Mittelschüler und Anführer der East Side Gunz Gang. Er lebt mit den vier Schwestern Ringo, Ume, Rika und Mikan, welche Ikki bei sich aufgenommen haben als er noch ein kleiner Junge war, zusammen. Was er jedoch nicht weiß, ist, dass die Schwestern Mitglieder der Legendären A-T Gang Sleeping Forest sind. Es dauert nicht lange bis Ikki von der Welt der Air Trek’s angezogen wird. Denn die Geschichte beginnt damit, dass er von der Gang Skull Saders, welche A-T’s benutzten, vernichtend geschlagen wurde. Die Noyamano Geschwister geben ihm daraufhin ein paar Air Treck’s und helfen ihm dabei sie zu benutzen. Nachdem er den Umgang mit den A-T's erlernt hat, bemerkt er, dass er das Gefühl des 'Fliegens' richtig mag, gründet eine eigene Gang und macht sich auf, zu einem der 8 Kings zu werden.

Anime-Adaption

Air Gear besteht aus bisher 25 Episoden. Der von Toei Animation produzierte Anime wurde das erste Mal im April 2006 auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo gezeigt. Jede Episode dauert ungefähr 25 Minuten.

ADV Films hat sich die Rechte für die USA gesichert, ein Veröffentlichungsdatum des Animes ist jedoch noch nicht bekannt.

In Deutschland wurde die Serie von Anime Virtual GmbH auf drei DVD-Boxen veröffentlicht.

Musical-Adaption

Im Januar 2007 soll die Uraufführung eines Musicals auf Basis des Mangas stattfinden. Es soll im Space Zero in Tokio und im Theater BREAVA in Osaka aufgeführt werden. Zur Besetzung des Musicals werden auch die Synchronsprecher Kenn und Kamakari Kenta gehören, die ihre Rollen aus dem Anime spielen werden.

Einordnung: Basiert auf einem Manga | Shōnen




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten