Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ima Ai ni Yukimasu [Diskussionsforum]


Ima Ai ni Yukimasu
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ima Ai ni Yukimasu
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu J-Movie

Inhaltsverzeichnis

Mangadaten

: J 2005
autor: Yoko Iino
Zeichnung: Sai Kawashima
Bände: 1
Verlag: Shogakukan

Filmadaption

: J 2004, D 2007
Länge: 115 Minuten
Regie: Nobuhiro Doi
Produzent: Shin Horiguchi
Drehbuch: Yoshikazu Okada
Vorlage: von Takuji Ichikawa
Musik: Suguru Matsutani, Orange Range

Storyinhalt

Während die Trauergäste langsam den Friedhof verlassen, bleibt der Erstklässler Yuji noch am Grab seiner Mutter Mio sitzen. Er liest in dem selbstgezeichneten Bilderbuch, welches seine Mutter ihm zum Abschied geschenkt hat. Auf der letzten Seite gibt sie ihm das Versprechen, dass sie mit der nächsten Regenzeit wiederkommen würde. Diese Aussicht tröstet nicht nur den Sohn, sondern bald beginnt auch sein Vater Takumi entgegen seines Verstandes zu hoffen. Denn Takumi ist in vielen Dingen selbst noch wie ein unbeholfenes Kind und ohne die Unterstützung seiner Frau fast aufgeschmissen. So ermahnt der eigene Sohn den Vater öfter als umgekehrt und auch die freundlichen Nachbarn und Arbeitskollegen helfen den beiden, wo sie nur können. Nach einem Jahr ist es endlich soweit, die Regenzeit ist da und Yuji kann die Rückkehr seiner Mutter kaum noch erwarten.

Auf einem Spaziergang durch den verregneten Wald passiert es: In der Ruine einer Fabrikhalle treffen Vater und Sohn auf eine verwirrte junge Frau, die Mio erstaunlich ähnelt, sich aber weder an ihren Namen noch sonst etwas erinnern kann. Yuji und Takumi nehmen die Frau, in der sie ihre Mutter und Ehefrau erkennen, mit nach Hause. Während draußen der Regen ubablässig herabrinnt, gewinnen die beiden behutsam die Liebe von Mio. Doch die Regenzeit dauert nicht ewig...

7c021e000-1.jpg

Cast

Genre

Basiert auf einem Roman| Drama




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten