Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Sandland [Diskussionsforum]


Sand Land
Manga: Sand Land
:: Fanarts (17)
:: Fanliste (12 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (10)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Sand Land
:: Sandland
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Sandland ist ein Manga-Einzelband von Akira Toriyama (bekannt z.B. durch Dragonball, Dr. Slump). Die 14 Kapitel wurden zunächst ab Sommer 2000 in Shonen Jump veröffentlicht. In Deutschland erschien die Geschichte in der Banzai und wurde 2002 von Carlsen als Einzelband in der Reihe "Best of Banzai" veröffentlicht.

Handlung

Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Endzeit-Welt. Kriege haben das Land verwüstet. Regen gibt es keinen und ein selbstherrlicher König sitzt auf der einzigen Wasserquelle des Landes und tyrannisiert seine Untertanen durch immense Preise für Trinkwasser. Die Dämonen wohnen in einer Felsenstadt im Sandstein und leiden erstrecht unter der Dürre.

Der junge Dämonenprinz Belzebub, Hauptfigur der Geschichte, überfällt als Auftakt mit einigen Kumpanen einen Wassertransport und erbeutet für seine Sippe einen Vorrat des kostbaren Nasses. Doch plötzlich besucht ein Mensch, Sheriff Rao, die Felsenburg und will mit den Dämonen gemeinsame Sache machen, um eine vermutete Wasserquelle zu finden. Belzebub und ein alter Dämon namens Sheef machen sich also mit Rao auf den Weg und erleben unterwegs viele Abenteuer...

Einordnung: Action | Fantasy


Meinung

KarlE

Sandland ist eine ausgesprochen kurzweilige, lustige und unterhaltsame Story. Daneben erfreut der Manga mit detailreichen Zeichnungen und einer Vielzahl von Charakterköpfen. Für alle Mangafreunde, die nichts gegen eine humorige Actiongeschichte haben, ist der Band sehr zu empfehlen. Als Einzelband ist er auch gut für den schmalen Geldbeutel oder als Geschenk geeignet.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten