Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Space Channel 5 [Diskussionsforum]


Space Channel 5
Videospiel: Space Channel 5
:: Fanarts (4)
:: Fanliste (5 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Space Channel 5
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Wir befinden uns im 25. Jahrhundert. Auf dem Planeten Erde herrschen Krisenzustände.

Ein außerirdischs Folk, die Morolianer, ist auf die Erde einmaschiert und beschießt wahllos unschuldige Menschen mit einer mysteriösen Strahlenpistole. Der Strahl hat eine ziemlich ungewöhnliche Wirkung: Die Opfer werden zu einem unkontrollierten Tanz gezwungen und verfallen den außerirdischen Rythmen.

Natürlich hat dieser Angriff große Panik ausgelöst. Über dieses sensationelle Ereignis wird zunächst nur von dem zweitrangigen Sender Space Channel 5 berichtet. Der Programmdirektor Fuse sieht eine günstige Gelegenheit für die Verbesserung der Einschaltsquoten und sendet Ulala, die einzige Reporterin, die nicht gefangen wurde, an den Tatort. Die Reportage erfolgt von dem Ort, an dem das Phänomen zum ersten Mal auftrat - dem Spaceport 9. Ulala muss die Tanzschritte der Morolianer nachahmen - Up! Down! Left! Right! Chu! Chu! Chu!

Wir setzen unsere ganze Hoffnung auf Ulala, damit die Morolianer erldigt und die Opfer befreit werden. Die Zukunft der Erde liegt in ihren Händen und - mal was anderes - in ihren Füßen!


Die beiden Teile des Spiels gibt es auf Dreamcast und auf der PS2. und es wurde angekündigt das der dritte Teil für die PS3 gemacht wird.

Beide Teile von SC5 wurden in Deutschland released.


Steckbriefe

img_ulala.jpg

Ulala

Beruf: Reporterin bei Space Channel 5

Geburtstag: 30. Mai 2477

Sternzeichen: Zwillinge

Die 22-jährige Ulala arbeit seit zwei Jahren als Reporterin für den Space Channel 5. Nachdem die anderen Reporter, die über die Invasion berichteten, gefangen genommen wurde, hat man Ulala zur Mitarbeit im investigativen Reporterteam befördert. Das ist ihre große Chance, der Welt ihre journalistischen Fähigkeiten zu beweisen!


Fuse

Beruf: Programmdirektor bei Channel 5

Geburtstadum: 21. September 2464

Sternzeichen: Jungfrau

Der 35-jährige Programmdirektor des inestigativen Reporterteams ist an sich ein recht gelassener Typ. In letzter Zeit haben ihn seine Vorgesetzten jedoch sehr unter Druck gesetzt und er ist über die Einschaltsquoten des Programmes besorgt. Diese Umstände gingen auf Kosten seiner Laune, und die Stimmung unter seinem Mitarbeiterteam ist dementsprechend mies.

180px-Pudding4.jpg

Pudding

Beruf: Reporterin bei Channel 42

Geburtstdatum: 5. September 2480

Sternzeichen: Jungfrau

Pudding, ein ehemaliges Teenageridol, ist 19 Jahre alt und Reporterin bei Channel 42. Trotz ihrer großen Fangemeinde ist sie auf Ulala eifersüchtig, die aus dem Nichts aufgetaucht ist und nun an ihrer Stelle im Rampenlicht steht.

(C) Space Channel 5 Quelle: Anleitung.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten