Zum Inhalt der Seite

22.12.2012

The X-Files continue now!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

A new Partner for Miss Kenneth

Das Büro war ziemlich klein und tatsächlich im Keller. So wie die Gerüchte es immer gesagt haben. Der Kopierer wurde weggeräumt und Judie hatte nun das Büro für sich alleine. Darin stand nur ein Schreibtisch, ein passender Stuhl dazu und Unmengen an Kisten mit Aktenstapeln darin. Die X-Akten. Judie konnte sich im Moment nichts Schöneres vorstellen.

Sie setzte sich hinter den Schreibtisch und legte die Beine hoch. So musste Mulder oft hier gesessen haben, als er über einen Fall nachdachte. Sie lehnte den Kopf zurück und ihr Blick wanderte zur Decke, wo einige Löcher waren. Nicht größer als ein Bleistift. Sie fragte sich, wie die da wohl hingekommen waren, was in diesem Moment aber auch egal war.

Jemand klopfte an der Bürotür und Judie setzte sich reflexartig wieder normal hin. In der Tür stand ein älterer Mann in einem dunkelgrauen Anzug und mit schwarzer Krawatte. Er hatte ein Grinsen auf dem Gesicht, und eine Rolle in der Hand.

„Das ist also die neue Leiterin der X-Akten.“, sagte John Dogget und betrat das Büro. „Ist ja noch nicht viel eingeräumt.“ Er sah sich um, aber da gab es nicht viel, was man sehen konnte. Nur Judie, die überrascht auf ihrem Stuhl saß und mit hochgezogener Augenbraue zu Dogget sah.

„Was wollen Sie denn hier, Agent Dogget? Wollen Sie etwa die Nachfolgerin Mulders überprüfen?“, fragte sie und verschränkte die Arme. Sie wollte ihre Arbeit jetzt auf keinen Fall wegen jemandem aufgeben, der ihr einreden wollte, dass die X-Akten gefährlich seien.

„Nein, ich wollte Sie nur willkommen heißen, Agent Kenneth.“, sagte er und gab ihr die Rolle.

„Was ist das?“, fragte Judie neugierig.

„Finden Sie es doch selbst heraus. Jedenfalls viel Erfolg mit den X-Akten.“, sagte er und verließ das Büro wieder.

Judie öffnete die Rolle. Es war ein Poster. Darauf war eine fliegende Untertasse zu sehen und am unteren Rand stand in weißen Großbuchstaben „I WANT TO BELIEVE“. Das Poster, dass Fox Mulder mal in diesem Büro hängen hatte. Judie freute ich, dass sie so begrüßt wurde und hängte das Poster gleich auf.

Als es wieder an der Tür klopfte, erwartete sie irgendwie wieder Agent Dogget, stattdessen stand dort jetzt ein junger Mann. Er musterte das Büro skeptisch und hatte auch einen skeptischen Gesichtsausdruck.

„Kann ich etwas für sie tun?“, fragte Judie, als sie sich zu ihm drehte.

„Agent Kenneth?“, stellte er als Gegenfrage.

„Ja, höchstpersönlich.“

„Skinner hat mich als Ihren neuen Partner eingeteilt.“, begann er. Dann streckte er ihr die Hand entgegen und stellte sich als Special Agent Martin Carter vor.

Das war also Judies neuer Partner. Und schon wieder war es ein Duo eines Gläubigen und eines Skeptikers. Nur dass die Rollen von Mann und Frau vertauscht waren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kakeru
2006-08-07T10:54:31+00:00 07.08.2006 12:54
Er heißt Carter? Den Namen find ich ein wenig suspekt, weil der Erfinder von Akte X ebenfalls Carter heißt ^_^
Aber ansonsten sehr nett geschrieben.


Zurück