Zum Inhalt der Seite

Spike - Die Serie

Willkommen in San Francisco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 07 - Ironie des Schicksals, Part 2

Vergil sagte: „Ayane du brauchst mich nicht zu trösten und nein ich liebe dich nicht“. Ayane drohte: „Du wirst mich schon lieben, so war ich Ayane heiße“. Vergil lache und antwortete: „Schön das ich auch noch ein Wörtchen mit zu reden habe“. Dann ging er in sein Büro. Er überlegte wie er Dante helfen konnte. Als er nach einer Weile auf‘ s Klo ging und wider kam, sah er Rosen auf seinen Tisch stehen. Er nahm die rossen und schmiss sie in den Mülleimer. Das sah Ayane und wurde wütend. Sie stürzte in sein Büro und schnauzte ihn an: „Wie konntest du nur, die waren Treuer“. Vergil lächelte und sagte: „Verschwinde, ich werde dich nicht lieben und ich hasse Blumen“. Ayane ging verletzt aus dem Büro, sie sagte zu sich: „Du wirst mich noch lieben und wenn du mich nicht liebst soll dich auch keine andre lieben“.
 

Denn ganzen Tag versuchte Ayane alles möglich das Vergil sie auch liebt, aber vergebens. Nach Feierabend fand Vergil ein Brief an der Wohnungstür, auf dem stand: „Komm nach Feierabend auf das Dach, ich weiß er das mit dem Feuer war, Gruß Ayane“. Vergil ging aus Dach und fragte sich: „Kann ich hier vertrauen?“. Als er oben war stand Ayane vor einer Decke und sagte: „Schön das du zum Picknick kommst“. Vergil schrie: „Sag mir wer das mit dem Feuer war“. Ayane lachte und sagte: „Das weiß ich doch nicht aber anders hätte ich dich ja nicht aufs Dach gebracht“.
 

Vergil sagte: „Ich werde jetzt bestimmt nicht mit dir Picknicken“. Ayane zog ihre Waffe und sagte: „Dann musst du leider Sterben“. Vergil meinte: „So ist das also“. Ayane stürze auf ihn los, Vergil sprang zu Seite und viel vom Dach, er rief: „Blauer Dämon erwache“ und schon flog er in der Gestalt seines Dämons auf das Dach zurück. Ayane erschrak, Vergil verwandelte sich zurück und schrie: „So wirst du mich nie bekommen“. Dann ging er vom Dach. Ayane fing an zu Weinen und fragte sich: „Warum mache ich immer alles Falsch und wie so liebt er mich nicht?“.
 

Vergil ging zu Spike und fragte ihn: „Darf ich zur Dante, ich muss mit ihm reden?“. Spike antwortete: „Eigentlich wollte ich niemanden zu ihm lassen aber weil du sein Bruder bist kann ich nicht nein sagen, aber wehe du befreist ihn“. Vergil versprach es nicht zu tun und sie gingen nach Unten. Spike schloss die Tür auf und ließ Vergil hinein. Dante saß auf einem Holzstuhl. Vergil schaute sich um und bemerkte das Dante versucht hatte hier raus zu kommen aber vergebens. Vergil fragte: „Wie geht es dir Dante?“. Dante antwortete: „Wie soll es mir schon gehen wenn man unschuldig ist“. Vergil setzte sich auf den Tisch meinte: „Du Dante, stell dir vor Ayane hat sich in mich verliebt“. Dante schaute ihn Böse an und rief: „Nein Vergil, ich werde nicht zulassen das du mir dieser Mörderin zusammen kommst“. Vergil lachte und sagte: „He Dante, ich will doch Garnichts von ihr, stell dir vor sie hat mich sogar angegriffen weil ich nichts von ihr wollte“. Jetzt musste sogar Dante lachen. Aber dann sagte er: „Vergil du musst mich hier raus holen, ich habe das Feuer nicht gelegt“.
 

Vergil nickte und sagte: „Ich glaube dir Dante, ganz egal wie wütend du bist, aber so was würdest du nicht tun, nur leider wird es schwer werden das zu beweisen“. Dann ging Vergil aus dem Raum. In der Wohnung überlegte er hin und her, wie er Dante helfen konnte. Nach einer Weile schaute er sich im Hof um aber er konnte nichts finden, er schaute sich auch noch mal die Videos und die Fotos an, aber alles was dabei herauskam war das nur Dante darauf zu sehen war. Vergil wusste nicht weiter, da ging die Tür von seinen Büro auf und Ayane kam herein sie meinte: „Ach Vergil warum hast du mir nicht gesagt das du Überstunden machen must, ich hätte dir doch geholfen“. Vergil schaute sie böse an und sagte: „Ich mache keine Überstunden, ich versuche Dante zu helfen“. Ayane lachte und erwiderte: „Ach vergiss Dante und denke lieber an mich“. Vergil schrie sie an: „Du dumme Pute, ich werde niemals Dante vergessen und wenn du nicht vor 5 Jahren seine Freundin getötet hättest würde ich mir sogar überlegen ob wir zusammen kommen oder nicht und jetzt geh heulen“.
 

Ayane schluckte und sagte: „Kannst du nicht einfach mal vergessen was vor 5 Jahren war“. Vergil erwiderte: „Nein kann ich nicht“. Als Vergil wieder in der Wohnung war beschloss er in einer Kneipe was zu Essen. Er setzte sich auf sein Motorrad und fuhr los. Er merkte nicht dass er verfolgt wurde. In der Kneipe an gekommen setzte er sich an ein Tisch und bestellte ein Bier und eine Pizza. Nach einiger Zeit kam eine junge Frau in die Kneipe. Vergil beobachte sie. Nach einer Weile bestellte er für sie einen Wein. Sie kam zu ihm an den Tisch und sagte: „Ich bin Lilli“. Vergil gab ihr ein Zeichen das sie sich setzten sollte und sagte: „Ich bin Vergil“. Sie unterhielten sich sehr lange. Es war nach Mitternacht als Lilli sich ein Taxi bestellen wollte aber Vergil bot ihr an, sie nach Hause zu fahren.
 

Nach dem Lilly ihm die Handy-Nummer gegeben hatte, fuhr Vergil auch nach Hause. Am Nässten Morgen versuchte Vergil Lilly zu erreichen aber vergebens. Ayane kam ins Büro und sagte: „Ich habe gesehen das du gestern noch weg warst, wie so hast du mich nicht mit genommen?“. Vergil sagte: „Weil ich alleine sein wollte, sonst hätte ich ja Lestat oder Spike gefragt“. Ayane wurde wütend und ging. Lestat Meinte: „Sie gibt wohl nie auf oder?“. Vergil schaute aus dem Fenster und sagte: „Ach dich habe ich Gar nicht bemerkt“. Lestat setzte sich auf Dantes Stuhl und erwiderte: „Spike will jetzt doch die Polizei einschalten, wegen der Sache mit Dante“. Vergil erschrak: „Nein das darf Spike nicht“.
 

Vergil rannte zu Spike und fragte: „Stimmt das, du willst die Polizei einschalten?“. Spike nickte und sagte: „Ja es muss sein, der Fall ist klar, Dante muss ins Gefängnis“. Für Vergil brach eine Welt zusammen, er hatte doch nur noch Dante. Vergil brauchte jemanden zum reden und versuchte es noch mal bei Lilli aber wieder vergebens. Da kam Snow in Spikes Büro und sagte: „Wir haben eben einen Anruf bekommen, eine Frau liegt tot in der Wohnung“. Spike sprang auf und sagte: „Snow, schnapp dir Lestat und Vergil ihr übernehmt das“. Als sie dort an kamen erkannte Vergil das Haus wieder und ahnte nichts Gutes. In der Wohnung lag die Leiche von Lilli. Vergil rief: „Oh nein Lilli“.
 

Lestat fragte: „Du kennst die Tote?“. Vergil nickte und sagte: „Ich habe sie gestern in der Bar kennen gelehnt, wer tut so was?“. Snow schaute sich um und sagte“ Das werden wir noch herausfinden, Vergil“. Da ging die Tür auf und eine Frau rief: „Oh nein Luna“. Vergil drehte sich um und staunte nicht schlecht, die Frau sah genauso aus wie Lilli. Vergil fragte: „Wer sind sie und woher kennen sie die Tote?“. Die Frau sagte: „Aber Vergil, ich bin es doch Lilli, die Tote ist meine Zwillingsschwester Luna“. Vergil war erleichtat das Lilli noch lebte er sagte: „Ich verspräche dir, ich werde herausfinden wer das getan hat“. Es stehlet sich heraus das Luna erwürgt worden war. Vergil befragte alle Nachbarn aber niemand hatte etwas gesehen oder gehört. Als er wieder im Büro war kam ihm Ayane entgegen und fragte: „Na Vergil, ich hoffe du kattest die tote nicht“. Vergil bemerkte das Ayane lächelte, und erwiderte“ Nein sie kannte ich nicht“. Vergil hatte so ein komisches Gefühl und er musste noch lange über Ayanes Worte nach denken. Er war noch oft in Lunas und Lillis Wohnung aber er konnte nichts finden was auf den Täter schloss. Erst hatte er gedacht Lilli war es aber das konnte man schnell beweisen, dass sie es nicht war.
 

Tage später, Vergil, Lestat und Snow kamen nicht weiter, Vergil hatte zwar ein Verdacht aber keine Beweise. Als Vergil wieder mal in der Wohnung von Luna war, fand Ayane ein Brief auf dem Tisch in dem stand: „Komm gegen 15:00h auf das Dach muss mit dir reden Gruß Vergil“. Ayane lachte und sagte: „Ich wusste es, Vergil will mir endlich sagen das auch er mich liebt“. Um 15:00h stand Ayane auf dem Dach und wartete, aber Vergil kam nicht. Als sie um 15:30h wieder gehen wollte kam Vergil die Treppen hoch gerannt und sagte: „Tut mir leid, aber ich hatte noch was zu tun“. Ayane lächelte und meinte: „Schon gut und nun sag es endlich“. Vergil schaute sie an und fragte: „Was denn?“. Ayane erwiderte: „Du hast doch gesagt du willst mit mir reden, nun sag endlich das du mich doch liebst“. Vergil lachte und antwortete: „Ja ich wollte mit dir reden aber nicht darüber das du ich dich liebe“. Ayane war erstaunt und sagte: „Aber Vergil“. Vergil war wütend und rief: „Ich wede niemals eine Mörderin lieben können, ich habe zwar keine Beweise aber ich weiß das du Luna ermordet hast, weil du sie für Lilli gehalten hast“.
 

Ayane rief: „Wie kommst du darauf ich kannte weder Lilli noch Luna“. Vergil nickte und sagte“ du hast mich an dem Abend verfolgt als ich in die Kneipe ging, du beobachtest mich schon seit du mir gesagt hast das du mich liebst und da hast du mich in der Kneipe mit Lilli gesehen und aus Eifersucht wolltest du sie töten, aber weil du nicht wusstest, sie hatte noch eine Zwillingsschwester und die hast du an Stelle von Lilli getötet“. Ayane Lächelte und sagte: „Du bist wirklich ein wahrer Detektiv, Sherlock Holmes wäre stolz auf dich, nur leider kannst du es nichts Beweisen“. Vergil nickte und sagte: „Ja leider und ich wette mit dir das mit dem Brand warst du auch“. Ayane ging zur Tür und meinte: „Nein Vergil, das war wirklich Dante“. Dann ging sie nach unten. Vergil war wütend am liebsten würde er zurSpike gehen und ihm sagen dass es Ayane war mit dem Mord aber ohne Beweise würde das nicht viel bringen.
 

Als Vergil später bei Dante war und ihm alles erzählte, meinte Dante: „So, sie hat also wider getötet und bist du in meinen Fall weiter gekommen“. Vergeil schaute aus dem kleinen Gitter Fenster und sagte: „Nein leider nicht und wir haben nicht mehr viel Zeit“. Dante nickte und sagte: „Ich weiß, Spike will mich der Polizei übergeben“. Vergil überlegte und erwiderte: „Und wenn das geschieht, kann ich dir nicht mehr helfen“. Dante sagte traurig: „Gescheit mir ja recht, ich habe mich benommen wie ein echter Dämon“. Vergil wollte seinen Bruder trösten wusste aber nicht wie. Bevor Vergil ging sagte er: „Ich bin der einzige der dir glaubt“. Dann ging er wieder in sein Büro. Mitten in der Nacht klopfte es an Vergil Tür. Er machte auf und Ayane kam herein. Sie sagte: „Wenn du mich Heiratest werde ich Spike überzeugen das Dante unschuldig ist“.
 

Vergil antwortete: „Das ist Erpressung und wie willst du Spike überzeugen“. Ayane lächelte und sagte: „Das überlas nur mir, besorg du nur die Ringe“. Vergil rief: „Ich werde dich nicht heiraten, dass wird Dante schon nicht wollen“. Ayane ging zur Tür und sagte: „Wir sehen uns wider Vergil“. Vergil sagte zu sich: „Ich befürchte das du recht hast“. Als Vergil am nässten Tag im Büro an ankam Telefonierte Spike mit der Polizei. Als Vergil an Spikes Büro vor bei kam winkte er ihn zu sich. Vergil setzte sich. Als Spike auflegte sagte er zur Vergil: „Es tut mir leid, ich hätte Dante gerne hier behalten aber er hat gestern Nacht in seiner Zelle randaliert“. Vergil schrie: „Nein Spike, Dante hasst es eingesperrt zu sein und vor allen wenn er unschuldig ist“. Spike schaute aus dem Fenster und meinte: „Du bist der einzige der das Glaubt“. Vergil erwiderte: „Ayane weiß es auch, sie kam gestern zu mir und sagte, wenn ich sie Heirate, wird sie mit dir reden das Dante wieder frei kommt“. Spike stand auf und holte Ayane ins Büro und fragte sie: „Stimmt das, du hilfst Dante nur wenn Vergil dich Heiratet?“. Ayane musste lachen und sagte: „Das hat Vergil erzählt, ich und Vergil Heiraten, das ist echt zum totlachen“. Spike schaute sie an und fragte weiter: „Also stimmt das nicht?“. Ayane schaute Vergil lächelnd an und sagte: „Ich würde nicht alles glauben was Vergil sagte, er meinte ja sogar ich hätte Luna die Schwester seiner Freundin ermordet, hat aber keine Beweise“. Spike schaute Vergil böse an und sagte: „Vergil, du willst wohl genau so enden wie Dante oder wie?“. Vergil erwiderte: „Sie ist die Mörderin, nur leider kann ich es nicht beweisen, da hat sie recht“. Spike wurde wütend und schrie: „Es reicht mir du und Dante, ihr wart schon die ganze Zeit gegen Ayane und ich weiß auch warum, aber das entschuldigt nicht was ihr beiden hier ab zeiht“. Vergil wollte was sagen aber Spike meinte nur: „Raus hier Vergil, schade das du kein Vampir bist, ich will dich heute nicht mehr sehen“.
 

Vergil ging wieder nach oben. Erst als Spike Pause machte, konnte Vergil Buffy fragen ob er zu Dante durfte. Sie brachte ihn zu Dante. Dante saß auf dem Boden und Vergil setzte sich da nehmen und sagte: „Spike hat die Polizei an gerufen“. Dante nickte nur, Vergil fragte: „Stimmt das du hast hier randaliert?“. Dante nickte wieder. Vergil sagte weiter: „Ich habe Spike erzählt das Ayane die Mörderin ist, aber er hat mir nicht geglaubt und ich soll Ayane Heiraten damit du hier raus kommst“. Dante nickte immer noch. Vergil stand auf und meinte: „Du redest ja heute nicht viel da kann ich auch gehen“. Dante sagte leise: „Nein bitte bleib noch, Ayane war gestern hier und hat mir erhält das du sie Heiraten willst, ich habe ihr nicht geglaubt und deswegen randaliert, Vergil ich muss hier raus“. Da kam Buffy und sagte: „Tut mir leid Vergil aber Spike kommt gleich wieder und wenn er dich hier findet gibt es wieder Ärger“. Vergil nickte. grade als er wieder oben war hörte er Spike kommen. Vergil war völlig erledigt, er konnte kaum noch schlafen aber er wusste Dante ging es auch nicht besser.
 

Vergil ging auf den Balkon und setzte sich auf das Gellender. Er zündete sich eine Zigarette an. Er sagte zu sich „Es sind zwar noch keine 6 Monate rum aber egal“. Vergil ging zum Briefkasten und holte die Post raus. Es waren nur Briefe von Ayane da. Er setzte sich wider aus Geländer und verbrannte die Briefe. Als Ayane in der Tür stand und schrie: „Du spinnst wohl, du verbrennst die Briefe die ich dir geschrieben habe und du liest sie noch nicht mal“. Vergil viel fast vor Schreck vom Gellender und brüllte: „Wer hier spinnt ist ja wohl klar und wie kommst du Blöde Kuh in meine Wohnung“. Ayane sagte: „Ich habe mir ein Schlüssel machen lassen“. Vergil schmiss sie aus der Wohnung und rief den Schlüsseldienst an. Die kamen und tauschten das Schoss aus. Er bezahlte sie und machte sie mir einem Glas Wein auf dem Gellender gemütlich und überlegte, wie er Dante helfen konnte. Er musste Ayane dazu bringen ihm zu sagen was sie wusste. Nach dem sein Glas lehr war, schaltete er den Fernseher an, holte sich was zu knappern und schlief ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück