Zum Inhalt der Seite

Spike - Die Serie

Willkommen in San Francisco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 08 - Ironie des Schicksals, Part 3

Am nässten Morgen wartete Spike auf Vergil. Als er kam meinte Spike: „Vergil wir haben ein Problem“. Vergil setzte sich und sagte: „Her damit ich Lössen“. Spike Zeigte ihm ein Video auf dem Dante eine Tankstelle überfällt. Vergil rief: „Das wollt ihr Dante auch noch an hängen, dass lasse ich nicht zu“. Spike sagte: „Wir haben Dante schon gefragt er meine er was nicht“. Vergil meinte: „Ich werde schon beweisen dass es Dante nicht war“. Spike sagte: „Dann beweise mal“ Vergil fuhr zur Tanke und befragte den Mitarbeiter. Vergil konnte es nicht glauben, das Dante so was machte. Vergil ging zu Dante um ihn zu fragen was das soll. Als er den Raum betrat lagen der Stuhl und der Tisch zerstört am Boden. Vergil schüttelte den Kopf und fragte: „Musst du denn alles zerstören, das wird doch teuer?“. Dante lachte und antwortete. „Ja die Rechnung kommt“.Nach dem Vergil mit Dante alles geklärt hatte, kam Spike und sagte: „Komm Vergil wir haben einen Fall. Vergil vergaß vor lauter eile, die Tür ab zu schließen.
 

Dante bemerkte das und als alle weg waren schlich er sich zur Haustür uns verschwand mit seinen Motorrad. Als sie Spike und seine Leute zurück kamen, sollte Snow Dante holen. Nach ein Parr Minuten kam er zu Spike und rief: „Dante ist weg, die Tür stand offen“. Spike sprang auf und sagte: „Vergil war der letze der bei ihm war, er musste Dante befreit haben“. Snow holte Vergil, Vergil setzte sich und meinte: „Ich war mir sicher das die Tür ab geschlossen war“. Spike rief: „Lestat, Snow und ich werden ihn suchen, du bleibst hier und ich werde Dante finden und wenn ich auf ihn schießen muss“.
 

Die drei machten sich auf den Weg. Nach mehreren Stunden suchen, entdeckte Spike ihn. Spike gab ein Wahnschuss ab, aber Dante fuhr davon. Spike gab Gas und fuhr hinter her. Er sagte zu sich: „Ich werde dich erschießen wenn es sein muss“. Als Dante in eine kleine neben Gasse fuhr, Schoss Spike auf ihn. Dante wurde nur leicht an der Schulter getroffen, aber denn noch hatte er mühe sein Motorrad unter Kontrolle zu halten. Erst nach dem Dante in eine Sackgasse fuhr hielt er an, hinter ihm tauchte Spike auf. Er stieg ab und ging zu Dante und sagte: „Du hättest nicht hab hauen dürfen, jetzt ist für mich alles klar“. Dante wollte sich grade verwandeln, Da schoss Spike wieder auf ihn und erwischte Dante an der Seite.
 

Dante viel zu Boden und er wollte auf stehen aber er konnte nicht. Spike lachte und sagte: „Das sind ganz bestimmte Dämonen Kugeln, die können sogar dich töten“. Dante wollte seine Waffe ziehen aber die hatte Spike ihm ja weg genommen. Dante sagte: „Dann töte mich, denn lebend bekommst du mich nicht mehr in die Zelle“. Spike wollte ihn grade erschießen, als eine Stimme sagte: „Nein Spike nicht“. Spike schaute sich um und erkannte Vergil. Spike sagte: „Solltest du nicht im Büro bleiben“. Vergil kam näher und sagte: „Ja aber das konnte ich nicht, denn ich weiß wie du sein kannst“.
 

Vergil wollte grade die Pistole von Dante ziehen, die er Spike aus der Schublade geklaut hatte, aber da viel auch er zu Boden. Vergil wurde auch an geschossen. Spike erschrak und sagte: „Das War ich aber nicht“. Hinter ihm tauchte Ayane auf und sagte: „Nein das war ich, ich konnte doch nicht zu lassen das Vergil auf dich schießt“. Spike erwiderte:“1. Hätte ich mich auch alleine um Vergil kümmern können und 2. Nur ich darf diese Munition benutzen“. Ayane lachte und sagte: „Dann hättest du sie besser verstecken müssen Spike“. Spike wollte grade auf sie zielen aber da sagte Ayane: „Los Waffe weg oder soll ich dich auch töten Spike. Vergil du hast meine Gefühle mit Füßen getreten und dafür werde ich dich Killen“. Vergil versuchte auf zu stehen aber er hatte zu große Schmerzen. Er sagte: „Du bist ja Krank Ayane, du gehst wirklich über Leichen“. Ayane lachte nur und sagte: „Ja Vergil, ich gehe über Leichen, nur schade das ich nicht deine Freundin getötet habe“. Spike schaute sie verdutzt an und fragte: „Also hast du Luna doch getötet?“. Ayane nickte und meinte: „Ja das habe ich“.
 

Spike rief: „Dann hast du auch Dante das mit dem Feuer angehängt“. Ayane lächelte und sagte: „Nein das war Dante selbst“. Dante nickte und sagte: „Das stimmt nicht ganz, es war mein Dämon der irgend wie die Kontrolle über mich hatte, aber Ayane kannte die Wahrheit, aber sie wollte damit Vergil erpressen“. Spike schaute Ayane böse an und sagte: „Du hast zu gelassen das ich einen meiner besten Männer eingesperrt habe, eins sage ich dir, du kommst ins Gefängnis und nicht Dante“. Ayane rief: „Dazu wird es nicht kommen, denn ihr werdet staben“. Da tauchten Buffy, Lestat und Snow auf, Buffy sagte: „Das Spiel ist aus Pinkie, lass die Waffe fallen“.
 

Ayane wollte auch auf Buffy schießen aber die Munition war leer. Sie schmiss die Waffe weg und rief: „Wir sehen uns wieder“. Dante fragte: „Soll das eine Drohung oder ein Versprächen sein?“. Ayane schaute ihn Böse an und sagte: „Deine Sprüche werden dir noch vergehen Dante“. Dann wurde Ayane von Snow und Lestat abgeführt. Nach einer Weile sagte Spike: „Ich werde nie wieder diese Munition benutzen, Dante und Vergil könnt ihr mir verzeih?“. Dante und Vergil nickten. Buffy meine besorgt: „Spike, Dante und Vergil sind schwer verletzt. Ich weiß nicht ob sie das überleben“. Spike rief: „Sie müssen egal wie am besten fahren wir sie in ein Krankenhaus“. Buffy sagte: „Aber Spike, die beiden sind Dämonen und sie haben keine gewöhnliche Verletzungen, dass heißt kein Krankenhaus kann ihnen helfen“. Spike rief: „Dann werde sie sterben Buffy“. Buffy nickte und sagte traurig: „Ja Spike, die Zwillinge werden sterben“.
 

Spike konnte es nicht glauben, als eine Stimme sagte: „Ich kann sie retten“. Buffy schaute sich um und hinter ihr tauchte ein Mann in einem langen Mantel auf, sie fragte: „Wer bist du?“. Er sagte: „Mein Name ist Nick Tower und bin ein Dämon mit Heilkräfte“. Nick ging zu Dante und Vergil, er schaute sich die Verletzungen an und heilte sie dann. Später im Büro erzählte Nick: „Ich bin schon seit Jahren hinter Ayane her, es tut mir leid das ich deiner Freundin nicht helfen konnte Dante“. Dante wunderte sich und fragte: „Wo her weißt du das?“. Nick antwortete: „Ich war einer der Gäste und wollte Ayane auf halten“. Vergil rief: „Warum hast du das nicht getan?“. Nick meinte: „Weil ich zu spät kam, die Bar stand schon in Flammen“. Dante schrie: „Du hättest sie retten können“. Nick sagte nichts. Spike sagte: „Jetzt wo Ayane nicht mehr da ist, kannst du hier Wohnen und Arbeiten“. Nick sagte: „Einverstanden“. Nick sagt zu Dante: „Du braust nicht so zu Schrein, denn 1. höre ich gut und 2. Kann auch ich keine toten zurück holen“. Dante ging wütend in sein Büro. Vergil sagte: „Du musst Dante entschuldigen aber er kommt einfach nicht darüber hinweg“. Nick meine: „Schon gut, auch ich habe in dem Feuer jemanden verloren denn ich sehr mochte“. Dann ging Nick in eins der Büros. Als Snow in das Büro kam schrie er: „Was machst du auf Lestat`s, Platz, verschwinde hier, ich will keinen neuen Partner“. Nick sagte: „Beruhig dich Snow, ich bin wohl ins falsche Büro gegangen“. Snow fragte: „Wo hehr weißt du wie ich heiße?“. Nick lachte und sagte: „Jetzt sag bloß, du erkennst deinen alten Freund nicht mehr“. Snow sagte verwundert: „Nick bist du das?“. Nick antwortete: „Ja Snow“. Dann brachte Snow ihn in das richtige Büro. Nick lehnte Daria kennen. Daria fragte Nick: „Willst du heute Abend auf ein Glas Wein zu mir kommen?“. Nick sagte: „Ja ich komme, wo muss ich denn da hin?“. Daria sagte es ihm und er sagte: „Da habe ich es ja nicht weit, ist ja gleich gegenüber“. Am Abend klopfte Nick an der Tür von Daria. Sie öffnete und lies ihn herein. Sie setzen sich und redeten, tranken und aßen Pizza. Es wurde sehr spät als Nick wider ging. Daria sagte: „Nein Nick, geh nicht, ich habe genug Platz und du kannst gerne hier schlafen“.
 

Am nässten Morgen erwachten Nick und Daria nebeneinander in ihrem Bett. Sie erschraken und Daria sagte: „Das mit dem hier übernachten war nur ein Scherz gewesen“. Nick meinte: „Ich habe wohl zu viel getrunken und in solchen Sachen verstehe ich kein Scherze“. Später im Büro, kam Snow herein und sagte: „Man Nick du gehst ja rann, habe dich heute Morgen aus Daria`s Wohnung kommen sehen“. Nick sagte: „Ich habe nur bei ihr geschlafen Snow das war alles“. Snow lachte und sagte“ Man so viel Glück will ich auch mal haben“. Nick schüttelte den Kopf sagte aber nichts. Snow ging aus dem Büro, er ging zur Spike und erzählte ihm: „Nick und Daria werden wohl zusammen kommen“. Spike hörte gar nicht zu denn er war da bei mehre Akten zu lesen. Snow ging wieder und nach einer Weile beobachtete Spike, dass Dante immer wieder Nick böse anschaute wenn er in seiner Nähe war. Als Spike Dante ins Büro holte und ihn fragte was los war, sagte Dante: „Ich weiß nicht aber ich glaube ich kann Nick nicht leiden“. Spike sagte: „Du kannst niemanden leiden außer Vergil und dich selbst. Ayane konntest du nicht leiden, gegen Snow hast du auch was und jetzt Nick“. Dante lächelte und sagte: „Ich bin so wie so viel lieber alleine“. Dann ging er wieder in sein Büro.
 

Vergil stand an Spikes Bürotür und seufzte: „Dante hat Angst das ihn jemand mag und sein Freund sein will, denn er will nicht noch jemanden verlieren, deswegen ist er so“. Spike schaute Vergil an und sagte: „Er leidet noch sehr darunter was vor 5 Jahren war oder?“. Vergil nickte. Spike dachte kurz nach und sagte: „Wenn ich Dante doch nur helfen könnte“. Vergil antworte: „Du kannst ihm helfen, wenn du die Zeit zurück drehst und die Vergangenheit veränderst“. Spike meine: „Leider kann ich das nicht, Vergil aber eines Tages wird Dante darüber weg kommen“. Vergil ging eine rauchen und dachte nach. Als Snow dazu kam fragte er: „An was denkst du Vergil?“. Vergil sagte: „Ich musste grade an Ayane denken, wenn sie nicht damals Dantes Freundin ermordet hätte und dann noch die Schwester von Lilli und dann noch auf mich geschossen hätte. Dann währen wir vielleicht heute zusammen“. Snow lachte und entgegnete: „Du und Ayane das geht doch gar nicht“.
 

Vergil schmiss seine Kippe weg und ging wieder ins Büro. Snow folgte ihm. Als Vergil grade die Bürotür öffnen wollte hörte er Dante Schrein: „Wieso konntest du mich nicht sterben lassen so wie Mary, die hast du ja auch nicht geredet, also warum mich“. Nick antwortete: „Ich habe dir schon mal gesagt du musst nicht schreien. Ich konnte nichts für sie tun finde dich damit ab und eins will ich dir sagen, ich lasse niemanden sterben, wenn ich es verhindern kann“. Vergil ging ins Büro und fragte: „Was geht denn jetzt schon wieder hier ab?“. Dante antwortete: „Ich wollte von ihm nur wissen warum er mich gratet hat“. Vergil entgegnete: „Und deswegen schreist du hier so rum, würde mich nicht wundern wenn du heute Abend keine Stimme mehr hast“. Dante meinte: „Du bist heute wieder so witzig Vergil, ich lach mich tot“. Vergil erwiderte: „Besser nicht Dante, denn ich will keine Leiche entsorgen“. Nick schlich sich aus dem Büro und musste lächeln. Dante meinte: „Vergil mit dir rede ich nicht mehr“.
 

Nick ging zu Daria und sagte: „Die spinnen wohl und zwar alle beide“. Daria fragte: „Wehr denn?“. Nick antwortete: „Ich meine Dante und Vergil“. Daria meinte: „Ach die beiden, das die spinnen weiß ich schon lange“. Nick seufzte: „Na ja, solange sie mir aus dem Weg gehen, werde ich ihnen auch aus den Weg gehen“. Daria nickte sagte aber nichts. Als Spike alle zur einer Besprechung rief, sagte er: „Dante und Vergil ihr werdet mal durch die Stadt fahren und gucken ob alles ok ist“. Dante sagte: „Spike du solltest wissen das ich nicht mehr mit Vergil rede“. Spike sagte: „Gut dann gehst du ins Archiv und räumst da auf und Snow fährt mit Vergil“. Dante rief: „Nein schon gut ich rede wider mit ihm, nur Bitte nicht ins Archiv“. Vergil musste lachen und sagte: „Lestat das kostet dich was und zwar ein DVD Abend bei dir“. Lestat nickte und sagte: „Mit dir Wette ich nie wieder“. Dante fragte Vergil was das sollte und er sagte: „Ach ich habe mit Lestat gewettet sobald es Arbeit gibt die du nicht magst redest du wider mit mir“.
 

Dante und Vergil gingen zu ihren Bikes, als Nick rief: „Wartet auf mich Spike will das ich mit komme“. Dante nickte und sagte: „Ist gut aber komm mir bloß nicht in die Quere“. Nick setzte sich hinter Vergil, dann ging es los. Nach dem sie wieder zurück kamen, sagte Nick: „Wir sollten mal ein Glas Bier oder so was zusammen trinken“. Dante knurrte: „In diesen Leben bestimmt nicht. Vergiss es Nick ich will nichts mit dir zu tun haben, solange ich lebe“. Nick sagte nichts dazu. Vergil sagte: „Also ich nehme die Einladung gerne an“. Dante rief: „Wenn du das machst, kannst du auf dem Balkon oder noch besser gesagt auf dem Dach schlafen und die Nächte werden langsam ziemlich kalt“. Vergil erwiderte: „Ich lasse mir von dir nichts sagen mit wehem ich befreundet bin oder nicht und wenn es sein muss gehe ich zur Nick und schlafe da“. Nick schluckte und sagte: „Warte mal Vergil, da habe ich auch noch was zu melden“. Vergil erwiderte: „Nein hast du nicht“.
 

Nick war total irritiert als das Vergil gesagt hatte und meinte: „Aber ich bezahle doch die Wohnung also habe ich auch Mitspracherecht“. Vergil sagte zu ihm: „Nein denn Freunde helfen sich und du bist jetzt einer meiner Freunde“. Nick merkte, dass er gegen Vergil nicht gewinnen konnte, also sagte er besser nichts mehr. Sie gingen wieder in ihre Büros. Nick dachte nicht mehr an das was sich zwischen Dante und Vergil ab spielte. Am Abend stritten sich Dante und Vergil, nur weil Vergil mit Nick befreundet war. Das Ende vom Lied war, das Dante, Vergil wirklich vor die Tür setzte und ihn nicht mehr rein ließ. Nach einer Weile ging Vergil zu Nick und klopfte an die Tür. Nick machte auf und fragte: „Vergil was machst du denn hier?“. Vergil sagte: „Dante hat mich wirklich raus geschmissen und jetzt will ich hier schlafen, Snow und Lestat sind nicht da sonst würde ich bei ihnen schlafen“. Nick schaute hinter sich und sagte: „Vergil das ist jetzt aber blöd denn ich habe Besuch“. Daria stand auf und sagte: „Schon gut Nick, ich werde zur mir rüber gehen“. Nick wollte noch was sagen aber da war sie schon weg. Vergil kam herein und sagte: „Ich schlafe auf dem Sofa habe ich kein Stress mit“. Nick meinte: „Aber ich habe Stress damit“. Vergil setzte sich trank ein Schluck Wein und fühlte sich wie zu Hause. Nick ging wütend in sein Schlafzimmer. Vergil machte sich gemütlich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück