Zum Inhalt der Seite

Work around the rules

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Glücksfall

Sie kramte in ihrem Mäppchen herum. "Hier, bitte."

Abwartend sah sie ihn an, während er und ein paar Securitys und Conventionmitarbeiter leise miteinander sprachen. Unruhig sah sie sich um: Alle Augen waren auf sie gerichtet und versuchten die ungewöhnliche Situation zu analysieren.
 

Obwohl sie Aufmerksamkeit diese Art hasste, nahm sie es dem Rest der Gäste nicht übel, immerhin war dies ein etwas merkwürdige Situation. Einer der Stars der Convention kümmerte sich mitten in der Haupthalle vor aller Augen um ein Mädchen und ihr M & G, welches auch noch völlig verschwitzt vom Rennen und mit abstehenden Haaren fast in ihn hinein rannte. So etwas war nicht Teil seiner Arbeit oder auch nur irgendwie üblich, um genau zu sein war die Security um ihn herum überhaupt begeistert. Leise redeten die drei Männer auf ihn ein und sahen immer wieder nervös über die Menge.
 

Jeremy war allerdings die Ruhe in Person. Er stand vollkommen entspannt inmitten von Menschen, die auf ihn einredeten, hat ein leichtes Lächeln auf den Lippen, während seine linke Hand locker in seiner Hosentasche verweilte. In der anderen hielt er noch immer ihr Ticket. Nach einer Weile sah er über seine Schulter zu ihr und grinste nur noch breiter. Als Nächstes machte er eine einladende Kopfbewegung und ging wieder nach draußen. Immernoch irritiert folgte sie ihm – was sollte sie auch sonst tun? Er hatte ja ihr Ticket!
 

Er steuerte direkt auf die kleine Raucherecke von vorhin zu, setzte sich, zündete sich ganz in Ruhe eine Zigarette an und hielt ihr dann das Ticket entgegen. Fragend sah sie ihn an und verstaute es wieder im Mäppchen. "Muss ich das verstehen?", fragte sie und setzte sich dazu. Er sah sie das erste Mal direkt an. "Ich habe dich vorhin noch kurz beobachtet und dabei ist mir das Script aufgefallen. Das war doch eins, oder nicht?"

Sie zog die Augenbraue nach oben und sah skeptisch zu ihm zurück. "Ja, das war es. Beobachtest du öfter Menschen aus diese Weise? Das ist schon ein wenig…", sie suchte nach einem passenden Wort. Er grinste "… Ein wenig was?" Sie musste anfangen zu grinsen. "… Creepy."
 

Verlegen kratzte er sich am Hinterkopf. "Na vielen Dank auch…! Aber lassen wir das mal so stehen. Darf ich fragen, wie du heißt und was du mit dem Script vorhattest?" Erwartungsvoll sah er sie an. "Clarissa, aber die meisten nennen mich Rissa."
 

Zum ersten Mal seit sie ihn gesehen hatte, fielen ihr die kleinen Lachfältchen um seine Augen auf. Außerdem sah er ziemlich müde aus, überhaupt begann man langsam ihm seinen Job und sein Alter anzusehen, aber dennoch fand sie ihn auf merkwürdige Weise attraktiv. Sie hatte wohl angefangen ihn zu mustern, denn er fing plötzlich laut an zu lachen. "Bist du fertig damit zu starren oder habe ich was im Gesicht? Was ist denn nun mit dem Script?" Peinlich berührt sah sie weg und murmelte nur leise "Blödmann….", was ihn nur noch lauter lachen ließ.
 

"Bekomme ich trotzdem eine Antwort? Oder ist das vielleicht ein Geheimnis?" "Nein. Ein Geheimnis ist es nicht, aber bevor ich deine Frage beantworte, sag mir doch erstmal was ich angeblich gemurmelt haben soll?", fragte sie spitz.
 

Er zuckte die Schultern.

"Viel habe ich nicht verstanden, du hast kein Englisch gesprochen, aber wenn ich die Worte "Script", "Jeremy" und "Chance" aufschnappe, werde ich doch neugierig. Ich nehme mal an, damit war ich gemeint. Von daher interessiert es mich noch ein wenig mehr."
 

Sie sah ihn mit großen Augen an. Hatte sie das tatsächlich getan? Passen würde es, ihre Eigenart leise Selbstgespräche zu führen kannten alle. Familie, Freunde, sogar ihre Arbeitskollegen. Sie grübelte. "Normalerweise kriege ich meine Selbstgespräche ja wenigstens noch mit. Vielleicht geht’s jetzt doch im Kopf los und er hat mich damit total unvorbereitet erwischt. So hatte ich mir das nicht vorgestellt."
 

"Erde an Rissa! Du starrst schon wieder! Antwortest du mir jetzt? Wir können uns noch in Ruhe einen Kaffee holen und eine rauchen. Bis zum M & G sind es noch fast 45 Minuten und ich habe dazwischen nichts mehr auf dem Zettel." Sie war zu perplex von seinem Angebot, also sagte nie einfach nur "Ok." und fand sich ein paar Minuten später mit ihm und seinen Bodyguards am einem Kaffeeautomaten wieder.


Irritiert sah sie sich um. "Ähm, Jeremy? Wo genau sind wir denn jetzt hin gelaufen, den Teil des Hotels kenne ich gar nicht." Er sah sich um, als würde ihm ein Licht aufgehen. "Ach ja! Warte mal kurz hier, ich bin gleich zurück."
 

Damit verschwand er um irgendeine Ecke und ließ sie mit einer dampfenden Tasse Kaffee und einem erneut perplexem Gesichtsausdruck stehen. "Sein Ernst jetzt?"
 

Als er nach fünfzehn Minuten immernoch nicht zurück war, wurde es ihr langsam zu bunt. Giftig sah sie seine Bodyguards an, die scheinbar jetzt zu ihren geworden waren. "Kann mir mal einer sagen, was der ganze Spaß hier soll? Erst schleppt er mich hierher und dann verschwindet er und taucht nicht wieder auf?" Auffordernd sah sie zwischen den Männern hin und her.


Die sahen sich kurz und für ihren Geschmack viel zu bedeutungsschwanger an, bevor einer ein einfaches "Noch ein paar Minuten" von sich gab. Damit schien die Sache für ihn erledigt. Frustriert ließ sie sich auf einen einsam in der Gegend herum stehenden Stuhl fallen und schlürfte ihren Kaffee und tatsächlich dauert es nur noch ein paar Minuten und Jeremy kam wieder um die gleiche Ecke zurück.
 

Er wedelte mit etwas in seiner Hand und grinste dabei. "Hier, verlier´ ihn nicht und lass mich das nicht bereuen. Dafür habe ich gerade ne ganz schöne Diskussion gehabt."

Rissa sah nach unten auf das, was er ihr in die Hand gedrückt hatte. "ACCESS ALL AREAS – VIP JEREMY RENNER".

Ihr Atem stockte. Hatte er ihr doch einfach so einen Backstage-VIP-Pass besorgt!
 

"Wieso?" Mehr brachte sie nicht zu Stande. Er zuckte erneut die Schultern. "Wieso nicht? Ich bin gespannt, was du zu sagen hast." Noch ein schiefes Grinsen seinerseits. Er drehte sich um und lief wieder um die Ecke, nicht ohne ihr ein "Komm schon!" zuzurufen. Ohne Zögern folgte sie ihm, aber auch ohne zu wissen, was das Alles noch für sie bedeuten sollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück