Zum Inhalt der Seite

Thread: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette

Eröffnet am: 25.09.2005 10:17
Letzte Reaktion: 18.06.2007 18:27
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Lady Oscar



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Momo-Pi Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 23.11.2006, 09:36
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 23.11.2006, 12:14
 Momo-Pi Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 23.11.2006, 13:01
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 23.11.2006, 13:25
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 12.05.2007, 19:02
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 19.05.2007, 01:04
 RoteZora Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 20.05.2007, 10:34
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 20.05.2007, 11:30
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 21.05.2007, 13:49
 RoteZora Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 21.05.2007, 17:57
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 21.05.2007, 18:10
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 27.05.2007, 14:28
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 27.05.2007, 16:52
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 30.05.2007, 13:15
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 31.05.2007, 01:21
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 31.05.2007, 21:50
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 13.06.2007, 05:03
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 13.06.2007, 21:40
 RoteZora Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 14.06.2007, 18:11
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 14.06.2007, 18:30
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 14.06.2007, 22:43
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 16.06.2007, 16:33
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 17.06.2007, 13:21
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 18.06.2007, 18:27
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Momo-Pi 23.11.2006 09:36
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>^^°° Ja kennst mich doch...*drop* Aber bitte bitte immer wieder >gerne. ;)

*g* stimmt^^

>Den Link hab ich leider nicht mehr aber ich schick es dir per Mail >oder ICQ oder auch MSN.^^ Wenn du magst;)

ja das wäre echt nett :) ... ach ja hast ne ens^^

>Echt? Kannst du mir sagen in welcher??o.0

hab nochma nachgeschaut, das steht in dieser doppel-bio von cronin so ziemlich am anfang(s. 17)...


für alle die ein bissl quatschen wollen:

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kekse-Kekse/

...einfach mal vorbeischauen^^



Von:    Clarice 23.11.2006 12:14
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
^.~

Jo stimmt....o.0°°° Man wie konnt ich das nur wirklich vergessen...*schäm**verkriech* ;__;

Ok ich schick es dir dann^.
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Momo-Pi 23.11.2006 13:01
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> ^.~
>
> Jo stimmt....o.0°°° Man wie konnt ich das nur wirklich vergessen...*schäm**verkriech* ;__;
>

ich finde es ehr erschreckend, dass ich mir solche unwichtigen sachen merke*g*

> Ok ich schick es dir dann^.

merci^^
für alle die ein bissl quatschen wollen:

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kekse-Kekse/

...einfach mal vorbeischauen^^



Von:    Clarice 23.11.2006 13:25
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Och naja...das ist ja Ansichtssache.^.~

Büdde^^

==Nachtrag==

Weil wir ja bei Fehlern waren ...,*hust*
Nun im Film wurde ja soviel auf die Etikette,Rituale und Co. geachtete. Hmm..nur komisch das Marie seid dem ersten Tag in Versailles schon ihr Schlafzimmer besaß, was sie erst als Königin bekam. Und nicht wie es immer war erst im Zimmer der Dauphine "gewohnt" hatte....-.-
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html

Zuletzt geändert: 26.11.2006 01:58:35



Von:   abgemeldet 12.05.2007 19:02
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ist man von Sofia Coppola nur gute Filme gewohnt, so wird man hier auf der ganzen Linie enttäuscht...

Kirsten Dunst verliert sich in den Kleidern und den Kulissen um sich herum und haucht ihrer Rolle kein Leben ein. Sie ist für mich einfach noch nicht reif genug, um für solche Rollen genommen zu werden. Dazu fehlt ihr einfach das gewisse Etwas, das einen Film zum tragen bringt. Auch wurde die Geschichte von Marie Antoinette und ihrem Mann, der am Anfang noch eine gewisse ablehnende Haltung zeigt, ins Lächerliche gezogen.

Der Film ist weit entfernt von der wahren Geschichte der Marie Antoinette und der Schluss ist wirklich schlecht. Gerade zu dem Zeitpunkt, in dem es spannend und interessant wird, kappt Coppola den Film, was absolut nicht zu verstehen ist. Hätte sie nur ein Film über die Jugendjahre von Marie Antoinette erzählen wollen, müsste der Film anders heißen.

Alles in allem ein ziemlich mieser Film, bei dem ich mich sehr gelangweilt habe und der bei mir einige Fragen aufgeworfen hat. Dann schaue ich mir lieber die Verfilmung mit Norma Shearer aus dem Jahre 1938 an.

*aber das wusste man ja schon vorher ;-)*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Clarice 19.05.2007 01:04
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> Ist man von Sofia Coppola nur gute Filme gewohnt, so wird man hier auf der ganzen Linie enttäuscht...
>
> Kirsten Dunst verliert sich in den Kleidern und den Kulissen um sich herum und haucht ihrer Rolle kein Leben ein. Sie ist für mich einfach noch nicht reif genug, um für solche Rollen genommen zu werden. Dazu fehlt ihr einfach das gewisse Etwas, das einen Film zum tragen bringt. Auch wurde die Geschichte von Marie Antoinette und ihrem Mann, der am Anfang noch eine gewisse ablehnende Haltung zeigt, ins Lächerliche gezogen.
>
> Der Film ist weit entfernt von der wahren Geschichte der Marie Antoinette und der Schluss ist wirklich schlecht. Gerade zu dem Zeitpunkt, in dem es spannend und interessant wird, kappt Coppola den Film, was absolut nicht zu verstehen ist. Hätte sie nur ein Film über die Jugendjahre von Marie Antoinette erzählen wollen, müsste der Film anders heißen.
>
> Alles in allem ein ziemlich mieser Film, bei dem ich mich sehr gelangweilt habe und der bei mir einige Fragen aufgeworfen hat. Dann schaue ich mir lieber die Verfilmung mit Norma Shearer aus dem Jahre 1938 an.
>
> *aber das wusste man ja schon vorher ;-)*

Ja ich stimme dir da vollkommend zu obwohl auch der 1938 nicht wirklich das wahre Leben der MA zeigt....-.-...ich sag nur Stefan Zweig....*augenroll* >.<#
Aber naja....ich denke Sofia hattehalt keinerlei Ahnunng von der Gesichte und der komplexen Thematik die das ganze mit sich bringt. -.-
Es ist halt das wonach sich im mom fast alle Amis richten wie ich es nur all zu deutlich auf Devaint-art mitbekomm. >.> Aber dies passiert leider auch hier zu Lande.*sigh*
However....ich hoffe irgendwann auf einen wirklich würdigen Film ohne diese sau blöde verherrlichung und den ganzen Scheiß...*gg* fakten um fakten. ;)

----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France



Von:    RoteZora 20.05.2007 10:34
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> > Hätte sie nur ein Film über die Jugendjahre von Marie Antoinette erzählen wollen, müsste der Film anders heißen.
> >

Würde ich nicht sagen, schließlich war ihr Name auch in ihren Jugendjahren "Marie Antoinette" und soo jung ist sie am Ende des Films auch nicht mehr;)

> However....ich hoffe irgendwann auf einen wirklich würdigen Film ohne diese sau blöde verherrlichung und den ganzen Scheiß...*gg* fakten um fakten. ;)
>
Mal erlich einen historisch genauen Film, mit dem alle zufrieden sind, wird es nie geben können. Denn niemand von uns hat die Vergangenheit miterlebt und kann behaupten zu wissen wie Marie Antoinette nun wirklich war. Alles was wir über sie wissen, haben wir aus Aufzeichnungen oder aus Biografien von Autoren, die sie in der Regel auch nicht gekannt haben und selbst nur ahnen können wie es wirklch war.

Natürlich ist der Film von Sofia Coppolar nicht gerade historisch genau - aber das versucht er auch nicht zu sein. Es ist eben ein anderer Blick auf die Gesichte, der einem anscheinend entweder zusagt oder eben auch nicht. Letztendlich bleibt das mal wieder Geschmackssache...
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:   abgemeldet 20.05.2007 11:30
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> > > Hätte sie nur ein Film über die Jugendjahre von Marie Antoinette erzählen wollen, müsste der Film anders heißen.
> > >
>
> Würde ich nicht sagen, schließlich war ihr Name auch in ihren Jugendjahren "Marie Antoinette" und soo jung ist sie am Ende des Films auch nicht mehr;)
>
Nein, du verstehst nicht wie ich meine. Nehmen wir als Beispiel die "Sisi-Trilogie" (historisch auch nicht wirklich stimmig, aber was solls). Ich meinte einfach, dass sie dann irgendwie dazu sagen sollte, dass der Film nur dieunddie Jahre beinhaltet und nicht das ganze Leben von MA.

Und ich find den Film wirklich mies. Schade, dass es niemand schafft, einen stimmigen Film über MA zu drehen. *seufz*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Clarice 21.05.2007 13:49
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> > > > Hätte sie nur ein Film über die Jugendjahre von Marie Antoinette erzählen wollen, müsste der Film anders heißen.
> > > >
> >
> > Würde ich nicht sagen, schließlich war ihr Name auch in ihren Jugendjahren "Marie Antoinette" und soo jung ist sie am Ende des Films auch nicht mehr;)
> >
> Nein, du verstehst nicht wie ich meine. Nehmen wir als Beispiel die "Sisi-Trilogie" (historisch auch nicht wirklich stimmig, aber was solls). Ich meinte einfach, dass sie dann irgendwie dazu sagen sollte, dass der Film nur dieunddie Jahre beinhaltet und nicht das ganze Leben von MA.
>
> Und ich find den Film wirklich mies. Schade, dass es niemand schafft, einen stimmigen Film über MA zu drehen. *seufz*

Also....*hust*
Ja ich gebe der roten Zora recht das der Name nichts mit dem Titel zu tun hat. Warum auch o.0
ABER....in allem anderen stimm ich dir zu!
Sicher ist es nicht einfach einen historischen Film zu machen mit dem alle 100% zufrieden wären und darum geht es ja auch nicht direkt. Mir persönlich geht es nur immer wieder auf den Sack (zumindest bei diesem thema^^°), das fast alle Dinge um/zu/mit Marie IMMER verschönert/verharmlost dargestellt werden bzw berechtig ausgelegt werden. -.- Sicher stimmt es das die Sissi Reihe auch nicht grade das gelbe vom Ei ist wenn wir nun nach den Fakten gehn. Klar! Aber ich gebe zu auch ich war mal so "dumm" und glaunte das was Romy+Karl-Heinz und da vermitteln wollten, bis ich nachher mal die Fakten hörte. Gut ich war doch mehr als erstaunt, aber ok. Ich liebe diese Filme dennoch und das "verdanke" ich dabei hauptsächlich Romy! *_* Ich mein Hey wer liebt sie nicht....? Eine der schönsten Frauen die es mal gab?!
Aber back to the Topic.....es ist das selbe bei Sissi bei mir wie mit MA1938...mit Norma+Robert.
Auch hier ist alles wieder "auf heile welt" getrimmmt...sogesehn Realität, was ist das...zumindes was MA wieder betrifft...-.- Aber auch hier sag ich das ich diesen Film bis jetzt am besten finde, allein weil er optisch einfach was hermacht. (Ok und wegen Robert^^°°°)
Zudem bin ich der Meinung das ein wirklich guter historischer Film eine gewissen Vorarbeit benötigt und nicht mal eben in einem halben Jahr abgedreht werden kann oder kürzer! Erst recht nicht wenn man von der ganzen Thematik nur mal beiläufig was gehört hat aber so tut als wüßte man bescheid. Nunja das Ergebnis sieht mn ja.....leider....-.-
Das Prob daran ist nur leider immer, das die Leute die den Film mit einem gewissen Interesse sehen das auch noch glauben was einem da vermittelt wird. Und d as ist wirklich traurig. Ich seh es leider nur all zu gut an einige Freubden aus USA. -.- Auch wenn der Film meeeehr als genug Mist und Fehler aufweißt. Sie lassen sich auch nicht "verbessern" selbst mit Beweismaterial...find ich immer sehr witzig. -.-
Und auch wie schon erwähnt zählt auch das optische bei so einem Film...halt halbe Miete. Und sry Kisten und Jason....ähnlichkeit mit MA+Louis....NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!*schüttel*
Aber es stimmt...ich denke auch nicht das es je einen film geben wird...wo man wirklich sagen kann...joa der ist klasse so wie es ist.
Weil selbst wenn ( so sehe ich das von meiner seite) das wahre Gesicht der MA gezeigt wird ohne all den Kitsch und den Tam tam...und die Seite gezeigt wird von dem Stand die so niemand sehen mag durch all die Verherrlichung, gibt es nämlich dann wieder einen aufschrei derer die MA vergöttern! -.-
Ich sage immer das wären auch die Leute die zur damailige Zeit MA (sry) in den Hinter gekrochen wären, geschleimt häten und und und...(ausgenommen welche, die sich heut zu Tage rein auf die Mode beziehen).
Es ist wohl ein ewiges Lied....-.-
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France



Von:    RoteZora 21.05.2007 17:57
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>Ich liebe diese Filme dennoch und das "verdanke" ich dabei hauptsächlich Romy! *_* Ich mein Hey wer liebt sie nicht....? Eine der schönsten Frauen die es mal gab?!

Da muss ich dir absolut recht geben, ich liebe sie auch. Sie war einfach eine tolle Schauspielerin^^

> Zudem bin ich der Meinung das ein wirklich guter historischer Film eine gewissen Vorarbeit benötigt und nicht mal eben in einem halben Jahr abgedreht werden kann oder kürzer! Erst recht nicht wenn man von der ganzen Thematik nur mal beiläufig was gehört hat aber so tut als wüßte man bescheid. Nunja das Ergebnis sieht mn ja.....leider....-.-

Also auf der DVD erzählt Sophia das sie sich seit der Bio über MA von Antonia Fraser (erschien 2002) mit der Geschichte beschäftigt hat. Ich denke schon das sie bei weitem mehr und auch Genauers weiss, als sie letztendlich im Film zeigt hat.

> Das Prob daran ist nur leider immer, das die Leute die den Film mit einem gewissen Interesse sehen das auch noch glauben was einem da vermittelt wird.

Das ist natürlich die Gefahr dabei und es gibt bestimmt solche Menschen die ihn gesehen habe und danch denken sie wüssten jetzt ALLES wichtige über Marie Antoinett. Auf der anderen Seite denke ich auch das so ein Film auch eine andere Zielgruppe dazu bewegen kann sich nach dem Kino genauer mit dem Leben der MA zu beschäfitigen. Also solche Leute, welche sich noramler weiss ehr nicht für historische Sachen interessieren.

> Es ist wohl ein ewiges Lied....-.-

Das trifft wohl auch auf die endlosen Diskussionen hier zu><
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 21.05.2007 17:58:27



Von:    Clarice 21.05.2007 18:10
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> Da muss ich dir absolut recht geben, ich liebe sie auch. Sie war einfach eine tolle Schauspielerin^^

Danke. ^.^

> Also auf der DVD erzählt Sophia das sie sich seit der Bio über MA von Antonia Fraser (erschien 2002) mit der Geschichte beschäftigt hat. Ich denke schon das sie bei weitem mehr und auch Genauers weiss, als sie letztendlich im Film zeigt hat.

Uhhh ja die soooo tolle und besagt Bio von Fraser....-.- Nun ich gebe zu das ich sie noch nicht gelesen habe aber abgesehen von allen MA-"Freaks" ist diese auch nicht grade der Burner...>.>
Aber ich glaube ich quäle mich mal wieder selber...*sigh*
Und jaaaa auf der DVD sind die Interviews und Berichte die es im Vorfeld auch im Tv und Co. gab...und darüber konnte ich nur lachen, das sry wenn ich etwas weiß dann setzte ich es so gut es geht um....zudem lese ich dann nicht nur EIN Buch (tu ich auch nich)Und allein schon solche saublöden logikfehler....(von denen es massen gibt) wie zb mit MA-Bett (also ihr Schlafzimmer) Als sie im Film erscheint wird sie hineingeführt und in ihrem blauen Kleidchen....FEHLER!! Das ist das Gemach der Königin! Ergo MA hat dort nichts zuu suchen. Maria Leszczyńska letzte Frau von Ludwig XV war zwar schon tot, dennoch war sie die Dauphine ud hätte in ein anderes Abteil gemußt und da sie am Orginal Drehort gedreht hatten wäre das locker möglich gewesen das Bett+Zimmer der Dauphine kommt unmittelbar nachdem des Dauphin. Nur ein kleine Beispiel.

> Das ist natürlich die Gefahr dabei und es gibt bestimmt solche Menschen die ihn gesehen habe und danch denken sie wüssten jetzt ALLES wichtige über Marie Antoinett. Auf der anderen Seite denke ich auch das so ein Film auch eine andere Zielgruppe dazu bewegen kann sich nach dem Kino genauer mit dem Leben der MA zu beschäfitigen. Also solche Leute, welche sich noramler weiss ehr nicht für historische Sachen interessieren.

Ohh ja die gibt es....-.-
Nun ich sag mal o wenn die jenigen clever sind forschen sie selbst nach und finden halt herraus das der Film eine falschwe Sicht darlegt. Zudem finde ich fand/finde ich das schon aus dem Trailer hherraus ging das der film nichts wird...^^°°°
Aber gut, ich stimme zu...gucken...vllt....aber glauben, ne besser nicht, liebert selber forschen.

> > Es ist wohl ein ewiges Lied....-.-
>
> Das trifft wohl auch auf die endlosen Diskussionen hier zu><

Japp...-.-
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
Zuletzt geändert: 21.05.2007 18:11:02



Von:   abgemeldet 27.05.2007 14:28
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Ich würde mir im prinzip nie einen film anschauen, und erwarten das er historisch völlig korrekt ist, und nur die wahrheit zeigt, selbst wenn das das ziel des filmes ist. Wie schon vorher gesagt, man kann historische fakten nie ganz wahrgerecht widergeben.

Ausserdem finde ich, sollte man sich bei solchen filmen sagen, okay, er ist amerikanisch, okay, die amis verdrehen gerne offt die sachen ein bisschen nach ihrem geschmackt, und mit diesem wissen offen für den film sein, und ihn nicht gleich runtermachen, aber halt trotzdem wissen was dahinter steckt.

Ich hab den film leider nicht ganz bis zu ende sehen können, aber mir hat er sehr gut gefallen, und ich finde Kirsten Dunst ist eine super schauspielerin. Am besten fand ich, das sie ein film aus dem 16. Jahrhundert gedreht haben, und dazu einen modernen soundrtack genommen haben^^ das war irgendwie cool.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    Clarice 27.05.2007 16:52
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den film leider nicht ganz bis zu ende sehen können, aber mir hat er sehr gut gefallen, und ich finde Kirsten Dunst ist eine super schauspielerin. Am besten fand ich, das sie ein film aus dem 16. Jahrhundert gedreht haben, und dazu einen modernen soundrtack genommen haben^^ das war irgendwie cool.


Es war das 18.Jahrhundert...-.- *nur zur info**augeroll* -.-
Womit wir wieder bei dem historischen HG wären...*sigh*
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
Zuletzt geändert: 27.05.2007 16:54:12



Von:   abgemeldet 30.05.2007 13:15
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
ups. meint ich ja >.>"" ich komm mit jahrhunderten und der zahl selber immer durcheinander. Naja auch egal. Aufjedenfall musik von heute für nen film über damals^^


"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    Clarice 31.05.2007 01:21
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> ups. meint ich ja >.>"" ich komm mit jahrhunderten und der zahl selber immer durcheinander. Naja auch egal. Aufjedenfall musik von heute für nen film über damals^^
>
>


Ja ne...bin ich nicht so der Fan^^°°°° Aber jedem das seine....^^°°°
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France



Von:   abgemeldet 31.05.2007 21:50
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, wir werden ewig warten müssen, bis es ein Regisseur schaffen wird, einen historisch stimmigen Film über das Leben von Marie Antoinette zu drehen. *Seufz*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Clarice 13.06.2007 05:03
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, wir werden ewig warten müssen, bis es ein Regisseur schaffen wird, einen historisch stimmigen Film über das Leben von Marie Antoinette zu drehen. *Seufz*


Ja...das ist leider wohl wahr...-.-
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.plusboard.de/



Von:   abgemeldet 13.06.2007 21:40
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Deshalb ist es wohl besser sich bei manchen Themen auf die Literatur zu beschränken anstatt einen zehnteiligen Film zu sehen! ^^
"Andre, if I die, keep the treasures under the oak tree: A lead top, a red knife ... and a stuffed bear."
Zuletzt geändert: 14.06.2007 17:35:55



Von:    RoteZora 14.06.2007 18:11
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> Deshalb ist es wohl besser sich bei manchen Themen auf die >Literatur zu beschränken anstatt einen zehnteiligen Film zu >sehen! ^^
Wobei man bei Literatur auch oft darüber diskutieren könnte ob das nun alles so richtig ist wie das da geschrieben steht, etc. Schließlich fliesst in jedes Werk bis zu einem gewissen Grad auch die persönliche Meinung des Autors mit ein. Wirkliche Gewissheit hat man nie, egal ob Buch oder Film.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Clarice 14.06.2007 18:30
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> > Deshalb ist es wohl besser sich bei manchen Themen auf die >Literatur zu beschränken anstatt einen zehnteiligen Film zu >sehen! ^^
> Wobei man bei Literatur auch oft darüber diskutieren könnte ob das nun alles so richtig ist wie das da geschrieben steht, etc. Schließlich fliesst in jedes Werk bis zu einem gewissen Grad auch die persönliche Meinung des Autors mit ein. Wirkliche Gewissheit hat man nie, egal ob Buch oder Film.

Das ist wohl wahr weil die die es wirklich wissen weilen nicht mehr unter uns...:(
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.plusboard.de/



Von:   abgemeldet 14.06.2007 22:43
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Yepp, stimme dir da vollkommen zu! Ich mag die Filme nicht leiden die zwar einerseits eine historische Begebenheit darstellen wollen aber dies nicht können ohne das ganze ein bischen "modern" zu gestalten.

"I want candy" ?? Nee, oder?
Das ist wie Ritter aus Leidenschaft mit "We will rock you" oder oder....
Das passt einfach nicht. Wenn sie schon einen Film drehen wollen dann doch bitte etwas originalgetreuer.
Gut, warscheinlich wird das gemacht um die Filme "jugendtauglich" zu gestalten, damit die Hauptzielgruppe da gefallen dran findet.

Ach was soll´s. Einfach nicht angucken^^

Bei den Büchern hilft eigentlich nur möglichst viele verschiedene zum Thema zu lesen (die Anzahl der erhältlichen Bücher ist natürlich vom Thema abhängig)um ein möglichst weites Spektrum zu bekommen. Und dann einigermaßen die Wahrheit herauszufiltern.
Aber gewisse Sachen werden wohl immer im Verborgenen bleiben, klar^^.
BTW, liebe Clarice, kennst du einen guten Film über das Leben von Louis und MA?
Und dein Forum ist total süß, ich hab´s gestern durch Zufall entdeckt^^
"Andre, if I die, keep the treasures under the oak tree: A lead top, a red knife ... and a stuffed bear."
Zuletzt geändert: 14.06.2007 22:50:15



Von:    Clarice 16.06.2007 16:33
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> Yepp, stimme dir da vollkommen zu! Ich mag die Filme nicht leiden die zwar einerseits eine historische Begebenheit darstellen wollen aber dies nicht können ohne das ganze ein bischen "modern" zu gestalten.
>
> "I want candy" ?? Nee, oder?
> Das ist wie Ritter aus Leidenschaft mit "We will rock you" oder oder....
> Das passt einfach nicht. Wenn sie schon einen Film drehen wollen dann doch bitte etwas originalgetreuer.
> Gut, warscheinlich wird das gemacht um die Filme "jugendtauglich" zu gestalten, damit die Hauptzielgruppe da gefallen dran findet.
>
> Ach was soll´s. Einfach nicht angucken^^
>
> Bei den Büchern hilft eigentlich nur möglichst viele verschiedene zum Thema zu lesen (die Anzahl der erhältlichen Bücher ist natürlich vom Thema abhängig)um ein möglichst weites Spektrum zu bekommen. Und dann einigermaßen die Wahrheit herauszufiltern.
> Aber gewisse Sachen werden wohl immer im Verborgenen bleiben, klar^^.
> BTW, liebe Clarice, kennst du einen guten Film über das Leben von Louis und MA?
> Und dein Forum ist total süß, ich hab´s gestern durch Zufall entdeckt^^

^^°°° Oh man..danke sehr!!!! Damit hätte ich nun nicht gerechnet.*freu* Aber schön das ich nicht die einzige bin, die sich niocht von diesem Neu-Kram verblenden läßt.^^°°

Ja das dachte ich mir bei dem Lied auch. So für sich ist es ja ok, aber zu dem Film? o.0
Ok ich sag mal so Ritter aus Leidenschaft is ja nichts was auf der Realität besteht...dann kaaaannnn man noch ein Auge zudrücken, wenn es jedoch einen realen HG hat, nehm ich es zurück.
Ach sry die sch** Jugend...ich mein das nicht böse bin ja selbst erst 25...aber ey...warum mit falschen Idialen locken???? Ne halt ich nichts von.

Naja ich hab ihn ja gesehen, wie du sicher auch oder?
Gut bereuen es getan zu haben...hm? Ja und nein.

Ja das stimmt. Nur leider begrenzt sich das zumindest bei Ludwig auf eine sehr sehr gerintge deutsche Zahl im Gegensatz zu MA....wo ich dann wieder finde das desto mehr es zu etwas gibt und diese fast alles was anders sagen, abgesehen von einigen unumgänglichen Fakten es für mich nicht sooo glaubwürdig erscheint, weißte was ichm ein?
Gut ich besitze auch einige englische und franz. Bücher zu ihm. Und ja in Frankreich gibt es mehr zu ihm, topt dennoch nicht die zu MA. -.- *augenroll*
Aber naja...egal....

Hmm...nun gut ist relativ^^°°°°....Wenn du einen willst der sachlich und das alles korrekt ist...und die Schauspieler auch noch super passen. Defi Nein! Sry. Das ist es ja...-.-*sigh*
Aber welchen Film ich liebe und das wo er eine super dolle Lüge fröhnt und richtig voller Fehler ist...ist MA 1938 mit Robert Morley.^__^ *gggggg* Nur diesen gibt es so nicht in deutsch zu kaufen, wenn nur in englisch. Er lief bis dato nur einmal auf 3Sat.^^°

Aww...Danke sehr!!*verbeug* Das freut mich!^^ Durch Zufall? Oder durch den Link in meiner Sigi? ;P
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.plusboard.de/
Zuletzt geändert: 16.06.2007 16:35:49



Von:   abgemeldet 17.06.2007 13:21
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
*gg*
Ich dachte mir schon das du das so siehst!^^
Aufgrund des mangelnden Filmmaterials beschränke ich mich meist auf Bücher (so siehts hier auch aus^^).
Nun ja, die Jugend....ich bin ja auch erst 24, aber es ist manchmal schon erschreckend mit wie einfachen Sachen sich die heutigen Kids(manche!!*nicht hauen^^*) beeinfussen, blenden lassen ohne etwas zu hinterfragen. Verstehste mich??^^
Nee *drop* deine Sigi hab ich erst nachher gesehen. Ich hatte ein bissel im Netz gegoogelt und bin auf euer Forum gestoßen (fliege diesen Herbst nach Paris mit meiner mum, und Versaille wird wohl diesmal der Schwerpunkt werden, da Muttern (gelinde gesagt) groooßer Versailles-Fan ist^^)
Aber die Clarice im Forum kam mir dann doch bekannt vor^^*gg*
BTW, kennst du den großen Versailles-Bildband von d´Archimbaud?
lg
PS: OMG, offtopic!
"Andre, if I die, keep the treasures under the oak tree: A lead top, a red knife ... and a stuffed bear."
Zuletzt geändert: 17.06.2007 13:23:38



Von:    Clarice 18.06.2007 18:27
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
> *gg*
> Ich dachte mir schon das du das so siehst!^^
> Aufgrund des mangelnden Filmmaterials beschränke ich mich meist auf Bücher (so siehts hier auch aus^^).

Ja das stimmt. Meine Rede mein Handeln. ;)Schön das ich in disem Alter nicht allein damit bin. -.-

> Nun ja, die Jugend....ich bin ja auch erst 24, aber es ist manchmal schon erschreckend mit wie einfachen Sachen sich die heutigen Kids(manche!!*nicht hauen^^*) beeinfussen, blenden lassen ohne etwas zu hinterfragen. Verstehste mich??^^

Ja ich weiß, hab im Stecki geguckt..XDD
Japp wie gesagt, nicht alle aber leider der größte Teil.*sigh*

> Nee *drop* deine Sigi hab ich erst nachher gesehen. Ich hatte ein bissel im Netz gegoogelt und bin auf euer Forum gestoßen (fliege diesen Herbst nach Paris mit meiner mum, und Versaille wird wohl diesmal der Schwerpunkt werden, da Muttern (gelinde gesagt) groooßer Versailles-Fan ist^^)
> Aber die Clarice im Forum kam mir dann doch bekannt vor^^*gg*
> BTW, kennst du den großen Versailles-Bildband von d´Archimbaud?
> lg
> PS: OMG, offtopic!

Asooooo uiuiui...wie cool. Danke gut zu wissen.*gg*
Hmm...zu den Rest würd ich sagen wir verlegen unsere Unterhaltung bevor es ärger gibt, was denkst du?^^°°°°
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.plusboard.de/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück