Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar Mangas

Eröffnet am: 05.09.2002 14:49
Letzte Reaktion: 07.08.2007 19:06
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
patricia Lady Oscar Mangas 23.06.2003, 16:54
Frioniel Lady Oscar Mangas 23.06.2003, 17:00
 fastcaranbethrem Lady Oscar Mangas 24.06.2003, 10:44
 nya-chan Lady Oscar Mangas 24.06.2003, 11:38
 fastcaranbethrem Lady Oscar Mangas 24.06.2003, 12:01
 nya-chan Lady Oscar Mangas 24.06.2003, 13:03
 fastcaranbethrem Lady Oscar Mangas 24.06.2003, 13:41
 fastcaranbethrem Lady Oscar Mangas 27.06.2003, 13:54
andriola Lady Oscar Mangas 16.08.2003, 14:46
 Clamp Lady Oscar Mangas 27.06.2003, 14:58
 fastcaranbethrem Lady Oscar Mangas 27.06.2003, 14:59
Frioniel Lady Oscar Mangas 27.06.2003, 17:08
 Schnuggy Lady Oscar Mangas 10.04.2004, 17:57
Maddle Lady Oscar Mangas 16.04.2004, 11:38
 Schnuggy Lady Oscar Mangas 16.04.2004, 23:11
 Clamp Lady Oscar Mangas 27.06.2003, 21:02
Frioniel Lady Oscar Mangas 27.06.2003, 22:32
kaugummi86 Lady Oscar Mangas 19.08.2003, 18:16
 fastcaranbethrem Lady Oscar Mangas 20.08.2003, 08:39
andriola Lady Oscar Mangas 02.09.2003, 17:17
 KumaNoMura Lady Oscar Mangas 03.09.2003, 00:28
Frioniel Lady Oscar Mangas 03.09.2003, 05:02
Yeriol Lady Oscar Mangas 30.12.2003, 15:06
yu-icchi Lady Oscar Mangas 30.12.2003, 15:12
Liz333 Lady Oscar Mangas 27.03.2004, 10:27
 Schnuggy Lady Oscar Mangas 05.04.2004, 19:26
Maddle Lady Oscar Mangas 05.04.2004, 20:06
 Schnuggy Lady Oscar Mangas 10.04.2004, 12:43
Angel-of-Hell Lady Oscar Mangas 01.06.2004, 13:57
 Schnuggy Lady Oscar Mangas 03.06.2004, 19:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.06.2003 16:54
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Nö, das glaub ich nicht. So wie bei Mononoke wirds wohl nicht sein. Die meisten jap. DVDs haben wenig/keine Extras oder andere Sprachen/UT.



Von:   abgemeldet 23.06.2003 17:00
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Würde sich aber lohnen,ich find nämlich auch die Französische Dub sehr gut(na ja is fast schon zwingend,oder)!



Von:    fastcaranbethrem 24.06.2003 10:44
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Als ich in Italien im Urlaub war, kamen gerade Lady Oscar Folgen auf Video raus. Eine habe ich mir dort geholt, einfach nur so. :-)Eigentlich kann man davon ausgehen, dass Lady Oscar auch als DVD in Deutschland rauskommt. Mittlerweile wird so viel hier veröffentlicht. Wer von uns hätte gedacht, dass wir das Manga jemals in deutscher Übersetzung bekommen und ganz regulär im Laden
Ich für mein Teil habe 7 Jahre darauf gehofft.



Von:    nya-chan 24.06.2003 11:38
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Saber Rider kommt ja jetzt auch schon raus! *glücklich ist* ^^
da kann man auch auf Lady Oscar hoffen...ich suche ja noch wie wild den Anime-Movie....ob er auch irgendwann erscheint?! *zitter*



Von:    fastcaranbethrem 24.06.2003 12:01
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Wie Anime-Movie, diese 90 minütige Zusammenfassung? Weiß jemand was mit dem Begriff "Gaiden" anzufangen? Das ist irgendwie ein extra Manga zu Lady Oscar, mit einer vorlauten Göre.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:22:48



Von:    nya-chan 24.06.2003 13:03
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
hm es soll doch eine OVA von Lady Oscar geben oder nicht??? *grübel* ich habe leider noch nicht mehr davon gehört..aber um was geht es da? ne, die OVA soll 40min gehen odre so????



Von:    fastcaranbethrem 24.06.2003 13:41
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Ich weiß nur, das es eine 90 Minuten ´Zusammenfassunge gibt, die stark kritisiert wird, da zuviel wegfällt und halt der Realfilm, der grundsätzlich kritisiert wird. Um ehrlich zu sein. Ich sehe den Realfilm nicht im Zusammenhang mit dem Manga, dazu sind die Charakteren zu abweichend.



Von:    fastcaranbethrem 27.06.2003 13:54
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Wer hat denn jetzt schon Band 2 gelesen? Findet ihr nicht auch, dass im Manga Oscar viel weniger als Frau angesehen wird, als in der Animeserie und André tritt ziemlich in den Hintergrund.



Von:   abgemeldet 16.08.2003 14:46
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Sagt mal weiss ganz zufällig jemand wieviele Bände das Manga
umfasst?Hoffentlich gaaaaaanz viele,ja?!



Von:    Clamp 27.06.2003 14:58
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
ey wie kommt ihr schon zum 2ten band?
und es werden 10 bände sein aber das habt ihr ja schon erklärt
worum geht'n dann die bonus story?
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de



Von:    fastcaranbethrem 27.06.2003 14:59
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
von der bonusstory weiß ich nichts, aber ich bin einfach zu thalia und habe vorbestellt und die haben es mir schon am nächsten tag geliefert. dabei wollte ich es mir einfach nur sichern



Von:   abgemeldet 27.06.2003 17:08
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
<< Wer hat denn jetzt schon Band 2 gelesen? Findet ihr nicht auch, dass im Manga Oscar viel weniger als Frau angesehen wird, als in der Animeserie und André tritt ziemlich in den Hintergrund. >>

Wurde glaube vich mal im Carlsen-Forum erwähnt,aber der Manga befasst sich eindeutig mehr mit Marie Antoinette anstatt mit Oscar.Anscheinend war das von Ikeda nicht so geplannt,und sie wurde erst später (genau wie André)wichtig für die Geschichte.
Im Anime der ja erst 6 jahre nach dem Manga umgesetzt wurde hat man es genau anderst herum gemacht und Oscar und André in den vordergrund gestellt,auch wird das schon im Opening klar,indem man eigentlich nur Oscar sieht,daher finde ich die Namensabänderung im Westen(In Italien lief Berusaiyu no Bara unter denn Titel Lady Oscar zum ersten mal,und das 1982)logischer.
Später dann auch in Singapore und Frankreich 1986,und in fast jeden song ging es einzig um Oscar,bis auf das Chinesische und Kattalanische,da hat man den orginalsong genommen,hiess aber trotzdem Lady Oscar.
Der deutsche Opening song ist übrigens von den Italienern bereits 1990 geschrieben worden(hab's auf ner Italienischen seite herrausgefunden).
Es gab auch in Italien bsw 2 fassungen,die eine von 1982,wo grauzenvoll geschnitten war(es fehlt bsw der dialog zwischen Rosalie die Oscar bittet sie für eine Nacht zu kaufen)und ein ebenfalls grottiges titellied(Die Ritter des Hoffes-übersetzung)
und die zweite gibt's auf DVD,ungeschnitten,sogar mit Japanischen Orginalton,mit den neuen song von 1990 "Una Sparda per Lady Oscar" oder auch "Das schwert der Lady Oscar"-übersetzt.



Von:    Schnuggy 10.04.2004 17:57
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
>>>>Der deutsche Opening song ist übrigens von den Italienern bereits 1990 geschrieben worden(hab's auf ner Italienischen seite herrausgefunden).
Es gab auch in Italien bsw 2 fassungen,die eine von 1982,wo grauzenvoll geschnitten war(es fehlt bsw der dialog zwischen Rosalie die Oscar bittet sie für eine Nacht zu kaufen)und ein ebenfalls grottiges titellied(Die Ritter des Hoffes-übersetzung)
und die zweite gibt's auf DVD,ungeschnitten,sogar mit Japanischen Orginalton,mit den neuen song von 1990 "Una Sparda per Lady Oscar" oder auch "Das schwert der Lady Oscar"-übersetzt.

Hi ihr!^^
ich hab' auf ner italienischen Seite das Video zu Una Sparda per Lady Oscar gefunden....das kann man dort runterladen! also für alle Oscar-Fans hier der Link:
www.regnodelleanime.it
ich find' die melodie vom opening song sowieso gut....! *gg*
bis dann
schnuggeline
~Lady Oscar forever~



Von:   abgemeldet 16.04.2004 11:38
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich bin so selten in diesem Forum, dass ich schon längst wieder vergessen habe, dass ich ja was hierzu schrieb... -.-

Na ja, wie gesagt...ich den nächsten Tagen müssten ja die neuen Mangas rauskommen, und mal sehen, ob 'Lady Oscar' Band 7 dabei ist... <.<

@Schnuggeline: Nein, ich komme nicht auf die AnimagiC, weil das für mich viel zu weit ist. ^^* Ich wohne in Berlin und müsste ja bis Koblenz erst einmal etliche Stunden fahren etc. Und außerdem...äh...ich war noch nie auf einer Con... ^^***

Irgendwie funzt bei mir der Link nicht... ;_;

Maddle
~ Vive Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:    Schnuggy 16.04.2004 23:11
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
>>>>>Na ja, wie gesagt...ich den nächsten Tagen müssten ja die neuen Mangas rauskommen, und mal sehen, ob 'Lady Oscar' Band 7 dabei ist... <.<

Also ich hab' geguggt und der 7. Band von Lady Oscar ist erst für Juni angekündigt...da können wir noch en weilchen warten..-.-

>>>Irgendwie funzt bei mir der Link nicht... ;_;
O.o wie jetzt?? ...da muss ich wohl noch mal suchen geh'n...der clip is echt cool und hat überlänge...also das lied geht ne minute länger als das deutsche opening...
*such*
...*jetzt über 45 min. gesucht hat*
ich geb's auf...*heul*...
hoffe mal, die seite wurde nich gesperrt oder so...! O.o
~Lady Oscar forever~



Von:    Clamp 27.06.2003 21:02
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
ich kann mir irgendwie garnich so vorstellen das solche anderen fassungen so "unschön" sein sollen ..ich glaube da haben wir mit unserer deutschen fassung doch ein richtiges glückliches händchen gehabt ^^° oder ist bei uns auch etwas zugrob geändert worden von dem ich nigs weiss?
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de



Von:   abgemeldet 27.06.2003 22:32
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Tja das wüsst ich auch gern,denn an die einzelnen Dialoge kann ich mich nicht mehr erinnern,aber eines weiss ich,die szenen die ich erwähnt habe war bei uns enthalten.Genauso wie in Frankreich(hab ein wav.datei davon)auch war die deutsche fassung komplett ungeschnitten.



Von:   abgemeldet 19.08.2003 18:16
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Hallo!

Weiss einer von euch, wann der nächste, der 4. teil von den lady oscar Mangas rauskommt? bitte mal bescheid sagen, der 3. hört so megaspannend auf.



Von:    fastcaranbethrem 20.08.2003 08:39
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Alle zwei Monate, also im November



Von:   abgemeldet 02.09.2003 17:17
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Jipiiiiiiiiiie!*freu hüpf spring flatter schweb*

Hab eben den 3. Teil gelesen und bin wieda mega begeistert!
Das Manga ist seine 12 Euro echt wert!

^________________________________________________________________^



Von:    KumaNoMura 03.09.2003 00:28
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
Stimmt!
Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie der Rest der Serie noch auf 7 Bände aufgeteilt werden kann...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 03.09.2003 05:02
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Na ja wenn carlsen die letzten Bände etwas Dünner macht!?



Von:   abgemeldet 30.12.2003 15:06
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Ich habe die französische Version von Lady Oscar gelesen und habbe deshalb schon alles gelesen, den die Geschichte war in zwei Bände geteilt. Und ich finde die Mangaversion besser als der Anime, nur dass es kein Openingsong gibt haha ...



Von:   abgemeldet 30.12.2003 15:12
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
also ich bin fan von beiden. ich hab lady oscar als kind gesehen und von daher ist es für mich wie eine lieblich erinnerung an meine kindheit wenn ich jetzt L O lesen kann
http://groups.yahoo.com/group/face_in_the_crowd
~+~ DiE oFfIzIeLlE mAiLiNg LiSt ~+~



Von:   abgemeldet 27.03.2004 10:27
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch beides, aber schade is das der Mangs in 3 Monats abständen rauskommt.
Vertraue niemanden, er könnte lügen,
vertraue aber auch auf dein Gefühl.
Zuletzt geändert: 27.03.2004 10:31:16



Von:    Schnuggy 05.04.2004 19:26
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Hey Leute!^^ Wisst ihr schon, dass es die Lady Oscar - Artbooks von Riyoko Ikeda bei uns zu kaufen gibt?
War gestern auf ner Internet-Seite und hab' das dort entdeckt!^^
Hier is der Link dazu...das is ne Seite auf der man noch viele andere Artbooks ansehen kann und die ISBN-Nummern, sowie weitere Infos gibt's da auch noch....wenn ihr nach Lady Oscar schauen wollt müsst ihr unter R...wie die Rosen von Versailles geh'n!..;)
http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/animeartbooks2.html
~Lady Oscar forever~



Von:   abgemeldet 05.04.2004 20:06
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
In Berlin gibt es 2x den "Groben Unfug" und da gibt's auch die 'Lady Oscar'-Artbooks! Hab' sie zumindest schon da rumstehen sehen! =)

Übrigens...@Schnuggeline: Es kommt tatsächlich noch ein 7. Band von 'Lady Oscar' raus! OO *dasgesterngelesenhat* Fragt sich nur, was darin passiert...vielleicht zeigen sie ja Oscar und André im...ähm...Himmel! XD~~~~

Maddle
~ Vive Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:    Schnuggy 10.04.2004 12:43
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
>>>>>Übrigens...@Schnuggeline: Es kommt tatsächlich noch ein 7. Band von 'Lady Oscar' raus! OO *dasgesterngelesenhat* Fragt sich nur, was darin passiert...vielleicht zeigen sie ja Oscar und André im...ähm...Himmel! XD~~~~

O.O *augen aufreiß* ...WAAAAHHH!!! *freu*
*dich abknuffel*
juhuu...jetzt kann ich ja doch noch mal 12 &#8364;uro ausgeben..*fg*
*unbedingt wissen will was im 7.band passiert*
danke für die Info!^^

>>>>>In Berlin gibt es 2x den "Groben Unfug" und da gibt's auch die 'Lady Oscar'-Artbooks! Hab' sie zumindest schon da rumstehen sehen! =)

So ne sauerei..in meinem kleinen Kaff gibt's nur den Gondrom...und da muss ich alles bestellen! der hat noch nich mal die mangas!..-.-
naja, die artbooks krieg' ich auch so..*vernarrt is*

Schnuggeline

@ maddle kommst du auf die animagic?
~Lady Oscar forever~



Von:   abgemeldet 01.06.2004 13:57
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
Hallo hat schon jemand den 7 Band??
Um was gehts da??
Weis jemand ob noch andere Werke von Ryoko Ikeda bei Carlsen erscheinen solen???^^
So wie die Sonne,
nach jeder Nacht
den Tag erwacht
mit heißer Glut
pulsiert aufs Neue für dich mein Blut



Von:    Schnuggy 03.06.2004 19:43
Betreff: Lady Oscar Mangas [Antworten]
Avatar
 
hi angel-of-hell...!^-^
jepp, ich hab den 7. Band schon gekauft!
Darin geht's hauptsächlich um "die neuen abenteuer der Lady Oscar" und es werden neue geschichten erzählt..so ähnlich wie das zusatzkapitel in Band 6...!
Da hätte ich ja eigentlich nix dagegen, aber irgendwie sind die Figuren....d.h. Oscar und die anderen sind in einem total anderen Stil gezeichnet und irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich Riyoko Ikeda gezeichnet haben soll...aber naja! Es unterscheidet sich total vom normalen Zeichenstil und dementsprechend find' ich, die figure irgendwie misslungen..*gg*...oscar sieht viel zu männlich aus und die haare und alles ist total verändert..! -.-
Aber ok, ich les' ihn eben trotzdem..!*lol*

Ich hab' bis jetzt noch nix davon gehört, dass ein anderes Ikeda-Werk bei Carlson erscheinen soll..!

Tschööö, byebye!^-^
Sarah
~Lady Oscar forever~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück