Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar Quiz

Eröffnet am: 14.06.2006 12:30
Letzte Reaktion: 18.08.2009 15:40
Beiträge: 642
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    Momo-Pi 11.08.2006 14:23
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
> Ja... das ist gut gesagt, aber erst mal ne Frage finden...
>

ich weiß *seufz*


> Na mal sehen:
>
> Für wieviele Jahre verließ von Fersen Frankreich, als Oscar ihn das erste Mal darum bat?


mmh müßten 4 jahre gewesen sein oder???

für alle die ein bissl labern wollen oder sich missverstanden fühlen:

http://animexx.4players.de/community.php/missverstanden/
(ich hoffe ma der link geht)




Von:   abgemeldet 11.08.2006 17:34
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
So weit ich mich erinnern kann *haha*
Jap, stimmt. Hab vor kurzem erst wieder alle Folgen angesehen.

Du bist drann.



Von:    Momo-Pi 12.08.2006 08:03
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
frage:

an was stirbt ludwig XV???
für alle die ein bissl labern wollen oder sich missverstanden fühlen:

http://animexx.4players.de/community.php/missverstanden/
(ich hoffe ma der link geht)




Von:   abgemeldet 12.08.2006 12:07
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
An Pocken.

Er sah ganz schön übel aus im Manga. Im Anime haben sie sein Gesicht ja nicht gezeigt.



Von:    Momo-Pi 12.08.2006 12:34
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
> An Pocken.
>

richtig :)


> Er sah ganz schön übel aus im Manga. Im Anime haben sie sein Gesicht ja nicht gezeigt.

konnte mich an die mangaversion garnet mehr so richtig erinnern aber nachdem du das erwähnt hast, hab ich mal durchgeblättert und muss sagen du hast recht sah echt übel aus...
für alle die ein bissl labern wollen oder sich missverstanden fühlen:

http://animexx.4players.de/community.php/missverstanden/
(ich hoffe ma der link geht)

Zuletzt geändert: 12.08.2006 12:35:03



Von:   abgemeldet 12.08.2006 15:24
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Super :)

Gut. Ich hab ne Frage, die enrfernt etwas mit LO zutun hat, aber mir fällt jetzt einfach keine andere ein. Ich hoffe, das ist ok.

Frage: Wem leiht der deutsche Synchronsprecher von Graf von Fersen bei den "Kickers" seine Stimme?



Von:    Momo-Pi 12.08.2006 17:05
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
> Super :)
>
> Gut. Ich hab ne Frage, die enrfernt etwas mit LO zutun hat, aber mir fällt jetzt einfach keine andere ein. Ich hoffe, das ist ok.
>
> Frage: Wem leiht der deutsche Synchronsprecher von Graf von Fersen bei den "Kickers" seine Stimme?


puh lange her dass ich kickers gesehen hab... aber wenn ich jetzt ma so die einzelnen stimmen durchgehe würde ich sagen mario???

für alle die ein bissl labern wollen oder sich missverstanden fühlen:

http://animexx.4players.de/community.php/missverstanden/
(ich hoffe ma der link geht)




Von:   abgemeldet 14.08.2006 22:09
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Absolut richtig. Passt aber besser zu Mario als zu von Fersen finde ich.
Du bist dran.

LG



Von:    Momo-Pi 15.08.2006 12:19
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
> Absolut richtig. Passt aber besser zu Mario als zu von Fersen finde ich.

stimmt... ich find seine stimme in der deutschen version einfach nur sowas von unpassend... aber darum gehts hier ja net also weiter zur frage^^ :


"wer inszenierte die halsbandaffäre?"

für alle die ein bissl labern wollen oder sich missverstanden fühlen:

http://animexx.4players.de/community.php/missverstanden/
(ich hoffe ma der link geht)




Von:   abgemeldet 15.08.2006 14:08
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Jeanne Valois de la Motte war die Drahtzieherin und ihr Typi, Nicolas de la Motte, hat ihr geholfen.

Also so ein dumme Zippe wie die Jeanne, ist mir ja selten untergekommen. Die hatte doch echt nen Schuss weg. Auch wenn ich sagen muss, dass sie mir am Schluss doch imponiert hat. Jedenfalls im Anime.



Von:    Momo-Pi 15.08.2006 19:49
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
> Jeanne Valois de la Motte war die Drahtzieherin und ihr Typi, Nicolas de la Motte, hat ihr geholfen.
>

jap, is richtig

> Also so ein dumme Zippe wie die Jeanne, ist mir ja selten untergekommen. Die hatte doch echt nen Schuss weg. Auch wenn ich sagen muss, dass sie mir am Schluss doch imponiert hat. Jedenfalls im Anime.

ich fand es auch sehr erstaunlich, dass die sache mit dem halsband und alles drumherum(die falsche königin, die gefälschten briefe usw.) in wirklichkeit auch so passiert is und es lange gedauert hat bis jeanne aufgeflogen is

mmh du sag mal raten wir zwei jetzt eigentlich nur noch allein???*g*




Von:    She-Ra 15.08.2006 23:50
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch noch da. Aber in letzter Zeit, irgendwie immer zu spät >.<
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
nur zusammen können sie fliegen.



Von:   abgemeldet 16.08.2006 10:24
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Okey, eine neue Frage. Dieses Mal zum Manga und zwar zu der kleinen Geschichte, die als Zusatz in Bd. 6 erschienen ist.

Wie lautet der Name des jungen Mannes, der das "Werkzeug" der dunklen Gräfin ist?

Ist doof formuliert XD



Von:   abgemeldet 20.08.2006 18:21
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
> Okey, eine neue Frage. Dieses Mal zum Manga und zwar zu der kleinen Geschichte, die als Zusatz in Bd. 6 erschienen ist.
>
> Wie lautet der Name des jungen Mannes, der das "Werkzeug" der dunklen Gräfin ist?
>
> Ist doof formuliert XD


Er heißt Lionel (glaub so schreibt man den)
Ich habe gelebt, wie ich es wollte. Ich habe geliebt, gehasst, geweint. Ich bereue nicht einen Augenblick. Kann jemand ein glücklicheres Leben gehabt haben als ich?



Von:   abgemeldet 21.08.2006 08:56
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Jap, das ist richtig. Du bist dran :)



Von:   abgemeldet 21.08.2006 21:43
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wirds echt langsam schwierig. Weiß auch gar nicht welche Fragen schon warn und welche nicht. Aber egal. Wie heißt der Ort in Frankreich zu dem Oscar und Andre sowohl im Anime als auch im Manga des öfteren reiten (und damit meine ich jetzt nicht Versaille ^^) Oscar erwähnt den Ort im Anime auch als Andre stirbt.
Ich habe gelebt, wie ich es wollte. Ich habe geliebt, gehasst, geweint. Ich bereue nicht einen Augenblick. Kann jemand ein glücklicheres Leben gehabt haben als ich?



Von:    Kajuschka 21.08.2006 23:06
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann war's Arras oder?



Von:   abgemeldet 21.08.2006 23:55
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann war's Arras oder?

Ganz genau!!!
Ich habe gelebt, wie ich es wollte. Ich habe geliebt, gehasst, geweint. Ich bereue nicht einen Augenblick. Kann jemand ein glücklicheres Leben gehabt haben als ich?



Von:    Kajuschka 22.08.2006 11:18
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
...oi, jetzt muss ich mir eine Frage ausdenken. Also was richtig schweres fällt mir irgendwie nicht ein...

Nun gut, meine Frage hat eher indirekt mit dem Lady Oscar Manga zu tun...

Riyoko Ikeda hat ca. 10 Jahre nach "Rosen von Versailles" einen Manga gezeichnet, den sie selbst als eine Art Fortsetzung bezeichnet hat. Wie heißt der Manga?



Von:   abgemeldet 22.08.2006 12:11
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
-Eroica- lautet glaub ich der Name.

Mal ganz nebenbei, konnte da schon mal jemand einen Blick reinwerfen?



Von:    Kajuschka 22.08.2006 12:34
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Richtig! :)

Ja, hab's zu Hause stehen (aber leider nicht vollständig, und japanisch kann ich auch nicht...)



Von:   abgemeldet 22.08.2006 13:53
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann bin ich jetzt dran XD

Nachdem Louis XVI die Verfassung anerkannte, bekam er sozusagen einen neuen "Titel". Wie wurde er nun bezeichnet?





Von:    Clarice 22.08.2006 15:09
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Nun um es genau zu sagen wurde er eingebpürgert...
Das wäre das einzige was mir jetzt spontan einfaällt..^.~
Und von da an hieß er Louis Carpet.^^
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:   abgemeldet 22.08.2006 22:39
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Nein, das meine ich nicht. XD

Vielleicht hab ich es auch nur unverständlich formuliert. Ich zitiere mal aus dem Manga:

Und am 14. September leistete der König den Eid auf die am 3. Sep. verkündete Verfassung.
Er war nun Louis, ... (bitte Lösung einsetzen XD), und verfüglte lediglich über das Vetorecht, ... bla bla blub.

Jetzt müsste es verständlich sein.

LG



Von:    She-Ra 23.08.2006 23:31
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Ok, also da steht:

Er war nun >>Louis, von Gottes Gnaden und durch das Verfassungsgesetzt, König der Franzosen<< und verfügte lediglich über das Vetorecht, mit dem er aufschiebenden Einfluss auf die Gesetztgebung nehmen konnte.

das ist es laut Manga.
Aber an sich hat Clarice recht, Ludwig wurde eingebürgert. ^.~
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
nur zusammen können sie fliegen.



Von:   abgemeldet 24.08.2006 06:56
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Die Antwort ist natürlich richtig :)

Das er eingebürgert wurde, wusste ich gar nicht. Warum hat man ihn dann hingerichtet? Ich meine, laut Lady Oscar wollten sie die königliche Familie auslöschen, aber wenn sie eingebürgert wurde, sind sie doch ihres Titels enthoben, oder nicht?
Ich muss mich für die Frage entschuldigen, aber ich hab mich mit der Revulotion nur anhand von LO beschäftigt XD
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

LG Aja-san



Von:    Clarice 24.08.2006 17:12
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
*hust*
Ich mal wieder...
Ja, natürlich wurde er das. Warum....mnun das ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu beantworten. Es gibt da einige Faktoren....und dafür ist das hier auch der falsche thread.^^°°° Aber Grundliegend könnte man sagen, das er für Saint Juist und Robespierre ein Droh im Augen war. Denn obwohl man die köngliche Familie aus Versailles vertrieben hatte und sie stürtzen wollte, liebte das Volk seinen König und seinen Kronprinzen. Der Hass richtete sich eigentlich gegen Marie...(zurecht)-.- Und weil die beiden wußten, wie gefährlich diese Liebe sein könnte, beschloßen sie ihn aus den Weg zu räumen. Ludwig war zwar nicht grade der sträkste was Entscheidungen an ging, aber er war klug und mehr als das..... Und das wußten sie. Daher die Befürchtung, ihr "Plan" könnte scheitern. Sie manipolierten auch die Abstimmung, in dem sie die Leute belaschten und der gleichen. So wurde Ludwig mit einer Stimme zu viel zum ...*oh gott ich kann es nicht aussprechen**schnief*. Aber du weißt was ich mein....
Nur, ob eingebürgert oder nicht, spielt hier bei keine Rolle. Denn das Volk kann einen neuen König immer wieder wählen um es mal so einfach zu sagen. Jedoch, wollten sie ja erst, nach dem Ludwig und Marie..**** waren, Charles auf den Thron setzten, bzw...ihn als Spielball mißbrauchen. Doch die Rechnung wurde ohne Ludwigs Brüder den Graf de Provence und dem Graf de Artois gemacht. Da diese durch Lügen und Geld (so wie es immer in der Politik ist) ihre Werke fortführten.
Und wenn ich ehrlich bin, sollte man auf die geschichtlichen Fakten in LO nicht wirklich viel geben...*sorry* Ist aber so..-.-
Ein paar Dinge stimmen, aber vieles wurde verschönert und erst gar nicht genannt..>.>
Aber falls du noch weitere Fragen haben solltest, zumindest was die Königfamilie angeht....meld dich ruhig bei mir .^.~
Ich helf dir da gerne weiter.^^
Grüßchen^^ Clärchen
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html

Zuletzt geändert: 24.08.2006 17:13:19



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:25
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Danke für die ERklärung. Jetzt weiß ich etwas besser bescheid. Wenn mir noch mehr Sachen unklar sind, komme ich gern auf dein Angebot zurück.
Vielen Dank bis hier hin.

LG Aja-san

-----------------------------

Es darf weiter geraten werden XD



Von:    Clarice 24.08.2006 17:48
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Avatar
 
Alles klar..^^ Bis dann dann...^.~
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:   abgemeldet 25.08.2006 17:37
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]
Hi Clarice,

ich weiß ich bin nicht in euren Forum, könntest du meine Frage dennoch beantworten? Bitttttttteeeee

Hatten Marie und Ludwig wirklich nur die 2 kinder die in dem Manga und anime vorkommen oder hatten sie mehr?

Und vor allem sind die Kinder wirklich mit der Giotine hin gerichtet worden?


Bis bald, Zorro




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück