Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Marie u Ludwig


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148353/-1/11650788375868/
http://desu.de/9CD82wR




Von:   abgemeldet 02.12.2006 18:34
Betreff: ***Marie u Ludwig*** [Antworten]
> @ayachan
>
> Moment mal...
> Ok, du findest das es übertrieben ist, aber wie gesagt ich habe meine Gründe und dieser ist nicht der den du vllt annimmst... Hallo? Realität? Ok, drück ich es netter aus...ich hege ein von meiner Seite aus eine Antiprtie gegen sie. Und für das was sie getan und nicht getan hat...zufrieden?

Ich weiß das meine Annahme nicht realistisch ist, aber du klingst so. Du hasst diese Frau aus vollen Herzen und warum? Nur zu sagen wegen ihren Leben reicht mir nicht. Ich meine ich kenne ihr Leben und sie hat verdammt dumm gehandelt und Fehler gemacht und das macht sie mir nicht sympatisch aber sie deshalb so zu hasse, mir fällt lein besseres Wort dafür ein. Ihr Leben alleine kann nicht der Grund sein, sie hat vor über 200 Jahren gelebt, du tust aber so als wenn sie dich persönlich beleidigt hätte. Leg mir in kurzen Worten da welchers Verhalten du meinst, sag jetzt bitte nicht Fersen, den es ist nicht bewissen das er eine Affäre mit ihr hatte. Wenn nich falsch liege, dann gib mir doch bitte Quellen an.
>
> Ich habe gesagt das ich von der Bio von Zweig nichts halte! Und wenn du richtig gelesen hättest. Dann hättest du auch gesehen das ich auch die Bio von Cronin besitz und diese beleuchtet beide Seite! Und sicher schreibt jeder Historiker anders, aber dennoch wiederholen sie sich in dem meisten. Ok, ich möchte mich mit dir hier auch nicht streiten, aber wie gesagt wenn du mal ein paar Bios mehr ließ, wirst du merken was ich mein.
>
Gut, vom die vom Zweig, aber das ist eine und wenn ich richtig gelsen habe sagst du von allen Biographien über sie nichts hälst. Warum? Und Zweig ist wie du über ihn richtig bemerkt hast ist er kein Historiker, also fällt der bei mr eh raus, und nein ich habe nicht seine Biographie über sie gelesen. Natürlich widerholen sich Biographien, den das grundsätzliche Leben der Personen ist immer noch das selbe. Aber warum soll ich mich selber durch 10 Biographien quällen, wenn mich die Geschichte zwar interessiert aber ich noch andere Interessen habe. Das du die Biographie von Cronin hast, habe ich später gesehen, da ich nicht erst das ganze Forum durchlese bevor ich antworte.

> Nein...ich bring keine Zitat? Also langsam glaub ich wirklich du >hast es nicht richtig gelesen.

Und du liest auch nicht richtig, ich habe geschrieben du bringst nur Zitate wenn es unterstreicht wie toll Louis ist, aber nicht um zu belegen wie böse Marie ist. Das ist ein Unterschied, so klingt es als wennn du nichts gegen sie in den Händen hättest, das wiederum vermittelt den Eindruck das du sie einfach nur heruntermachen willst.

>Und nicht nur hier...*augenroll* Ich habe immer wieder gesagt das zb. die Zitat die ich angeben von Bernard Fay sind. Also bitte bevor du nich hier ankreidest, richtig lesen, ja?! Sicher stell ich machne davon frei, aber nur weil ich mich nicht ständig wiederholen möchte.

Ok du hast Recht du hast in deinem ersten Beitrag einmal geschrieben dass das Zitat von Fay ist, ich hab in dem Momnet leidesr angenommen das das ein Adliger war und nicht der Autor des Buches, es wäre besser wenn du einmal konkrett am Anfang eines Beitrag schreiben würdest, dass all deine Zitate aus dem und em Buch sind und vielleicht dann noch das Kapitel, dann reicht das schon. Mir zu Unterstellen das ich nicht richtig lese ist unfair, den ich lesse alles und Antworte dann auf den gesamten Thread, nicht wie in diesem Fall spezifisch auf deinen Beitrag. Da vergisst man schon einzelne Stellen, aber wie gesagt mir war nicht Klar das alles aus dem Fasy kommt.
Ich will mich auch nicht mit dir streiten, aber du versuchst hier jeden fertig zu machen der nicht deiner Meinung ist. Wie gesagt ist das auch nur wieder der Eindruck den du mir vermittelst, ob es so ist weiß ich nicht.

> So, aber was nützt es, wenn wie du sagtest keiner die Zeit sie zu lesen, dem wird es auch nichts nützten wenn ich von mir aus auch noch Seitenzahl, Absatz usw angeb. Aber wenn es dich beruhigt werde ich es gerne nur für dich mal machen ich schick es dir auch zu. Wenn du willst? Oder ich halte mich demnächst einfach kurz und knapp und äußere mich rein opjektiv...>.< Ich mein ich saug mir das alles zwar nicht aus den Fingern...aber ok...

Dann beleg es, Sorry ich studiere und bin eine gewisse Art von wissenschaftlichen arbeiten gewöhnt. Wenn du angibst woher du das Zitat hast dann kann ich genau in dieser Biographie nachlesen, und den Zusammenhang nachschauen wenn ich will, aber mich dafür durch 100te zu quällen geht nicht. Und woher weiß ich das du das nicht alles aus den Fingern saugst? Sorry, aber wenn ich jetzt sagen würde Marie hatte niemals Liebhaber, dann möchtest du auch das ich sage woher ich das habe. Und genau so geht es mir bei deinen Ausagen, du wirfst Behauptungen in den Raum und wir sollen sie glauben. Ab und an belegst du eine und genau das gibt mir das Gefühl du weist was gehst die Sache aber nur falsch an.

> Beschimpfen? Glaub mir wenn ich sie beschimpfen würde...wäre das ne ganze Spur härter! Nun ich weiß es sicher auch nicht wie man gehandelt hätte, aber defi nicht wie sie! Wie gesagt das mit dem Strudel war noch wirklich nett...<.< Und ich bin weiß Gott nicht so wie du von mir denkst. Meine Meinung ist nur durch das was ich erfahren habe entstanden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ok dann möchte ich dich nie jemanden beschimpfen hören, denn was du von dir lässt ist schon hart. Und zu sagen ganz bestimmt nicht wie sie, OK, aber du vergisste das sie ganz anders erzogen wurde, wie wir. Und du wissen willst was für einen Eindruck ich beim lesen von dir bekommen habe. Ich glaube verzogenes 14jähriges Kind das meint eine Meinnug zuhaben trifft es am besten. Aber ich weiß das du es nicht bist, ich glaube du hast ein ungeheures Wissen über die Zeit und wenn du es objektiv darlegen würdest, dann wäre alles was du schreibst informativ und ich könnte von dir viel lernen.

Gruß Steffi
Zuletzt geändert: 02.12.2006 21:47:21

Zurück zum Thread