Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakterenbesetzung

Eröffnet am: 06.01.2008 20:18
Letzte Reaktion: 16.09.2009 14:16
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Lady Oscar



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Charakterenbesetzung 09.01.2008, 19:28
 Clarice Charakterenbesetzung 09.01.2008, 20:31
Charakterenbesetzung 09.01.2008, 19:59
Charakterenbesetzung 09.01.2008, 22:12
 She-Ra Charakterenbesetzung 09.01.2008, 22:44
Charakterenbesetzung 09.01.2008, 23:11
Charakterenbesetzung 10.01.2008, 00:45
 jesaku Charakterenbesetzung 17.04.2008, 19:59
 Clarice Charakterenbesetzung 22.04.2008, 00:19
 Naschi Charakterenbesetzung 20.04.2008, 20:10
 Clarice Charakterenbesetzung 22.04.2008, 01:05
 Naschi Charakterenbesetzung 22.04.2008, 18:42
 Clarice Charakterenbesetzung 22.04.2008, 19:49
 Naschi Charakterenbesetzung 22.04.2008, 20:50
 Clarice Charakterenbesetzung 22.04.2008, 21:33
Charakterenbesetzung 08.08.2008, 21:40
 Clarice Charakterenbesetzung 09.08.2008, 13:44
 MuadDib Charakterenbesetzung 17.08.2008, 13:39
 jesaku Charakterenbesetzung 14.11.2008, 15:36
 Clarice Charakterenbesetzung 17.11.2008, 18:07
 jesaku Charakterenbesetzung 16.12.2008, 19:48
 Clarice Charakterenbesetzung 16.12.2008, 23:11
Charakterenbesetzung 16.09.2009, 14:16
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.01.2008 19:28
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
meiner meinung nach betrachtest du ma aber nur als ehebrecherin und miststück,naive kuh und was auch immer...
hast du denn aber ihr leben auch mal mit anderen augen betrachtet,
dass sie einfach von ihrer familie entrissen wurde um einen mann zu heiraten,den sie nicht einmal kannte und deren schicksal es war mit 19 jahren schon königin zu werden?ich stimme dir voll und ganz zu,dass die affäre mit von fersen nicht in ordnung war,vorallem nicht als königin,aber es wurde jetzt schon öfters erwähnt,dass jeder mensch fehler macht.ma fühlte sich nicht geliebt und wusste nicht,wem sie wiklich vertrauen konnte und sah deshalb in hans-axel eine bezugsperson,in die sie sich verliebte und dann auch eine affäre hatte.
und dafür,dass ich mich für ma interessiere und sie "studiere",muss ich dir keine rechenschaft ablegen.es gibt ja auch leute,die hitlers oder stalins leben studieren auch wenn sie so viel schlimmes angerichtet haben.




Von:    Clarice 09.01.2008 20:31
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
> meiner meinung nach betrachtest du ma aber nur als ehebrecherin und miststück,naive kuh und was auch immer...
> hast du denn aber ihr leben auch mal mit anderen augen betrachtet,

So in etwa. Und ja habe ich. Und dennoch ändert sich nichts daran.

> dass sie einfach von ihrer familie entrissen wurde um einen mann zu heiraten,den sie nicht einmal kannte und deren schicksal es war mit 19 jahren schon königin zu werden?ich stimme dir voll und ganz zu,dass die affäre mit von fersen nicht in ordnung war,vorallem nicht als königin,aber es wurde jetzt schon öfters erwähnt,dass jeder mensch fehler macht.ma fühlte sich nicht geliebt und wusste nicht,wem sie wiklich vertrauen konnte und sah deshalb in hans-axel eine bezugsperson,in die sie sich verliebte und dann auch eine affäre hatte.
> und dafür,dass ich mich für ma interessiere und sie "studiere",muss ich dir keine rechenschaft ablegen.es gibt ja auch leute,die hitlers oder stalins leben studieren auch wenn sie so viel schlimmes angerichtet haben.

Nun es stimmmt das einige auch Hiltler und Co. studieren, aber denen würde ich die selbe Frage stellen. ;)

So wie oft will man das noch als Argument bringen das sie weiter weg war etz? *sigh* Sie kannte ihn durch bilder und Co. ebendo wie er sie. Wie gesagt auch ich empfehle dir wenn du meine Meinung wissen willst, den Thread zu MA+L zu lesen. ;)

MA hatte einen ganz anderen Leben als ihr Mann. Sie lebte sorgenfrei, unbekümmert etz. Er nicht. Sie konnte tun und lassen was sie wollte. Er nicht. Ich könnte ewig so weiter machen und ich will nun auch nicht Ludwig als Engel darstellen. Aber ich erwarte von einer Person die eine mehr als inniges familiäres Verhältnis zu ihren Eltern und Geschwistern hatte, dann doch mehr Verstndnis für eine Person, dies all dies nicht hatte und es durchaus verdient hätte. Aber scheinbar sind hier solche Gedanken fern.
Aber ich habe grade derbe andere Probs und werde es damit bei dem Thema belassen.
Tut mir wirklich leid.
Bye bye.

----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm



Von:   abgemeldet 09.01.2008 19:59
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Nun unterhalten wir uns also endlich mal auf einer normelen Ebene. Ich wusste halt wie gesagt, dass das, was im Anime und im Manga so gezeigt wurde irgendwie nicht alles gewesen sein konnte, was in der Revolution so vorgefallen war. Oder besser gesagt, ich habe es mir halt gedacht. Nur mir persönlich hat es eben gereicht zu wissen, was bei der Revolution geschehen war und welche Folgen sie für die Königsfamilie hatte. Du sagst, dir sind André und Oscar mittlerweile egal und so geht es mir eigentlich mit dem geschichtlichen Hintergrund. Er fügt sich halt einfach in den Anime ein und ich habe nicht das Bedürfnis da irgendwas noch genauer zu hinterfragen. Mir reicht es, dass ich einigermaßen weiß, welche Personen es gab und welche nicht. Mich interessiert da wesentlich mehr die Story um Oscar und die Aussage, die ich daraus praktisch herauslesen kann. So hat jeder seine Hobbies und vielleicht auch teilweise Macken und das ist auch vollkommen ok so. Eigentlich könnte man diese unterschiedlichen Sichtweisen gut dazu nutzen, um anständige und gute Diskussionen zu führen denke ich. Denn wenn jeder das Selbe interessant finden würde und man immer die selben Meinungen vertreten würde, wären Diskussionen und Foren ja eigentlich sinnlos, weil man ja eh wüsste, was der Andere gerade denkt.



Von:   abgemeldet 09.01.2008 22:12
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
ich weis eh net,was das ganze überhaupt sollte,dass hat alles gar nix mit meinem thread zutun.aber ich bin froh,dass wir jetzt alle wissen,dass clarice ma hasst und es aber net versteht,dass andere sie alls mensch interessant finden.ich meiner seits möchte aber net weiter auf dieses thema eingehen,obwohl ich noch genug zu äussern hätt.ich find das ziehmlich kindisch jetzt und wäre froh,wenn wir einfach alle wieder normal miteinander reden(schreiben)könnten,bitte.



Von:    She-Ra 09.01.2008 22:44
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
> ich weis eh net,was das ganze überhaupt sollte,dass hat alles gar nix mit meinem thread zutun.aber ich bin froh,dass wir jetzt alle wissen,dass clarice ma hasst und es aber net versteht,dass andere sie alls mensch interessant finden.ich meiner seits möchte aber net weiter auf dieses thema eingehen,obwohl ich noch genug zu äussern hätt.ich find das ziehmlich kindisch jetzt und wäre froh,wenn wir einfach alle wieder normal miteinander reden(schreiben)könnten,bitte.


Einmal melde ich mich auch noch zu Wort. Ich gebe zu, die Diskussion ist etwas ausgeartet, aber das ist bei so einer häufiger der Fall. Und wie du selber gesehen hast, hat es sich doch zwischen Darkrose und Clarice doch geklärt. Finde ich jedenfalls.
Wie sagt man so schön? Das geschriebene Wort ist vielseitig auslegbar. Man kann es so oder so lesen.

Nun lass sie MA hassen, sie hat auch Gründe genannt. Und sie hat im Gegenzug ja gefragt, warum z.B. du es nicht so siehst. Was MA geleistet hat, dass sie z.B. bewundert werden könnte. Das sollte nicht zum Niedermachen dienen, sondern um eine Grundlage für eine Diskussion zu bieten. Z.B. sie hat irgendetwas weltbewegendes gemacht, was noch heute bekannt ist und was man anhand mehren objektiven Quellen belegen kann.Das hätte ich auch als sehr interessant empfunden.
Aber ist schon ok. Lassen wir es dabei.
Zudem waren die letzten Post doch ganz ruhig und normal. Ist bei jeglicher Diskussion, egal zu welchem Thema, dass es immer Pros und Kontras gibt und jeder seine Seite versucht darzustellen. Es ist ja nicht geschrieen worden oder so. Oder es wurde auch keiner ausfällig, also von daher, war es beim besten Willen jetzt nicht schlimm.

Schönen Abend noch.
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)
Zuletzt geändert: 09.01.2008 23:00:22



Von:   abgemeldet 09.01.2008 23:11
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
ok.ich bin froh,dass jetzt wieder alles "friede freude eierkuchen"is,trotzdem find ich es von clarice net ok,bei allem was man sagt "augenrollen" und "lach"usw. zuschreiben,als würde sie einen lächerlich machen wollen.sie beharrt ja auch auf ihre meinung und würde es net wollen wenn man sowas schreibt.aber wie gesagt,ich will jetzt ruhe in meinem thread(soll aber net heissen,dass ihr net mehr schreiben sollt!) ^^.
bye
Zuletzt geändert: 09.01.2008 23:14:35



Von:   abgemeldet 10.01.2008 00:45
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Och nun lasst das Thema doch ruhen. Ist doch ok jetzt. Also von meiner Seite aus komme ich mit dem Standpunkt von Clarice jetzt klar. Sie kann Marie Antoinette nicht leiden, ich persönlich finde Marie Antoinette jetzt auch nicht so prickelnd, finde sie aber auch jetzt nicht so furchtbar, weil ich der Meinung bin, dass sie zwar die Fehler alleine begangen hat, dies aber einfach auch auf Grund der ziemlich beschissenen Umstände passiert ist. Aber das muss halt jeder sehen wie er denkt, da kann man auch niemandem rein reden.

@She-Ra
Das mit dem "objektive Quellen" hatten wir ja schonmal *g*. Keine Quelle ist wirklich objektiv. Daher kann man eigentlich auch jede beliebige Quelle nehmen. Naja ok, nicht jede, aber viele Quellen. Rein theoretisch könnte man auch Wikipedia als Quelle für sein Wissen nehmen (und ich muss zugeben, da ist auch nichts dran auszusetzen, denn so schlimm ist Wikipedia nun wirklich nicht. Hat mir auf jeden Fall schon einige Male bei Referaten geholfen).

Wenn ich jetzt mal von den Charakteren ausgehe, wie ich sie mir in Wirklichkeit vorstelle, dann schneidet bei mir eindeutig von Fersen am schlechtesten ab. Ich gebe zu, mit ihm habe ich mich nur via Internet beschäftigt, aber egal wo ich was von ihm gelesen habe, es hat ihn mir nicht unbedingt sympathischer gemacht. Sogar im Anime ist er für mich so eine Art rotes Tuch. Ich kann ihn einfach nicht leiden. Denn wenn wir jetzt einfach mal frech davon ausgehen, dass er Marie Antoinette wirklich geliebt hat, dann war er wirklich ein Volltrottel den es kein zweites Mal auf dieser Welt gibt, denn dann hat er die Frau die er liebt echt in die Scheiße geritten. Er war kein dummer Mann, wenn man jetzt mal so von dem aus geht was man so von ihm lesen kann. Also müsste er ja gewusst haben, dass er Marie Antoinette keinen Gefallen mit seiner blinden Liebe tut. Also immer davon ausgehend, dass er sie wirklich so geliebt hat. Meiner Meinung nach hatte das aber irgendwie dann nichts mit Liebe zu tun wie ichs mir vorstellen würde, denn es kommt mir immer so vor, als habe er immer nur daran gedacht, wie scheiße es ihm geht mit dieser hoffnungslosen Liebe zur Königin. An die Gefühle anderer Personen hat er nicht gedacht.
Und wenn er die Königin nicht geliebt und sie nur ausgenutzt hat, dann ist er ein Arschloch gewesen. Natürlich könnte man nun sagen, da gehören immer Zwei dazu und Marie Antoinette hätte es ja verdient, das würde aber nichts dran ändern, dass er ein Arschloch gewesen wäre dann.

Von den realen Figuren ist mir persönlich auch Ludwig der 16. sehr sympathisch. Er tut mir schon irgendwie sehr leid, weil er ja doch immer als gutmütiger Mann dagestellt wird (und in dem Punkt stimmt Clarice mir nun sicher zu ;)) und ich finde nicht, dass er das Ende verdient hat, welches ihn ereilt hat. Jetzt muss ich aber auch gleich hinterher werfen, dass ich auch nicht finde, dass man MA hätte töten dürfen. Das ging ja auch mit von Robespierre aus soweit ich noch aus meinem Geschichtsunterricht in der Schule weiß. Und welches Ende es mit dem genommen hat, dürften ja hier alle wissen. Der war auch ein mords Arschloch der meiner Meinung nach von seinen anfänglich lobenswerten Idealen zum Schluss auch keine mehr hatte.

Für mich persönlich ist Marie Antoinette einfach eine extrem unglückliche und tragische Figur und wie gesagt so ein bisschen tut auch sie mir einfach leid, denn es ist nunmal Fakt, dass sie mit gerade mal 14 Jahren verheiratet wurde und sie war mit Sicherheit nicht gerade eine glückliche Wahl. Wäre vielleicht für alle Beteiligten besser gewesen, wenn Maria Theresia und Ludwig der 15. eine andere Möglichkeit gefunden hätten, um den Frieden zu sichern. Zumindest hätte Ludwig dann später seinen Kopf wohl behalten.
MA war natürlich schuld an dem was geschehen ist. Aber eben meiner Meinung nach nicht alleine. Ludwig und viele andere Adlige haben da mit Sicherheit schon irgendwo eine Mitschuld zu tragen. Ludwig halt dahin gehend, dass er als König ja irgendwo auch nicht verhindert hat, dass es soweit überhaupt kam. Er war, meiner Meinung nach, vielleicht nicht unbedingt der geborene König weil er einfach ein zu guter Mensch war. Und wenn man wohl in Versailles eines nicht sein durfte und konnte, dann Mensch. Und wer von uns weiß schon, wie viele Intrigen noch dahinter steckten, die dafür sorgten, dass es so kam wie es kam. Ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich froh, dass ich nicht zu der Zeit gelebt habe und in Versailles gelebt habe.

Aber durch die Fehler der Königin mussten eben viele Menschen hungern und sterben. Da ist es nur selbstverständlich, dass die Franzosen sie nicht unbedingt geliebt haben bzw. lieben. Das ist für mich aber auch kein Beweiß zu sagen, dass alle schlechten Dinge, die über MA geschrieben wurde auch wahr sind. Das Volk hat eben nur die schlechten Dinge mit bekommen, weil diese natürlich gravierend waren. Viel gutes kam von MA mit Sicherheit nicht. Höchstens die Kinder. Dementsprechend konnte das Volk seine Königin auch nur hassen. Wäre ich damals Bürger gewesen, wäre ich wahrscheinlich auch gegen sie gewesen. Und dass auch heute die Franzosen nicht viel von ihrer einstigen Königin halten ist auch logisch, denn die haben es ja praktisch schon mit in die Kinderwiege gelegt bekommen.

Mein Fazit ist, dass einfach zu viel auf einmal scheiße gelaufen ist damals und dass von zu vielen Menschen zu große Fehler gemacht worden waren. Alleine schon die Tatsache, dass das Volk die gesamte Steuerlast tragen musste und der Adel und die Geistlichen sich satt gefressen haben. Ich gehe fast davon aus, dass auch ohne MA irgendwann eine Bombe geplatzt wäre. Wenn man sich mal die europäischen Königshäuser anschaut. Dem russischen Zaren ist es ja auch nicht besser ergangen und alle Königshäuser haben ihre Macht an das Volk verloren. Nur waren nicht alle Völker so "brutal" in der Umsetzung. Und brutal war die Revolution ohne jeden Zweifel.



Von:    jesaku 17.04.2008 19:59
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
den thread mal wieder ausgrab mit der frage an clarice, was jetzt so toll an ludwig dem 16. war, dass er es verdient, dass man sich für ihn interessiert?

die unfähigkeit zu regieren? den karren noch tiefer in den dreck zu fahren? seine frau nicht im zaum zu haben? sich nicht durchsetzen zu können?

ich weiß das er nicht so ne tolle kindheit gehabt hat wie ma, da ja seine eltern und sein bruder sehr früh starben. er ist halt genau wie sie in eine situation geraten mit der er nichts zu tun haben wollte und kam zu einer position die mit seinem charckter mehr oder weniger nicht wirklich vereinbar war.

ma war keine erleuchtende/gloreiche person in der geschichte, aber jemandem vorzuhalten dass man sich für sie objektiv als person in der geschichte interessiert finde ich nicht richtig.

überleg doch mal, wenn es ma nicht gegeben hätte wäre dein könig noch unscheinbarer gewesen und wahrscheinlich würde sich kaum ein mensch für ihn interessieren :-)
Zuletzt geändert: 17.04.2008 20:00:03



Von:    Clarice 22.04.2008 00:19
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal find ich es immer wieder erstaunlich, das es so schwer scheint römische Zahlen zu schreiben, aber gut...

Aber ok, auch wenn es hier wieder abweicht und wenn ich mich auch wieder wiederholen mag...*augenroll* kann ich nur sagen, mann sollte seinen Kopf aus der rosa Wolkenwelt holen und ein paar vernüftige Bücher lesen, das wäre das erste...
Ludwig XVI. war nicht unfähig sein Land zu regieren, ganz im Gegenteil!! Durch in verbesserte sich die Wirtschaft und die Hygiene drastisch in Frankreich. Er schuf viele Arbeitsplätze und war so volksnah wie kein anderer König vor ihm. Auhc frag ich mich wie du darauf kommst das er >den karren noch tiefer in den dreck gefahren hat < ??? o.0 Schon einmal ein gutes Buch gelesen??? Scheint mir nicht so, sry. Mein das nicht böse, aber wenn ich soetwas höre, sieht es ganz danach aus...-.- Es war nicht seine Schuld, das die Revolution unter seiner Regentschaft leider begonnen hatte, wäre es nicht er, wäre es sogar vllt Louis Joseph (wenn er noch gelebt hätte) oder Louis Charles gewesen, die es hätten ausbaden dürfen. Denn die Verschuldung und die Umsummen, kamen bereits bei dem Bau von Versailles zur Zeit Louis XIV.!! Vorallem durch seinen exquisiten Lebenstil und der Sorge seine "Gäste" in Versailles zu unterhalten, sodass diese zu sehr abgelenkt waren, als das sie noch vllt daran denken konnten irgendeine Intrige gegen ihn zu entwerfen. Aber auch Louis XV. war nicht besser, als er sich von dem öffentlichem Protokol zurück zog und einige Räume in Versailles in private Gemächer umbauen ließ oder auch einige Arbeiten vollendete. Wie zb, die Deckenmlerein im Herkulessaal, die 5 Jahre brauchten bis sie fertig waren. Dazu kommt nochdas der König, auch wenn er "privater" war als sein Vorgänger, er ebenso selbstsüchtig war und er sich sogesehen einen Dreck um das Volk und dessen Sorgen kehrte. Seine Sorgen waren zb seine Mätresse, auf die ich gleich noch einmal zurück komme und ebenso die Unterhalktung und Gunst des Adels. Er gab zb auch unnötiges Geld für den besten Kaffee aus um diesen selbst zu kochen und dann seinen Gästen selber zu servieren. Abgesehen von die Dingen wie Bildung und Etikette die er seinen Kindern zukommen ließ,verschleuderte er das Geld an Madame de Pompadour und Madame du Barry. Die erste richtete viele der kleinen Räume, die heute nicht für alle öffentlich zugänglich sind nach ihrem Geschmack um und investierte viel Geld in "Kultur" und Musik. Dazu war sie fast schon mächtiger als die Königin Maria Leszczyńska selbst. M.du Barry hingegen tat fast das selbige und porzte neben der "neusten Mode" ebenso mit den vielen Umbauten der Räume. Beide hatten den König durch ihre körperlichen Attribute regelrecht in der Hand. Als Ludwig XVI. an die Macht kam, war es anfangs schwer die alten Regel zu brechen und den Geldhahn einfach so zu zudrehen. Vieles davon beruhte irgendwo auf Traditon. Seine Geschwister der Graf de Provence und der Graf de Artois gaben ebenfalls Umsummen für das Glücksspiel wie für die Gunst gewisser Damen aus. Auch Madame Elisabeth(seine jüngste Schwester) wurde dorthin mit reingezogen. Und natürlich nicht zu vergessen MA! Sie führte oder ließ sich von seinen Brüder an die Spitze schieben, blauäugig wie sie war. Dennoch war der Schuldenberg schon so imenz hoch, das er kaum noch zu bändigen war. Ludwig hingegen lebte mehr als sparsam war das alles anging. Er opfterte sogar sein...ja..."Gehalt" könnte man sagen für das Volk in den harten Monaten, wenn er erfuhr das diese fast am verhungern waren und war sich selbst auch nicht zu schade Kleidung und Essen selbst zu verteielen, wofür ihn das Volk um so mehr liebte. Auch war er sich nicht zu fein, selbst mit anzu packen.

seine frau nicht im zaum zu haben? sich nicht durchsetzen zu können?
Er konnte sich durchsetzten und tat es auch! Er verbat ihr sich in sich zb in die Politik einzumischen, weil er wußte, das sie sogesehen dumm wie Brot war. Kleine Zitat aus den Jahren in denen MA ihn immer wieder versuchte ihn in seiner Macht "nieder zu machen". = "Er hatte seine Frau nicht selbst gewählt. Seit dreizehn Jahren lebte er mit ihr, duldete sie; er überwachte sie und half ihr. Jetzt rechnete er darauf, das die größerwerdenen Kinder einen beruhigenden Einfluß auf sie ausüben würden. Seine Anhänglichkeit und Güte, seine Achtung vor der Familie und die politische Klugheit diktierten sein Verhalten. Seine Arbeit gab ihm Trost in allem, selbst hierin." = Bernard Fay Der Sturz der französischen Monarchie, Teil II Ludwig der Ersehnte, Kapitel 7, Seite 302-303, Zeile 36 - näschte Seite Zeile 5. Und ja er war ein recht schwerer Charakter and den man erst ran kommen mußte, aber er war die treuste Seele die es gab. Und ja auch hätte er sich scheiden lassen können von dem Dummchen, nur dies kam für ihn vor Gott nicht in Frage und auch wegen der Alianz für das Land oder beider Länder. Er stellte sein Wohl immer wieder zurück, im Gegensatz zu ihr. Und ja er hatte eine schwere Kindheit, dies ist aber nicht nur dadurch begründett weil seine Bruder oder seine Eltern früh starben. Sein Bruder war ein Arsch**** durch und durch. Dennoch "liebte" er ihn, so wie seine Eltern auch. Aber sry, ich merke aufgrund solcher mehr als unwissenden Aussagen, das es sich auch ehrlih gesagt gar nicht lohnen wird, DAS nun im Detail aus zu breiten warum und was noch alles damit zusammen hängr, warum er so war, wie er war.
Und ja, beiden traffen auf eine Situation die sie nicht wollten, aber das war in der Hinsicht damals egal und irgendwo normal, zumindest das man verheiratet wurde zu den Gunsten anderer. Das er König wurde stand schon vor MA fest. Und es war zwar nicht so, das er sich freute, dennoch nahm er die Herrausforderung tapfer an und auch die Hürde dorthin, bereits als Kind. In dem er darauf täglich nur all zu intensiv darauf vorbereitet wurde, im Gegensatz zu MA. Im Endeffeckt hatte er neben der nie gewolte Bürde als König auch noch den Feind in seinem Bett, den er nie wollte. Seine Mutter wollte immer das ihr sensibler Junge seine Frau und vllt auch eine Sächsin wählen hätte können.

ma war keine erleuchtende/gloreiche person in der geschichte, aber jemandem vorzuhalten dass man sich für sie objektiv als person in der geschichte interessiert finde ich nicht richtig.

Nun leider ist es so und ich bekomme es immer wieder (unteranderem hier) zu lesen, das vielen nur das sehen, wa sie sehen wollen oder was LO und Hollywood einem vorzeigt, sie bzw auch Bücher lesen, die wie Zweig absolut NICHT zu den Quellen gehören, die die Wahrheit zeigen. Wie gesagt ich rate allen einm,al nach Frankreich zu fahren, mnan wird sich wundern. Als ich mich, als ich wieder dort war jetzt die letzten Tage, mich mit einer angehenden Historikterin und Freundin unterhalten habe, die Ludwig selbst studiert in alles Hinsichten und somit auch MA konnte nur über siovieles lachen... Ok, wie ich auch. XDD Bzw wir waren und zu 100% einig in der Meinung und den Fakten die sie und ich wissen. Und wie gesagt sie sitzt an der Quelle direkt. Besser geht es nicht. Zudem ist dein Schluß in der Frage nicht wirklich logisch...o.0°°

Und looool...ich glaube du solltest mal überlegen...*lach**nicht böse mein* MA ist nicht der Grund für Ludwigs Anteilnahme an der Geschichte in der Hinsicht. Er wäre so oder so König von Frankreich und somit in die Geschichte eingegangen. Das MA in seinem Leben war, ja...das führte grade zu so einem Mist, über den wir hier diskutieren. Aber vieles wäre ihm ohne sie erspart geblieben. Und ich sag dir ganz ehrlich, ich hätte es um einiges besser gefunden, wäre sein Leben sogesehen wirklich höfisch langweilig und trist gewesen und er somit an einem normalen Tot gestorben, als so wie es unteranderem durch MA (womit ich nicht sage, das es ihre schuld war das er starb) gewesen war.
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm



Von:    Naschi 20.04.2008 20:10
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Oh Leute,

ihr seid ja richtig vom Thema abgekommen ^^°
Ich muss mich überwiegend den Meinungen von Clarice und She-Ra anschließen.
Ich selbst hab mir massig Bücher über dieses Thema besorgt und plane meine nächste Reise nach Frankreich um mir die Schauplätze anzusehen.
Und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man sich für Ludwig den 16. interessiert auch wenn er kein guter König war.
Er hat einen originellen Charakter wie ich finde (nicht der aus dem Anime)
Ich selbst verehre einen König aus dem alten Ägypten der mit seiner Schwester verheiratet war (war damals nunmal so) und ist das schlimm?

Zu dem Remake. Ich würde es echt zum kotzen finden, wenn sie (noch) einen Realfilm zu LO machen würden.
Lasst es bei den Anime und den Manga bleiben, ganz ehrlich. Ich würde keine Schauspielierin finden, die meiner Meinung nach den Part von Oscar übernehmen würde.
Und den älteren Realfilm... dazu sage ich nichts. Ich grusele mich immer noch wenn ich daran denke.
Der Anime ist Kult und soll es auch bleiben und man muss sein Andenken nicht in den Scmhuzt ziehen.

*verbeug*
Meine Meinung und ich wollte niemanden angreifen.
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.

Join it: www.talesofmagic.de



Von:    Clarice 22.04.2008 01:05
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Ja, leider passiert das immer und immer wieder...*sigh*

Aber danke für die Blumen. ;)
Aber nun soviel wirst du in Paris nicht mehr finden, zumindest zu Ludwig und MA direkt außer Versailles. den Concorde und die Conciergerie. ^^°°° Die Tuilerien (außer Garten) stehen nicht mehr bis auf ein "Haus/Teil" davon und die Bastille wie der Temple auch nimmer. Bzw auch die Basilica Saint Denis und der Madeline Friedhof...naja ok, ist doch noch einiges XDDD....*lol*Aber rechne ne Woche dann um alles in ruhe zu sehen . ;) Allein Versailles benötigt 2-3Tage. ;)

Und ich muß es mir verbitten, das er kein guter König war, das ist nämlich nicht wahr. Im Gegenteil wie ich bereits hier drüber sagte. Selbst die Franzmänner heute wissen, das er der beste war. Sie führen an seinen Todestag Menschengedenkzüge durch die Strassen... Wird man ja wol nich aus jux machen und dabei die Hymne des Königs lautstark in der Nacht singen.

Aber wue meinst du das orginell?o.0


----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm
Zuletzt geändert: 22.04.2008 01:07:14



Von:    Naschi 22.04.2008 18:42
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Ach ich weiß nicht, er hat so einen liebenswürdigen Eindruck auf mich gemacht. Er soll den anderen weit voraus gewesen sein. Sein Geist wie auch sein Verhalten den anderen gegenüber war irgendie anders, als die anderen Könige.
Hat mich beeindruckt.
Das er ein schlechter König war wollte ich so nicht ausdrücken. Ich selbst habe mir noch kein so genaues Bild über ihn gemacht, aber viele denken genau deswegen, er sei ein schlechter König gewesen.
Ich hab bei uns auf der Arbeit (Bibliothek) ewig nach Büchern über ihn gesucht, aber wir haben überhaupt keine und wir kaufen sonst jeden Schrott. Also habe ich mich erst einmal nur mit den Büchern über die franz. Revolution eindeckt, aber in diesen Büchern wird sein Charakter nicht aufgeschlüsselt.
Und Wikipedia hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Deswegen hab ich die Recherche über ihn ersteinmal aufgegeben^^
Ach ich bin übrigens keine Rivalin *g*

*winke*
Ach ja, ich kann römische Zahlen schreiben, war in diesen Moment nur zu faul gewesen.

Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.

Join it: www.talesofmagic.de



Von:    Clarice 22.04.2008 19:49
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Ja, das war er auch!^^ Ich finde auch nachdem was ich alles über ihn weiß, das er völlig fehl in dieser Zeit war. Auf der einen Art beschwerten sich sogesehen alle, das die Könige da Geld zum Fenster rauswarfen, er tat es ganz und gar nicht und es war auch nicht recht, weil sie dann nämlich schrien = Ein König sollte zeigen was er hat und standesgemäß leben...o.0. Mann kann es echt nie wem recht machen...-.- Nun das Prob ist leider das es zu ihm in deutsch nur zwei wirklich gut Bücher gibt. Das wäre Bernard und Vincent... Die von der Angela und Evelyn ...*augenroll* reden wir nicht drüber... Beide Damen verstehes es vorzüglich ihn unterschwellig runter zu putzen. So wie in einem Arbeitszeugnis wenn dort steht = Er kam öfters sehr pünktlich = er war meistens zu spät...so ist bei denen auch im Bezug auf seine Person und seine Regendschaft. Aber dennoch wenn du Freagen hast, ich helfe dir gerne den Menschen Ludwig August besser kennen zu lernen. ;)
*lach* Gut zu wissen...*gg* Es reicht mir schon das er seine Dumpfbacke von Frau am Hintern hatte...XDDD

Hehe, nun die Aussage ging auch weniger an dich.^.~
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm



Von:    Naschi 22.04.2008 20:50
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Dann weiß ich war ich morgen gleich machen werde: einen Anschaffungsvorschlag. Ich will die Bücher lesen. Ich hab mir auch mal die Biografie von der MA vorgemerkt um zu sehen wie sehr sie den Roman verissen haben. Der Film war ja schon nicht besonders gut *augenroll*

Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.

Join it: www.talesofmagic.de



Von:    Clarice 22.04.2008 21:33
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
> Dann weiß ich war ich morgen gleich machen werde: einen Anschaffungsvorschlag. Ich will die Bücher lesen. Ich hab mir auch mal die Biografie von der MA vorgemerkt um zu sehen wie sehr sie den Roman verissen haben. Der Film war ja schon nicht besonders gut *augenroll*
>

*lach* Tu das^^ Ich bin auf deine Aussage dann gespannt. ;) Wenn du franz und englisch gut kannst kann ich dir noch welche empfehlen. ;)

Un erwarte von Fraser nicht so viel. Es ist zwar "gutgeschrieben" und sie macht Louis zwar nicht so nieder wie die anderen, aber dennoch stellt auch sie MA als das Opfer der Nation und das liebeswerte arme Wesen da....-.- Zumindest empfand ich das.
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm



Von:   abgemeldet 08.08.2008 21:40
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Konban wa:

Ahno:

Oscar: Asami Hikaru
André: Haruno Sumire
Marie-Antoinette: Drew Barrymore
Fersen: Grégori Dérangere
Alain: Mizu Natzuki
Kori Hikaru

Yamiga hirogaru



Von:    Clarice 09.08.2008 13:44
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Na ich weiß nicht...ob man Japaner in die Rollen packen sollte für eine franz. Gesichte. Und Drew sieht MA nicht wirklich ähnlich...:S
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm



Von:    MuadDib 17.08.2008 13:39
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 

> André: Haruno Sumire

das ist doch ne frau oder nicht? wenn das die ausm musical ist dann ganz sicher. da spielen nur frauen mit *hust*


ich mach einen ganz anderen vorschlag.
endweder man macht selbst einen, kann ja auch merteilig sein, oder jemand der gerade nicht weis was er studirn soll studirt mediengedönst, schreibt ein drehbuch und dreht den film.

da hat ja jeder seine eigenen vorstellungen. auch was die schauspieler betrifft. auf der ersten seinte meinte jemand, das man sich im kopf ja ohnehin schon sich die personen so vorstellt wie man sie gern haben mag. was das aussuchen von schaupielern natürlich erschwert.
aber um am eingeltich sinne des threads zu betieligen
für andre, da kommt es aufs aussehen drauf an lol. ich denke heath legder wäre allein vom körperlichen sehr geeignet gewsen, aber leider gibt es ihn ja nicht mehr. viggo mortensen, schaut auch gut aus aber irgendwie immer etwas schmuddelig. genauso wie der deutsche schauspiler thomas m. held, leide rnoch nie gesehen aber das aussehen ist gut. mein absuluter faforit ist aber Patrick Dempsey.
und für oscar.... tja irgend eine blondine findet sich sicher. vielleicht Scarlett Johansson? Eva Habermann? mehr fallen mir nicht ein.
MA, tja da hab ich leider nur diese Kirsten Dunst dunst im kopf sorry.
für girondel, eric bana vielleicht.
general jarjaye, Michael Douglas?
für die anderen keine ahung

mir ist völlig bewusst das dies nicht jedem zuspricht, aber sind eben meine vorstellungen.
ich würde auch gern klaus kinski in eine rolle nehmen aber der is ja auch nimmer da! RIP KINSKI!
PS: Rechtschreibfehler schenk ich dir! Denn heute ist DEIN Tag!

Wir brauchen einen Helden um die Welt zu verbessern!
RETTET DIE WELT!



Von:    jesaku 14.11.2008 15:36
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Zitat: Und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man sich für Ludwig den 16. interessiert auch wenn er kein guter König war.
Er hat einen originellen Charakter wie ich finde (nicht der aus dem Anime)
Ich selbst verehre einen König aus dem alten Ägypten der mit seiner Schwester verheiratet war (war damals nunmal so) und ist das schlimm?

Natürlich ist das nicht schlimm, es ging mir ja eher darum, dass Clarice sich so aufgeregt hat, weil sich jemand für MA interessiert hat und das MA es ihrer meinung nicht verdient hat das man sich für die interessiert (was ich ziemlich intollerant finde) und da wollte ich halt wissen was an Ludwig VIX. So toll ist dass sich alle für ihn interessieren sollen




Von:    Clarice 17.11.2008 18:07
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
> Zitat: Und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man sich für Ludwig den 16. interessiert auch wenn er kein guter König war.
> Er hat einen originellen Charakter wie ich finde (nicht der aus dem Anime)
> Ich selbst verehre einen König aus dem alten Ägypten der mit seiner Schwester verheiratet war (war damals nunmal so) und ist das schlimm?

Ok, mit dieser Aussage gehe ich mal davon aus das du dann hier zu nicht Wirklich mit einer Art Wissen antreten kannst oder? Weil das alte Ägypten liegt ja nicht sehr neben dieser Zeit oder? Und wie dooch nun mit solchen ussagen die wahren Gesichter scheinbar ans tageslicht kommen...
Ok, dann macht es dir sicher dennoch nichts aus wenn ich dich fragen warum du bitte glaubst, das Ludwig ein schlechter König war, ich bin wirklich gespannt was du mir da präsentierern wirst!


> Natürlich ist das nicht schlimm, es ging mir ja eher darum, dass Clarice sich so aufgeregt hat, weil sich jemand für MA interessiert hat und das MA es ihrer meinung nicht verdient hat das man sich für die interessiert (was ich ziemlich intollerant finde) und da wollte ich halt wissen was an Ludwig VIX. So toll ist dass sich alle für ihn interessieren sollen
>

Und zweitens, ich hab mich nicht aufgeregt DAS sich wer für sie interssiert... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Es geht mir eher um die Art wie. Wie soll ich es nun ausdrücken das du und die anderen das auch verstehen... Als geschichtlicher Person oder wegen der Fashion, ok. Klar warum nicht. Als Mensch? Ne sry. No way! Leider zeichnet es sich immer wieder ab, das viele einfach keinen Peil haben was sie von sich geben und warum sie diese Frau gut finden und immer mit den geläufigen armseeligen Antworten ankriechen... Und das wo ich auch HIER MEHRFACH nach einer ernst zu nehmenden Antwort gefragt habe um es nachvollziehen zu können... Zb ob sie was geleistet hatte, was man an ihr Bewundern kann...etz. Find ich nicht sehr überzeugend sry. Und glaub mir intollerant bin ich sicherlich nicht, aber ich erwarte auch nicht von dir, das du das verstehst, warum und weshalb ich was und warum tue und Ludwig XVI. mag. Weil auch mit deiner letzten Ausssage sehe/lese ich das du dich wirklich nie wirklich mit dem Thema weiter als über den goldenen LO-Rand und vllt etwas Wiki und Co hinweggesetzte hast... Aber wenn du meinst.
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm
Zuletzt geändert: 17.11.2008 18:13:05



Von:    jesaku 16.12.2008 19:48
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
mit dem oberen teil meinst du doch nicht mich, oder? denn ich habe das selber nur von jemandem zitiert.



Von:    Clarice 16.12.2008 23:11
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
> mit dem oberen teil meinst du doch nicht mich, oder? denn ich habe das selber nur von jemandem zitiert.

Eigentlich ja, nur war ich wohl im meinem Schreibfluß zu schnell gewesen das mir dabei das ´Zitat´ entgangen und somit kann man es auch wieder streichen. ;)
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm



Von:   abgemeldet 16.09.2009 14:16
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Avatar
 
Ähm, was war hier eigentlich das Thema?

Was ist nur mit Mexx los, dass sich die leute ÜBERALL niedermachen müssen, wenn jemand mal ne andere Meinung hat/Nicht so bewandert ist in dem Thema...

Ist es so schwierig, normal miteinander zu reden? Und jemandem, der nicht so viel Ahnung hat, an seinem Wissen teilhaben zu lassen?
Schon allein deswegen, damit man sich nicht ständig über Halbwahrheiten ärgern muss?

Back to topic:
Also ich finde, ne Realverfilmung müsste nicht sein. und ich hab auch gar keine Vorstellung, welche Schauspieler da passen würden. Einfach weil für mich die Vorstellung so abwegig ist, dass ich mich nie mit damit beschäftigt hat.
Man hat es ja an den derzeitigen Comic-Verfilmungen gesehen. Für mich persönlich durch die Bank weg schrecklich.

Man sollte nicht zweimal denselben Fehler machen, es gibt soviel Auswahl...

Auf die Knie! Nun zeige Demut und winsele um Gnade. (Sephiroth in AC)
oder einfacher ausgedrückt:
Fresse in den Dreck, der Ehrwürdige kommt!


[1] [2]
/ 2



Zurück