Zum Inhalt der Seite

Thread: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria

Eröffnet am: 09.10.2006 11:17
Letzte Reaktion: 20.02.2009 18:11
Beiträge: 97
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Valkyrie Profile



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 09.10.2006, 11:17
 Shadowguy Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 09.10.2006, 16:45
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 09.10.2006, 23:52
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 10:15
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 10:43
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 11:12
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 11:46
 Shadowguy Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 11:54
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 14:05
 Shadowguy Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 14:22
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 17:37
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 20:41
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 10.10.2006, 23:21
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 11.10.2006, 06:54
 Yunuyei Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 11:58
 Shadowguy Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 12:46
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 14:10
 Shadowguy Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 16:16
 Yunuyei Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 16:37
 Shadowguy Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 17:31
 Justy Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 16:58
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 19:38
 Yunuyei Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 15.10.2006, 20:27
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 16.10.2006, 06:45
 Yunuyei Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 16.10.2006, 19:37
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 16.10.2006, 23:08
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 16.10.2006, 23:35
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 16.10.2006, 23:49
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 16.10.2006, 23:11
Valkyrie Profile Lenneth/Silme... 16.10.2006, 23:23
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 09.10.2006 11:17
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe im Ernst nicht wieso es keinen Thread für diese Meisterwerke der Rollenspielwelt gibt...

Jedenfalls eröffne ich nun ebendiesen.

Herausgekommen in Japan und Amerika für die PS1 von Enix, leider nie in Europa veröffentlicht, Valkyrie Profile (neuerdings VP: Lenneth) revolutioniert in jedem Punkt alle Arten von Kategorien im Bezug auf Neuerung.
-Die Grafik ist wunderschön und zeigt was man noch aus der guten alten Spritetechnologie alles herauskitzeln kann.
-Das Kampfsystem ist, wie schon so oft von Enix-Spielen, ein völlig atypisches rundenbasiertes System, und erlaubt eine unbegrenzte Anzahl an Schadenspunkte.
-Storytechnisch ist VP grandios, da es in dem Sinne nicht eine Story sondern sehr viele gibt, die jeweilige Story der Einherjar (die Kämpfer die der Hauptcharakter, die Valküre Lenneth, rekrutiert) kurz vor ihrem Tod, und das was ihnen auch nachher widerfährt wird meisterhaft erzählt, verstrickt und mit Zusammenhängen versetzt.
-Der Soundtrack, vom Meister aller Progressiver GameOSTs, Motoi Sakuraba, ist spürbar dunkler, tiefer und melancholischer gestaltet als seine anderen Werke.

So, als Einleitung genügt dies, wer hier 'reinschaut weiß so oder so wahrscheinlich worum es geht.

Meine Frage: Kommt Silmeria in Europa heraus? Meine Quellen (rpgamer.com insbesondere) rücken hierzu keine Angaben heraus. Sollte dies der Fall sein werde ich noch warten (ich habe momentan mehr als genug zu spielen, es wäre frühzeitige Geldverschwendung), ansonsten werde ich es mir sofort per eBay ergattern.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:    Shadowguy 09.10.2006 16:45
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
zuerst mal der wichtige teil:
afaik ist nix mit EU release geplant, aber das kann ja immer mal was dauern. da aber auch lenneth hier nicht zu kommen scheint (oder hab ich was verpasst?) würd ich damit ehrlich gesagt nicht rechnen.
ich würd mir also demnächst mal die US version zulegen (bevor sich da ähnliches entwickelt wie bei der PSX version des einsers)


nun zum spiel:
da ich erst recht spät mit US RPGs angefangen hab war das spiel schon völlig unbezahlbar imo. hab jetzt dann aber die US von Lenneth hier.
jedoch erst zwei kapitel gespielt.
das KS ist irgendwie sehr genial, auch das aufleveln der charas ist klasse gemacht.
jedoch gefällt mir bisher die "story" nicht wirklich gut. immer ein bisschen was über die leute, was ganz nett ist, dann nen dungeon, wieder ne stadt, nen dungeon...
das schlimme ist das die dungeons keinen zusammenhang mit der story haben (außer einmal bisher).
grafisch natürlich auch sehr schön und vertonung gefällt mir auch.
wird aber wohl noch etwas warten müssen bis ich mich wieder etwas mehr damit beschäftige
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 09.10.2006 23:52
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
naja .. bei Lenneth harperts mir leider etwas an der story ...
und silmeria bekomm ich bald. Bin mal gespannt wie es ist^^



Von:   abgemeldet 10.10.2006 10:15
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Silmeria ist weitaus schwächer... leider!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 10:43
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Erkläre? Baue aus? Ich würde gerne wissen wieso...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:12
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
SPOILER:

Na einer der wichtigsten/besten Parts aus dem ersten Titel fehlt. Die Einherijars werden dir nicht mehr in einzelnen kleinen Geschichten vorgestellt. Zudem kannst du dir auch nie aussuchen welchen du bekommst, denn das ist jetzt Random. Du findest also ein Item in nem Dungeon und kannst damit einen neuen Kämpfer beschwören. Welcher es ist bleibt aber reiner Zufall!

Gut, Silmeria ist eine Gefallene (kommt davon wenn man gegen Odin aufmuckt) und darum kann sie halt auch keine toten Menschen, bzw. deren Seelen, rekrutieren... trotzdem kein Grund die Charas jetzt einfach wie eine Waren zu behandeln. Sie sind da, die kämpfen mit... that`s it. Dadurch verliert das Game verdammt viel an Tiefe!

Das einzig wirklich positive PRO ist das neuere Kampfsystem. Man kann (und muss) jetzt in der gesammten Kampfarena rumlaufen und sich so aussuchen von welchen Positionen man die Gegner angreift. Einfach nur Knöpfchen drücken ist nicht mehr und bringt einen nicht großartig weiter. Taktik ist gefragt und davon gibt`s bei jedem Kampf unzählige Möglichkeiten.

Ohne Zweifel ist das Game gut, das bestreite ich nicht, aber im Vergleich zum ersten Titel der Serie kackt er leider ab.





Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:46
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Also ich bin VP-Fan erster Stunde ^___^ (naja....2. eher, weil ich mir das ami-release geschnappt hatte als es kam.....wahnsinn...ist schon ewig her @_@).

Super Spiel! Aber furchtbar traurig.....Gott, das Spiel hat einen runtergezogen >_<

Silmeria hab ich auch schon rumliegen, kam bloß nit zum spielen ^^;;;; (muss vorher FFXII durchkriegen, nicht zu vergessen Tales of the Abyss und Vedil Summoner...ich muss wohl losen, was zuerst drankommt >_<, hatte hier nit jemand was von zu vielen RPGs im moment gelabbert? au ja....und alle auf einen Schlag...erks...).

Ich hatte die japansiche Version ein bissle angepsielt und festgestellt, dass der grünhaarige Typ ein Jack-Sparrow Klon ist o_O, aber troztdem ziemlich toll XDDD





Von:    Shadowguy 10.10.2006 11:54
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
angespornt durch den thread hier (danke dafür ;) ) hab ich jetzt auch wieder angefangen weiterzuzocken.
bin jetzt endlich im vierten kapitel.
hab auch tatsächlich mal etwas hauptstory gesehen da ich in... äääähm dem schloß war das bei tagesanbruch verschwindet. jedoch ohne gegen den besitzer zu kämpfen nachdem mich schon der gegner der einfach aufm gang stand wie sonstwas weggeschlagen hat ^^'


das KS ist wirklich genial, je mehr man damit spielt desto besser wirds
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 14:05
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Du, das ist aber schlecht!!!! Das Treffen zwischen Lenneth und ...erm...Brahm (hieß der so?? ist schon so lang her ^^;;;;) ist ziemlich ausschlaggebend für die Story!

Du weisst ja vielelicht, dass VP verschiedene endings hat und das "normale" das beknackteste ist......o_O

Ich hab für das Schloß....*schluck* gecheatet, ja hab ich! >_< Ich hab nen Zeit-cheat benutzt, argh *grad im erdboden versink*. Aber dafür hat sich der Einsatz dann gelohnt!

Aber die Ami-Synchro ist grottig!!! (war ja bei jedem PS-Spiel/RPG so XD)



Von:    Shadowguy 10.10.2006 14:22
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
öhm das mit der synch seh ich anders, die ist enorm genial.

und begegnet bin ich ihm ja, nur hab ich net gekämpft *g+ kann man sich ja aussuchen. aber ich spiel eh auf das normale ende hin, also ohne lösung. wenn ich einmal selber durch bin dann nochmal auf das richtige ending hin mit lösung.

aber warum brauchst du da nen zeit cheat? also wenn die zeit nicht im kampf gegen brahm weiterläuft wüsste ich nicht für was
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 17:37
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Die Synchro ist doch relativ gut (mit einigen Ausnahmen). Vorallem Lenneth ist klasse, weil sie so richtig keinen Bock hat (I am no Godess of Love).

Wie dem auch sei... das beste Ending ist auch nicht gerade sonderlich "toll".



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:41
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
also mein fav-chara, der Brillentyp(Psycho) hat ne Scheiß-Stimme! Ganz eindeutig!!!
ansonsten haben mich die Sprecher weniger interessiert ^^;;;;
Da des aber auch schon lange her ist, weiß ich nimma wirklich wie die klangen, eben nur, dass die Stimme meines Favs am Allerwertesten war ^^;;;;;
Ich glaub aber, dass Lenneth ziemlich alt klang o.O (hab da diesen Spruch, den sie im Kampf immer loslässt im hinterkopg spucken, irgendwas mit "my loyal Einherijars", odda so? ^^;;;;)

Also ich bin nunmal Perfektionist und wollt alle Ecken vom Schloß durchforsten und für mich hat die zeit einfach nit gereicht ;_;


Außerdem hatte Sqare nicht das GERINGSTE mit der Entwicklung von VP für die PS zu tun >_>, das war tri-ace......
Kann aber sein, dass die das vertrieben(SO3 wurde ja auch von Sqeenix in Ami-Land vetrtriebn o_O) haben. Aber die waren nit an der Entwicklung beteiligt!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 23:21
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
>also mein fav-chara, der Brillentyp(Psycho) hat ne Scheiß-Stimme! Ganz eindeutig!!!

Lezard Valeth eine Scheißstimme? O_o"
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein... Alleine sein "Ye must desire respite from thy empty existence.. thou shall have it! Celestial Star!" löst bei mir immer eine Gänsehaut aus...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 06:54
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Natürlich hat er ne scheiß Stimme... und er sieht jetzt auch noch aus wie harry Potter *ätz*

Nene... dann doch lieber der "Nibelung Valesti" oder "Come to me my noble Einherijar battle awaits us".

Was ich den Sprechern aber hoch anreche ist das sie verdammt oft dieses ältere English sprechen. Also dieser "Slang" den man immer wieder hört.

Und es ist ne Beleidigung das jetzt SQUARE unter dem Titel steht! Square ist IMO nie an die Games gekommen bei denen Enix immer die Finger im Spiel hatte. ENIX trennt euch wieder von Square!



Von:    Yunuyei 15.10.2006 11:58
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
woooooaaah!!!sagt nix gegen lezard valeth,ich liebe den kerl
open th gates to niflheim, more souls await!!!!
ich liebe ih
allerdings schaut er in silmeria echt ein wenig hp like.
aber es ändert nichts an der tatsache das er genial ist und bis jetzt immer viel zu kurz kam.

was haltet ihr eigentlich von den vprofile mangas?

jap enix allein war klasse,aber ist ätzend,die sollten sich echt wieder trennen.
wo enix auf innovation ,story und spielspaß setzte (vprofile ist ein tolles bsp),
legen beide zusmmen nur noch wrt auf grafik!(siehe FF12)

ich fand es auch schade das die meistenremakes bis jetzt echt etwas lieblos gemacht wurden.gerade bei vprofile lenneth, hätten die sich mehr mühe geben können und vielleicht die kontexte besser erklären,einige zusatz dungeons und neue einherjar machen können, statt die klassischen anime sequenezen nur durch fmvs zu ersetzen
Schaut doch mal meine Dôjis und Fanarts an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/107503/




Von:    Shadowguy 15.10.2006 12:46
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
also Enix als beispiel für Story und Innovation zu nennen wenn ihr aushängeschild Dragon Quest ist find ich schon etwas naja *g*
DQ ist jawohl das beispiel schlechthin für ein uninnovatives spiel mit so gut wie keiner story.

und soviel hat VPL auch nicht beim normalen durchspielen.


und ohne Square mit im boot würden vermutlich noch immer kauf Enix spiele hier erscheinen.

und FF12 ist innerhalb der serie übrigens das innovativste seit langem. und storytelling ist in der serie auch immer recht wichtig.
der einzige nachteil an der fusion ist das konkurenz eben das geschäft belebt, aber gibt ja noch Namco
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:10
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Die "ungewöhnlichsten" Kampfsysteme stammen aber immer aus der Enix/Tri-Ace Feder. Das muß man denen wohl lassen.

Storytechnisch gesehen sind die Enixspiele wirklich nicht so hochwertig wie Squares.

Doch was Konkurrenz anbelangt würde ich weniger Namco als Mystwalker titulieren. Deren Spiele (Lost Odyssey und Blue Dragon allen voran) scheinen wirklich genial zu werden.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:    Shadowguy 15.10.2006 16:16
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
also Blue Dragon sah jetzt in dem video das ich gesehen hab noch nicht grad überzeugend aus. generel muss Mistwalker erstma zeigen was sie können.
Namco hingegen hat schon einige ordentliche titel gebracht mit Tales of..., Baten Kaitos und Xenosaga
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Yunuyei 15.10.2006 16:37
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Tales of fan, bin ich nicht wircklich...finde die storys nicht so toll, aber xenosaga ist klasse, vor allem der 3 teil scheint ja super zu werden!
allerdings gibts noch zwei spielreihen den ich sehr zu getan bin:
wild arms und breath of fire

Schaut doch mal meine Dôjis und Fanarts an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/107503/




Von:    Shadowguy 15.10.2006 17:31
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
WA und BoF haben natürlich auch viele fans, aber sind afaik jeweils die einzigen RPG reihen ihrer jeweiligen firmen, wie auch bei konami nur Suikoden kommt. Namco ist der einzige hersteller der gleich mehr als eine reihe hatte (hatte weil BK nach dem GC wohl erstma zu ende ist und XS auch mit teil 3 mindestens vorerst zu ende).

und btw IST Xenosaga ein tolles spiel und wird es nicht nur *g*



das Char design bei VPL gefällt mir eigentlich sehr gut, vor allem dank sprite charm.
die bilder von S haben mir jetzt nicht sooo gut gefallen aber trotzdem sahs noch recht nett aus.
werds wohl anfang nächsten monat einfach mal bestellen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Justy 15.10.2006 16:58
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
ich hab bis jetzt nur Valkyrie Profile 1 gepielt und weiß nich ob ich mir Silmeria zulegen werde.

VP fand ich interessant, hat mir echt gefallen^-^
nur des charadesign fand ich nich so dolle(ich mags nich so realistisch)


ohja die Wild Arms reihe ist klasse^-^(Ich liebe die WA Spiele)




Travellers in dreams!

We live because we "dream"
I wish to fully my small dream.




Von:   abgemeldet 15.10.2006 19:38
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifele das Silmeria in Europa erscheinen wird aber wenn die Nachfrage und die Verkaufszahlen so hoch nicht, muss wohl Square Enix Europa mit einem Europa Release rechnen.
Besonders mit dem Remake von VP für die PSP werden sie einen riesen Gewinn machen. Abgefahrene CG-Movies wie man sie von Square Enix kennt und überhaupt eine tolle Spielserie. Manchmal habe ich mich doch bei der englische Übersetzung gewundert. Von wegen ob der Satz überhaupt richtig englisch ist. Aber hey, Lenneth hat es mir angetan und genauso wie Lezard Valeth bin ich verrückt nach ihr.
"Oh my Lenneth Valkyrie!"
Krank der Typ. Im 2. Teil VP:Silmeria taucht er ja wieder auf und ist wie im ersten Teil eine bedeutene Schlüsselfigur. Leider spielt sich die ganze Story des 2. Teils vielmehr auf Lezard, Hrist und wer glaubt es, Alicia. Oke, man kann sagen Silmeria hat auch eine große Rolle im Spiel aber als Person, also als Walküre, steht sie mehr im Abseits und viele Fragen bleiben selbst nach eifriger Verfolgung der Story und dem Durchspielen immer noch offen wie z.B. die Beziehung zwischen Silmeria und Brahms (diese Puzzlestück ist selbst noch im VP:Lenneth verankert und bleibt selbst im 2. Teil noch unbeantwortet).

Storymäßig sackt der 2. Teil wirklich ab. Viel zu viele Fragen bleiben noch offen, wenn man den ersten Teil intensiv gespielt hat (wie schon erwähnt wurde die Szene mit Brahms in VP1) obwohl die Geschichte sich rund 100 Jahre vor VP:Lenneth abspielt. Viel mehr konzentriert sich die Story wie schon o.g. auf Lezard. Wer das Spiel schon durchgespielt hat wird wissen wieso. Ein wenig Romance ist auch drinnen, wird aber viel zu spät verdeutlich.

Kampftechnisch ähnelt sich das System von VP:Silmeria an Star Ocean 3. Viele Angriffe sind möglich, unglaublicher Combotechnicken und berzerkerähnlicher Damage ist möglich. Leider aber nur wenn man bestimmte Sachen erledigt bevor man ein Chapter beendet.
Und nicht zu vergessen unmengen von Einjerhars (glaube 20 ingesamt).
Dazu kommen noch die Charaktere, die man im Seraphic Gate ergattern kann.

Musikalisch wie im ersten Teil wunderbar. Einige Stücke haben einen gewissen Retro-Flair. Leider ist die Synchro an einigen Stellen unzumutbar.

Im Ganzen hat mir VP:Silmeria gefallen. Allein schon wegen dem Kampsystem. Aber leider verbringt man zu viel Zeit mit dem Leveln der Charaktere und die Story kommt eigentlich ziemlich kurz rüber und viele Sachen bleiben weiterhin unklar.
Aber allein die Tatsache, dass man mit allein 3 Walküren (Lenneth, Silmeria und Hrist) spielen kann spornt mich immer wieder an im Seraphic Gate alles niederzumetzeln und die Iseria Queen zu besiegen. ^^

Das Spiel ist kein Muss, aber man sollte schon die Story von VP:Lenneth und Silmeria kennen. Einige Fragen werden beantwortet und dutzende Neue kommen dazu, wie im ersten Teil. Aber genügen Stoff für einen dritten Teil. Und ich bin mir sicher, dass es eines Tages VP:Hrist geben wird und ich werde auf diesen Tag mit Spannung erwarten. Dann werden wohl die meisten Fragen beantwortet sein und ich denke, die Story wird noch weiter in die Vergangenheit führen.
Freude kommt auf ^^ Oh! My Lenneth Valkyrie!

Ach ja, Lenneth sieht im 2. Teil einfach nur genial aus. Überhaupt sehen alle 3 genial aus. :D



Von:    Yunuyei 15.10.2006 20:27
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
ja lenneth sieht in jedem teil einfach nur toll aus,aber ich auch ein großer fan von hrist,die frau ist einfach nur cool.
das kampfsystem bei vprofile 2 mag ich nicht so,ich liebe einfach das von lenneth.mir taugen die klassischen rundenbasierenden mehr.aber ich werd mir den 2 teil auch zu legen,allein wegen lezard..woah lezard ist so cooooool,aber aluze/arngrimm mag ich auch.
hmm..die lovestory in silmeria find ich nicht so toll wie in lenneth.
nja di synchro war auch in lenneth icht immer gelungen, wobei ich die kranke stimme von lezard geil fand,hab mich echt gefragt wie der sprecher das hingekriegt hat.der hat nämlich auch arngrim gesprcohen!wusstet ihr das?
ah...die kampfsprüche waren sowieso genial: now die and be silent, der ist der beste XDD

Schaut doch mal meine Dôjis und Fanarts an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/107503/




Von:   abgemeldet 16.10.2006 06:45
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Ja, Hrist/Ahley ist einfach nur top. Hab mich irgendwie sofort in ihr verliebt als ich die in VP2 zum ersten Mal sah. Liebe auf dem ersten Blick? Is love between gods and humans possible? Wieso nicht! Ich mache es wie Lezard!
"Oh my Hrist Valkyrie!"

Wenn wir schon von Sprüchen und den fanatischen Lezards sprechen, muss man sich die Kampfsprüche in VP2 anhören. Die klingen irgendwie alle ziemlich cool. Und auch von jeden einzelnen Einherjar.
Kleine Beispiele, die ich noch in meinen Kopf habe:
Lezard:
"It is a wonder that a pathetic being like you stands before me."
"Hahaha! This is just too easy for my tremendous power!"

Erm...ja. Mehr fallen mir gerade nicht ein. XD Die von Lezard bleiben immer hängen obwohl ich den gar nicht in der Party habe. Mal gleich wieder spielen und hoffen, dass diesmal einige mehr hängen bleiben.



Von:    Yunuyei 16.10.2006 19:37
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
ja die kampfsprüche sind genial
open the gates to niflheim more souls are awaited XD
ja lezard......
my beloved valkyrie....
hahahahahaha
noooooooo

XDD
ach wieso onnte man den kerl in lenneth nur in seraphic gate spielen, ich hätte den so gern im normalen spiel gehabt...er kam einfach viel zu kurz
Schaut doch mal meine Dôjis und Fanarts an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/107503/




Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:08
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!

In VP:Silmeria kann man Lezard normal spielen, verschwindet aber später. Und später wie bei Lenneth kriegt man ihm im Seraphic Gate wieder. Und wenn man ganz gut sein will muss man Lezard bis auf Level 45 bringen bevor man das 4. Chapter beendet (danke Gamefaqs ^^) um tolle Items zu bekommen. Da wird man eben gezwungen Lezard die meiste Zeit in der Party zu haben und seine geniale Sprüche anzuhören.

SPOILER ENDE!

Habe mir gerade den Signature Guide (sprich Komplettlösung) bestellt. Eigentlich nur für einen Grund: Alle überkranken Skills erlernen und wie bei vielen Videos, die ich gesehen habe, 10k Damage zu verteilen. XD Da erwartet mich eine harte Zeit und dutzende Durchgänge durch das Seraphic Gate aber egal! Meine beloved Hrist Valkyrie muss auf Level 99 kommen und mindestens 10k Damage verteilen!
Zuletzt geändert: 16.10.2006 23:14:47



Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:35
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
>Alle überkranken Skills erlernen und wie bei vielen Videos, die ich gesehen habe, 10k Damage zu verteilen.

Nur mal so nebenbei, ich kenne persönlich den momentanen Weltrekordträger was das Damagedealen in VP anbelangt. Siehe Freyas Ether Strike am Schluß. 1.4mio

http://suikovideo.free.fr/wr.avi
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:49
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Ah, das habe ich schon mal gesehen. Dachte jetzt es wäre der Ether Strike auf VP2. Aber hey, ich werde darauf hinausgehen mit Freya in VP2 auf auf diese 1,4 Mio. Dmg zu kommen ^^ Ka, wieviele Golden Eggs ich dafür farmen muss.
"Oh my beloved Hrist Valkyrie."



Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:11
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Jaaaa, Lezard hieß mein Lieblings-Psycho ^__^ *freudig-strahl*

Toller Typ! Klang aber furchtbar...>_>, vorallem, wenn man seine Original-Stimme kannt *grummel*

Und den Manga find cih ziemlich gut, auch dass der etwas anders verläuft, passst schon ugt...hab ihn bloß nit zu ende gelesen ^^;;;


Also Xenogears war story-technsich das beste, was Square abgeliefert hatte....find cih zumindest....hätte man den damaligen Xenogears-team auch noch alle Möglichkeiten gegebn, wäre auch die 2. Hälfte des SPiels super gewesen...das Spiel hatte auch ein ziemlich cooles Kampfsystem!!!
Xenosaga III ist mit eines der besten RPGs, die ich je gespielt hab! und das wären...mir GANZ wenigen AUsnahmen so ziemlich alle RPGS, die in Japan/Amiland rausgekommen sind. Wären bloß die ersten beiden auch so umgesetzt worden! Sie waren schon toll, aber......Xenoaga III hat einfach mehr von Xenogears......der flere(schreibt man des so? *lateinener sei*) ist der gleiche (leigt vielleicht auch an Nephilim und Abel *lol*). Und dieses ending....*schluchz*


so gesehn hat Square nen großen Verlust gehabt mit den Leuten, die Monolith gegründet haben....


und wir haben immerhin Star Ocean 2 in D-Land gekriegt!.....nen Haufen unbekannter RPGs, die keine Socke kennt XD Heut kriegen wir ja nur noch mainstram zeugs, das sich in amilnad gut verkauft...>.> *deshalb japanisch lernt und sich importe besorgt*


Und FFXII hat zwar ne tolle Story (dieses ganze Politik-Gelabber haben die doch hundertpro bei Suikoden abgekupfert -.-), aber meiner Meinung nach wenig bis GAR KEINE Charakter-Entwicklung...ich mein, was zum Teufel sucht der Held da eignetlich??? Die Story würde auch suuuuper ohne ihn funktionieren..und Panelo? Ehm.....ich hatte teilweise vergessen, dass die überhaupt existiert, hätte die nit hin und wieder was gelabbert....was unwichtiges, versteht sich.
Gegen ende...eigentlich BEIM Ende gibts nomma viel positives zu Charakter-Entwicklung, aber der Held ist trotzdem so flach wie ne Scheibe Toastbrot und ebenso trocken o_o
Außerdem gibt's immer noch einen Haufen unbeantworteter Fragen...*mal auf das Sequel wart*
Und warum zum Teufel sind die Kerle alle so tucktig T____T, wahhh! VP Kerle(um zum Thema zurückzukommen) sind wenigestens Bishounen!, die meisten...
Zuletzt geändert: 16.10.2006 23:12:42



Von:   abgemeldet 16.10.2006 23:23
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Eben wie Lezard. ^^
Ja, im Original klingt er um einiges besser aber in VP2 auf englisch hat das gewisse Etwas. Dieses psychopathisches Stalker etwas. XD

Mh, Kerle und tucktig? Typisch FF-Style. Wollen die Kerle so girlish machen wie es nur geht damit die Fans wie hystierische Fangirls schreien. -.-'
Finde eh die ganze FF-Serie mittlerweile langweilig. Wie schon in zu anderen Spielen habe ich immer die gleiche Meinung: Weiterführende Spielserien sollten immer auf der Story Basis vom Vorgänger entwickelt werden. Man entwickelt will mehr eine Charaktersympathie und man versucht selbst einige Schlüssel zur Story zu ziehen, Theorien zu entwickeln. Man ist automatisch viel mehr mit der Story und Charaktere beschäftigt als mit dem Spiel selbst. Das hat z.B. Xenosaga III bei mir bewiesen. Schluchz...KOS-MOS!
Und der coolste VP Kerl ist eh Angrim und Lezard. Und ein paar andere Einherjars. Trotzdem kommt nichts an die Walküren vorbei oder KOS-MOS! ^^

Aber hey! Bei VP:Silmeria sind soo viele Hinweise und Andeutungen auf einen dritten Teil angelegt. Das wäre schon ein Ehrebruch, wenn sie keinen 3. Teil entwickeln.
Gerüchte zufolge, was ich gelesen habe, hat man einige Animation von Hrist gesehen, die nicht im Spiel auftreten. Sie war qualitativ nicht sehr hoch, aber schon zu hoch für die PS2. Vielleicht der Anfang der Entwicklung für VP:Hrist für die PS3?! Ein Grund mehr das Ding zu kaufen! ^^

"Oh my beloved Hrist Valkyrie."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück