Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_149504/-1/11609322871666/
http://desu.de/WNlc-CM




Von:   abgemeldet 15.10.2006 19:38
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifele das Silmeria in Europa erscheinen wird aber wenn die Nachfrage und die Verkaufszahlen so hoch nicht, muss wohl Square Enix Europa mit einem Europa Release rechnen.
Besonders mit dem Remake von VP für die PSP werden sie einen riesen Gewinn machen. Abgefahrene CG-Movies wie man sie von Square Enix kennt und überhaupt eine tolle Spielserie. Manchmal habe ich mich doch bei der englische Übersetzung gewundert. Von wegen ob der Satz überhaupt richtig englisch ist. Aber hey, Lenneth hat es mir angetan und genauso wie Lezard Valeth bin ich verrückt nach ihr.
"Oh my Lenneth Valkyrie!"
Krank der Typ. Im 2. Teil VP:Silmeria taucht er ja wieder auf und ist wie im ersten Teil eine bedeutene Schlüsselfigur. Leider spielt sich die ganze Story des 2. Teils vielmehr auf Lezard, Hrist und wer glaubt es, Alicia. Oke, man kann sagen Silmeria hat auch eine große Rolle im Spiel aber als Person, also als Walküre, steht sie mehr im Abseits und viele Fragen bleiben selbst nach eifriger Verfolgung der Story und dem Durchspielen immer noch offen wie z.B. die Beziehung zwischen Silmeria und Brahms (diese Puzzlestück ist selbst noch im VP:Lenneth verankert und bleibt selbst im 2. Teil noch unbeantwortet).

Storymäßig sackt der 2. Teil wirklich ab. Viel zu viele Fragen bleiben noch offen, wenn man den ersten Teil intensiv gespielt hat (wie schon erwähnt wurde die Szene mit Brahms in VP1) obwohl die Geschichte sich rund 100 Jahre vor VP:Lenneth abspielt. Viel mehr konzentriert sich die Story wie schon o.g. auf Lezard. Wer das Spiel schon durchgespielt hat wird wissen wieso. Ein wenig Romance ist auch drinnen, wird aber viel zu spät verdeutlich.

Kampftechnisch ähnelt sich das System von VP:Silmeria an Star Ocean 3. Viele Angriffe sind möglich, unglaublicher Combotechnicken und berzerkerähnlicher Damage ist möglich. Leider aber nur wenn man bestimmte Sachen erledigt bevor man ein Chapter beendet.
Und nicht zu vergessen unmengen von Einjerhars (glaube 20 ingesamt).
Dazu kommen noch die Charaktere, die man im Seraphic Gate ergattern kann.

Musikalisch wie im ersten Teil wunderbar. Einige Stücke haben einen gewissen Retro-Flair. Leider ist die Synchro an einigen Stellen unzumutbar.

Im Ganzen hat mir VP:Silmeria gefallen. Allein schon wegen dem Kampsystem. Aber leider verbringt man zu viel Zeit mit dem Leveln der Charaktere und die Story kommt eigentlich ziemlich kurz rüber und viele Sachen bleiben weiterhin unklar.
Aber allein die Tatsache, dass man mit allein 3 Walküren (Lenneth, Silmeria und Hrist) spielen kann spornt mich immer wieder an im Seraphic Gate alles niederzumetzeln und die Iseria Queen zu besiegen. ^^

Das Spiel ist kein Muss, aber man sollte schon die Story von VP:Lenneth und Silmeria kennen. Einige Fragen werden beantwortet und dutzende Neue kommen dazu, wie im ersten Teil. Aber genügen Stoff für einen dritten Teil. Und ich bin mir sicher, dass es eines Tages VP:Hrist geben wird und ich werde auf diesen Tag mit Spannung erwarten. Dann werden wohl die meisten Fragen beantwortet sein und ich denke, die Story wird noch weiter in die Vergangenheit führen.
Freude kommt auf ^^ Oh! My Lenneth Valkyrie!

Ach ja, Lenneth sieht im 2. Teil einfach nur genial aus. Überhaupt sehen alle 3 genial aus. :D

Zurück zum Thread