Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum werden emos so gehasst???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202787/-1/12205256508557/
http://desu.de/drsBJSW




Von:    MG 04.09.2008 13:13
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> weils zu 96% scheiße aussieht :D
> und sie freaks sind.

Das wollte ich jetzt nicht unbedingt so aussprechen, zumal ich Emos nicht deswegen "hasse" [Anführungsstriche beachten], aber meine persönliche Meinung [die deine etwa trifft] trägt zumindest zum Unverständnis über diese Welle bei.

Es hat sich in letzter Zeit stark abgeflaut, aber es gab vor einiger Zeit eine kleine "Wir lieben Emo"-Welle, aus Sicht der FA-Freischaltung. Nunja, keine Welle, eher ein Wellchen. Es wurden x-beliebige Emos gezeichnet, immer mit der gleichen Frisur und oft haben sie sich geritzt, waren tierisch depressiv oder erhielten sonst irgendein negatives Klischee was in der Realität natürlich gar nicht stimmt.

Das soll heißen, dass ich den Eindruck gewinne, dass "Emo-Fans" auch selbst nicht wissen was ein Emo ist und unfassbar auf diese unaussprechliche Standard-Emo-Männerfrisur stehen (die gezeichnet noch lächerlicher aussehen), auf diese Depression und alles was ja angeblich gar nichts mit einem Emo zu tun hat. In gleicher Weise frage ich mich, was daran überhaupt so cool und interessant sein soll mit Blut um sich zu wetzen oder Narben an den Handgelenken zu tragen.

Ich erinnere mich an Zeiten, als noch Helden (oder Ähnliche) angehimmelt wurden. Supercoole Charaktere mit machtvoller Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, coolen Sprüchen, etc. Der Klischee-Emo ist alles andere als eben das: Er ist kein Held, sondern ein depressives abgemagertes Elend in einer dunklen Ecke und jammert, dass es so dunkel ist.

Und das ist es eben: Der Klischee-Emo drückt alles das aus, was ich in meinem Leben niemals sein will. Er steht für alle negativen Aspekte des Lebens. Daher verstehe ich nicht wie sich solch eine Klischeehaftigkeit Fans aufbauen und dabei fröhlich jubilieren kann wie süß und knuffig "er" doch ist.

Klingt wahrscheinlich extremer als es ist. Jedenfalls verstehe ich eben diesen Hype um diese Szene nicht, zumal sie größtenteils selbst nicht mal wissen was sie sind. Und eben diese skurile Verschnörkerlung aus Unwissen und dem Versuch pseudohafter Individualität* ist es, was mich das Thema "Emo" abstoßen lässt.

*) Nonkonformistisch sein wollen und dabei Konform gehen. Oder ist diese Frisur individuell?

Oh ich werde wohl noch lange über dieses elendige Thema mitdiskutieren... Was ich nie wollte.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Zurück zum Thread