Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum werden emos so gehasst???

Eröffnet am: 10.05.2008 14:54
Letzte Reaktion: 27.10.2014 15:59
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    MG 04.09.2008 13:13
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> weils zu 96% scheiße aussieht :D
> und sie freaks sind.

Das wollte ich jetzt nicht unbedingt so aussprechen, zumal ich Emos nicht deswegen "hasse" [Anführungsstriche beachten], aber meine persönliche Meinung [die deine etwa trifft] trägt zumindest zum Unverständnis über diese Welle bei.

Es hat sich in letzter Zeit stark abgeflaut, aber es gab vor einiger Zeit eine kleine "Wir lieben Emo"-Welle, aus Sicht der FA-Freischaltung. Nunja, keine Welle, eher ein Wellchen. Es wurden x-beliebige Emos gezeichnet, immer mit der gleichen Frisur und oft haben sie sich geritzt, waren tierisch depressiv oder erhielten sonst irgendein negatives Klischee was in der Realität natürlich gar nicht stimmt.

Das soll heißen, dass ich den Eindruck gewinne, dass "Emo-Fans" auch selbst nicht wissen was ein Emo ist und unfassbar auf diese unaussprechliche Standard-Emo-Männerfrisur stehen (die gezeichnet noch lächerlicher aussehen), auf diese Depression und alles was ja angeblich gar nichts mit einem Emo zu tun hat. In gleicher Weise frage ich mich, was daran überhaupt so cool und interessant sein soll mit Blut um sich zu wetzen oder Narben an den Handgelenken zu tragen.

Ich erinnere mich an Zeiten, als noch Helden (oder Ähnliche) angehimmelt wurden. Supercoole Charaktere mit machtvoller Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen, coolen Sprüchen, etc. Der Klischee-Emo ist alles andere als eben das: Er ist kein Held, sondern ein depressives abgemagertes Elend in einer dunklen Ecke und jammert, dass es so dunkel ist.

Und das ist es eben: Der Klischee-Emo drückt alles das aus, was ich in meinem Leben niemals sein will. Er steht für alle negativen Aspekte des Lebens. Daher verstehe ich nicht wie sich solch eine Klischeehaftigkeit Fans aufbauen und dabei fröhlich jubilieren kann wie süß und knuffig "er" doch ist.

Klingt wahrscheinlich extremer als es ist. Jedenfalls verstehe ich eben diesen Hype um diese Szene nicht, zumal sie größtenteils selbst nicht mal wissen was sie sind. Und eben diese skurile Verschnörkerlung aus Unwissen und dem Versuch pseudohafter Individualität* ist es, was mich das Thema "Emo" abstoßen lässt.

*) Nonkonformistisch sein wollen und dabei Konform gehen. Oder ist diese Frisur individuell?

Oh ich werde wohl noch lange über dieses elendige Thema mitdiskutieren... Was ich nie wollte.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 04.09.2008 13:25
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>weils zu 96% scheiße aussieht :D
>und sie freaks sind.

... sprach der Samsas Traum-Hörer.


*prust*


Sorry, aber wenn hier schon pauschalisiert wird... xD
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Mon_star 04.09.2008 17:27
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Es hat sich in letzter Zeit stark abgeflaut, aber es gab vor einiger Zeit eine kleine "Wir lieben Emo"-Welle, aus Sicht der FA-Freischaltung. Nunja, keine Welle, eher ein Wellchen. Es wurden x-beliebige Emos gezeichnet, immer mit der gleichen Frisur und oft haben sie sich geritzt, waren tierisch depressiv oder erhielten sonst irgendein negatives Klischee was in der Realität natürlich gar nicht stimmt.

Muss wohl vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren gewesen sein, als die Emowelle nach Deutschland schwappte und erst keiner wirklich wusste was Emo ist, obwohl plötzlich jeder das Wort kannte. ^^

Aber, wenn du das grad ansprichst.
Ich verstehe es auch nicht.
Die sogenannten "Emos" streiten bei jeder Gelegenheit ab, dass sie sich gar nicht ritzen würden. Das wäre doch nur ein Vorurteil und überhaupt...
Aber wenn man sich dann mal deren Myspace Seite anschaut sieht man gar nichts anderes mehr als diese depressiven Bilder.
Wo sich Menschen ritzen, heulen usw.
Ich finde das widerspricht sich... verstehen tu ich es jedenfalls nicht warum sie soetwas tun.

>In gleicher Weise frage ich mich, was daran überhaupt so cool und interessant sein soll mit Blut um sich zu wetzen oder Narben an den Handgelenken zu tragen.

Die Visus hier bei Mexx fanden es schon lange vor dem Emotrend cool wie sich Kyo auf der Bühne zurichtet. ;)


Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:02
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>>In gleicher Weise frage ich mich, was daran überhaupt so cool und interessant sein soll mit Blut um sich zu wetzen oder Narben an den Handgelenken zu tragen.

>Die Visus hier bei Mexx fanden es schon lange vor dem Emotrend cool wie sich Kyo auf der Bühne zurichtet. ;)

Ob man es glaubt oder nicht, aber Kyo hat das nicht erfunden. Einer der ersten Musiker, die Derartiges offen praktiziert haben (und damit meine ich nicht, es so peinlich vor sich herzutragen, sondern einfach nur, es nicht zu verstecken), ist zufällig einer meiner persönlichen Abgötter, und ich möchte definitiv NICHT, dass ihn irgendwann mal jemand als "Pionier der Emo-Szene" bezeichnet. <_<
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Mon_star 04.09.2008 18:24
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Ob man es glaubt oder nicht, aber Kyo hat das nicht erfunden. >Einer der ersten Musiker, die Derartiges offen praktiziert haben (und damit meine ich nicht, es so peinlich vor sich herzutragen, sondern einfach nur, es nicht zu verstecken), ist zufällig einer meiner persönlichen Abgötter, und ich möchte definitiv NICHT, dass ihn irgendwann mal jemand als "Pionier der Emo-Szene" bezeichnet. <_<

Wenn ich jetzt mal so blöd in der Gegend herumraten darf würde ich auf Dead von Mayhem tippen.
Und wenn ich damit richtig liege, dann darf ich ja mal nebenbei sagen, dass das vor der Zeit der meisten hier liegt. ^^''

Aber wo sieht man sowas sonst noch?
Wie viele Künstler machen sowas auf der Bühne? Kann man bestimmt an beiden Händen abzählen.

Was diese Emos jetzt tatsächlich machen, ob sie sich ritzen und oder nicht weiß wohl keiner so genau...

Aber ich finde es abartig, dass genau das von Emos so durch den Dreck gezogen wird!
Ritzen ist eine Psychische Krankheit.
Es gibt Menschen, die sich dadurch besser fühlen, es gibt Menschen, die sich damit bestrafen wollen.
Und vor allem gibt es Menschen, die wegen sowas in der Klappse landen.
Ich finde es echt abartig, dass solche kranken Leute, dann wieder Emo genannt werden.
Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:29
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich jetzt mal so blöd in der Gegend herumraten darf würde ich auf Dead von Mayhem tippen.
>Und wenn ich damit richtig liege, dann darf ich ja mal nebenbei sagen, dass das vor der Zeit der meisten hier liegt. ^^''

Nein, um den ging es mir nicht. *kicher*
Aber nett, dass du ihn erwähnst. Der Gute war mir glatt durch die Lippen gegangen. Ist aber auch DEFINITIV nicht mein großes Vorbild. Dafür erscheint mir BM doch mittlerweile ein wenig zu... naja... lächerlich. ^^

Nein, mir ging es um ihn hier.
Unwahrscheinlich tragische Gestalt, Schöpfer überragender Texte und absolut KEIN Emo.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Mon_star 04.09.2008 18:32
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, um den ging es mir nicht. *kicher*

Hätt ja sein können.^^ Der hat ja schliesslich auf der Bühne auch nichts anderes gemacht.

>Aber nett, dass du ihn erwähnst. Der Gute war mir glatt durch die Lippen gegangen. Ist aber auch DEFINITIV nicht mein großes Vorbild. Dafür erscheint mir BM doch mittlerweile ein wenig zu... naja... lächerlich. ^^

Ich kam darauf, weil ich aus deinem Stecki ein Foto sah mit dir(?) im Burzum Shirt.
Da zieht man schonmal paralelen.^^


Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:40
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Mir ging es ja auch primär um Leute, die sowas nicht auf der Bühne ausüben, sondern im stillen Kämmerlein, eben WEIL es ihnen nicht um Publikumswirksamkeit geht, sondern sie wirklich leiden.

Und hey... Black Metal-Musik ist eine Sache, die kindische "Szene" drumherum was anderes. xD
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Nile 04.09.2008 19:00
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
LOL MG hat es sowas von auf den Punkt gebracht, besser hätte ich es kaum ausdrücken können. :)
Ich suche folgende Spiele: Diddy Kong Racing, James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Lylat Wars, Lufia II, Terranigma, Kirby's Funpak, Golden Sun 2, Pokemon XD.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:   abgemeldet 04.09.2008 19:20
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Übrigens gab es den Begriff "Emo" eigentlich schon vor Edwards - und er entstand etwa zur gleichen Zeit wie Mayhem.
Nur hatte das damals recht wenig mit Selbstverletzung oder dergleichem zu tun, in den Mid 80s war es eigentlich nur ne "pussyhafte" Variante von Hardcore. <:
(Um mal zum Thema zurückzukommen, ahem! - und, natürlich, um klugzuscheißen. Danke.)
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 04.09.2008 19:22
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens gab es den Begriff "Emo" eigentlich schon vor Edwards - und er entstand etwa zur gleichen Zeit wie Mayhem.

Ging ja in diesem speziellen Beispiel auch nicht um den Begriff, sondern um das mit dem Begriff heute assoziierte Verhaltensmuster. ;)
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Winifred 12.01.2009 15:20
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Mhm, warum werden Emos so gehasst? Naja, sie hassen sich doch selbst auch...
Spaß beiseite.
Es ist einfach die Tatsache wie sich diese Mode Emos aufführen.
Frei nach dem Motto: "Ich bin jetzt Emo, ich muss mich jetzt ritzen" Ich kenn n Mädel die hat sich den ganzen Arm vom Handgelenk bis zur Schulter aufgeschnitten (nach dem Zebra Prinzip) mit der Begründung: "Ja, i bin halt a Emo"
Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre.
Und was mich aufregt, ist auch das die ganzen anderen Szenen durch die Emos mehr oder weniger jetzt auch da reingeschoben werden.
Ich bin, wenn man mich unbedingt in eine Schublade stecken will, vom Kleidungstil, Musik und Einstellung her n Goth (wie gesagt, wenn man mich unbedingt irgendwo einordnen muss.. ich bin einfach.. naja.. ich) und werd auf der Straße als Emo bezeichnet (dabei hab ich noch nicht mal schwarze Haare xD). Es ist einfach schrecklich.
Ich hoff nur das es so schnell vorbei gehn wird wie's aufgetaucht ist. Ist halt im Moment wohl einfach die Mode...
If you hate a person, you hate something in him that is part of yourself. What isn't part of ourselves doesn't disturb us
Zuletzt geändert: 12.01.2009 15:34:46



Von:    murasakiiro 19.01.2009 21:47
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
> >Warum werden emos so gehasst???
>
> Zum Beispiel weil sie so viele Satzzeichen verwenden.
>
>
> >ich hab grad langeweile xD
>
> Und weil, wenn sie Langeweile haben, 'nen Thread aufmachen ...
>
>
> >...hier würd mich ma interesieren warum alle leute immer scheiß emo rufen..
>
> Und weil sie alles Verallgemeinern.
>
>
> >und so..warum könn die meisten leute keine emos ab...
>
> Und weil sie dauerhaft Kleinschreiben.
>
>
> >bin ich ma gespannt was bei rum kommt xDDDDDDDDDDDDDDDD
>
> Und weil ihre "D" Taste hängt.
>
> Sagt mal Foriker, ist heute der Tag der dummen Threads? Oder ist bei Animexx Dumm-Thread Woche mit den supertollen Angeboten?
>
>
>

Das ist der beste Post in diesem Forum, den ich seit Wochen gelesen habe! Du solltest einen Preis dafür kriegen!

意味わかんないなら黙れ!
使わないでちょうだい:等程其是因…




Von:    Zaita 19.01.2009 22:51
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
boah wenn ich solche Kommentare hier wieder lese.... kotzreiz*

Die meisten Leute können Emos ja nichtmal von Gothics, Gothicrockern, Rockabillys usw. unterscheiden und schreien trotzdem "Scheiß Emos". ja auch ich laufe gerne in schwarz rum, trage Drachenschmuck und Spinnen etc., habe dunkel gefärbte Haare, meist Rockabillykram in den Haaren und höre ... naja... etwas härtere Musik..... und..... ICH BIN KEIN EMO und ich sehe auch für die so aus, die eh keine Ahnung haben.

Klar gibt es mache Gestörte die sich grundlos ritzen und so´n Kram und ständig depri sind, aber genau diese Pansen sorgen leider dafür das jeder der auch nur optisch ( damit meine ich düstere Optik) nicht in die gesellschaftliche Norm passt, gleich in diese Emo-Schublade gesteckt wird.

Wobei Emo ja auch nur ein Modewort ist und eigentlich einfach nur "emotional" bedeutet. Und wer von uns hat schon null Emotionen, somit sind wären wir doch wohl irgendwie alle Emos , oder?

------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.
Zuletzt geändert: 19.01.2009 22:54:29



Von:    Painfull-Death 19.01.2009 23:36
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
> Die meisten Leute können Emos ja nichtmal von Gothics, Gothicrockern, Rockabillys usw. unterscheiden und schreien trotzdem "Scheiß Emos". ja auch ich laufe gerne in schwarz rum, trage Drachenschmuck und Spinnen etc., habe dunkel gefärbte Haare, meist Rockabillykram in den Haaren und höre ... naja... etwas härtere Musik..... und..... ICH BIN KEIN EMO und ich sehe auch für die so aus, die eh keine Ahnung haben.

Ich denke das ist eines der großen Probleme, was gerade die Szenen von Metal, Gothic, Punk etc. mit den Emos haben. Man kann sie nicht auseinanderhalten. Es gibt so viele Dinge bei der Mode von Emos, die halt einfach den anderen nicht passt, weil sie von denen "geklaut" ist. Schwarz ist mittlerweile = Emo. Das nervt gewaltig, auch wenn Emos in dem Sinne dafür nicht direkt was können. Desweiteren hat die Bewegung der Emos vorallem in DE ein großes Problem: Sie geht mit Tokio Hotel einher. Diese Band ist eigentlich außer ihrem verkorksten Look nicht dem Emo-Stil zuzuordnen, da sie aber gerade von den jüngeren Anhängern gehört werden bzw. in gewisserweise ein Einstieg war vom Pop ins etwas "härtere" Gefilde, wirkt sich das rückwirkend halt aufs Emo sein aus.
Über die sonstige Allgemeinheit braucht man sich glaube ich gar nicht so wirklich unterhalten. Den Hass von Hoppern, Poppern und Konsorten haben die anderen Randgruppen auch zu spüren bekommen und kriegen ihn immernoch ab ^.~

Ein weiteres, mMn sehr nerviges Gehabe von Emos ist ihr Widerspruch gegenüber der Tatsache, dass sie Emos sind. Sie kleiden sich wie welche, kennen keine Band, die nicht Emo ist, sind manisch depressiv, wenn sie alleine sind, haben sie keine Freunde, und wenn sie doch mal unter Leuten sind, sind ihre Freunde zum Großteil Emos. Aber sie selbst sind keine Emos. Da fragt man sich nur: Hä? Diese Abneigung sich so betiteln zu lassen, schürt ja den "Hass" noch mehr. Denn die eigenen Anhänger scheinen das ja eigentlich selbst nicht so toll zu finden bzw. drängen den Begriff Emo durch ihre Abneigung gegen eben jenen Begriff in die Schublade der Beleidigungen.

Was ich schon angedeutet hatte mit den Freunden: Emos sind verdammt gut darin sich ihr ganzes Leben schlecht zu reden. Ich kenn da ein paar Exemplare von, die ich eigentlich um ihr Leben beneiden könnte. Eltern haben genug Geld, sie selbst sehen nicht schlecht aus, haben einen haufen Freunde (großteil emos ^.~), sind fast immer unterwegs, aber sie heulen rum. Why? Hauptthema: Sie sind einsam. Hä?

Weiterführend zu der rumheulerei kommt es zur Zurschaustellung im Allgemeinen. Sicher mag man von anderen Szenen behaupten, dass sie doch auch nur auffallen wollen, und sicher gibt es solche Leute dort auch, aber mir ist das in anderen Szenen eher selten untergekommen. Bei Emos allerdings ganz anders. Zu der extremen Rumheulerei, sehe ich bei ihnen eine riesen große Fishing-for-kompliments-Manie. Es gibt so viele Exemplare, die sich für so super hässlich finden, denken sie können nicht singen, usw. usf. aber sich trotzdem mit eben jenen Dingen Zurschaustellen. Also wie kann ich denn haufenweise Videos oder Bilder hochladen von mir in eindeutigen Posen, wenn ich mich für hässlich finde? Wie kann ich denn Aufnahmen wie ich singe von mir hochstellen, wenn ich denke ich singe scheiße? Hä?

> Wobei Emo ja auch nur ein Modewort ist und eigentlich einfach nur "emotional" bedeutet. Und wer von uns hat schon null Emotionen, somit sind wären wir doch wohl irgendwie alle Emos , oder?

Der größte Irrsinn überhaupt, der mir auch gerne von Emos um die Ohren geworfen wird. Metal und die anderen Richtungen haben ja wohl auch eine Bedeutung. Metal kommt von Metall, falls du es nicht weißt ^.~ Darf ich jetzt schreiben, dass wir nicht alle ein bisschen Metall in uns haben? ^___^ Yes! Die ganze Welt ist Metal^^


Alles in allem gibt es für mich einige Aspekte, wo ich nur den Kopf schütteln kann und mich über diese Leute aufregen könnte. Trotzdem kenne ich auch ein paar Emos, mag sie und würd sie um nichts in der Welt verlieren wollen. Es gibt auch ordentliche ^.~ Wenn in meinen Augen nur wenige. Ein "Hass" ist in dem Sinne also nicht da, auch wenn ich gerne Witze über sie reisse, aber das kann man über viele Dinge tun und muss diejenigen nicht gleich hassen. Es ist bloß eine gewisse Erfahrung, die mich skeptisch an einen Emo herangehen lässt ^.~



Von:    Zaita 19.01.2009 23:53
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> "Wobei Emo ja auch nur ein Modewort ist und eigentlich einfach nur "emotional" bedeutet. Und wer von uns hat schon null Emotionen, somit sind wären wir doch wohl irgendwie alle Emos , oder?

Der größte Irrsinn überhaupt, der mir auch gerne von Emos um die Ohren geworfen wird. Metal und die anderen Richtungen haben ja wohl auch eine Bedeutung. Metal kommt von Metall, falls du es nicht weißt ^.~ Darf ich jetzt schreiben, dass wir nicht alle ein bisschen Metall in uns haben? ^___^ Yes! Die ganze Welt ist Metal^^"




du hast mich gerade bestätigt ohne es zu merken. Das Wort ist nunmal tatsächlich aus einer Modeerscheinung heraus entstanden. Die Leute, die sich so ... ich sag jetzt mal .. daneben verhalten (sorry ich weiß nicht wie ich das sonst umschreiben soll) gab es vorher auch schon und sie sahen auch schon so aus. Irgendwann hatte die Gesellschaft dann eben diesen Begriff ausgewählt und nun werden leider viele die überhaupt nix mit Emos zu tun haben eben in genau diese Schublade gesteckt.

siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
in dem Beitrag wird ständig von Emotionen gesprochen, daher leitet sich auch Emo ab ... Und der Begriff wurde auch erst vor einigen Jahren richtig bekannt.

Painfull-Death genau wie du es beschrieben hast meinte ich es auch, nur habe ich mich etwas doof ausgedrückt.





------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 00:09:14



Von:    Painfull-Death 20.01.2009 00:25
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Um ehrlich zu sein wird mir nicht ganz ersichtlich, was du damit aussagen wolltest xDD
Zum Teil sagst du Fakten auf, gegen die keiner was sagen kann. Was mir halt aufstößt ist dieser Satz:

Und wer von uns hat schon null Emotionen, somit sind wären wir doch wohl irgendwie alle Emos , oder?

Keine Ahnung was dahinter deine Aussage genau is, ich entnehme aber aus der die Aussage, dass ja alle irgendwie emo sind und es deswegen soetwas wie Emos ja gar nicht gibt. Wenn es das ist, was du aussagen wolltest, ist es nicht dasselbe, was ich geschrieben hatte xDD'



Von:    Zaita 20.01.2009 09:06
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
ehrlich ich habe mich wirklich einfach nur doof ausgedrückt. Mir ging es tatsächlich nur um dieses Wort "Emo" nicht um die Szene die viele damit verbinden. Leider ist es nunmal das viele sobald sie "Emo" hören sofort anfangen so ein Schubladen-Denken zu bekommen.


------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.



Von:    Noez 20.01.2009 11:26
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Die meisten Leute können Emos ja nichtmal von Gothics, >Gothicrockern, Rockabillys usw. unterscheiden und schreien >trotzdem "Scheiß Emos". ja auch ich laufe gerne in schwarz rum, >trage Drachenschmuck und Spinnen etc., habe dunkel gefärbte Haare, >meist Rockabillykram in den Haaren und höre ... naja... etwas >härtere Musik..... und..... ICH BIN KEIN EMO und ich sehe auch für >die so aus, die eh keine Ahnung haben.


Mir geht allgemein nichtmal unbedingt nur diese Emoszene auf den Sack, mir geht dieses Szenengelaber allgemein aufn Sack. Ich glaube in den letzten Jahren wurden mehr Musik und Stilrichtungen "erfunden" als all die Tausend Jahre davor.
Ich hab manchmal das Gefühl das, vor allem auch die Bands, gerne jeweils eine eigene Szene hätten.
Wenn ich dann in manchen Magazinen so einen geistigen Dünnschiss lese von wegen "diese Band betritt neues Gefilde und spielt hirnfickenden Scremo" weiss ja nicht aber da weiss ich nie direkt ob ich jetzt heulen oder lachen soll.
Ich geh schon lang nicht mehr hin und differenziere, wenn ich gefragt werde was ich so höre sag ich eh nur noch "Metal und Deutschrap" wenn ich da jeweils noch aufteilen würde, könnte man sich über die Hälfte noch streiten, weil eh keiner weiss wo da die Grenzen sind.
Und aus fast jeder Stilrichtung entstehen dann diese komischen Szenen mit ihren komischen bierernsten "WIR HABEN DIE BESTE MUKKE" Fans, die nix anderes in der Rübe haben als andere Mukke zu flamen und sich selbst zu feiern.
Ganz ehrlich, ich hätte in Sachen Musik gerne einen kompletten Reset. Einfach alle aufn Scheiterhaufen und verbrennen, und dann nochmal von vorne, in der Hoffnung man versteht es mal.
Das ganze läuft unter dem Banner "Meine Meinung"
Im übrigen hasse ich nicht grundsätzlich alle Emos, nur die meisten.
Einfach wegen ihrer Einstellung und ihrem "Stil" den ich zum kotzen finde.

Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful
Zuletzt geändert: 20.01.2009 11:27:27



Von:   abgemeldet 20.01.2009 12:46
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube in den letzten Jahren wurden mehr Musik und Stilrichtungen "erfunden" als all die Tausend Jahre davor.

Wenn du mit 'in den letzten Jahren' in Wirklichkeit 'um 1980' meinst, dann ist das okay.
Der Begriff Emocore kommt nämlich aus der Zeit.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 12:47:08



Von:    Noez 20.01.2009 13:09
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Hab nirgends was von wegen Emocore geschrieben, das war nur ein kurzer Anfall meinerseits auf den Post.
Da ich kurz lachen/heulen musste, und mir dann etwas auf den Herzen lag das ich loswerden wollte.
War sowieso mehr ein OT Beitrag bis auf die letzten Zeilen.
Und wenn du den Post trotzdem gelesen hättest wäre dir im Zuge dessen aufgefallen das es mir sicher nicht nur um den Emocore als solchen geht.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:   abgemeldet 21.01.2009 15:43
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Wollte nur mal wieder in's Gedächtnis rufen, wo der Begriff 'Emo' eigentlich herkommt.. nämlich nicht von weltfremden, heulenden Kiddies.
Hat nichts mit dir persönlich zu tun. (;
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Magnolia 11.06.2009 09:24
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe nichts gegen Emos.
Genauso wenig gegen Hip Hopper, oder sonstige 'Trends'~
Im Endeffekt ist es ja ihre Sache, wie sie rumlaufen, was sie tun, etc.
Über die bissigen Kommentare muss man dann halt drüber stehen, gibt ja auch eigentlich keine andere Möglichkeit.
Die Musik finde ich nicht wirklich schlecht und verfolge einige Bands selber gern o,o
Ja keine Ahnung, ich könnte jetzt nur positive Dinge aufzählen ~~

Aber mit der Weinerrei und mit dem Ritzen - dafür muss man kein Emo sein?
Ich finde es auch immer wieder fies, das so etwas direkt mit den Emos in Verbindung gezogen wird >_>
Mag sein, das es stimmt aber auch 'normale'Menschen sind so ôo?



Von:   abgemeldet 15.06.2009 00:44
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Ich übernehme für diesen Post keine Haftung. Aus

Zuerst einmal, warum im Musikforum?o.o
Isses denn nun Style, oder Musik, das Emo? Geht doch grad um die verzogenen Kiddies, oder? Nya, auch egal...
Ich muss sagen, dieser Thread hat ein stattliches Alter erreicht ^^
Jetzt mal ehrlich, der wievielte "Wir sind arme kleine Emos, die Welt is kagge zu uns"- Thread ist das? -.-"

Also ich bin auch kein Stein, heule auch mal hin und wieder und habe vllt sogar mal an Selbstmord gedacht, aber ich nerve keine Leute damit, DAS nervt mich an Emo und ihre idiotische Einstellung und ihr Gehabe, es ist sowas von lächerlich, selbst die Style- Emos brüsten sich, bei denen ist es aber noch einen Tick härter, denn sie denken mit ihrem Emo- Aussehen könnten sie Angst und Schrecken verbreiten Ôo ich mein, vor Robin Hood hätte jetzt auch keiner mehr Angst.
All das geht mir auf den Sack, da ist mir der Punk !Vorsicht Vorurteil! der die Bierleiche vorm Bahnhof beklaut und dann von mir aus mit leeren Dosen auf Passanten wirft tausendmal lieber, ich mein, hey, er findet die Welt auch scheiße, aber er hat wenigstens Argumente, ein Emo hingegen, der mit anderen Emos heulend/dumm grinsend durch die Stadt zieht und sich mega- hübsch findet hat hingegen für mich keinerlei Argumente.

Emo's wollen Aufmerksamkeit und sowas kann ich einfach nicht ab, weil ich selbst keine will und das ist meine Meinung und das sind meine dummen Gedanken, das ist mein Post, das ist mein geistiges Eigentum, das ist vielleicht ein wenig Offtopic, es ist 00:40Uhr
und jetzt nehmt den Post auseinander XD


PS: Ich kenne auch Emo's, habe Emo- Freunde und hasse sie nicht abgrundtief, mir gehen halt nur an die auf den Sack, die ich beschrieben habe, das ist keinesfalls auf die Allgemeinheit zu ünbertragen. ^^
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
Zuletzt geändert: 15.06.2009 00:46:07



Von:   abgemeldet 18.01.2010 21:24
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal sagen das Emos sich zu einem nicht geringen Teil eben auch über ihre Gefühlsbetontheit definieren. Zu dem gibt es, auch wenn es an und für sich natürlich ein blödes Vorurteil ist, Genug die teils sogar mit einer überraschenden Offenheit die man fast als Stolz definieren könnte der Außenwelt klar machen, dass sie sich selbst verletzten. Gefühle auch Fremden offen zu zeigen macht immer in einem gewissen Maß angreifbar, so werden sie natürlich zu guten Opfern für Spott.

Zudem beobachte ich wirklich genug Kinder, das war als der sagen wir mal Emo-Hype noch größer war natürlich noch extremer, die darauf bestehen darüber zu reden wie emo sie doch seinen ect. Und dieses Möchtegerngehabe ist meines Wissens in den meisten Subkulturen ziemlich verhasst. So wirkt die Emo-Szene auf Außenstehende wahrscheinlich wie eine ganze Szene von Leuten die versuchen etwas zu sein anstatt einfach sie selbst zu sein. Und wer findet Dergleichen schon toll?

Soweit meine Vermutung.
Die Reichen dürfen nun mal machen, was sie wollen. Das nennt man Demokratie.
Homer Simpson





Von:    griev0us 18.01.2010 23:34
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du Iggy Pop?
so cool~



Von:    Nile 20.01.2010 01:39
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Oh, die gibt es immer noch?
Oh, diesen Thread gibt es immer noch?
Hm... *Schulter zuck* *weggeh*



Von:    starshine 11.04.2010 11:52
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ja ganz schlimm das manche Menschen andere Menschen nicht einfach leben lassen können.

Das ist wirklich unter aller Sau von einigen.
Ich würde zu gerne wissen warum genau das so ist.


Nun ja. Ich zum Teil denke das Emos gehasst werden weil sie eben ihr Gefühle zeigen.

Ist doch nicht schlecht, um ehrlich zu sein. :D
Das manche dann sogar soweit gehen und sich selbstzerstören liegt wohl daran - das einige Menschen sie einfach extrem unter Druck setzen.
Und sie sich nicht anders zu helfen wissen.

HÄNDE REICHEN - STATT MIT BOMBEN WERFEN! ♥
liebe & frieden für die welt.

[x] Verbessere mit mir die Welt!
Vielen Dank.

Zuletzt geändert: 11.04.2010 12:01:09



Von:    Bubblewrap 13.04.2010 16:44
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
sagen wirs so, wer ein Emo sein möchte gerne :) aber sie nerven mich ganz gewaltig, weil die meisten einfach nur trend-emos sind. Viele Haarspangen in den haaren, komische Schminke und denken permanent sie sind total niedlich.
Die richtigen Emos erkennt man sowieso nicht am aussehen, das sind nämlich die Leute die extrem emotional sind :) positive und negative emotionen. Und DIE mag ich widerrum :D nicht die Kinder die sich die arme aufschneiden und dann erklären, dass sie Emos sind...das tut mir einfach nur leid.



Von:    Voodoo_Puppet 13.04.2010 18:30
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Warum werden Oliven denn gehasst ?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück