Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum werden emos so gehasst???

Eröffnet am: 10.05.2008 14:54
Letzte Reaktion: 27.10.2014 15:59
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 05.07.2008 00:54
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Ich find es teilweise schon witzig, wie sich die Leute über Emos aufregen. Dabei kann ich es nicht nachvollziehen wie man Menschen nur wegen des Aussehens kritisieren kann. Ich meine, ich beleidige ja auch keine Hip-Hopper auf offener Straße als `Hopper`!. Deswegen versteh ich es auch nicht wirklich warum der Begriff `Emo` schon als Beleidigung rumgeht.
Die Emos sind doch freie Bürger. Warum sollten Sie sich nicht so kleiden, wie es ihnen gefällt?
^o^



Von:    SpringHeeledJack 05.07.2008 01:18
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Hauptsächlich mag dieser "Haß" daher kommen, daß der durchschnittliche "Emo" (mit der Musikrichtung hat das kaum noch was zu tun, ganz ehrlich) ein aufmerksamkeitsgeiles verzogenes Kind ist, das vor Weltschmerz trieft und sich aus besagter Aufmerksamkeitsgeilheit heraus ritzt. Ja, das ist ein Klischee. Ja, es ist viel zu oft wahr.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Iudex 05.07.2008 11:33
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag's dir mal wieder:

>>Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become
Zuletzt geändert: 05.07.2008 11:34:01



Von:   abgemeldet 05.07.2008 20:43
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
leider hast du recht es gibt viele emos die die lebenseinstellung lieben und echt in ordnung sind ,werden aber durch diese emos ins falsche licht gerückt.
es kommt immer auf die person drauf an es gibt emos die ne störung haben genauso wie "normale menschen"goths,hipp-hopper,punks...etc die die in ordnung sind werden leider mit durch den dreck gezogen
Zuletzt geändert: 05.07.2008 20:43:54



Von:    Iudex 05.07.2008 20:48
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, teilweise liegt es zwar bei solchen Menschen, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass man nichts verallgemeinern und tolerant sein sollte.
Ich kenne zum Beispiel viele Hopper, die ich nicht so mag, aber es gibt dann auch wieder manche, mit denen ich mich richtig gut verstehe.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:   abgemeldet 05.07.2008 20:52
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
genau das meine ich ja ich mag emos genau so wie gothic sehr gerne aber ich habe mir oft anhören müssen bzw.habs gelesen wie das runtergezogen wird und niedergemacht wird diese leute seien gestört etc.mann muss darüber stehen aber es ist nicht imer einfach gegen diese vorurteile zu kämpfen oder?



Von:    Iudex 05.07.2008 20:54
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Nee, aber das gehört wohl zu der Sparte unlösbare Probleme. Es wird immer irgendwelche Menschen mit solchen Vorurteilen geben, da kann man wohl leider nicht viel gegen machen.
Beleidigend sollte man aber keinesfalls sein.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:   abgemeldet 05.07.2008 20:56
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
hmm joa okay menschen sollten ja keine puppen sein die keine eigene meinung haben aber mann sollte diese vertretten ohne zu verletzen



Von:    Iudex 05.07.2008 20:58
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Dito. Leider Gottes kenne ich genug Menschen, die nicht im Stande sind, sich ohne Beleidigungen über etwas zu unterhalten, was sie nicht mögen.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass der Emotrend schon bald vorbei sein wird, und dann wird man ja sehen, wer Emo bleibt.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:   abgemeldet 05.07.2008 21:02
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
ich bin zwar kein emo okay was ich bin is mir relativ wurscht hauptsache ich fühl mich wohl aber mir gefällt der style und die einstellung gut



Von:    Iudex 05.07.2008 21:04
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Noch dazu habe ich einen Freund, der ziemlich emomäßig aussieht, dafür aber auch ganz schön aufgedreht ist. Es stimmt also nicht, dass Emos zwangsdepressiv sind. :3
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:   abgemeldet 05.07.2008 21:36
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
aber mal erlich also ich verstehe einfach unter emo sein seine gefühle zu zeigen und sich halt emomäßig zu stylen^^und das mein ich auch mit lachen ,aufgedreht sein^^weinen...halt gefühle zeigen
Zuletzt geändert: 05.07.2008 21:36:26



Von:   abgemeldet 07.07.2008 21:40
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, Emos sind mir glaub ich lieber als diese Krochabewegung *würg*
Ich hoffe die schwabt net großartig nach Deutschland.



Von:    Vegeta2k7 08.07.2008 00:41
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Vieleicht weil sie für den Rest der Welt zu Emotional sind oder so. Und ihr Look da zu nicht überall ankommt.
Die Menschen wollen eventuell nen Mittelding man solte nicht zu Emotional sein aber Eiskalt und Skrupelos ist auch nicht Toll. Ne Mischung aus Emotional und Gefülskalt also.
Und daher haben sie ein Problem mit Emos. Aber genau weis ich das nett. Ich selber habe keine Probleme mit Emos jeder soll so Leben wie er will und mit den Konsiquenzen Klarkommen.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:   abgemeldet 08.07.2008 13:52
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Weil sie mit ihren scheiß Windmills den ganzen fucking Pit flooden. Arschlöcher. >___>
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 08.07.2008 20:13
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> Weil sie mit ihren scheiß Windmills den ganzen fucking Pit flooden. Arschlöcher. >___>
lol, aber das kommt eigtl aus dem Hardcore.. :P




Von:   abgemeldet 08.07.2008 23:18
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> lol, aber das kommt eigtl aus dem Hardcore.. :P
Natürlich. Aber wir spammen damit nicht unnötig groß im Pit rum. Und bei uns sieht es nicht bescheuert aus.

Achso, btt.:
"OK. emo is a genre of music not a type of person. i think u mean to say SCENE or you can just say gay"
Hat es ein Commenter bei youtube gut zusammengefasst.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 09.07.2008 02:15:25



Von:    mangaalarm 10.07.2008 01:13
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
als ich noch in köln wohnte, hatte ich eine beste freundin, wir waren immer einer meinung ahebn stundellang telefoniert

als ich sie nach 2 jahren, bei schülervz gefunden hab, sind wir etwas ins gespräch gekommen...

leider bin ich ne hopperin und sie ein emo geworden, wir sond also fats das totale gegeteil voneinander, und haben uns auch nix mehr zu sagen...

irendwie traurig, aber wir haben einfach grundsätzlich verschiedene auffassungen vom leben und sooo




Von:   abgemeldet 10.07.2008 01:17
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>leider bin ich ne hopperin und sie ein emo geworden, wir sond also fats das totale gegeteil voneinander, und haben uns auch nix mehr zu sagen...

Wenn du einen Kausalzusammenhang zwischen diesen beiden Fakten annimmst (und wenn du das nicht tätest, würdest du's wohl kaum in diesen Thread schreiben), tust du mir wirklich leid.

Meine Güte, als wenn der Musikgeschmack etwas über die Persönlichkeit eines Menschen aussagen würde! >.<
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Ryourin 10.07.2008 01:18
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
irendwie traurig, aber wir haben einfach grundsätzlich verschiedene auffassungen vom leben und sooo
Und das hängt an euren Musikgeschmäckern? o_O

DAS finde ich traurig. Ich für meinen Teil kann mit Hoppern, Metalheads oder Scene-kids gleichermaßen befreundet sein, alles andere fände ich... dubios. :/

»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 10.07.2008 01:20
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>Und das hängt an euren Musikgeschmäckern? o_O

>DAS finde ich traurig. Ich für meinen Teil kann mit Hoppern, Metalheads oder Scene-kids gleichermaßen befreundet sein, alles andere fände ich... dubios. :/

Zwei Kluge, ein Gedanke, meine Liebe? :3
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Susner 10.07.2008 01:20
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Weil das Pali Tuch jetzt zum 'Emo-Tuch' geworden ist... und weil die sich einmal jährlich mit Gruftis und Satanisten in Leipzig treffen um Rituale zu praktizieren..... ich schmeiß mich weg XD

http://www.youtube.com/watch?v=ri7tACrc940



Von:    LintuSotaRauha 10.07.2008 01:29
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
> irendwie traurig, aber wir haben einfach grundsätzlich verschiedene auffassungen vom leben und sooo

Ich kann das sehr gut verstehen. Dadurch, dass ihr zwei euch nicht mehr lange gesehen habt, konntet ihr die Entwicklung des Anderen nicht mehr mitverfolgen.

In kleinen Happen sind Veränderungen leichter zu verdauen.
Außerdem gibt es ja die jeweilige Umgebung, die euch jeweils anders beeinflusst hat.

Es heißt ja, dass sich Menschen angleichen, also einpegeln, aber nur, wenn sie viel miteinander zu tun haben.

Da andere Leute sich mit Leuten verstehen können, die einen anderen Musikgeschmack haben, zeigt das, dass sie andere Unterhaltungsgrundlagen haben, oder toleranter sind. Sie sind gesprächiger.

Ich selbst habe auch schon viel Zickentum erleben müssen, weil die Musikgeschmack nicht passte. Dass der Musikgeschmack für alte und neue Bekanntschaften wichtig sein kann, sollte beachtet werden.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    mangaalarm 10.07.2008 01:37
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
ich meine ya nicht nur die musik
ich meinte,
ich:
tanz hip hop, chille den ganzen tag, rauche, saufe, zieh mich gansta an, mach den ganzen tag nur scheize mit meinen homies, sooo halt

und sie:

ritzt sich, weint immer nur, hasst raucher, hasst säufer ( hat nix mit emo sein zu tun, aber gehört zu unseren unterschieden), zieht sich immer schwarz an, sagt immer ihr leben is scheize

was ist das denn für ein gespräch dann?
zwischen uns beiden..


Zuletzt geändert: 14.07.2008 00:41:56



Von:    Ryourin 10.07.2008 01:38
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Zwei Kluge, ein Gedanke, meine Liebe? :3
Allerdings. *seufz* Ach, ich muß dir für dein Dasein danken. Wenigstens ein... äh... Leuchtturm im Ozean der Hirnlosigkeit.
(Metaphern ftw.)


Dass der Musikgeschmack für alte und neue Bekanntschaften wichtig sein kann, sollte beachtet werden.
Und das ist weshalb so verständlich?
Ich kann's nicht nachvollziehen, ehrlich.

Mögt ihr eure Freunde nicht in erster Linie der Persönlichkeit(!) wegen?!
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:    LintuSotaRauha 10.07.2008 01:47
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
>
Dass der Musikgeschmack für alte und neue Bekanntschaften wichtig sein kann, sollte beachtet werden.
> Und das ist weshalb so verständlich?

> Ich kann's nicht nachvollziehen, ehrlich.
>
> Mögt ihr eure Freunde nicht in erster Linie der Persönlichkeit(!) wegen?!

Man muss es versuchen sich das vorzustellen.
Man streitet sich doch eigentlich wegen Kleinigkeiten — Musik, zum Bleistift. Bei einigen ist das nicht so schlimm, denn das geht schnell wieder vorbei, aber da der Mensch an sich ein Charakterschwein ist, wird er kaum die kleinen Streitigkeiten vergessen. (Man merkt sich doch stets das Schlimme, kaum das Gute.)
So mit der Zeit lebt man sich auseinander.
Das zu Freunden.

Die anderen Menschen, die noch keine Freunde sind, können keine/schwer Freunde werden, weil die Interessen verschieden sind.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Zuletzt geändert: 10.07.2008 01:49:44



Von:   abgemeldet 10.07.2008 04:21
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
Aber nur weil man ner anderen Szene angehört &/ andere Musik hört, heißt das doch nicht, dass man automatisch andere Interessen hat.

Nur weil die beiden ihren totalen Stereotypen entsprechen heißt das nicht, das alle kids in der Szene so sind. /:
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Catalyst 30.07.2008 14:00
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
wegen den ganzen scheiß klischees -.-
emos werden meiner meinung nach nur gehasst weil sie sich anders kleiden, zu ihren gefühlen stehen und sie frei zeigen
oder kurz weil wir uns anders benehmen wie andere menschen
aber warum wir gehasst werden kann ich mir deswegen trotzdem nich wirklich erklären
immerhin gibt es ja auch andere freaks wie z.B. die leute die auf sachen wie hip-hop, metall und sowas stehen und auch bei dennen gibt es klischees
nur werden die nicht so sehr gehasst wie emos
scheiß klischees...
¯¨¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
¯¨¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:    KleineBine 30.07.2008 14:40
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
da muss ich dir voll und ganz zustimmen u,u


...ich finds sowieso ziemlich bescheuert jemanden zu hassen nur weil er anders drauf ist -___-
Hold me like you held onto life
When all fears came alive and entombed me
Love me like you loved the sun
Scorching the blood in my vampire heart




Von:   abgemeldet 30.07.2008 15:04
Betreff: Warum werden emos so gehasst??? [Antworten]
Avatar
 
&)"(/)(§!
Zum tausendsten Mal: Emo bedeutet nicht, dass man sich anders kleidet oder 'emotional' ist. O___o
Emo = Emocore = Musik

- und weil es Leute gibt, die sagen: "Ich BIN Emo"; und keine Ahnung haben, was das Wort bedeutet, hassen manche Leute sie; nicht die wirklichen Emos (also Kids, die auf Emocore stehen) - sondern diese Wannabes, die nichtmal blicken, dass sie Wörter in den Mund nehmen, die sie nicht verstehen.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück