Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12516529556003/
http://desu.de/KCXffmr




Von:    Derya 30.08.2009 19:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Was ich meinte, ist, daß bei Fantasy Logik nur zu einem gewissen Maß funktioniert. (Was nicht heißt, daß jeder unlogische Schrott okay ist!)

Ja, natürlich. Nur hat eine Geschichte ja zumindest in sich Logik, oder? Da die bei Twilight aber fast gänzlich fehlt... (Was teils wohl auch daran liegt, dass Meyer es nicht für nötig hielt, manche Dinge zu erklären. Ist ja unwichtig für die Geschichte...)

> Die Newborns sind in Twilight die stärksten Vampire, wenn ich mich recht entsinne.

Weder im Twilight Lexicon, noch in dem Twilight Wiki steht etwas davon, sie wären die stärksten. Wie das im Buch evtl. steht kann ich nicht sagen. Bis ich wieder Zugang zum vierten Band hab', dauert das noch etwas. Ich hab' auch zwei Fragen bei yahoo samt Antworten offen. Genau eine Antwort schreibt etwas vonwegen "extremly powerful". Heißt für mich jetzt aber auch nicht, dass sie die stärksten sind. Und selbst wenn: WIESO sind sie die stärksten? Das sind eben wieder diese Logiklücken, bei denen es nicht für nötig gehalten wurde, Erklärungen zu liefern.

> Aber eigentlich ging es bei den Immortal Children doch darum, daß diese die Geheimhaltung gefährden, weil sie schwer zu kontrollieren sind und nicht verstehen, warum man was nicht tun darf... mMn schon nachvollziehbar. Jo, ganze Dörfer auslöschen... Find ich eher naja. Aber das Prinzip an sich find ich nicht dramatisch blöd.

Ja, aber WIESO sind sie denn schwer zu kontrollieren? Selbst wenn sie jetzt wirklich ach so stark sind - völlig unkontrollierbar können die doch auch nicht sein. Klar, frei rumlaufen lassen kann man sie nicht, aber sie wurden ja am ehesten zu Vampiren gemacht, weil sie so toll aussehen. Das können sie auch, wenn man sie eher in Gefangenschaft hält. o_O Und sicher gibts auch Leute, die sich nicht von ihnen verzaubern lassen, anderes kann man einem doch nicht ernsthaft weismachen wollen...

Das Prinzip an sich ist vielleicht nicht so blöd, aber hier geht es um Twilight, gehört also auch darauf bezogen. Und in Twilight ist das wegen all dieser Lücken einfach für mich strunzdumm. (Mei, in Sachen stärkste Vampire wäre mir sogar eine Erklärung vonwegen Kinder hätten grundsätzlich alle diese Stärke in sich, können sie aber nicht nutzen und es wird erst durch das Gift "befreit" , Recht - Hauptsache Madam Meyer hätte sich mal Gedanken gemacht.)
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Vincent van Gogh

Zurück zum Thread