Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon langweilig?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182891/-1/11907058118260/
http://desu.de/omjkBwa




Von:    Medialuna 25.09.2007 09:55
Betreff: Eragon langweilig? [Antworten]
Avatar
 
Muss den Klischee unbedingt schlecht sein?
Wenn ich mir die Osten Ard Saga von Tad Williams anschaue, da kommen die typischen Fantasy Elemente auch vor: Elfen, ein Junge, der die Welt retten muss und durch die Lande reist, der Böse, etc.
Aber ich liebe diese Story und den Autor gleichermaßen^^'

@Hotarubi
Medialuna: Ich denke nicht, dass du zu alt für Fantasy bist, aber zu alt für Eragon ... das kann gut sein. Den Eragon richtet sich definitiv an jüngere Leser, die vielleicht auch noch nicht sehr viele Fantasybücher gelesen haben. Da es wie Tanja und Vilya schon gesagt haben einfach zusammengeklaut und einfallslos ist; eigentlich eine Fanfiction eines kleinen Jungen, die nur veröffentlicht wurde weil die Eltern einen eigenen Verlag haben. Das nennt man wohl "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" XD

Versuch es doch mal mit einem anderen Fantasy Buch. zB "die 12 Königreiche" aus Japan oder "das Rad der Zeit" gefällt mir persönlich im Moment auch sehr gut.

Nun wenn der Kerl das Teil wirklich mit 15 geschrieben habe, respektiere ich es, ich finde es für das Alter eine beachtliche Leistung und gut geschrieben, aber etwas wofür er sich sicher in ein paar Jahren schähmen wird.
Wenn wir unsere Fanfics betrachten, die wir mit 15 geschrieben haben, bin ich sicher, dass bei dem ein oder anderen sich auch eine Mary Sue versteckt.^_~

Das Rad der Zeit *arrghhhh*, das ist schon seit Jahren ganz oben auf meiner Liste, aber immer übergehe ich es und es wird vergessen. *seufz*

@Blackwolf
Wo finde ich denn deinen Guide?


Das deprimierende an dem Buch ist, ich hab seit 3 Jahren bis auf Harry Potter kaum ein anderes Buch gelesen und wollte mir mal wieder so richtig was gönnen. *lach* Ich denke das ist gründlich in die Hose gegangen, aber zumindest habe ich jetzt wieder Blut geleckt.

Zuletzt geändert: 25.09.2007 09:56:17

Zurück zum Thread