Zum Inhalt der Seite

Thread: Robin Hood der Anime

Eröffnet am: 21.06.2002 17:11
Letzte Reaktion: 01.06.2019 11:21
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- Robin Hood



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Ao_Ishi Robin Hood der Anime 22.02.2005, 13:13
 Miidori Robin Hood der Anime 22.02.2005, 14:13
 Kitta Robin Hood der Anime 28.05.2009, 10:51
 AngelDaisy Robin Hood der Anime 28.07.2009, 19:18
Robin Hood der Anime 29.07.2009, 11:17
Robin_Hood_2 Robin Hood der Anime 01.03.2005, 14:36
Mekura Robin Hood der Anime 31.03.2005, 13:02
kitee Robin Hood der Anime 02.04.2005, 17:44
Taichi3 Robin Hood der Anime 02.04.2005, 17:53
 NoTee Robin Hood der Anime 11.04.2005, 21:53
Adrienne Robin Hood der Anime 01.05.2005, 22:58
Adrienne Robin Hood der Anime 13.05.2005, 23:12
 OerbaDiaVanille Robin Hood der Anime 19.05.2005, 23:06
Relena_Darlian Robin Hood der Anime 28.05.2005, 11:42
Mekura Robin Hood der Anime 06.06.2005, 16:58
Relena_Darlian Robin Hood der Anime 06.06.2005, 21:14
Mekura Robin Hood der Anime 07.06.2005, 07:29
blacksun84 Robin Hood der Anime 07.06.2005, 07:48
Mekura Robin Hood der Anime 08.06.2005, 22:19
Relena_Darlian Robin Hood der Anime 11.06.2005, 22:17
Mekura Robin Hood der Anime 22.06.2005, 10:48
Mekura Robin Hood der Anime 22.06.2005, 10:59
Tidus17 Robin Hood der Anime 12.07.2005, 17:10
Robin Hood der Anime 20.07.2005, 20:20
 May-Li Robin Hood der Anime 15.01.2006, 16:59
 ArsMagna Robin Hood der Anime 07.02.2006, 07:59
 ArsMagna Robin Hood der Anime 07.02.2006, 17:56
Robin Hood der Anime 21.03.2006, 21:35
 May-Li Robin Hood der Anime 31.05.2006, 23:45
 Holmes Robin Hood der Anime 13.07.2006, 12:55
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 22.02.2005 13:13
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
Der war TOLL *_____*

Ich hab Gilbert so geliebt! Sooo super böse und *schauder* einfach geil!!! Richtig romantisch-traurig, der Kerl! War voll fasziniert!

Ich fänds toll, wenn der wieder laufen würde, der Anime!
Und die Moral von der Geschicht:
Zitronen rocken! Birnen nicht!!
you are hearing ~Lem'On:Juice~ [ www.lemonjuice.de.vu ]



Von:    Miidori 22.02.2005 14:13
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Der war TOLL *_____*
>
> Ich hab Gilbert so geliebt! Sooo super böse und *schauder* einfach geil!!! Richtig romantisch-traurig, der Kerl! War voll fasziniert!
>
> Ich fänds toll, wenn der wieder laufen würde, der Anime!

jaaa~ T_T aber da seh ich schwraz *schniefu~* ich hätt so gern die serie auf vhs oder vcd oder dvd ...scheißegal hauptsache haben! XDDD~
~!!Eine Mii eine Määh eine Tätärätätääääh x3!!~




Von:    Kitta 28.05.2009 10:51
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
ich würdes es auch toll finden



Von:    AngelDaisy 28.07.2009 19:18
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Mich interessiert auch, wer den deutschen Soundtrack zu Robin Hood komponiert hat!? Der original japanische ist klar, aber mir gefällt die Musik in der deutschen Version besser, deswegen würde ich das gern wissen.
---------------------------------------------------------
Kendra: Who are you?
Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are
you?!
Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer!



Von:   abgemeldet 29.07.2009 11:17
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Mich interessiert auch, wer den deutschen Soundtrack zu Robin Hood komponiert hat!? Der original japanische ist klar, aber mir gefällt die Musik in der deutschen Version besser, deswegen würde ich das gern wissen.

Die Musik war echt immer absolut zum Träumen!! Und passte auch so gut dazu! Die war echt total gelungen.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 01.03.2005 14:36
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Hi,

tja um es gleich vorneweg zu nehmen muss ich Euch alle leider erst mal Endtäuschen.
Denn der Anime "Robin Hood" von damals der mal auf RTL2 lief wird nicht mehr bei uns im deutschen TV ausgestrahlt werden. Ich bin seit Jahren ein großer Robin Hood Fan und hab die Folgen damals auch alle gesehen und ich fand es auch sehr traurig das es nicht mehr kommt – aber das liegt nicht an dem Sender RTL2 sondern an den Machern der die Rechte von dem Anime haben. Ich war 3. Monate in Japan, hab dort Urlaub gemacht usw. und hab mich mal erkundigt über den Anime Robin Hood – aber weder die Anime Film Studios noch sonst irgend einer konnte mir Auskunft geben darüber was das Ende von Dieser Anime Serie war.
Ich war sogar beim MME - Studio in Berlin wo es damals ins deutsche gesprochen und übersetzt worden war und die sagten mir das es nur darum geht wer die Rechte hat. Jetzt letztens bekam ich einen Anruf aus Tokio von meinem Bekannten der dort wohnt und der sagte mir das es aussichtslos sei, dort noch Nachforschungen zu betätigen da sich keiner mehr für die Rechte des Anime Streifen verantwortlich fühlt und deshalb wird man in Japan zwar noch Fan-Artikel bekommen aber den Anime Robin Hood wird es wohl so wie wir Ihn damals kennen gelernt haben nicht mehr im deutschen TV zu sehen bekommen.

So leid es mir auch tut – aber es ist nun mal so. Im heutigen Zeitalter geht es nur noch um`s Geld, und wer die Rechte in der Film usw. Industrie hat läst sich so was hoch bezahlen.

Also seit nicht traurig darüber aber da kann man leider nix mehr tun. Ich hab`s selbst erlebt.

Mit freundlichen Grüßen

Micha-san

Zuletzt geändert: 16.07.2005 10:39:30



Von:   abgemeldet 31.03.2005 13:02
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Oooh! Dieser Anime ist so genial! *in Erinnerung schwelg* So was Schönes! Hab den immer so gerne geguckt!
Hab immer gehofft, da passiert mal was zwischen Marian und Robin.



Von:   abgemeldet 02.04.2005 17:44
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
ich habe alles damals auf rtl2 geguckt. nach der grundschule war erst einmal kinderprogramm angesagt. robin hood gehörte zu meinen absoluten lieblingssendungen. eigentlich war damals alles klasse. ganz klar, was damals lief, kann man mit den heutigen animes nich vergleichen. damals wurde eine geschichte erzählt, heute jedoch is alles so unrealistisch.



Von:   abgemeldet 02.04.2005 17:53
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
hi also ich bin so stolz drauf ich hab alle folgen ´noch auf vhs und sogar auf dvd *gg*
(gebrannt aber nicht weitersagen gg)
ich liebe diese serie
manchmal überkommt mich so ein schwall nostalgie und da schau ich mir dann alles auf einmal an *verlegen schau*
bussi eure kathi^^



Von:    NoTee 11.04.2005 21:53
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Ich kann mich an den Anime nicht mehr so gut erinnern (war glaub erst 5) aber ich weiss noch das ich die Serie so geliebt habe!!!!!
Ich fand sie total traurig u__u,,Am besten kann ich mich an Gilbert erinnern ;3, der war für mich mein Held oder so XD!
*hAch* wär das schön wenn die serie irgendwann mal in einer fernen Zukunf wieder liefe ...obwohl die chancen dafür sehr sehr klein sind *schnüf* Ich beneide die, die vhs und sogar dvd's davon haben ~___~wähh



Von:   abgemeldet 01.05.2005 22:58
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab robin hood auch sehr gemocht, besonders, wenn er immer seinen pfeil gezückt hat!^^
Schade ist es wirklich, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird, aber vielleicht bringen sie ja nen neuen rh-anime raus. Kennt eigentlich einer von euch noch die alte serie zelda? die war auch zu geil, ob die nochma ausgestrahlt wird? *vomthemaabkommentu*
Nja, will robby sehen!!! *knuffz*



Von:   abgemeldet 13.05.2005 23:12
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
An alle Robin Hood Fans: Ich zeichne gerade einen Robin Hood Doji!! Jedoch lehnt er nicht an den Anime an, aber schaut doch trotzdem mal vorbei, würd mich freun!
Eure Adrienne ;)



Von:    OerbaDiaVanille 19.05.2005 23:06
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Hmmm.....ich hab sogar noch die Melodie des Titelliedes im Kopf...*vor sich hinsumm*....ich muss gestehen ich hatte Robin Hood schon fast vergessen bis ich hier letztens ein paar Fanarts gesehen habe...da hats Klick gemacht in meinem Hirn und ich hab mich erinnert wie schön dieser Anime war.....*ggg* damals wusste ich noch nich ma dass es ein Anime is....^o^
Ich hab mir hier jetz nich alles durchgelesen und hoffe deswegen ich schreibe nicht alles doppelt und dreifach...aber...weiß jemand von euch wo man den anime auf DVD bekommen könnte?



Von:   abgemeldet 28.05.2005 11:42
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hi

Als Robin Hood damals auf RTL 2 lief, stand ich immer so früh auf damit ich die Serie ja nicht verpasse, ob wohl ich noch so müde war. Marian und Gilbert waren meine Lieblingscharas. Es kommt doch auch mal Prinz John in der Serie vor. Erscheint auch einmal Richard Löwenherz?





Von:   abgemeldet 06.06.2005 16:58
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Ja, Prinz John kommt vor, er verbündet sich mit Lord Alvin und will seinen Bruder Richard aus dem Weg räumen. Richard kommt das erste Mal, vor als Robin und CO ihn im Wald aufgabeln. Zu dem Zeitpunkt hat er sein Gedächtnis verloren. In der letzten Folge kommt er in Begleitung von Gilbert und seinen Rittern zurück und verbannt Prinz John (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).



Von:   abgemeldet 06.06.2005 21:14
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hi Mekura!

Wow, du hattest das Glück diesen Anime ganz zu sehen. Ich leider nicht und wahrscheinlich viele andere auch nicht. *beneide dich* Vielen vielen lieben Dank. Hätte nie geglaubt das Richard Löwenherz vorkommt und Gilbert überlebt. Lieber sah ich weder dann Anfang noch das Ende, also nur die Mitte.
Robin Hood lief doch das letzte mal auf RTL 2, oder? Aber dann wurde die Serie abgesetzt.

Liebe Grüße
Relena



Von:   abgemeldet 07.06.2005 07:29
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Ja, leider wurde sie abgesetzt! Wie viele andere Anime-Klassiker auch! Soll ich noch was zum Anfang und zum Ende der Serie erzählen?



Von:   abgemeldet 07.06.2005 07:48
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Weiß hier einer eigentlich,wer welcher Sender momentan die Rechte an den älteren Serien wie Robin Hood,D'Artagnan & die 3 Musketiere,Saber Rider,etc hat?Etwa immer noch RTL2?
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 08.06.2005 22:19
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Ich glaube, inzwischen hat gar kein Sender mehr die Rechte, sind schon abgelaufen. Ist ja auch schon lange her, seit die das letzte Mal liefen. Die Rechte für Saber Rider hat (oder hatte zuletzt) aber wahrscheinlich die
Firma Anime House, da die ja die DVDs rausgebracht haben.



Von:   abgemeldet 11.06.2005 22:17
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hi Mekura,

bitte erzähl doch noch was vom Anfang und vom Ende. *smile* Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Relena



Von:   abgemeldet 22.06.2005 10:48
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Klar, mach ich!
Es fängt damit an, dass Alwin das Schlossd der Huntingtons niederbrennen lässt. Robin, Will, Winniefred und Barbara flüchten in den Sherwood Forest. Als sie in einen Fluß fallen, wird Winniefred von den anderen getrennt. Auf der Suche nach ihr sehen sie, wie Much Marian ausrauben will, die gerade zu Alwin gebracht werden sollte. Um sie zu retten kämpft Robin mit Little John. Beide werden aber von Winniefred unterbrochen, die von Little John gerettet worden ist. Plötzlich greifen Alwins Soldaten an und alle müssen fliehen.
In den nächsten Folgen müssen Robin und die anderen Marian und Winniefred retten, die von Alwin gefangen genommen wurden. Robin kann gerade noch verhindern, dass Marian sich bei der Adoptionszeremonie das Leben nimmt.
Einige Folgen später stirbt Marian fast durch ihre unkontrollierbaren Zauberkräfte, Robin kann sie aber mit der "Kraft der Liebe" retten ^^.
Inzwischen ist auch Cleo aufgetaucht, die glaubt, dass Robin ihren Bruder Gilbert auf dem Gewissen hätte. Robin kann sie jedoch von seiner Unschuld überzeugen.
Alwin und Herford suchen den Schatz der Wälder, verärgern dabei aber Mutter Natur so sehr, dass sie alle beinaheumbringt. Robin kann die Natur aber wieder besänftigen.
Nach diesem Vorfall möchte Alwin sich ändern. Diesen guten Vorsatz verliert er jedoch, als er Prinz Johns finstere Pläne belauscht. Die beiden verbünden sich. Robin wird ein Mordversuch angehängt und ist fortan geächtet.
Alwin will Much (!!!) zum König machen. (Er glaubt wohl, Much leicht kontrollierern zu können). Bei Krönung platzt Robin jedoch dazwischen und erhält unerwartete Hlfe von König Richard, Gilbert und dess4en Rittern, die sich unbemerkt ins Getümmel gemischt haben.
Alwin, Herford und Prinz John werden verbannt.
Robin lehnt Richards Angebot ab ein Ritter zu werden und das Schloß der Huntingtons wieder aufzubauchen.
Ich hoffe diese (doch recht grobe) Zusammenfassung reicht dir , Relena! :)



Von:   abgemeldet 22.06.2005 10:59
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Auf www.takarajima.de.vu findet ihr übrigens eine sehr schöne Zusammenfassung, die viel besser ist als meine! ^^;
Und auf www.wunschliste.de findet ihr noch mehr Links zu Robin Hood no Daibboken.



Von:   Tidus17 12.07.2005 17:10
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
der anime war geil*g*
leider kann ich mich nicht merh an alles erinnern v.v..........
aber der anfangsongs ist geil*g*

ich will dit wieder sehääääääääääääännnnnnnnnnnnnn.........v.v.



Von:   abgemeldet 20.07.2005 20:20
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Ich auuuuuchhhhhhhh!



Von:    May-Li 15.01.2006 16:59
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
Oh ich war damals auch ein sehr großer Fan der Serie, vorallem von Gilbert*schwärm*, schade dass er nie mehr kommen wird..na ja zum Glück war ich damals so verrückt... und hab nun die Serie noch, auch wenn die Quali zu wünschen übrig lässt-na ja is ja auch schon etwas älter -.-"

Leider gibt es so wenige Cosplay davon, was tät ich fürn Gilbert ^^-aber wahrscheinlich würde das sowieso niemand erkennen..hach schade, dass soviele gute Serien nicht mehr kommen.
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    ArsMagna 07.02.2006 07:59
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich suche das Lied/die Melodie, die Robin auf dem Blatt bzw. nem Grashalm spielen konnte... hab mich schon dumm und dämlich gesucht .___. so wie es ausschaut war die melodie nur in der deutschen serie oO... ~ im original ost also nicht enthalten... ich habe mich wirklich totgegooglet... hab sogar alle links aus diesem Thread verfolgt... diese Marian-Seite ist übrigens tot... ich meine mich erinnern zu können, dass die ganz gut gewesen sei .__. nunja... hat das vielleicht einer... oder irgendwie die möglichkeit daran zu kommen? Vielleicht eine kleine Info? Wer das komponiert hat oder sowas? Oder in Welcher Folge die Melodie gespielt wird? ~ Alles was mir bei der Suche hilft sei mir willkommen.

MfG
Ars
And the saga continues...



Von:    ArsMagna 07.02.2006 17:56
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
ist wirklich schwer zu finden *rumsuch* x.X
weiß wirklich keiner was? D:
And the saga continues...
Zuletzt geändert: 12.02.2006 05:24:52



Von:   abgemeldet 21.03.2006 21:35
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Suche den Soundtrack zu Robin Hood...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder nen Tipp geben?!
Wär total lieb *ganz lieb guck*

Vielen Dank schon mal im voraus...



Von:    May-Li 31.05.2006 23:45
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
Avatar
 
der OST ist anders als die Musik in der deutschen Version...hab ihn mal geschenkt bekommen aber ob den noch irgendwo gibt..ebay evt.?
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    Holmes 13.07.2006 12:55
Betreff: Robin Hood der Anime [Antworten]
hi ^^
ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo man das blattlied von robin herbekommt o.o


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück