Zum Inhalt der Seite

Thread: Dio -Distraught Overlord- disbanded?

Eröffnet am: 23.01.2010 23:55
Letzte Reaktion: 11.04.2011 21:42
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dio – Distraught Overlord



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 jitsui Dio -Distraught Overlord- dis... 26.01.2010, 20:37
Dio -Distraught Overlord- dis... 26.01.2010, 20:57
 jitsui Dio -Distraught Overlord- dis... 26.01.2010, 21:05
Dio -Distraught Overlord- dis... 26.01.2010, 21:10
 jitsui Dio -Distraught Overlord- dis... 27.01.2010, 14:54
 fon-fon Dio -Distraught Overlord- dis... 27.01.2010, 06:18
Dio -Distraught Overlord- dis... 27.01.2010, 09:52
 Reddish_Diva_Zero Dio -Distraught Overlord- dis... 27.01.2010, 12:11
 stylelover Dio -Distraught Overlord- dis... 27.01.2010, 13:51
 Reddish_Diva_Zero Dio -Distraught Overlord- dis... 27.01.2010, 17:31
Dio -Distraught Overlord- dis... 27.01.2010, 17:39
 fon-fon Dio -Distraught Overlord- dis... 28.01.2010, 09:57
Dio -Distraught Overlord- dis... 28.01.2010, 10:05
 -Kaori_Kato- Dio -Distraught Overlord- dis... 30.01.2010, 16:50
 chihiro1981 Dio -Distraught Overlord- dis... 31.01.2010, 12:41
Dio -Distraught Overlord- dis... 31.01.2010, 22:05
Dio -Distraught Overlord- dis... 01.02.2010, 11:27
 jitsui Dio -Distraught Overlord- dis... 01.02.2010, 15:44
Dio -Distraught Overlord- dis... 02.02.2010, 19:54
Dio -Distraught Overlord- dis... 02.02.2010, 20:00
 -Kaori_Kato- Dio -Distraught Overlord- dis... 02.02.2010, 20:44
Dio -Distraught Overlord- dis... 02.02.2010, 21:29
Dio -Distraught Overlord- dis... 02.02.2010, 21:36
 Rizuloid Dio -Distraught Overlord- dis... 09.01.2011, 21:39
 Tofa Dio -Distraught Overlord- dis... 09.01.2011, 22:24
 higasa Dio -Distraught Overlord- dis... 11.04.2011, 15:53
 mucc_yukke Dio -Distraught Overlord- dis... 11.04.2011, 19:04
 higasa Dio -Distraught Overlord- dis... 11.04.2011, 21:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    jitsui 26.01.2010 20:37
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> > eine begründung sollte dennoch nicht fehlen.
>
> Manchmal mag man Dinge eben einfach nicht, ohne bestimmten Grund.

wenn das bei dir so ist.
und nochmal, eine begründung sollte da sein.
gerade in solchen _diskussions_foren. die intention sei mal dahingestellt.

> Und ich denke, dass bei diesem Post auch die Provokation im Vordergrund lag.

das ist bei abgemeldet öfters der fall, scheint mir.

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 26.01.2010 20:57
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> wenn das bei dir so ist.

Als ob das bei dir nie so ist :D Kannst du mir nicht erzählen^^

> das ist bei MOnkEy-ParAdE öfters der fall, scheint mir.

Aus dem Grund ist es mir auch unverständlich, warum man sich so darüber aufregen kann...
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen~



Von:    jitsui 26.01.2010 21:05
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> > wenn das bei dir so ist.
>
> Als ob das bei dir nie so ist :D Kannst du mir nicht erzählen^^

und warum nicht?

> > das ist bei MOnkEy-ParAdE öfters der fall, scheint mir.
>
> Aus dem Grund ist es mir auch unverständlich, warum man sich so darüber aufregen kann...

ich rege mich doch gar nicht auf.


Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 26.01.2010 21:10
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> und warum nicht?

Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es keinen Menschen gibt, der sich immer über seine Gefühle im klaren ist, egal ob positiv, oder negativ. Das ist... unmenschlich.
Hast du noch nie irgendetwas gehört, gelesen oder gesehen, was dir einfach nicht gefallen hat. Ohne bestimmten Grund?

> ich rege mich doch gar nicht auf.

Wie würdest du deine Reaktion sonst nennen?

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen~



Von:    jitsui 27.01.2010 14:54
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> > und warum nicht?
>
> Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es keinen Menschen gibt, der sich immer über seine Gefühle im klaren ist, egal ob positiv, oder negativ. Das ist... unmenschlich.
> Hast du noch nie irgendetwas gehört, gelesen oder gesehen, was dir einfach nicht gefallen hat. Ohne bestimmten Grund?

mir kamen spontan nur sachen in den sinn, die ich hätte begründen können, aber nun gut. du magst recht haben, jedoch wird dies nun offtopic.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 27.01.2010 14:54:37



Von:    fon-fon 27.01.2010 06:18
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Wenn Monkey Dio und Black:List als "Scheiße" empfindet dann würd mich mal gern interessieren was er als gut empfindet?

xD



Von:   abgemeldet 27.01.2010 09:52
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn Monkey Dio und Black:List als "Scheiße" empfindet dann würd mich mal gern interessieren was er als gut empfindet?

Mucc
heidi.
Plastic Tree
Hucci.
Otogadead
Forbidden days Rhapsody
nil deleted heads
Deathgaze
Vistlip
Deluhi
Kyumill
Syrup16g
Merry
kyokutou girl friend
und noch so einige mehr XD






Just as you take my hand
Just as you write my number down
Just as the drinks arrive
Just as they play your favourite song
As your bad mood disappears



Von:    Reddish_Diva_Zero 27.01.2010 12:11
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
Oh je... ich finde die diskussion hier ziemlich interessant und witzig aber dazu möchte ich mir hier nicht wirklich einmischen. Das einzige, was ich zu sagen habe ist:

WENN die Band so schlecht ist, wie ich es hier herausgelesen habe, DANN hätten sie nicht innerhalb vom 24 bis zum 27. Januar ein ausverkauftes Last Live! Da wunder ich mich schon, wenn jeder sagt, dass Dio ach so unbeliebt sind und in Japan angeblich "gehasst" werden.
[Ich liebe diese Gerüchteküche, so ein schmarrn~]
Und um ehrlich zu sein, man kann seine Meinung sagen, aber einiges kann man auch für sich behalten, wenn man das besagte nicht mag und die Fans, dazu nur ihre Meinung abgeben wollen und ein wenig trauern wollen.
[Erinnert mich an die Leute, die bestimmte Serien nicht mögen und einfach auf ein Fanart ne 6 raufklatschen XD Leute ehrlich... man muss es sich nicht angucken, wenn man es nicht mag!]

<- So meine Meinung dazu.

Meine Generelle Meinung:

Ich finde Dio sehr gut und das sie ihre Lieder nochmal recorded haben liegt daran, dass sich Mikaru's Stimme von 2006 bis 2009 deutlich verbessert hat!
Außerdem gibt es das Album "Dictator" und selbst dort sind neue Lieder drauf!




@ -OneWingedAngel-

Ich persönlich war auf allen drei Konzerten gewesen, die Dio hier in Berlin gegeben haben und es hat mich immer vom neuen fasziniert, gerade dann, als sie auf ihrem letzten Berlin-Konzert viele Lieder von "Dictator" gespielt haben [Instrument of Hell, Dokusai, Haunting usw.]
Man kann also nicht sagen, dass es immer das gleiche war, schließlich war auch anfang 2008 Carry Dawn noch nicht da und ende 2008 war es ihr neuestes Lied dann gewesen, was sie in Berlin spielten. God forsaken ist halt ein Dauerbrenner aber das ist zum Beispiel "In vain" von D'espairsRay auch bzw. ihr "Born" oder auch "Closer to Ideal". Die Leute sehen halt, dass das Lied super angenommen wird und wenn es Lieder sind, die einem auch selbst gefallen, wollen sie auch, dass die Leute es kennenlernen.
Zudem waren sie ja auch anfang 2008 unbekannter, weswegen ich mich nicht wundere, dass sie fast die gleiche Playlist nochmal spielten am ende von 2008.
[Ich berichte aber auch nur von den Berlin Konzerten, war halt nur dort.]



Nun zum Rest des Disskussionsforums:

Ich finde es jedenfalls Schade, dass Dio sich auflösen, aber hey wer weiß, ob sie sich doch wieder zusammenraufen und Musik machen! Denn wie man sieht sind sie anscheinend immernoch die besten Freunde! ;-)
Licht und Schatten, Gut und Böse, das Sichtbare und das Verborgene... Alles hat sein Gegenstück...



Von:    stylelover 27.01.2010 13:51
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
@ Asuchi

Weil ja auch so viel Leute in die Takadanobaba AREA passen...
Bei 400 Leuten würd ich net unbedingt von "beliebt" sprechen.

Dio gehören in Japan nunmal nicht zu den beliebtesten Bands.

----

Persönlich ist mir das Disbanding eigentlich egal. Ich war auf zwei Lives und fand sie da auch sogar recht gut, aber sie waren eindeutig zu oft hier.
Mal sehen wie sich diese neue Band anhören wird, falls es überhaupt eine geben wird.
Zuletzt geändert: 27.01.2010 13:52:07



Von:    Reddish_Diva_Zero 27.01.2010 17:31
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
@ JoKwon

Aber man kann auch nicht davon sprechen, dass sie gehasst wurden oder das sie ganz und gar beschissen sind (so wie die Gerüchte, die über sie erzählt wurden, es meinten), oder? :)

Schließlich sind 400 auch was, besser, als wenn es nur 100 oder 10 sind.
Da sieht man, dass sie sich eine Grundfangemeinde aufgebaut hatten.
Dazu kommen dann auch noch die Europäer...



-----



Soviel ich gehört habe soll es eine geben, habe ich aber auch nur gehört, also von daher weiß ich es nicht so genau.
Man wird jetzt einfach warten und sehen. ^^
Licht und Schatten, Gut und Böse, das Sichtbare und das Verborgene... Alles hat sein Gegenstück...



Von:   abgemeldet 27.01.2010 17:39
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> Aber man kann auch nicht davon sprechen, dass sie gehasst wurden oder das sie ganz und gar beschissen sind (so wie die Gerüchte, die über sie erzählt wurden, es meinten), oder? :)
>
> Schließlich sind 400 auch was, besser, als wenn es nur 100 oder 10 sind.
> Da sieht man, dass sie sich eine Grundfangemeinde aufgebaut hatten.
> Dazu kommen dann auch noch die Europäer...

Dass nicht, aber es entkräftigt dies im Gegenzug auch in keiner Weise, Bands können sehr wohl "beschissen" sein und trotzdem gut besucht, hängt ganz davon ab woher die Motivation der Fans rührt. Dass gilt in solchen Fällen gerade für die Europäer (und Amis etc. natürlich genauso).
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    fon-fon 28.01.2010 09:57
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Wow Monkey die hälfte deiner bands find ich mistig ^^

wäre aber auch doof wenn jeder den selben geschmack hat ;)



Von:   abgemeldet 28.01.2010 10:05
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
@Fon-fon

Zum Glück^^


Ich weiß ja nicht woher hier die ganze Zeit dieses "Die sind Scheiße" kommt, also ich hab das hier nirgends gelesen.

Es ist doch ganz einfach, das sich Dio getrennt haben ist für die Visual-Keiszene kein großartiger Verlust.
Und das sie sich jetzt neu formieren wollen ist einfach nur lächerlich, da hat man irgendwie das Gefühl sie wollten den Erfolg (welcher mit Dio ja ausblieb) auf biegen und brechen erzwingen.

Wenn ich mich da z.B. an das Konzert im November 2008 in Köln erinnere, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und lachen.
Sie haben die schon vorher von mir aufgeführten Lieder gespielt und danach nur noch dumm rumgejamt.
Was das sollte hab ich bis heute nicht verstanden.
Ich finde Erina hats richtig gemacht, das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen.



Just as you take my hand
Just as you write my number down
Just as the drinks arrive
Just as they play your favourite song
As your bad mood disappears
Zuletzt geändert: 28.01.2010 10:23:22



Von:    -Kaori_Kato- 30.01.2010 16:50
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
ganz ehrlich ihr müsst hier jetzt nicht unbedingt wie ein kaugummi breit treten das ihr Dio nicht leiden könnt und glücklich seit das sie weg sind und nicht mehr wiederkommen sollen.

und wer vistlip und heidi. hört sollte sich nicht unbedingt wundern warum Dio nichts für ihn ist.

das ist ein thema in dem diskutiert wird ob dio sich jetzt komplett auflösen oder mit neuen namen wiederkommen.
und kein thema für
"ih ich konnte dio noch nie leiden und bin glücklich das sie weg sind".

und ja ich gebs gerne zu Dio ist meine lieblingsband.
und wenn jetz hier welche sagen: gibt eh nichts schlechteres als das was dio machen, könnt ihr gerne sagen das ich einen schlechten musikgeschmack habe, das ist mir in diesem moment aber relativ egal.
Zuletzt geändert: 30.01.2010 16:55:41



Von:    chihiro1981 31.01.2010 12:41
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Ich höre Dio zwar noch nicht lange, aber sie sind trotzdem eine meiner Lieblingsbands geworden. Ich finde sie echt Super und das letzte Konzert hier in Deutschland hat echt spaß gemacht. Ich würde mich tierisch freuen wenn sie unter anderem Namen und so wiederkommen würden. Ich hoffe das dauert nicht all zu lange^^

Auch wenn einige anderer Meinung sind, ich stehe dazu^^



Von:   abgemeldet 31.01.2010 22:05
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Ich finde es ziemlich erbärmlich, was gewisse Leute hier abziehen ganz ehrlich.
Viele Menschen sind traurig, dass sich diese Band auflöst und dann darauf herumzureiten, dass man sie ja eh niemals leiden konnte, ist schwach Leute. Sehr schwach.

Also ich persönlich habe es so aufgefasst, dass sie als neue Band wieder kommen. Vielleicht ist das aber auch so ein bisschen mein letzter Hoffnungsschimmer (^.~)





Von:   abgemeldet 01.02.2010 11:27
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es ziemlich erbärmlich, was gewisse Leute hier abziehen ganz ehrlich.
> Viele Menschen sind traurig, dass sich diese Band auflöst und dann darauf herumzureiten, dass man sie ja eh niemals leiden konnte, ist schwach Leute. Sehr schwach.

Omg echt, seid ihr aus Zucker dass ihr sowas nicht abkönnt oder was? Sowas kommt doch bei jedem disbanding vor und darf imho auch ruhig gesagt werden. Ich mein ne Band löst sich auf (in dem Fall ja noch nichtmal wirklich)... buhu! Is ja nicht so dass davon jetz die Welt untergeht...
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    jitsui 01.02.2010 15:44
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
> Omg echt, seid ihr aus Zucker dass ihr sowas nicht abkönnt oder was? Sowas kommt doch bei jedem disbanding vor und darf imho auch ruhig gesagt werden.

Natürlich darf es das. Genau so wie gesagt werden darf, das man genau dies nicht gutheißt/damit nicht einverstanden ist/man anderer Meinung ist. Endlosschleife.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 02.02.2010 19:54
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Es geht nicht darum dass ich 'aus Zucker bin', sondern dass ich unter anderem solche Dinge als ein Unding des Internets ansehe. (O_o) Für mich persönlich hat das was mit Anstand zu tun, aber world wide web gilt ja eh als anstandsloser Raum, schon klar. Im normalen Leben würden das auch die wenigsten Leute machen (=_=)

Geschmäcker sind verschieden, das muss echt nicht noch einmal gesagt werden. Aber bei einem solchen Thema sollte man sein Mundwerk einfach mal hinten anstellen, ganz ehrlich.
Nur weil ich kein Problem damit habe, dass ich 83475023897 andere Bands ebenfalls auflösen, reite ich nicht darauf herum.



Von:   abgemeldet 02.02.2010 20:00
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
>und wer vistlip und heidi. hört sollte sich nicht unbedingt wundern warum Dio nichts für ihn ist.

Ich höre Vistlip und Heidi. Finde Dio genial ^^

Man kann nicht sagen nur weil man die und die band hört das man desalb Dio nicht mag ^^
These lies are leading me astray its too much for me to stay
I don't wanna live this destiny it goes on endlessly



Von:    -Kaori_Kato- 02.02.2010 20:44
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
ich habe ja nicht gesagt das, wenn man heidi. und vistlip hört, dio nicht mögen kann, oder darf.
hab nur gesagt das man sich nicht unbedingt wundern muss wenn man dio nicht mag aber heidi. und so hört ^^
nur zu info ich hab' nix gegen die beiden bands, falls hier das jemand denkt xD



Von:   abgemeldet 02.02.2010 21:29
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
>nur zu info ich hab' nix gegen die beiden bands, falls hier das jemand denkt xD
Denkt sicher keiner,hab auch nur meine meinung gesagt xD
aber zwischen den bands liegen welten auf musikalische ebene ^^
Don't cry! Say ,fuck you!'and smile.



Von:   abgemeldet 02.02.2010 21:36
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Leute, es geht schlimmer, ich liebe An Cafe und DiO. ^^°

Allerdings muss ich sagen, dass das hier echt nicht mehr schön ist.
Ich hab nix dagegen, wenn man seine Meinung sagt, aber wenn man dies SO tut wie einige hier, nur um andere damit zu provozieren, die es schade finden, dass die Band aufgehört hat, ist das einfach kindisch.

Ich mag die Band und die Musik, auserdem sollte man anmerken, das die Zahl der Fans (leider) meistens nichts mit der musikalischen Leistung zu tun haben.
Ich will an ein paar weltberrühmte playbacksingende Barbiepüpchen erinnern.



Von:    Rizuloid 09.01.2011 21:39
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe H-I-M-E in diesem Punkt komplett recht ^^

Musikgeschmäcker sind etwas ganz besonderes. Man kann "gute" und "schlechte" Musik nicht für die Allgemeinheit definieren.
Ich mochte Dio beim ersten Mal anhören bereits, im Gegensatz zu manchen anderen Bands die weit mehr Fans haben.
Zum Beispiel verstehe ich das bei Alice nine nicht. Ich finde Shous Stimme klingt einfach nicht gut und herausragende musikalische Fähigkeiten haben sie meiner Meinung nach auch nicht. Dasselbe gilt für mich aktuell für GazettE. Dafür liebe ich DespairsRay abgöttisch.

Wenn jetzt aber jemand sich in den Sound, den Dio rübergebracht haben, genauso verliebt hat wie ich mich in DespairsRay -
Dann ist derjenige natürlich am Boden zerstört und will so was wie "ist ja egal, wenn die sich trennen" wirklich nicht hören.
Solche Meinungen kann man sich meiner Meinung nach wirklich sparen, denn bevor man so über eine Band herzieht, sollte man eine eigene gründen und es besser machen.

Jede Band gibt das Beste, was sie zu bieten hat - und jede Band findet Zuhörer, denen ihre Musik gefallen wird.
Weil jeder Mensch anders hört ~^

SKRUUUUÄÄÄÄÄWÜÜÜÜÜ DEFU NÄÄÄÄÄ



Von:    Tofa 09.01.2011 22:24
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
@ Snii

und für die Aussage musstest du jetzt ein fast 1 Jahr altes Thread aus dem Grab hervorbringen? Ô.o
visit mukunoki-jp.net



Von:    higasa 11.04.2011 15:53
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
Manchen hier scheint der Anstand verloren gegangen zu sein.
Manche meinen, sie seien liberal geworden,
nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.



Von:    mucc_yukke 11.04.2011 19:04
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
Und um das zu merken hast du drei Monate gebraucht?
sowas sollte man nich neu anfangen, sondern einfach ruhen lasse.



Von:    higasa 11.04.2011 21:42
Betreff: Dio -Distraught Overlord- disbanded? [Antworten]
Avatar
 
Verzeih, aber ich habe einen sehr hohen Diskussionsdrang. Und nein, es lässt sich leider Gottes nicht vermeiden. Abgesehen davon bin ich erst heute über diesen tollen Thread gestolpert.
Manche meinen, sie seien liberal geworden,
nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.


[1] [2]
/ 2



Zurück