Zum Inhalt der Seite

Thread: Rapunzel - neu verföhnt

Eröffnet am: 24.10.2010 10:05
Letzte Reaktion: 03.06.2011 14:46
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Rapunzel



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Rapunzel - neu verföhnt 29.11.2010, 22:03
Rapunzel - neu verföhnt 01.12.2010, 21:21
Rapunzel - neu verföhnt 02.12.2010, 12:52
 cuby Rapunzel - neu verföhnt 02.12.2010, 23:08
Rapunzel - neu verföhnt 02.12.2010, 23:09
Rapunzel - neu verföhnt 03.12.2010, 00:15
 cloud1429 Rapunzel - neu verföhnt 03.12.2010, 08:38
 BaronessBea Rapunzel - neu verföhnt 06.12.2010, 11:27
Rapunzel - neu verföhnt 06.12.2010, 11:34
 BaronessBea Rapunzel - neu verföhnt 06.12.2010, 11:55
Rapunzel - neu verföhnt 06.12.2010, 12:04
Rapunzel - neu verföhnt 06.12.2010, 17:23
 BaronessBea Rapunzel - neu verföhnt 07.12.2010, 01:06
Rapunzel - neu verföhnt 07.12.2010, 12:48
 FULLMOONCHAN Rapunzel - neu verföhnt 09.12.2010, 23:56
 sappramoon Rapunzel - neu verföhnt 10.12.2010, 00:45
Rapunzel - neu verföhnt 14.12.2010, 09:27
Rapunzel - neu verföhnt 10.12.2010, 13:33
Rapunzel - neu verföhnt 11.12.2010, 23:59
 cloud1429 Rapunzel - neu verföhnt 12.12.2010, 09:35
 Meg Rapunzel - neu verföhnt 12.12.2010, 10:34
 cloud1429 Rapunzel - neu verföhnt 12.12.2010, 16:29
Rapunzel - neu verföhnt 16.12.2010, 14:18
Rapunzel - neu verföhnt 26.12.2010, 18:38
Rapunzel - neu verföhnt 26.12.2010, 18:57
 Alaiya Rapunzel - neu verföhnt 26.12.2010, 20:22
 _Nikora_ Rapunzel - neu verföhnt 26.12.2010, 23:07
 Alaiya Rapunzel - neu verföhnt 27.12.2010, 09:35
 _Nikora_ Rapunzel - neu verföhnt 27.12.2010, 18:04
 Daisu Rapunzel - neu verföhnt 28.12.2010, 10:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.11.2010 22:03
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
>Bloody Valatine fand ich doof und da gab kaum Szenen wo sich 3D gelohnt hat.
Schon? Ich geb zu, dass es nicht allzu grauselig war, das stimmt schon, aber bei 3D hatt ich schon das Gefühl, dass die Spitzhacke auf mich zufliegt, nicht auf den armen Typ, der vor ihm liegt. xD

Ich glaub ich guck mir den Rapunzel-Film aber in 2D an. Ist weniger anstrengend für die Augen, ich brauch keine sperrige Brille und billiger ists auch.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:   abgemeldet 01.12.2010 21:21
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ein neuer Clip:
http://www.disney.de/rapunzel/index.jsp
Und noch ganz viele kleinere Clips mehr:
http://www.disney.de/rapunzel/videos/official-trailer.jsp
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 01.12.2010 21:38:13



Von:   abgemeldet 02.12.2010 12:52
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
*neuen Trailer anseh*
In den Film hab ich mich jetzt schon total verliebt. xD
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    cuby 02.12.2010 23:08
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
> *neuen Trailer anseh*
> In den Film hab ich mich jetzt schon total verliebt. xD


Hey, wir sind ja mal einer Meinung :D
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:   abgemeldet 02.12.2010 23:09
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Das muss genossen werden! Nach Geheimsamkeiten suchen, nicht nach Unterschieden!
Gimme five drauf! ö.ö/
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:   abgemeldet 03.12.2010 00:15
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, Harmonie pur. Disney machts möglich.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    cloud1429 03.12.2010 08:38
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Leider passiert das nicht mehr so oft v.v

Aber manchmal hat man doch das Glück ^^



Von:    BaronessBea 06.12.2010 11:27
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
hab gestern die vorpremiere des films gesehen, und ich kann garnicht sagen, wie sehr mich dieser film begeistert hat!

vor knapp eineinhalb jahren schon bin ich im internet das erste mal durch disney-concept-arts auf rapunzel aufmerksam geworden.
ich muss ehrlich sagen,
ich fiel aus allen wolken, als ich erfahren habe, dass er nicht handgezeichnet sondern wieder nur computeranimiert wird.
ich bin mit den zeichentrickfilmen von disney groß geworden und, naja, ich hatte lange den eindruck, rapunzel wird ein film wie shrek, sprich, ne märchenparodie.

jetzt, wo ich ihn gesehen habe, bin ich der meinung, dass dieser film den namen "meisterwerk" mehr verdient hat, als sein handgezeichneter vorgänger "küss den frosch".

achja, die synchro der filmtrailer hat anderer sprecher als im film, was leider auch schon bei toystory3 der fall war (ich sag nur synchro Woody)
.
aber ich will ja nicht vom eigentlichen film abschweifen:

ich setz die film/storydetails lieber unter spoiler ;-)


Spoiler
wo fange ich nur an?
zuallererst wohl etwas sehr auschlaggebendes:
die lieder!
ich habe in den vergangenen filmen immer wieder vermisst,dass die "personen" nicht mehr selbst singen(z.b. in "atlantis" oder "tarzan") das ist meiner meinung etwas, was die schönen meisterwerke einfach ausmacht.
"mama weiß mehr" bohrte sich schon am anfang des films in meinen gehörgang und ist nicht der letzte ohrwurm, der geblieben ist.

die charaktäre sind einfach alle so wunderbar gelungen.
was mich bei der figur rapunzel etwas verwirrte, war die paralelle zu "mattel`s "barbie" rapunzel, was die leidenschaft zum malen angeht,aber egal.
sie ist ja offenbar multitaskingfähig und das malen ist nur eine von vielen hobbys die sie hat um sich den tag um die ohren zu hauen.

ein großes plus gibts auch für flynn, dessen "echten" namen ich erst googeln musste, weil ich nicht wusste, wie man ihn schreibt O_o
"Eugene"...klingt für mich beim lesen wie ein frauenname, spricht sich aber natürlich anders aus ;-)
ich finde es schön, dass ihm eine größere rolle zugedacht wurde, als nur (wie im grimms märchen) zum "fensterln" zu gehen. ist bei disney leider erst sehr spät in mode gekommen, die männer aktiver werden zu lassen.
seine sprüche, die er immer ablässt und seine Mimiken waren echt der brüller.

das pferd maximus war lustig, vorallem weil es mehr hund als pferd war und dann erst dieser gecko oder chamälion (?) pascal...wie kommt man bittesehr auf so einen namen? einfach süß!
dass die tiere im vergleich zu anderen disneyfilmen nicht sprechen können, spielt keine rolle. man versteht auch so, was sie sagen wollen;-)

bei gothel, der "mutter" habe ich sogar noch nach dem film gegrübelt, ob ich sie als "die Böse" abstempeln soll.
immerhin war sie einfach nur eine eitle, narzistische frau. ok, sie war egoistisch und hat rapunzel für sich allein behalten, aber dennoch war sie auch fürsorglich. kochte ihr ihr lieblingsessen, war immer für sie da und sie wollte einen dreitagesmarsch in kauf nehmen, nur um ihr diese farbe zu bringen, die sie wollte.
den tod hätte ich ihr nicht gewünscht.


zum film ansich:
wenn auch computeranimiert, so tragen alle figuren diesen typisch unvergleichlichen disney-stil, was sich auch in der landschaft wiederspiegelt. ich liebe es!
im kino hat mich dieses unbeschreibliche vorfreude-gefühl gepackt, dass ich als kind immer hatte, wenn ich disneyfilme im kino sehen durfte.
den film 3d machen...nun gut, war nicht zwingend notwendig, auch "normal" ist er mehr als sehenswert.
das heisst, doch, eine szene gabs, die ich mir jetzt ohne 3d nicht so schön vorstellen kann:
das war die szene, als rapunzel und flynn mit dem boot auf dem see vor dem schloss waren und die vielen abertausenden von laternen hochstiegen. dazu dieses wunderwunderschöne lied! ich bekam eine gänsehaut und auch jetzt, wo ich dran denke, stellen sie sich wieder ein.
sowas schafft nur disney und ich hoffe inständig, dass es nicht der letzte film war, der mich, trotz meines alters, so begeistert hat.



hui, das ist ja schon fast ne rezession geworden...dabei wollte ich nur meine begeisterung für diesen film ausdrücken.

ich könnte noch soviel mehr schreiben, aber zuviel text macht lesefaul und naja, einfach selber ins kino gehen ;-)




Vergesst Chuck Norris,
Spongebob GRILLT unter Wasser!



Von:   abgemeldet 06.12.2010 11:34
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Gah, ich guck ihn erst am Do und der verdammte Spoiler macht mich neugierig! >.<
Bist du denn 3D oder 2D gewesen?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    BaronessBea 06.12.2010 11:55
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
war in 3d, aber der film ist sicherlich auch in 2d (sofern man die pc animation noch so nennen darf) sehenswert. er ist jetzt meines erachtens kein film, der mit effekten so umsich wirft, sprich, es springt dir nichts überraschend entgegen oder so (außer haare vielleicht ;-) )

ich würde ihn gerne nochmal sehen, aber wenn dann im original, also auf englisch. da passt die lippensynchro besser ;-)
Vergesst Chuck Norris,
Spongebob GRILLT unter Wasser!



Von:   abgemeldet 06.12.2010 12:04
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir sowohl für 2D, als auch für 3D vorbestellt und entscheid mich dann am Do ganz spontan. xD
Mir haben die hier geposteten Trailer dermaßen gut gefallen, dass ich sagen muss, so sehr hab ich noch gar nie auf nen Kinofilm gewartet. Kanns gar nicht erwarten, wenn Do ist, auch wenn der Vormittag davon recht anstrengend werden wird. >:)
*rumhock und darauf wart, dass die Zeit vergeht*
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:   abgemeldet 06.12.2010 17:23
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch schon gern am Donnerstag gehen, aber derjenige, der mitkommen soll, arbeitet quasi open end.
Ich kann also keine Karten für 20 Uhr vorbestellen, weil nicht sicher ist, ob er nicht erst später nach Hause kommt.
Grrrr.

Also, Jungs und Mädels... achso, ist ein Disney-Film. Also, MÄDELS, nicht spoilern ohne den netten Tag.
Oder sicherheitshalber bleibe ich dem Thread ganz fern.
^^
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    BaronessBea 07.12.2010 01:06
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
mädels...*g*

in der tat, waren es im kinosaal überwiegend mädels. ok, n paar männer und einige papas mit ihren kleinen waren auch da, aber die frauenquote war ja bei disneyfilmen schon immer höher ;-)



und @Erdbeerlimonade

ich würd dir fürs erste 3d empfehlen, außer du sitzt zu weit unten im kino.

die (meines erachtens) schönste szene im film kommt da besser rüber :-)

will nix spoilern, aber wenn du sie siehst, weißt du sicher, was ich gemeint hab ;-)
Vergesst Chuck Norris,
Spongebob GRILLT unter Wasser!
Zuletzt geändert: 07.12.2010 01:07:28



Von:   abgemeldet 07.12.2010 12:48
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
>Also, Jungs und Mädels... achso, ist ein Disney-Film. Also, MÄDELS, nicht spoilern ohne den netten Tag.
Das würd ich jetzt nicht sagen, weißt du wieviele Männer bei Twilight mit im Kino saßen?
Ich war da mit dem ganzen Rest meiner weiblichen Familie, also 4 Frauen und wir saßen recht am Rand. Zig Kerle um uns rum und ein Typ kam aus dem Nichts, setzte sich neben meine Tante (war ganz allein) und hat den ganzen Film lang Popcorn in sich geschaufelt und mit dem Strohhalm rumgespielt, als wäre er ein Walross. xD
Die Typen sehen sich doch auch gerne Schnulz an, da lernen sie was, sie gebens nur nicht zu! *das voll durchschaut hab*

>ich würd dir fürs erste 3d empfehlen, außer du sitzt zu weit unten im kino.
Ich seh aber so schlecht und meine Cousine kann keine Brillen aufsetzen, weil sie da solche Schmerzen hat. °^°
Ich guck ihn einfach erstmal 2D und dann vllt. nochmal 3D. >8D

>Ich kann also keine Karten für 20 Uhr vorbestellen, weil nicht sicher ist, ob er nicht erst später nach Hause kommt.
Klar kannst du die vorbestellen. Die Karten müssen ja 30mins vorher abgeholt werden, sonst verkaufen sie die weiter. Du verlierst also nix dabei und das Kino auch nicht und wenns klappt, gut, und wenn nicht, dann passiert dir auch nichts. :)
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    FULLMOONCHAN 09.12.2010 23:56
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute im Kino.
An sich ist der Film wirklich gut, auch wenn mich das 3D eher gestört hat, aber ich finde so an sich kommt er nicht an Küss den Frosch ran.
Da hat mir irgendwie was gefehlt.
ich hatte jedenfalls zum Schluß das Gefühl, dass ich was verpasst hätte. o_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    sappramoon 10.12.2010 00:45
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
der film ist ein absoluter meisterwerk!!! ich habe es nicht so gut erwartet. da ich die letzten disneyprojekte eher so lala fand

aber dieser film hat mich einfach nur umgehauen.

ich kann es wirklich jemdem nur empfehlen.

ich verstehe nicht wie man diesen film mit küss den frosch vergleichen kann.

dieser film ist um längen besser....bessere story, bessere umsetzung..bessere komik....bessere zeichnungen (ok ist halt leider alles computer animiert)

dennoch ich bin einfach nur begeistert vom charakterdesign...sehr stimmig. und ich meine ein charakter mit null dialog (meine den chamäleon) trotzdem so aussagekräftig rüber zu bringen. ich meine dieses gesichtsausdruck von dem "frosch" war einfach nur zum wegwerfen...


dieser film ist ein absoluter meisterwerk (muss es nocheinmal wiederholen)

schon allein die ganzen details...ok die sache mit den haaren...da hat meine mutter gesagt wie soll das gehen die haare sind doch nicht so stabil....hey mama es sind verzauberte haare...

ja und das wiitzige in dem kino wo ich war gab es eine haarlänge aktion. es wurde gefragt wer im kinosaal die längsten haare hat...diejenige mit den längsten haaren bekommt eine freikarte inkl einem getränk und popkorn.

habe da sofort mitgemacht...und habe leider verloren. und habe nicht daran gedacht dass der kinomitarbeiter die kürzere strähne von mir abgemessen hat...was solls ich gönne es dem mädel die gewonnen hat mit 68 cm haarlänge (habe zuhause meine haare nachmessen lassen und da kam 78 cm raus) habe pech gehabt dass der kinomitarbeiter bei mir nur 65 cm gemessen hat...so viel dazu die länge ist nicht wichtig....sorry kleiner scherz am rande

also ich fand das war ne geile pr idee zu diesem film.

zum film selber fällt mir üerwiegend nur positive dinge ein...

ich fand die 3D effekte eher unnötig bzw unnötige geldmacherei. das hat mich etwas geärgert. ich meine nur wegen den paar 3D effekte einen aufpreis zu bezahlen oder diese doofe 3D brille zu kaufen ist echt blöd. und ich finde die 3D brille beim schauen auch alles eher hinderlich (zumal man selber eine brille trägt)

am meisten bin ich von dem männlichen hauptchara begeistert ich meine endlich mal ein echter kerl....kein milchbubi oder so ein aalglatter typ und diesen übermann...den sogenannten mister perfekt...dieser held hatt ecken und kanten und ich fand der hatte echt was. ich meine hier haben sie endlich mal nen gutaussehenden kerl gezeichnet...bisher hat disney es überwiegend geschafft nur schönheiten hervorzu zaubern aber einen richtig gut aussehenden männlichen chara waren nur selten etwas dabei.

und dann das pferd....einfach genial...er sorgte für den meisten lacher...(das darf ich doch schreiben...es verrät ja nichts)

und dann rapunzel selber...ohhhhh so sweet als kind.
die scheinmutter fand ich unpassend (man hätte diesen charakter besser designen müssen) aber ich liebe das kleid von rapunzel und ihr müsst sehen wie viel liebe zum detail dieses kleid entworfen wurde....der wahnsinn. bin ja schon auf die ersten cosplayer gespannt die diesesn charakter einmal cosplayen wollen. und was ich auch so liebe an diesem film ist dass die titelheldin nicht dieses klischeehafte märchnprinzessin verkörpert obwohl sie echt einfach nur der traum ist.

in diesem film steckt so viele details...beim zweiten mal schauen habe ich wieder weitere details entdeckt und weitere lustige szenen. ich kann es kaum abwarten es auf dvd zu kaufen um es mir zu hause immer und immer wieder anzuschauen.

und der grund warum ich es auch auf dvd haben möchte ist um es bei gelgenheit dann auch in der original synchro anzuschaen denn jtzt kommen wir zum negativen punkt

ich war etwas enttäuscht dass disney wieder zum sing sang gegriffen hat. ich meine das ist so quatsch....ich finde dieses rumsingen nicht immer sehr unterhaltsam sondern eher störend wenn die deutsche sprache nicht zur melodie passt.

ja dieses stellen weise gesang fand ich mehr als mies und sehr unpassend..die lieder fand ich alle ziemlich bescheiden. und absolut nicht wirklich der hit oder schon gar nict oskar verdächtig...nein an ariell, aladdin, die schöne und das biest....ja das waren noch soundtracks...ok mulan war auch noch gut...(die früheren nenne ich jetzt nicht da es noch vor meiner zeit ist und auch klar ist dass die lieder toll sind.)

naja alan menken hat den soundtrack ja wieder geliefert...aber was dabei herausgekommen ist bin ich von alan menken nur enttäuscht...das hätte besser sein können. nur das titellied ist so einiger masen zu verkraften...aber hierbei empfehle ich euch eher das original...die deutschen haben es eindeutig verhunzt.

ich habe mich echt durch die musik gekämpft ( habe mir immer gesagt das geht vorbei...gleich geht es vorbei)

dieser film wäre auch gut geworden ohne dieses rum trällern... wahrscheinlich wäre es sogar wirklich besser...dieses lied zur zauber beschwörung lasse ich mir aber gefallen (das ist ja nur kurz und auch schön gesungen und passt zum film)

ich bin echt sonst kein freund von computer animierte sachen auch wenn es gute davon gibt....und ich war sehr traurig als disney ankündigte dass nichts mehr gezeichnet wird (also auf die alte bewährte weise) und die ganzen computer animierten filme von disney gaben mir auch recht...so gut waren sie nicht oder zumindest kein richtiger kracher mehr....

ich glaube es liegt nicht an die art und weise wie ein film hergestellt wird...wenn die story dazu stimmt und es gut umgesetzt ist. so von allen computeranimierten diesneyfilmen ist dieser film bei mir sofort von null auf die polposition hochgerutscht. wirklich alle daumen hoch!!!

ihr werdet euch hier super gut unterhalten fühlen!

EDIT: Sorry dass ich euch zugetextet habe
Zuletzt geändert: 10.12.2010 00:54:05



Von:   abgemeldet 14.12.2010 09:27
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
da kann ich dir nur zustimmen. der film ist ein echtes meisterwerk.
könnte ihn den ganzen tag gucken.

das chamäleon pascal ist nicht nur süß, sondern kann sich auch durchsetzten.
rapunzel ist echt schön. die schönste disney figur überhaupt (meiner meinung nach).

und bei fynn haben die disney macher mal eine richtig geile figur geschaffen. der sieht richtig geil aus. glatt zum verlieben. ^^

da sag ich nur: wenn es den in der realität gäbe, dann wäre er nicht lange allein :-)

fazit: unbedingt angucken. es lohnt sich auf jeden fall



Von:   abgemeldet 10.12.2010 13:33
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn ja gestern auch geguckt - 2D.
Mir hat er wirklich total gut gefallen, ich habe viel gelacht, obwohl ich die Clips hier im Thread schon alle kannte.
Meine Filmkritik
Er ist auf alle Fälle sehenswert, und im 2D kommt er auch schön altmodisch rüber. :)
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:   abgemeldet 11.12.2010 23:59
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
>Das würd ich jetzt nicht sagen, weißt du wieviele Männer bei Twilight mit im Kino saßen?

Und wie viele freiwillig? ;)

So, jetzt wage ich mich wieder hier rein, ich habe den Film endlich gesehen. Ich versuche mal, nicht zu spoilern.

Fazit: Schöööön, kitschig, disneyig, bunt, zuckersüß und im Humor etwas direkter und vordergründiger als Pixarstreifen.
Man merkte, dass es für eine jüngere Zielgruppe gemacht war als zB. Shrek.

Ich wusste gar nicht, dass sie auch singen. Okay, man hätte es sich denken können, als Disney-Film und im Original mit einer Sängerin als Synchronstimme für Rapunzel, aber ich war dennoch ein klein wenig genervt davon. Ich HASSE Gesinge in Filmen, außer man persifliert es, wie bei "Shrek" oder "Verwünscht".

Aber okay, nach dem ersten "Schock" musste man dem Film zugute halten, dass die Songs gar nicht so nervig blieben, wie ich befürchtet hatte. Der "Tavernen"-Song war sogar regelrecht unterhaltsam. Und auch sonst hielten sich die Songs in Grenzen.

Wie schon gesagt, die Story war sehr gradlinig, die Aussage sehr einfach und deutlich, das Ende zuckrig-süß. Eben ganz und gar Disney - was nicht schlecht ist, wenn man sich darauf einlässt.

Die Charaktere waren alle sehr liebenswert dargestellt, die Actionszenen sehr gut choreografiert und die Grafik sowieso der Hammer.
Da ich 3D sehr mag (trotz eigener Brille), habe ich es mir natürlich in 3D angesehen, und fand es - anders als viele hier - bereichernd. Die Laternenszene bekam so einen echten WOW!-Effekt.
(Über mir meinte eine Besucherin zu ihrem Kind: "Man meint gerade, man könnte sie anfassen, oder?" Einige Kids sind sogar aufgestanden und haben die Arme ausgestreckt... ^^)

Fazit: 8 von 10 Bratpfannen. Wenn die DVD rauskommt, werde ich wohl erst warten, bis sie annehmbare Preise erreicht hat (anders als zB. bei Drachenzähmen (100 von 10 Brusthüten), wo ich die BluRay sogar vorbestellt hatte), aber dann gehört der Film schon in meine Sammlung.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 11.12.2010 23:59:46



Von:    cloud1429 12.12.2010 09:35
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Hab den Film gestern gesehen. Der war einfach nur geil.
Nur dieses Singsang ging mir auf die Nerven.



Von:    Meg 12.12.2010 10:34
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab uch vor den Film zu schauen
Die Trailer sind es schon Wert xD
Jimbei
So ist es...Selbst, wenn sie mich töten, werde ich nicht sterben...!!
Was ist schon der Titel eines Samurai der Meere...
Sowas brauche ich nicht!!
Wenn ich diesen Kampf stoppen kann...



Von:    cloud1429 12.12.2010 16:29
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Kann dir nur sagen, seh ihn dir an wenn du mal wieder richtig lachen willst. Die Sketche sind wirklich sau gut.
Nur hätte ich erwartet, dass man die Geschichte aus der Sicht von Flint sehen würde. Man sieht aber fast alles aus Rapunzels Sicht. Ist aber dadruch auch nicht schlechter.



Von:   abgemeldet 16.12.2010 14:18
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Puuuh mensch mensch sehr viel text bei einigen hier ^^''
Film ist geil, könnt mir imma und imma wieder angucken x3
Kurz und knackig :P



Von:   abgemeldet 26.12.2010 18:38
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film vor ein paar Tagen in 2D geguckt. Es ist wirklich ein gelungener Disneyfilm und animationstechnisch topp.
Lachen konnte ich auch oft genug, was mir gefehlt hat war typische Heulmoment. Mir kamen an keiner Stelle die Tränen, nichtmal ansatzweise. Keine Ahnung ob es daran lag, das ich mit nem Kumpel da drin war oder er für mich persönlich einfach nichts wirklich trauriges bat.
Deswegen vergleich ich diesen Film auch mal mit Küss den Frosch und sag das mich Küss den Frosch mehr angesprochen hat. Beide Filme sind wirklich toll aber KdF hat mich etwas mehr berührt.

Ach ja, kann mir mal jemand erklären warum bei den beiden Filmen Philipp Brammer die Prinzenrolle im Trailer gesprochen hat und im Film nicht?? Ja die Stimmen waren trotzdem gut gewählt aber wenn sie schon mit Philipp Brammer kommen, dann will ich ihn verdammt nochmal im Film hören >.<



Von:   abgemeldet 26.12.2010 18:57
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film vor ein paar Tagen in 2D geguckt. Es ist wirklich ein gelungener Disneyfilm und animationstechnisch topp.
Lachen konnte ich auch oft genug, was mir gefehlt hat war typische Heulmoment. Mir kamen an keiner Stelle die Tränen, nichtmal ansatzweise. Keine Ahnung ob es daran lag, das ich mit nem Kumpel da drin war oder er für mich persönlich einfach nichts wirklich trauriges bat.
Deswegen vergleich ich diesen Film auch mal mit Küss den Frosch und sag das mich Küss den Frosch mehr angesprochen hat. Beide Filme sind wirklich toll aber KdF hat mich etwas mehr berührt.

Ach ja, kann mir mal jemand erklären warum bei den beiden Filmen Philipp Brammer die Prinzenrolle im Trailer gesprochen hat und im Film nicht?? Ja die Stimmen waren trotzdem gut gewählt aber wenn sie schon mit Philipp Brammer kommen, dann will ich ihn verdammt nochmal im Film hören.



Von:    Alaiya 26.12.2010 20:22
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
So, ich war gestern auch drin und bin eher entgeistert...

Ganz ehrlich: Erwartungen erfüllt.
Der Film versucht verzweifelt Dreamworks' Pwnage mit den alten Disneyklischees zu verbinden und scheitert daran so vollkommen und zu 100%.
Einzig das der Film lustig war (und ich mit Freund und dassen Cousins drin war und daher kein Auto hatte xD) hat mich daran gehindert, den Saal zu verlassen.

Die Charaktere waren Disney-Märchen-Film-Flach wie immer, die Witze waren abgekupfert und das Singen wirkte dermaßen daneben, dass ich unfreiwillige Lachkrämpfe über die Songs bekommen habe... Out of Place.

Dabei war die Animation einfach eher Mau. Vor allem die Hintergründe waren, Animation Studios typisch, nicht das Wahre und auch die Haare wussten nicht zu überzeugen, dabei wären gerade die wichtig gewesen...

Daher...
Ne.
Wie auch schon Princess and the Frog letztes Jahr ein Griff ins Klo.

Disney AS, seht es bitte, bitte ein. Keine singenden, klingenden Märchenfilme mehr. Verschont die Welt. BITTE >.<
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    _Nikora_ 26.12.2010 23:07
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
> So, ich war gestern auch drin und bin eher entgeistert...
>
> Ganz ehrlich: Erwartungen erfüllt.
> Der Film versucht verzweifelt Dreamworks' Pwnage mit den alten Disneyklischees zu verbinden und scheitert daran so vollkommen und zu 100%.
> Einzig das der Film lustig war (und ich mit Freund und dassen Cousins drin war und daher kein Auto hatte xD) hat mich daran gehindert, den Saal zu verlassen.
>
> Die Charaktere waren Disney-Märchen-Film-Flach wie immer, die Witze waren abgekupfert und das Singen wirkte dermaßen daneben, dass ich unfreiwillige Lachkrämpfe über die Songs bekommen habe... Out of Place.
>
> Dabei war die Animation einfach eher Mau. Vor allem die Hintergründe waren, Animation Studios typisch, nicht das Wahre und auch die Haare wussten nicht zu überzeugen, dabei wären gerade die wichtig gewesen...
>
> Daher...
> Ne.
> Wie auch schon Princess and the Frog letztes Jahr ein Griff ins Klo.
>
> Disney AS, seht es bitte, bitte ein. Keine singenden, klingenden Märchenfilme mehr. Verschont die Welt. BITTE >.<

So schlimm fandest du den????

Also bei mir war es pure liebe

Sie weiß zu viel!
Sie ist eine Schwachstelle!


Caius Volturi



Von:    Alaiya 27.12.2010 09:35
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
> So schlimm fandest du den????
>
> Also bei mir war es pure liebe

Lass mich raten: Der Nostalgiker in dir hat sich irrsinnig über den Film gefreut.

Der Film hatte nichts außer _abgekupferte_ Witze und sein rumgesinge.
Die Charaktere hatten in etwa so viel Tiefgang, wie... Uh, mir fällt nichts ein, das so wenig Tiefgang hatte...
Das rumgesinge passte nicht und die Witze waren eben nur abgekupfert.
Der Handlungsverlauf war dabei teilweise extrem unlogisch.
Und die Animation in einigen Szenen tat schon in den Augen weh.
Gerade die Szene mit den Laternen, die eigentlich hätte eine Schlüsselszene sein sollen, war so mies gemacht, dass es in den Augen weh tat...
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    _Nikora_ 27.12.2010 18:04
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 

> Lass mich raten: Der Nostalgiker in dir hat sich irrsinnig über den Film gefreut.
>
> Der Film hatte nichts außer _abgekupferte_ Witze und sein rumgesinge.
> Die Charaktere hatten in etwa so viel Tiefgang, wie... Uh, mir fällt nichts ein, das so wenig Tiefgang hatte...
> Das rumgesinge passte nicht und die Witze waren eben nur abgekupfert.
> Der Handlungsverlauf war dabei teilweise extrem unlogisch.
> Und die Animation in einigen Szenen tat schon in den Augen weh.
> Gerade die Szene mit den Laternen, die eigentlich hätte eine Schlüsselszene sein sollen, war so mies gemacht, dass es in den Augen weh tat...


*grins*
Woher kennst du mich XD


Also ich fand und finde ihn sehr gut ^^
Will darüber auch nicht diskutieren
Du magst ihn nicht und ich mag ihn ^^
Wer ja auch echt schrekclich wenn alle das gleiche mögen würden.
War nur sehr überrascht so ein Kommentar zu lesen.

Also nicht übel nehmen das ich nachgehagt habe



Sie weiß zu viel!
Sie ist eine Schwachstelle!


Caius Volturi



Von:    Daisu 28.12.2010 10:19
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
> > So schlimm fandest du den????
> >
> > Also bei mir war es pure liebe
>
> Lass mich raten: Der Nostalgiker in dir hat sich irrsinnig über den Film gefreut.
>
> Der Film hatte nichts außer _abgekupferte_ Witze und sein rumgesinge.
> Die Charaktere hatten in etwa so viel Tiefgang, wie... Uh, mir fällt nichts ein, das so wenig Tiefgang hatte...
> Das rumgesinge passte nicht und die Witze waren eben nur abgekupfert.
> Der Handlungsverlauf war dabei teilweise extrem unlogisch.
> Und die Animation in einigen Szenen tat schon in den Augen weh.
> Gerade die Szene mit den Laternen, die eigentlich hätte eine Schlüsselszene sein sollen, war so mies gemacht, dass es in den Augen weh tat...



Und du hast wohl eindeutig keine Ahnung von guten Filmen :D
Er gab mir gezinkte Würfel! (°ω°)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück