Zum Inhalt der Seite

Homoarsch


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.12.2015
abgeschlossen
Deutsch
6759 Wörter, 11 Kapitel


Du hast gesagt, Liebe wäre das, was es eben ist.
Liebe wäre frei. Wir wären frei.
Du hast gesagt, dass sie uns niemals zerstören würden.

Du hast gelogen.




Mehr auf Facebook oder Twitter.

100-Stories: Stichwort »Anders«.

Edit: bearbeitet Dez. 2015

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.08.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (47 )
6759 Wörter
Prolog Am Ende (In the End) E: 18.08.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (4)
161 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wach und Lebendig (Awake and Alive) E: 18.08.2014
U: 01.12.2015
Kommentare (4)
262 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Freund (Boyfriend) E: 23.08.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (5)
356 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Auto jagend (Chasing Cars) E: 09.10.2014
U: 02.12.2015
Kommentare (4)
472 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Stadt (The City) E: 09.11.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (3)
620 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Dein Engel schweigt E: 23.11.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (4)
702 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Welt steht still E: 03.12.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (4)
811 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Verdammtes Bereuen (Damn Regret) E: 05.12.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (2)
897 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Bete nicht für mich (Don't pray for me) E: 12.12.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (3)
1126 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Was wenn (What if) E: 13.12.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (7)
1095 Wörter
abgeschlossen
Epilog Schon wieder ein Ende (In the End) E: 18.12.2014
U: 07.12.2015
Kommentare (7)
257 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Risa_
2014-12-18T02:26:44+00:00 18.12.2014 03:26
>> „Es geht nicht um Junge oder Mädchen, es geht um die Person, es geht um dich. Nur um dich, Johannes.“<<
Sein Name. :D Sry, aber darauf hab ich gewartet. ^^ Die Thematik, dass ich nicht dran glaube, dass es NUR um die Person und nicht auch um das Geschlecht geht, das mir meine sexuelle Orientierung, die nunmal angeboren ist, vorschreibt, habe ich in einem Kommi davor ja schon angesprochen. Ich mag meine Freundinnen auch gerne, manche hab ich lieb, aber VERlieben kann ich mich nicht in sie, weil sie für mich das falsche Geschlecht haben, aber naja, sieht wohl jeder anders. ^^ Ich studiere Biologie und seh es aus einem anderen Licht.

Ich finde das Kapitel sehr schön und sein armer Freund, der tut mir leid =(
Seine Freundin ist zwar süß, kann aber wohl schlecht Geheimnisse für sich behalten, was an sich nicht kein schlimmes "Geheimnis" wäre, aber wenn seine Schule so seltsam drauf ist... Jetzt haben die beiden Zoff. ;/
Antwort von:  Jaelaki
18.12.2014 05:14
Hallöchen,

aber nur, weil es dir so geht, heißt es ja nicht, dass es auf alle anderen so zutrifft, nicht? ; )
Übrigens ist es nicht bewiesen, warum manche Menschen homosexuell sind/werden. Heutzutage wird eine Mischung aus biologischen, kulturellen und sozialen Faktoren angenommen. Hier eine knappe Zusammenfassung.
Ich möchte aber hier nochmals betonen, dass es darum nicht in dieser Geschichte geht. ; )

Für die beiden geht es nicht um das Geschlecht – wie ich unten schon angeführt habe. Jetzt wird es aber schwierig der Geschichte nichts vorzugreifen. Deswegen: wenn du am Ende der Geschichte hiermit immer noch Probleme hast – dann einfach mich nochmals darauf hinweisen. ; )

Naja, eigentlich wollte sie ihn ja ins positive Licht rücken. Aber gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht.

Gruß,
Jaelaki

PS. Danke dir für die konstruktiven Kommentare. ; )
Von:  _Risa_
2014-12-18T02:19:20+00:00 18.12.2014 03:19
Seine beste Freundin, die finde ich auch große klasse (ich hab irgendwie auch drauf gewartet, dass sie endlich seinen Namen sagt XD)
Und seine Mom, was für eine Süße! Mit seinem Umfeld hat er ja Glück, was sein Freund leider nicht behaupten kann.
Was ich aber nicht verstehe: er hatte in der Schule davor ja anscheinend auch wenig Probleme oder gar keine. Seinem Verhalten und so nach zu urteilen, nehme ich mal an, dass er zwischen 15 und 18 ist und auf ein Gymnasium geht. Da hab ich die Erfahrung mit dem, was ich gesehen habe, dass dort Homosexualität kein großes Problem ist, vor allem, wenn er zuvor auch beliebt war und wir davon ausgehen können (?), dass er in einem mitteleuropäischen Land wohnt. Klar Einzelne gibt es immer, aber ich glaube, das wird jetzt im Mobbing enden und hm... einerseits finde ich es sehr gut, dass du auf die Thematik eingehst. Andererseits gehört imo mehr zum Mobbing, viele Opfer haben beispielsweise kaum Selbstbewusstsein, was von den Tätern wiederrum ausgenutzt wird und er hatte vorher ja wohl auch kein Problem, also mal sehen, wie es wird. ^^

LG =)
Antwort von:  Jaelaki
18.12.2014 05:04
Hi,

das Thema Homosexualität kann auch auf einem Gymnasium Probleme bereiten, genauso wie Dicksein, ärmliche Verhältnisse ... etc. pp.
Ich schätze ihn übrigens nicht besonders beliebt ein, eher so als Durchschnittstyp.
Genau, Einzelne gibt es immer. Und mehr braucht es ja nicht, um jemanden zum Mobbingopfer zu machen.

Selbstbewusstsein spielt eine Rolle, ja. Aber nicht nur. Vor allem geschieht Mobbing über einen langen Zeitraum, das kann jeden mürbe machen – vor allem, wenn es um intime und »problematische« Themen geht.

Gruß,
Jaelaki
Von:  _Risa_
2014-12-18T02:11:31+00:00 18.12.2014 03:11
Mein, mein, mein... LIEBLINGSLIED *_*
Nur wie bereits gesagt, die Übersetzung klingt etwas hölzern. Chasing Cars hat wahrscheinlich kein nicht-hölzernes Äquivalent im Deutschen. ^^

>>So Wetter machte mich immer müde.<<
Ich LIEBE Umgangssprache, die gehört für mich einfach in einen modernen Text. Ohne Umgangssprache würden viele Texte nicht so authentisch wirken, wie sie es tun. ABER ich glaube "so ein Wetter..." wäre die richtige Bezeichnung ^^

>>„Klar“, grinste ich zurück, lehnte mich an ihn und griff in die Tüte mit den Gummibärchen.<<
"Klar", sagte ich und grinste [...]. Ich glaube, das kann man so nicht schreiben, da ginsen nichts ist, das ein Wort von sich geben kann, da muss ein "richtiges" Beiwort her, bevor er grinsen kann. ;)

Boah, sein Freund, der ist ja so knuffig, ich mag diese Charaktertypen, diese Herzigen und gleichzeitig Herzlichen, die viel Humor und Freude im Leben zu haben scheinen. *_* Wie er ihm dann die Gummibärtüte entgegenhält, den finde ich einfach klasse. Jetzt will ich wissen, wie der heißt haha ^^ Natürlich auch der Ich-Erzähler, aber vor allem sein Zuckerfreund!

>>Vielleicht wurde ich gerade wieder einmal rot.<<
Hmm... rotwerden ist imo auch weiblichen Charakteren so etwas vorbebehalten, vor allem wenn es etwas öfter passiert, weil rot werden den Typen ja eigentlich verniedlicht und er sagt "wieder einmal..."

LG =)
Antwort von:  Jaelaki
18.12.2014 05:00
Hi,

zu dem Thema Übersetzung habe ich ja unten schon geantwortet. Die Übersetzungen waren mir wichtig, damit auch wirklich jeder den Zusammenhang zwischen Titel, Lied und Kapitel mitbekommt. ; )

Nope, so Wetter oder so ein Wetter ist beides richtig.

Och, wieso nicht? Lachen ja auch nicht und das wird auch gerne mal verwendet. ; )

Mh, ich glaube »dem anderen« habe ich in der Geschichte nicht namentlich genannt. Ursprünglich wollte ich überhaupt keine Namen nennen. Aber nun ja. Johannes ist mir dann doch »rausgerutscht«. ; D
Das mit dem Ich-Erzähler klärt sich aber.

Klischee. Jungen können genauso oft und heftig rot werden wie Mädchen. Und wie du so schön schon geschrieben hast: Das ist hier ja ein moderner Text, da brechen wir mit Klischees. ; )

Grüße zurück,
Jaelaki
Von:  _Risa_
2014-12-18T01:59:10+00:00 18.12.2014 02:59
Ach das Lied kenn ich auch, das find ich nett. ^^

>>Er sah mich mit seinen blauen Augen an und ich verdrehte die meinigen.<<
... und ich verdrehte meine.
Die Meinigen oder meinigen, keine Ahnung, ob nun groß oder klein geschrieben, klingt etwas holprig und auch imo zu alt für einen so modernen Text. ;)

Was ich besonder süß finde ist, wie du ihre Beziehung zueinander darstellst. Das ist so ein süß-witziger Teil mit den Fotos und das liest sich auch, als würde da ein echtes Paar sitzen und das gerade tun, Fotos schießen. Die kleine Szene hat eine ziemlich lockere Atmosphäre, was ich zwischendrinnen gerne mag.

Aus meiner Sicht reagiert unser Prota aber etwas "mädchenhaft", Anfang zweiter Absatz. Mein Gott, Kerle schreiben ist schwer (komplizierte Wesen...), ich weiß das hehe Aber ICH würde so zickig reagieren mit: "Schön!", zischte ich angespannt. "Willst du mir das etwa vorwerfen?" Da nehme ich spontan mal an, dass ein Junge nicht auf dieselbe Art und Weise reagieren würde. Ich glaube, es liegt am zischen, da assoziere ich eher ein Mädchen, das grad zickt, weil ich im selben Atemzug eine Katze darin sehe und Katze = weiblich XD Und vielleicht auch am "Schön!"
Hat mich etwas aus der Bahn geworfen, weil ich vor meinem inneren Augen iwie plötzlich keinen Jungen mehr gesehen habe. ^^

Der letzte Satz macht mich wieder neugierig auf alles Folgende. :)

LG =)
Antwort von:  Jaelaki
18.12.2014 04:55
Hallöchen,
die Formulierung bist du vielleicht nicht gewöhnt, holprig ist das jedenfalls nicht. ; )
»Die meinigen« wird in diesem Fall klein geschrieben, weil es sich auf die im Satzteil zuvor genannten »Augen« bezieht.

Dankeschön. ; )

Wieso sollte ein Junge nicht zickig/angespannt reagieren? Das tun doch nicht nur Mädchen. ; )
(Es gibt ja auch männliche Katzen. Also Kater. ; D)

Gruß,
Jaelaki
Von:  _Risa_
2014-12-18T01:48:58+00:00 18.12.2014 02:48
Ich steig mal gleich in den Text ein. Zum Titel kann ich nu nicht viel sagen, iwann früher mocht ich die Band und den Titel kann man gut übersetzen. Oder doch... ich finde, du bringst gerade die Überschrift immer sehr gut in eine wichtige Stelle in den Text ein. ;)

So, aber nun aber zum Kapitel
>>Als er mich küsste, dachte ich nicht daran, dass er einen Penis hatte.<<
Er sagt uns doch im ersten Absatz des vorigen Kapitels indirekt, dass er seine Homosexualität entdeckt hat und meinte daraufhin, er wollte sie erst wegschließen und nicht als Teil seiner selbst akzeptieren. Das kommt so überraschend, als hätte er zuvor nie daran gedacht etwas mit einem Mann anfangen zu können und als hätte er sich bis eben vor den Kuss noch für heterosexuell gehalten ^^ Oder hau mich, wenn ich was falsch verstanden hab. ;)

Als du unten erwähnst, dass es der Welt nicht egal wäre, dass beide eben Männer sind, kommt es für mich intensiver rüber.
Besonders schön an diesem Kapitel finde ich den Kuss. Der liest sich wirklich sehr gefühlvoll und romantisch, aber nicht kitschig. Du kannst auch in einer romantischen Szene die authentische Atmosphäre bewahren und kommst jetzt nicht irgendwie in den Kitsch hinein. Das gefällt mir sehr gut. ^^

LG Chari
Antwort von:  Jaelaki
18.12.2014 04:51
*hau* ; D

Es geht eher um den Kontrast, wie er ganz persönlich es fühlt und dann später, wie »die Gesellschaft« darauf reagiert. Für ihn ist das Geschlecht des anderen zweitrangig. Er ist ja nicht mit einem »Penis« zusammen, sondern mit einem Menschen. Das wollte ich damit rüberbringen.

Dankeschön. ; )

Gruß,
Jaelaki
Von:  _Risa_
2014-12-18T01:41:14+00:00 18.12.2014 02:41
Huhu Jaelaki. =)
Da deine Kapiteln sehr kurz sind - was aber keine Kritik ist -, bemühe ich mich, dass meine Kommentare trotzdem eine entsprechende Länge erreichen.
Na dann, auf geht's...

Der Titel klingt sehr verlockend und da wollte ich auf jeden Fall hineinsehen.
Ich hab zuerst gesehen, dass du englische Songtitel übersetzt oder deutsche Songtitel gewählt hast, aber nun ja... manche Songtiteln sollte man vielleicht doch nicht übersetzen. Bei den meisten, die du dir da ausgesucht hast, funktioniert das ja eigentlich ganz gut, aber Chasing Cars in Autos jagend, das klingt... hm, ich weiß nicht. Das klingt auf Deutsch einfach zu schräg. ^^ Ich persönlich mag auch englische Titeln gerne, aber das nur als Einwurf.
Was ich auch gut finde ist, dass du die aussagekräftigste Stelle des Songs zitierst (Linkin Park <3)

Ich mag es wie du mit wenigen Worten alles sagen kannst, wofür andere vielleicht tausend benötigen würden. Das macht es für mich sehr würzig und du bringst die Dinge ohne Umschweife auf den Punkt. Auch die Gefühle lesen sich sehr authentisch. Dein Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut und man fühlt ab den ersten Wort mit.

Ich bin neugierig und frag mich natürlich, wie sich die beiden 1. kennengelernt haben und 2. wie es dazu kam, dass die beiden zueinander fanden. Unser Protagonist sperrt seine Gefühle weg, sagt er, also konnte sein jetziger Freund gar nicht wissen, dass er schwul war.

Was mich etwas irritiert ist "dass Liebe Liebe war" und auch der Absatz davor, dass es ihm egal wäre, dass unser Prota ein Junge ist. Ist es das? Es ist ja anscheinend nicht so, dass er snonst hetero- oder bisexuell wäre und sich explizit in DIESEN einen Mann verliebt, er scheint nunmal schwul zu sein, da ist es seinem Freund doch auch nicht egal, dass er ein Junge ist. Wäre er, Gedankenspiel, ein Mädchen, hätte er sich auch in ihn verliebt? Wohl nicht. Also ist das Geschlecht für doch auch beide ausschlagengebend. (OT: Es heißt zwar "man verliebt sich in den Menschen und nicht in das Geschlecht", aber so richtig glaube ich nicht daran, dass man sich in ein Geschlecht verliebt, das gegen seine eigene sexuelle Ausrichtung ist.)
Aber das sind so Kleinigkeiten, das kannst du als i-Tüppfelchenreiterei abtun. ^^

Der letzte Satz und auch die Andeutungen zwischen den Zeilen zuvor schon, könnten den Leser vermuten lassen, dass sich da etwas Übles anbahnt. Macht mich neugierig. ;)

LG Chari aus m Kommizirkel, ya know ^^
Antwort von:  Jaelaki
18.12.2014 04:48
Hallöche, _Risa_!

Erst einmal: Wow. Schöner Kommentar. ; D

Die Kapitel sind so kurz anfangs, weil das durch das Projekt – im Zuge dessen diese Geschichte entstanden ist – das so vorgab.

Die englischen Songtitel habe ich übersetzt, weil 1. ich keine englischen Titel für deutsche Geschichten mag und 2. manche Leser womöglich kein Englisch können.

Dankeschön. ; )

Wie sie sich kennen gelernt haben, ist für diese Geschichte irrelevant. Hier geht es vor allem um die Probleme, die mit der Beziehung kommen.

Er verheimlichte seine sexuelle Orientierung, ja, aber als er den anderen kennen lernte, da änderte sich allmählich diese Haltung – dadurch wusste dann auch der andere, dass Johannes schwul war - oder zumindest auch Interesse an Jungs hat.

Die letzten beiden Sätze erklären sich dann im Laufe der Geschichte. Darauf wird später nochmals (ich meine sogar, mehrmals) eingegangen. ; )
Aber falls es dir auch dann nicht klar sein sollte, kannst du mir natürlich sehr gerne entsprechend schreiben.

Ist es das nicht? ; )
Warum nicht? Ob er bi- oder homosexuell ist, ist in dieser Geschichte nicht weiter relevant, aber so viel dazu: Hier geht es konkret um diese eine Beziehung, also diesen einen jungen Mann. Vielleicht verliebt er sich im Laufe seines Lebens doch in ein Mädchen oder war es schon.
Das Geschlecht sollte aber in dem Sinne keine Rolle spielen, da sowohl die hetero- als auch die homosexuelle Liebe als gleichwertig angesehen werden sollte. Darum ging es mir: nicht, ob es für die beiden wichtig war, sondern ob es für die Gesellschaft, ihre Familie, Freunde wichtig war.

Ja, das könnte – und sollte. Aber das bezweckt ja auch schon die Beschreibungsseite. ; )

Grüße,
Jaelaki
Antwort von:  _Risa_
18.12.2014 11:23
>>Das Geschlecht sollte aber in dem Sinne keine Rolle spielen, da sowohl die hetero- als auch die homosexuelle Liebe als gleichwertig angesehen werden sollte. Darum ging es mir: nicht, ob es für die beiden wichtig war, sondern ob es für die Gesellschaft, ihre Familie, Freunde wichtig war.<<
Ja und ein :D Es geht darum, ob man das Geschlecht und das Aussehen des anderen als sexuellen Reiz wahrnimmt und ob die nötigen Hormone ausgeschüttet werden, die für's Verliebtsein notwendig sind. Gefühle kommen ja nicht von magischer Hand, auch nicht Gefühle wie Verliebtheit oder Liebe. ;)
Sonst bleibt es imo ja bei Freundschaft

Gerne, ich find deind Story echt berührend. :)
Antwort von:  Jaelaki
18.12.2014 11:35
Hallöchen,

ich glaube, du missverstehst mich. Ich sage nicht, dass das generell nicht so ist, sondern ich spreche für das Kapitel hier ganz konkret. Und in diesem Kapitel geht es für die beiden nicht ums Geschlecht, sondern die andere Person, das Gefühl, den anderen zu küssen, ihm nahe zu sein etc.

Und ich behaupte trotzdem mal, dass es mehr um die Person als um das Geschlecht geht. Du verliebst dich ja auch nicht automatisch, nur weil der andere ein anderes Geschlecht hat als du, wenn du heterosexuell bist. Da gehört mehr dazu. Und dieses Mehr wird hier thematisiert. ; )

Gruß,
Jaelaki
Von:  May_Be
2014-12-17T21:05:55+00:00 17.12.2014 22:05
Hey ^^ Sry dass mein Kommi so spät kommt .___."
Also... XD Das es ein trauriges Ende nehmen wird, hab ich mir ja schon gedacht v_v Trotzdem finde ich, dass genau das ein passender Schlussteil ist. Ich hätte das den Charakteren nicht so recht abgekauft, wenn sie es doch noch mal miteinander versucht hätten.
Als ich dieses Kapitel gelesen habe, habe ich geahnt, dass der eine wahrscheinlich umziehen wird. Viele Optionen gibt es ja nicht. Somit war der Abschluss der Beziehung noch deutlicher hervorgehoben worden.

Zu deinem Schreibstil: Ich finde, du schreibst sehr klar und verständlich. Die Metaphern baust du sehr geschickt ein. Das finde ich besonders schön, weil man damit nicht so überhäuft wird.

Bleibt nur noch zu sagen, ich freu mich auf den Epilog :) und auf weitere Werke!

Ganz liebe Grüße
May_Be
Antwort von:  Jaelaki
17.12.2014 22:27
Hallöchen! Überhaupt kein Problem. Ich freue mich schon, wenn ihr mir überhaupt etwas da lasst. ; )

Ja, ein trauriges Ende hat meiner Meinung nach dann auch besser gepasst - obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe, es doch anders enden zu lassen bzw. ein sogar schlimmeres Ende war anfangs eigentlich geplant.

Och, er hätte nicht unbedingt umziehen müssen, denke ich. Aber es passte zu der Einstellung des Vaters.
Es war auch geplant, dass er sich umbringt. Die Idee habe ich dann aber verworfen.

Vielen Dank! : )

Der Epilog wartet bereits in der Freischaltung.
Mein neuer OF ist bereits online - zumindest der Prolog.
Zwischen Hölle und Dir heißt es.

Grüße zurück,
Jaelaki
Antwort von:  May_Be
17.12.2014 22:31
Ich bin froh, dass keiner sich umgebracht hat o.o das wäre zu krass.

Ich schau mir deine neue Story mal an :D Es hörte sich schon so spannend an, als ich las: »Ich werde dir jetzt dein Leben retten. Irgendwann wirst du mir das erstatten.« und "Doch am Ende bleibt die Frage:
»Warum tötest du mich nicht auch, du Mörder?«" uaahh *__* bin gespannt!
Antwort von:  Jaelaki
17.12.2014 22:41
Ja, sowas ist wirklich sehr krass. Aber die Idee war die ursprüngliche, die mich zu dieser Geschichte gebracht hat. Ich habe einiges über Selbstmord aufgrund Mobbing gelesen. Deswegen dann die Geschichte hier.

Das freut mich! ; )

Gruß,
Jaelaki
Von:  Goetheraserei
2014-12-15T18:06:49+00:00 15.12.2014 19:06
Hey Jaelaki! :D

Ich hab heute Zeit, ich habe heute Lust und deine Story steht mir zur Verfügung. Mehr Gründe brauche ich nicht, um dir ein Kommentar zu hinterlassen. :)

Geschichte/Inhalt(Boyfriend):

Uh, du hast ein Lied von Justin Bieber als Grundlage für deinen Text gewählt. Ich denke, einige werden sich die Augen ausgekratzt haben und ich gestehe, dass ich den Jungen nicht schlecht finde. Seine Musik ist nicht die Beste, dennoch hat er Talent und verdient in seinen jungen Jahren bereits Millionen. Eines kann man ihm lassen: Er ist finanziell bereits abgesichert und lebt seinen Traum. Wer möchte das nicht?
Kommen wir nun zum Text.

Ich kann die Gedanken des Protagonisten voll und ganz nachvollziehen. Im Grunde ist es egal, ob man schwul ist oder nicht. Doch leider sieht die Gesellschaft das anders. Sie machen eine normale Sache zu etwas Peinlichem, Verbotenem und wissen nicht, was sie Menschen damit antun. Man muss sich verstecken, damit man nicht angefeindet wird. Der eine Protagonist scheint der Welt entgegen blicken zu können, der andere Protagonist verkörpert die Unsicherheit des Menschen, wenn er sich an Neuem wagt. Niemand kann einem versprechen, dass es gut geht, wenn man an der Sache festhält. Man muss an sich selbst glauben. Schafft es der zweite Protagonist? Ich brenne darauf die Antwort zu erfahren!

Ich freue mich bereits darauf bald das nächste Kapitel zu lesen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

Liebe Grüße,
Corni alias Goetheraserei
vom ♪♫ Feedback-Club ♪♫
Antwort von:  Jaelaki
15.12.2014 19:19
Hi, Corni!

Ja, das war Teil des Projekts. Die Grundlage für jedes Kapitel stellt ein »Random«-Song dar. Ich bin dazu einfach auf YouTube und dabei über ein Cover des Liedes gestolpert. Justin Bieber ist mir ehrlich gesagt sowas von egal - wem so etwas wichtig ist: okay, aber ich denke, das gehört nicht hierher. ; )

Ich danke dir für deinen Eindruck zum Kapitel. : )

Dir auch einen schönen Abend!

Gruß,
Jaelaki
Von:  Inojin
2014-12-14T13:09:19+00:00 14.12.2014 14:09
Oh man, so traurig. Aber wundervoll, das ist eine tolle geschichte. Ich denke, ich würde es noch 100 mal wiederholen!
Antwort von:  Jaelaki
16.12.2014 00:23
Hallöchen!
Vielen Dank, Inojin!
Aber was würdest du noch 100 Mal wiederholen? : )

Gruß,
Jaelaki
Antwort von:  Inojin
16.12.2014 10:32
Zu sagen, dass es eine wundervolle geschichte ist. Wenn auch sehr traurig.
Antwort von:  Jaelaki
17.12.2014 22:22
Achso!
Das freut mich! : )

Jaelaki
Von:  jyorie
2014-12-14T10:16:17+00:00 14.12.2014 11:16
Hey ( ˘▽˘)っ♨

Das ist schlimm, wenn man die Hoffnung eigentlich nie aufgiebt, da immer noch gefühle sind und bei dem Treffen man wieder einen kleinen Funken Hoffnung erhält, ob es vielleicht doch noch eine Zukunft geben wird?! Und dann diese Enttäuschung. – Umzug – da zerbricht doch alles. *seuftz* Und dann zuhause das Bild und die Erinnerungen an das Versprechen das ein Mensch nie halten kann. (Mein Uropa hat bei seiner Hochzeit seiner Frau gesagt, „das einzige was ich dir versprechen kann sind Blut und Tränen“ .. und dann kamen tatsächlich die Kriegsjahre) Manchmal echt traurig, wie wenig man sich sicher sein kann auf der Suche nach Glück. ... Vielleicht gibt es ja hier ein Happyend, man sieht sich ja immer zwei mal im leben. Bin gespannt wie deine Geschcihte enden wird.

CuCu, Jyorie

Antwort von:  Jaelaki
16.12.2014 00:22
Hallöchen!

Ja, Beziehungen sind manchmal ganz schön hart ... vor allem natürlich, wenn Krieg o. Ä. das Ganze noch schwerer macht.

Also das hier war offiziell das Ende. Es folgt nur noch ein kurzer Epilog. : )
Vielleicht schreibe ich aber tatsächlich hierzu ein Spin-Off - nach dem Motto: zehn Jahre später?! ; D
Mal sehen.
Erst einmal kommt jetzt meine OF (Original Fiction) mit dem Titel Zwischen Hölle und Dir.
Der Prolog müsste bald online sein. ; )

Grüße,
Jaelaki
Antwort von:  jyorie
16.12.2014 06:23
das wäre cool mit dem Spinn-Off. :)
Antwort von:  Jaelaki
17.12.2014 22:42
Ja, eine interessante Idee.
Aber jetzt möchte ich mich erst einmal einer anderen widmen.
Mehr Mystery, mehr Tiefe bei den Charakteren, längere Geschichte. ; )

Gruß,
Jaelaki