Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Beiträge: 632
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 30.09.2007 00:34
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
ich denke nicht, dass man sich immer passend zu seiner musik kleidet.
gibt ja auch menschen, die sehr verschiedene musik-richtungen mögen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.09.2007 00:35:16



Von:   abgemeldet 30.09.2007 02:18
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
"hmmm,du kleidest dich scheisse,bist nun scheiss-core?!vogel..."

ok, es ist spät... die wahrnehmung nimmt ab und das gehirn fährt langsam runter. in diesem zustand sollte man nicht mehr versuchen sinnvolle dinge zu tun, wie zum beispiel posts in foren schreiben.
nur mal ganz kurz zur wiederholung:
ich meinte: "oft kleiden sich leute so, dass es ihren musikgeschmack wiederspiegelt"
dein post sagt mir: "man zieht sich i-wie an (z.b scheiße), hängt ein "-core" dran und hat einen neuen stil erfunden.
was haben diese beiden dinge miteinander zu tun (außer das sie im gleichen topic stehen) ??
also nächstes mal erst lesen was jemand schreibt und dann dumm antworten!

ps. scheiße schreibt man mit ß !

------

"ich denke nicht, dass man sich immer passend zu seiner musik kleidet.
gibt ja auch menschen, die sehr verschiedene musik-richtungen mögen."

so, gut ein sinnvoller beitrag zum thema :D
hast recht nicht immer, aber doch schon häufig.

Zuletzt geändert: 30.09.2007 02:19:25



Von:   abgemeldet 01.10.2007 20:11
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
haldir labert n bisschen gequirlte scheisse.




Von:   abgemeldet 02.10.2007 15:24
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
maybe xDDDD



Von:    Jisaitsu 04.10.2007 17:44
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@Haldir_von_Lothlorien
danke dir endlich mal jemand, der meiner meinung ist!

Danke ^-^ besser hätt ich es dem Typ nicht sagen können.



Von:    Jisaitsu 04.10.2007 17:50
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@magentaXdeath

darf ich mal fragen was du darstellst?



Von:   abgemeldet 04.10.2007 17:53
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
'nen fag .
This is my battlefield - this is my war!



Von:   abgemeldet 06.10.2007 12:35
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
@Jisaitsu
danke :D



Von:   abgemeldet 06.10.2007 12:54
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nich ob es so richtig ist, aber ich setzte den Begriff Emo, mit einer "emotional-toten" Persönlichkeit gleich, die weder richtig zu begeisternist, noch sich wirklich erschüttern lässt.

Ein Mensch, der sich in seiner Gleichgültigkeit, von der Ausßenwelt "abschottet" hmm..

Ob das so eine Gefahr ist weiß ich nicht =/
Höchstens für sich selbst ^.^
Man munkelt ja, Emos würde ständig ritzen und so .lol.

(ich seh die Korrekturen sich schon förmlich überschlagen xD)



Von:    Miiri 06.10.2007 16:17
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Also ich finde das man sich nicht übers ritzen lustig machen sollte. es gibt nicht nur emos die sich ritzen. die meisten ritzen sich aber weil sie probleme haben. aber zurück zum thema.





Von:   abgemeldet 06.10.2007 18:02
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
die meisten ritzen sich aber weil sie denken dass sie probleme haben

fixed
Es gibt viele Leute, die nur nach Aufmerksamkeit betteln etc. pp... Ich denke das die wirklich "kranken" Borderliner nur einen Bruchteil ausmachen. Die rennen auch nicht rum und sagen "oh mein gott, ich hab mich geritzt - schau dir an wie depri ich bin"
This is my battlefield - this is my war!
Zuletzt geändert: 06.10.2007 18:03:44



Von:    Nile 07.10.2007 14:48
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie sagt fast jeder, dass das ja nicht von den Emos kommt und so. Aber wo kommt dann dieses Hirngespinst her? Wundert mich irgendwie. Irgendwelche Vollidioten müssen das ja in die Welt gesetzt haben.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 07.10.2007 16:50
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nich ob es so richtig ist, aber ich setzte den Begriff Emo, mit einer "emotional-toten" Persönlichkeit gleich, die weder richtig zu begeisternist, noch sich wirklich erschüttern lässt.
rofl.
Wie gesagt.. so gut wie niemand auf dieser Welt blickt wirklich was das Wort "Emo" bedeutet. *rolleyes*



@Nile:
Was meinst du jetzt? SVV ansich; oder Ritzen um Aufmerksamkeit zu bekommen?
SVV entsprang jedenfalls niemals dem "Emo-Mode-Kult" oder "-Trend" .. das ist ja wohl klar.
Und es gab schon vor dieser ganzen Modegeschichte Leute, die sich selbst verletzt haben um Aufmerksamkeit zu bekommen.. o_O Wie kommst du darauf, dass das grad aus dieser Gruppe entstanden ist? Das gibt es bestimmt schon seit Ewigkeiten; und diesen Trend erst seit ein paar Jahren..
Wie kommst du überhaupt darauf, dass irgendeine Gemeinschaft, spezielle Subkultur oder ein Trend sowas ERFUNDEN haben? Letztendlich hängt es doch von dem Menschen selbst ab, wie er sich Aufmerksamkeit verschafft....
Du kannst genauso nicht sagen, dass ADS von irgendner Subkultur geboren wurde.. oder von Chips.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 07.10.2007 16:51:48



Von:    Nile 07.10.2007 18:52
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
LOOOOOL nein ich meine, wieso erfindet jemand das Klischee ÜBER diese Subkultur? Weil ein paar von denen es getan haben? Toll. Könnte man genausogut über was weiß ich für Leute, die man theoretisch in irgendeine Schublade stecken könnte.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 07.10.2007 20:33
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Achso.. Naja, Menschen neigen dazu, Dinge zu verallgemeinern. /:
Und wenn dann noch das nötige Sachverständnis fehlt, wird aus einem "Dieser Modepunk verletzt sich selbst!" schnell "Emo(tional Hardcorekid)s ritzen sich."
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    SedaSmartie 24.10.2007 15:43
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
hmm... warum erfinden die sowas... keine ahnung >.>
aufjedenfall isses dämlich!
naja das beste is noch das menschne denken die wären wirklich so cool wenn die das machen v.v
im internet hab ich paar bilder gesehn da ham die sich mit 'blut beschmiert' n messer drangehalten(EIN ECHTES MESSER) und dann noch papier zwischen den lippen oder so, wo steht 'I LOVE YOU!' oder so ähnlich,
dann unter die augen schwarz, damit das so aussieht als hätten sie geheult und dann noch so schön 'emo' klamotten an(stulpen, diesen pali schal heist der glaube gestreifte sachen oder so >.> halt das, was viele als emo-style definieren)
die bilder dann so schön in schwrz-weiß...ich glaub nicht alle bilder. naja egal was solls...diese mädels gehen auf meine schule und sind AUF JEDENFALL jünger als ich bestimmt schon 2 jahre oder so...
und als ich die gesehn hatte, dachte ich nur: OMG!! mädels man kanns auch übertreiben >.>

naja ich mein vorurteile gibt es ja viele, aber dann müssen da nicht auch welche kommen und die bestätigen indem die solche sachen machen >.>
das is einfach nur KRANK!


ich find den 'emo'-style toll und würd den gerne tragen, aber nun...wo alle so rumlaufen...NE DANKE >.>
mal schaun wie sich das alles entwickelt...wer weiß warscheinlich werden die nächstes jahr sagen baaah emo igggit und so...

vorallem bestes beispiel: früher war es doch 'schwul', als die jungs pinke sachen trugen...jetzt ist es 'styler' oder 'in' oder was auch immer >.>

die menschen können sich auch nicht entscheiden!



Von:   abgemeldet 24.10.2007 16:32
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
@Pinke Sachen:
Auch Hip Hopper tragen pink.
=> Polohemden.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Nile 24.10.2007 23:39
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Pink rult, ich mag das, wenns zum Rest passt :D Aber ich glaub mir steht pink nicht ^^
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    SedaSmartie 25.10.2007 08:50
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
ich hab ja nix gegen die farbe pink *smile*
und es kratzt mich nich wers trägt...
ich ignoriers nur einfach :D

naja was solls xD



Von:   abgemeldet 25.10.2007 13:43
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ja ja Emos hmm also unterschiedlich.
Es gibt aus meiner Sicht 2 Arten von Emos, die einen die es halt einfach sind zum und sich nicht mal unbedingt so bezeichnen auch nicht mal unbedingt kleiden wie emos.
Ich find solche Leute eigentlich nicht schlecht weil sie doch irgendwo meine Ideale und Vorstellungen teilen.
Ich würd sagen, dass ich zu 50% Emo bin also der Hauptteil meiner Persönlichkeit.
Dann gibt es noch diese Modeemos die mir total aufn Wecker gehen. Sie meinen sich wie Emos zu kleiden und nen paar Emosachen zu machen also sind sie Emos und folgen den Trend.Leute die sich ritzen weil es Spaß macht aus ihrer Sicht und die Narben dann ganz stolz rumzeigen ... sowas ist krank


Um mal auf die Musik zu kommen, na ja ich find das nicht wirklich als neue Welle aber ich mag sie .
Zuletzt geändert: 25.10.2007 13:46:24



Von:    Nile 25.10.2007 20:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>ich denke nicht, dass man sich immer passend zu seiner musik >kleidet.
>gibt ja auch menschen, die sehr verschiedene musik-richtungen >mögen.

Genau. Ich zieh recht normale Sachen an, mein Lieblingszeug halt, mit manchen seh ich halt bissl Emo aus, mit andern metalig :B
Meine Haare waren mal eindeutig Metal, jetzt sind se EHER Emo bis ka-wie. Mein persönlicher Stil halt. Naja Wurscht ^^
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    -Miharu 28.10.2007 21:53
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
EMO ist keine Bedrohung
sie sind auch nur Menschen
kennt ihr EmO´s ??????????????
Ich kenne einige die sind ganz nett
und ich bin auch einer und nicht alle EMO´s sind Schnibbler(ritzer)



Von:   abgemeldet 30.10.2007 02:02
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Eine bedrohung?Emos?
kein wunder das man mich beschimpft.
Pardon wir emos sind keine Auserirdischen die die welt emotionaler machen wollen.
wobei das nicht schaden würde.
Weil viele eh mit drogensucht problemen zu kämpfen haben.
Ich sag nur eins.emo sein ist eine lebenseinstellung,emotion zeigen,nicht damit gedacht das jetzt emos tag und nacht weinen,und echt das wir in der ecke sitzen ist auch so ein scheiß-und uns ritzen.
so als seinen wir alle suizid gefährdet-womit das nicht stimmt.
wen wir eine bedrohung ist was sind dann die anderen...bzw Hip Hopper??
würde mal gerne wissen was man zu denen sagt.


Immer tut man die Gothics,emos und Punks in den DREck ziehen aber ja nicht die Bling Kings vom Berlin-sonst schadet man den Rappenden Türken das Image :p


Over_the_Edge-Teenage_Riot

punk not death



Von:    Nile 30.10.2007 07:05
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Immer tut man die Gothics,emos und Punks in den DREck ziehen aber ja nicht die Bling Kings vom Berlin-sonst schadet man den Rappenden Türken das Image :p

Nö bei denen isses so, dass die echt eh schon verschissen haben :B
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 30.10.2007 22:45
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Immer tut man die Gothics,emos und Punks in den DREck ziehen aber ja nicht die Bling Kings vom Berlin-sonst schadet man den Rappenden Türken das Image :p

Aso ... tut man das XD.
Ausserdem würden sich wohl manche Gothics und Punks unwohl dabei fühlen zusammen plus den Emos in einem Atemzug genannt zu werden ;) XD

Hm aber davon abgesehn und im allgemeinen zu dem Thread.
Was ist ein Emo? Was zur Hölle ist ein Punk etc ... da hat jeder wohl so seine eigene Definition.
Für mich ist Emo entsprechende Musik plus die Art sich zu kleiden.
Dazu kann ich sagen, ich mag weder die Musik, noch die Art sich zu kleiden.
Ich will damit nicht den Mensch an sich verurteilen ... sondern eben nur und ausschließlich die Musik und die Art sich zu kleiden nicht mögen. Man verzeihe es mir XD ...

@EmotionScream:
Ok ... lobenswerte Einstellung. Mehr Emotion zeigen ... mehr im Vergleich zu was 0ô??
Was hat das mit Musik zu tun oder mit vielen Punkten und pinken Ponys?
Andere Leute aus anderen Subkulturen (oder auch solche, die sich keiner zurechnen - sowas gibts noch) zeigen eventuell auch manchmal Gefühle. Finds bisschen seltsam, dass sowas ne Subkultur für sich beansprucht, sofern sie meinen, es bewegt sich in normalem Rahmen. Tut es dass nicht ... dh es war was aussergewöhnlich anderes in der Intensität und der Art des Auslebens ... tja dann würd ich sagen, sind die Vorurteile fast bestätigt XD.


Zuletzt geändert: 30.10.2007 22:53:12



Von:   abgemeldet 31.10.2007 06:06
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Was ein Schwachsinn, eh.. Emotionen zeigen.
Klar, EMO steht für EMOTIONAL; das heißt aber nicht, dass Emocore gemacht wurde, damit man bei nem Konzert im Moshpit rumflennt .. *rolleyes*
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Nile 31.10.2007 06:49
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
So isses. Man nimmt sich heraus, die einzig Emotionalen zu sein? Und was ist mit positiven Emotionen? Und was hat es mit dem Style zu tun? Schon alles ziemlich suspekt irgendwie. Hinter der Kultur steht aber eigentlich was anderes, aber das sehen die meisten Mode-Trend-Emos nicht, da sie keine Ahnung haben, worum es geht.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 31.10.2007 13:13
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>Hinter der Kultur steht aber eigentlich was anderes, aber das sehen die meisten Mode-Trend-Emos nicht, da sie keine Ahnung haben, worum es geht.

Ok ... dann würd mich jetzt mal interessieren, was dahinter steckt. Denn ich muss zugeben, dass ich des offentsichtlich nicht weiß 0ô. Für mich steckt da nämlich ned arg viel dahinter ...







Von:    Nile 31.10.2007 15:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> >Hinter der Kultur steht aber eigentlich was anderes, aber das sehen die meisten Mode-Trend-Emos nicht, da sie keine Ahnung haben, worum es geht.
>
> Ok ... dann würd mich jetzt mal interessieren, was dahinter steckt. Denn ich muss zugeben, dass ich des offentsichtlich nicht weiß 0ô. Für mich steckt da nämlich ned arg viel dahinter ...

Naja du weißt schon, diese Romantik. Das ist ziemlich auf Liebe fixiert. Mit der großen Liebe bis zum bitteren Ende. Liebe im Leben und im Tod. Und wenn auch die Welt noch so scheiße ist, so bleibt doch die Liebe. Andererseits wird viel Liebesleid verarbeitet. So fass ich das zumindest auf.

Teils find ichs echt überzogen, vor allem was den Schmerz angeht. Nur Rumgeheule mag ich auch nicht. Aber andererseits find ich mich schon teils drin wieder, ich bin auch ein ziemlicher Träumer und Romantiker... :)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak
Zuletzt geändert: 31.10.2007 15:30:56



Von:   abgemeldet 31.10.2007 15:35
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Das einzige, was hinter der Core-Szene an Einstellungen und dergleichen steckt ist wohl "sXe" (oder auch straight edge genannt) -
Mehr nicht. Nix mit "wir sind besonders traurig, glücklich oder schwul!" -
As said, Emocore, bzw das Emo darin, beschreibt lediglich die Musik. Mehr hoher Scream als tiefer Growl; mehr weicher Gesang usw. - im Vergleich zum Hardcore (=> Emocore entwickelte sich aus dem Hardcore, um das zum 10000. Mal nochmal aufzurollen - daher auch Post Hardcore genannt) und langsam krieg ich echt zu viel mit dem Pseudo- und Unwissen der Leute hier.
Vielen Dank für die nicht geschenkte Aufmerksamkeit & gfu.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück