Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Beiträge: 632
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 22.09.2007 01:05
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>Hey, das gegrowle kommt auch aus dem tiefsten inneren =(

Du verwechselst das mit Death....
Naja mal zu "von_mir"...
Die einzige Person die sich wirklich affig benimmt bist du!
Mit pseudo elitären Gelaber.....noch schlimmer finde ich dein Halbwissen,ma reiß dich mal zusammen!



Von:   abgemeldet 22.09.2007 02:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@solitary

ok bitte bitte sei ruhig. das ist so peinlich!

mädchen lass mich raten bei seaweed denkst du an seegras ja?
und rites of spring ist n indianer stamm?
und indian summer ist die band von donna summer ja?


Zuletzt geändert: 22.09.2007 02:13:05



Von:   abgemeldet 22.09.2007 02:14
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
nochmal zum mitschreiben für alle.
jeder der eure kliches erfüllt (schwarze haare, h+m stuff, piercings, kirschen, karo muster bla bla) hat mit EMO genau so viel am hut wie hitler mit menschenrechten!



Von:   abgemeldet 22.09.2007 02:30
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Wer denkt, dass es heute noch richtige Emos gibt, denkt wohl auch, dass Bullet for my Valentine unter das Genre Emocore fallen...
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 22.09.2007 12:34
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
@Violent-Force,markiert hier auch einen auf dicke hose(oder rock)?!

aber ich denke das du auch noch in das alter kommst in dem du erkennst das man nicht zu sehr von sich auf andere schliessen sollte...

und wieso wird ständig gelabbert"dies ist kein emo,das ist kein emo".wenn das thema metaler geheißen hätte wären die klischees lange haare,taube ohren und drei-tage bart aufgewühlt wurden und dagegen hätte sich im gegegnsatz zum emo-trend keiner gewehrt!

und wie kann es sein das eine subkultur tot ist wenn sich doch immer wieder personen zu ihr zugehörig sprechen?!
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 22.09.2007 12:46
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
und wie kann es sein das eine subkultur tot ist wenn sich doch immer wieder personen zu ihr zugehörig sprechen?!
Nur weil jemand der HIM hört sagt, er wäre ein böser Gothic, muss es nicht so sein. Das nur am Rande ;)
This is my battlefield - this is my war!



Von:   abgemeldet 22.09.2007 14:15
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>aber ich denke das du auch noch in das alter kommst in dem du erkennst das man nicht zu sehr von sich auf andere schliessen sollte...

Ich quatsch keinen Unsinn,wie du.
Außerdem schallt es immer so zurück,wie man in den Wald ruft,da solltest du dich nicht wundern.
Zudem bleibe ich meistens bei Themen von denen ich Ahnung und laber nicht in nem Emo Thread rum



Von:   abgemeldet 22.09.2007 15:41
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
dann würde es theoretisch garkeine subkulturen geben wenn keiner der eigenen für ernst zu nehmen ist!

und der thread ist meiner meinung nach kein threadvon/für emos,hier ist eine frage gestellt wurden und ich habe meine meinung erklinge lassen!und wieso muss ich ene großartige kenntnis über eine subkultur haben um meine eindrücke mitteilen zu dürfen?!so nen quatsch...ich denke du solltest noch einmal über den sinn eines forums nachdenken und am besten garnichts mehr zu dem thema von dir geben O.-
Metalheads Against All



Von:   abgemeldet 22.09.2007 19:33
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, was einige Leute hier versuchen allen mitzuteilen ist ungefähr folgendes: http://youdontknowemo.tk/


> emocore ist tot junge!
Hm... Ich will jetzt nicht eine große Diskussion über Genres führen (weil mir das ehrlich gesagt ziemlich egal ist und ich nicht wirklich Ahnung habe), aber als was bezeichnest du denn z.B. Circle Takes The Square? Und war dann mein Eindruck, dass es gerade in Europa eine doch recht aktive Emo-Szene gibt falsch?
Zuletzt geändert: 22.09.2007 19:36:11



Von:    SedaSmartie 23.09.2007 01:12
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
@Tern:

ich find linkin park ja auhc voll geil *____*
aber i.wo hatt ich das ma aufgefasst
naja.....
ich bin der überzeugung das dies noch jahre weiter gehen könnte, man würde trotzdem nicht zu einem vernüftigen ergebniss kommen>.<

ich hab nichts gegen emos...
aber es macht spaß sich über sie lustig zu machen *sry* aber ich respektieren euch und ich mach mich über jeden lustig...
also nicht ernst nehmen ;) xD



Von:    Shoot_the_puppy 24.09.2007 19:49
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
so langsam is das Thema echt durch -.-
lassen wir doch einfach diejenigen emo sein, welche es schon seit Jahren sind und der Rest wird eh dem nächstbesten Trend hinterher laufen ...

"Kühe sind erst in den letzten 8.000 Jahren domestiziert worden. Davor waren die frei wie die Schmetterlinge. Das menschliche Verdauungssystem ist gar nicht geschaffen für Milchprodukte."



Von:   abgemeldet 24.09.2007 23:38
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
wer sowas sagt hat keine ahnung!



Von:   abgemeldet 25.09.2007 13:56
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@magentaXdeath

nun halt mal die Luft an ja?
Manche ziehen hier über EMO her, was einfach unter aller Sau ist (sorry für den Ausdruck)
zB. ich höre die unterschiedlichsten Musikgenre und ordne keine Band zum "emocore" zu ... (das ist schwachsinn)
Bin zwar selbst ein EMO, aber eine Band die nicht EMO sein will als emocore-band (oder so) zu bezeichnen find auch doof.
ich selbst höre hauptsächlich metal, rock, j-rock, punkrock ...
eben das was mir gefällt. Jeder Mensch ist anders. zB. es gibt schlechte Deutsche und es gibt gute (freundliche) . Es gibt EMO die du in Tonne treten könntest und EMO die einfach spitze sind.

Das ist überall und bei allen Kulturen so. also was solls



Die Einsamkeit ist das angenehmste,
was es auf der Welt gibt,
denn dann kann dich niemand verletzen.




Von:   abgemeldet 25.09.2007 20:14
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
XD°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

du bist soooooooo EMO XD°°°°°°°°°°°°°°°°
Metalheads Against All



Von:    Asteria 27.09.2007 00:24
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Sagen wirs so: Was wir heute als Emo bezeichnen ist der Kleidungsstil.
Das ist genauso wie bei Visual-kei... ich drehe auch immer halb durch wenn einer sagt 'Ich bin ein Visu!' oder 'Ich höre Visual-kei!', weil das einfach nicht möglich ist!
Visual-kei ist nichts weiter als ein Modestil. Daher heißen die Bands nicht 'Visual-kei' sondern J-Rock... ganz allgemein.

Ich selbst bin ein Goth, höre aber auch Metal, J-Rock und ein kleines bischen Pop.
Ich trage weder den Haarschnitt noch die Muster der Kleider, die (eurer) Meinung nach 'emo' wären.
Und trotzdem höre ich ständig jemanden sagen: "Die sieht aus wie ein Emo!"

Leute, hört auf Menschen in Gruppen einzuteilen die nicht existieren. Denn auf diese Weise werdet ihr es diesen 'Szenen' (besser Trends) schwerer machen.

Stellt euch vor es gäbe das Klischee, dass alle Hip-Hopper und Rapper (irgendwie gibts dieses Vorurteil ja) kriminelle, assoziale Menschen seien und jeder, der eine Goldkette trägt und braungebrannt ist wird hinterhergerufen: "Da, ein Gangstaaa!" (Wobei ich dieses 'Gangsta' genauso schlimm wie Emo und Visu empfinde...)

Hättet ihr das etwa gern nur weil ihr bestimmte kleider gerne tragt?
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:   abgemeldet 27.09.2007 23:31
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
@ von mir

danke! du hast dem mädel schon alles gesagt!


Zuletzt geändert: 27.09.2007 23:32:18



Von:   abgemeldet 28.09.2007 13:24
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Emo ist aber kein Kleidungs- oder Modestil..
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Nile 28.09.2007 14:25
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> Emo ist aber kein Kleidungs- oder Modestil..

Doch, von den Modefritzen ausgeschlachtet und für die breite Masse zugänglich gemacht. Mittlerweile. Das wird dann halt Emo genannt.

Zur Musik nochmal:
Das ist mir gestern aufgefallen. Ich war bei einer Freundin mit ner anderen Freundin und hab ihr CD-Sampler mit Punk mitgebracht. Durchgehört und teils war da auch was drauf, was man heute als Emomusik bezeichnen würde, nur wegen dieser typischen Emogesänge. Vor 4 Jahren, als ich die Compilations gekauft hatte, kannte ich das Wort Emo nicht. Da war das für mich einfach alles Punk. Irgendwie wars toller, "weniger Ahnung zu haben" damals, da konnte man noch unbeschwert Musik hören, ohne gleich etwas in eine Schublade stecken zu müssen, die durch idiotischen Menschen zu negativ belasteten Gruppierungen/Kulturen geworden sind.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    poons 28.09.2007 14:29
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
> Zur Musik nochmal:
> Das ist mir gestern aufgefallen. Ich war bei einer Freundin mit ner anderen Freundin und hab ihr CD-Sampler mit Punk mitgebracht. Durchgehört und teils war da auch was drauf, was man heute als Emomusik bezeichnen würde, nur wegen dieser typischen Emogesänge. Vor 4 Jahren, als ich die Compilations gekauft hatte, kannte ich das Wort Emo nicht. Da war das für mich einfach alles Punk. Irgendwie wars toller, "weniger Ahnung zu haben" damals, da konnte man noch unbeschwert Musik hören, ohne gleich etwas in eine Schublade stecken zu müssen, die durch idiotischen Menschen zu negativ belasteten Gruppierungen/Kulturen geworden sind.

Damals gab es auch schon Schubladen, nur wurden diese nicht zwangsläufig mit einem Mode-/Lebens-Stil in Verbindung gebracht. Bestes Beispiel dafür is der sogenannte "New metal" (oft auch "Nu metal" geschrieben)!
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.



Von:    Nile 28.09.2007 14:39
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
Klar gabs Schubladen, aber die warn mir egal :D Ich hab einfach damals in meiner "Anfangszeit" unterschieden zwischen Punk und Metal. Sowas mein ich :D
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 28.09.2007 15:14
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> > Emo ist aber kein Kleidungs- oder Modestil..
>
> Doch, von den Modefritzen ausgeschlachtet und für die breite Masse zugänglich gemacht. Mittlerweile. Das wird dann halt Emo genannt.
Das wird Emo genannt, ja. Von Leuten, die keine Ahnung haben.
Wenn dir jemand verklickert dass die Farbe grün in Wirklichkeit lila ist stimmst du ihm doch auch nicht zu und nennst grün von da an immer lila, oder?
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Nile 28.09.2007 15:58
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
> > > Emo ist aber kein Kleidungs- oder Modestil..
> >
> > Doch, von den Modefritzen ausgeschlachtet und für die breite Masse zugänglich gemacht. Mittlerweile. Das wird dann halt Emo genannt.
> Das wird Emo genannt, ja. Von Leuten, die keine Ahnung haben.
> Wenn dir jemand verklickert dass die Farbe grün in Wirklichkeit lila ist stimmst du ihm doch auch nicht zu und nennst grün von da an immer lila, oder?

Jo. Modefritzen = Leute, die keine Ahnung haben :)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 28.09.2007 16:08
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
haha, der threath ist so sinnlos wie ein loch im kopf^^

"was wisst ihr über emo"
haha, scjhon niedlich, die frage xD
ist halt ne geile musikrichtung, ne^^



Von:   abgemeldet 28.09.2007 17:46
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
aber leute
des is ja meistens ne einstellung
un die meisten die so rumlaufen sin eh nur wie ihr sagt modefritzen
aber der trend soll ja jetzt angeblich vorbei sein...
ishtata mushat bum bum

Greendaynismus- Lebst du noch oder rockst du schon???



Von:    Asteria 29.09.2007 02:15
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
>aber der trend soll ja jetzt angeblich vorbei sein...

Bei uns in Österreich noch nicht ganz. Bin mal gespannt was der nächste 'Trend' ist u___u"
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:   abgemeldet 29.09.2007 03:28
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
>Emo ist aber kein Kleidungs- oder Modestil..

Naja, weiß ja nich ob's schon bis in deutsche Gefilde vorgedrungen ist, aber...
http://en.wikipedia.org/wiki/Emo_%28slang%29
Die "emo fashion" hat sich aus der ursprünglichen Emo-Szene entwickelt, ist heutzutage aber auf's Äußerste entstellt und verstümmelt worden >_>
Ich sach nur, Kerle die Frauenjeans tragen... wolln wohl keine Kinder haben und ne Sterilisierung is zu teuer...



Von:   abgemeldet 29.09.2007 16:45
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
nee man...dieser thread isr durchausanspruchsvoll...schon das alle der deutschenrechtschreibung fähig sind(bis auf paar ausnahmen)birgt das hier ein gewisses niveau was der titel EMO wieder versaut...die weiba sehn trotzdem geil aus,also die die geil aussehn... XD°°°°°°°°°°°°

achja,ihr seid lächerlich*ich hoffe das reicht aus damit der thread mal wieder interesanter wird*
Metalheads Against All



Von:    ares-san 29.09.2007 20:17
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
dann geb ich auch mal meine meinung dazu ab xDD

naja emo ist halt nur nen stil wie visu oder goth. jedenfalls für mich. es gibt genügend leute, die goth auch nur als klamottenstil ansehen, was für mich totaler müll ist. hinter jedem stil steht etwas. also ist emo nicht nur nen klamoten stil, was aber leider von vielen so gesehen wird.

etwas sehr trauriges find ich, dass in der letzten zeit rock und auch emo stil sehr von den grossen firmen ausgenutzt werden. in jedem klamottenladen läuft rockmusik wie billy talent und man verkauft nur noch schwarze klamotten. total lächerlich. deswegen kann man heute auch kaum noch zwichen wanabes und wirkliche leute, egal welchem rock bzw alternative stil unterschieden

naja das emos immer heule ist wohl eher klische. emo ist halt ne musikrichtung. das heißt nicht, dass man direckt depri wird, nur weil man jetzt mal ein band wie brockencyde hört. es gibt genauso leute, die sich nicht emo nennen, die depri sind.

naja bezeichnet mich von mir aus emo, aber dann bitte wannabe XDD den ich hör zu viel andere musik um mich selber als emo bezeichnen zu können. ist so.
Fight until your end
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren



Von:   abgemeldet 30.09.2007 00:30
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
jetzt nochmal zu "EMO - Stil oder Musikrichtung...?"
meine meinung:
ich denke mal emo ist in erster linie eine musikrichtung, wenn man sie hört kleidet man sich auch dementsprechend... also auch i-wie ein stil. aber eigentlich kleidet man sich ja immer passend zu seiner musik xD



Von:   abgemeldet 30.09.2007 00:33
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Avatar
 
hmmm,du kleidest dich scheisse,bist nun scheiss-core?!vogel...
Metalheads Against All


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück