Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61


Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:34
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hab ich auch gesehn, mein fehler. entschuldige. da fehlte aber nur ein n.
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!



Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:38
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>wo isn der unterscheid zwischen sido, 50 cent und bushido? sind doch eigentlich auch alle gleich...
> oder für die indiefans: die klingen auch fast alle gleich... da sind nur wenige, die herausstechen... (ich kann mich von nem abend indiemucke bei 10 bands nur an 1-2 pro abend erinnern!)
> oder gazette und motley crue... wers kennt ^.~

joa ...für das Schaf ist eben jedes Schaf ein anderes, um hier mal den Herrn der Ringe zu zitieren.
Aber Gott sei Dank gibts ausser den Schafen noch andere Tiere, damit die Welt schön bunt und vielfältig bleibt.
Und ich denke, dass sollte auch so sein.




Von:    Lothiril 03.11.2007 23:43
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Shunima schrieb:
btw wird CB net als neuartig angpriesen, ich habs noch nirgends so gelesen ^.~
Naja, bei TheDome44 (oder ne andere nummer -.-) haben sie irgend sowas gelabert, aber ehrlich, ich hab es sonst noch kaum irgendwo gehört. Auf CB bin ich erst gekommen, als ich diesen Thread hier gesehen habe.

Shunima schrieb:
wo isn der unterscheid zwischen sido, 50 cent und bushido? sind doch eigentlich auch alle gleich...
oder für die indiefans: die klingen auch fast alle gleich... da sind nur wenige, die herausstechen... (ich kann mich von nem abend indiemucke bei 10 bands nur an 1-2 pro abend erinnern!)
oder gazette und motley crue... wers kennt ^.~
Naja, ich würde sagen, das, was man nicht kennt, hört sich immer irgendwie alles gleich an ... wenn man sich damit dann auseinander setzt, sieht die Sache gleich mal anders aus. Deswegen sollte man sich ja auch zurück halten mit Urteilen über Dinge, die man nicht kennt.
Ich hab erst kürzlich meiner Mutter versucht zu erklären, dass ich bei dem ganzen Operngesang, den sie da gehört hat, das eine Lied nicht vom anderen unterscheiden kann. Sie war ganz geplättet, hat ansatzweise noch versucht, mir die Unterschiede begreiflich zu machen und es dann aufgegeben.
Aber deswegen sag ich nicht: Das ist alles gleich, und außerdem doof. ^^

schwarzer_Kirschmund schrieb:
hab ich auch gesehn, mein fehler. entschuldige. da fehlte aber nur ein n.
Wo fehlt ein 'n'? @.@ Mir ist nicht ganz klar, wo ich das einsetzen soll. ._.

dkg schrieb:
joa ...für das Schaf ist eben jedes Schaf ein anderes, um hier mal den Herrn der Ringe zu zitieren.
Aber Gott sei Dank gibts ausser den Schafen noch andere Tiere, damit die Welt schön bunt und vielfältig bleibt.
Und ich denke, dass sollte auch so sein.
Danke, das trifft, was ich oben sagen wollte. ^^

The power of art is the power to create.
Zuletzt geändert: 03.11.2007 23:45:08



Von:   abgemeldet 03.11.2007 23:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
es geht um determinante. ich habs so geschrieben: determinate. das n fehlte vor dem t, was den ganzen sinn verfremdet.
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!
Zuletzt geändert: 03.11.2007 23:55:02



Von:    Laxiel_Oni 04.11.2007 00:33
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Jungs einfach nur geil, ist ma endlich wat andres in der deutschen Musikindustrie! Und mit jedem mal "Lovesongs (they kill me)" hören mag ich ihren Musikstil mehr.
Allerdings hatte ich noch vor 2-3 Monaten eine sehr gespaltene Meinung von CB, zum einen weil die BILD von ihnen berichtet hatte und zum andren weil ich zunächst von einem TH-Abklatsch ausging. Ich wurde eines Besseren belehrt als ich das Video zum ersten mal sah und vorallem hörte.

Das ich mir das Album hole (und der Band somit eine Chance gebe^^) ist natürlich klar!

Schade fand ich die von Anfang belächelnde und ein wenig abwertende Haltung der Viva-Moderatoren Cinema Bizarre gegenüber. Naja, Toleranz kann man eben nicht von jedem erwarten, aber scheiß drauf!^^

Das Interview das sie in der Oktober-Ausgabe der "Rockoon" gaben machte die Jungs dann vollends faszinierend für mich!
Was ich aber noch faszierender finde ist das sich eine Band die sozusagen aus unserer Szenemitte stammt plötzlich überall zu sehen und zu hören ist! Das find ich echt krass!

BANZAI! CINEMA BIZARRE! \(^-^)/

Ok, auf dem Album befinden sich auch Lieder bei denen man denkt "War es das, oder kommt da noch was?" aber solche Hänger kommen auch bei Visual-Kei-Bands vor.

Sodele das war dann mal mein Statement zu den Jungs!

LG

Shinii



"Sie leiden noch nicht unter Verfolgungswahn? Das können wir ändern! Wenden sie sich jetzt an den Stalker ihres Vertrauens!"XD

YU-GI-OH! macht Kinder froh und Otakus ebenso! ^^;
Zuletzt geändert: 04.11.2007 00:55:00



Von:   abgemeldet 04.11.2007 00:48
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hey...
da kann ich dir nur recht geb...
die sinD toLL!!!
hab das album schon~das ist dea hamma!!!^^



Von:    Kagerou 04.11.2007 12:07
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Hab mal reingehört.. aber das ist nichts für mich.
Also, da ist ein song dabei, das ganz gut klingt, aber die anderen waren nicht so mein Fall.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 12:31
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>ist ma endlich wat andres in der deutschen Musikindustrie

es IST deutsche musikindustrie!!!!
die songs stammen nicht aus der feder der jungs, dann wäre dann vielleicht "anders" gewesen, aber sie klingen wie als wenn ihr songschreiber eine ladung zu viel him hatte.

Cinema bizarre sind produziert von vor bis hinten und sind auch nicht viel besser als irgendwelche bands aus der endlosserie superstars



Von:    Lothiril 04.11.2007 12:38
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Cinema bizarre sind produziert von vor bis hinten und sind auch nicht viel besser als irgendwelche bands aus der endlosserie superstars

Wie viel da künstlich ist, und wie viel von ihnen selbst kommt, kann man aber noch nicht so genau wissen. oô

Zumindest haben sie nen besseren Geschmack als die Superstars. -.-

Ich bin der Meinung: Lassen wir ihnen Zeit, dann wird sich schon zeigen, ob sie Kettenhunde sind, ob sie sich frei kämpfen oder schon immer frei waren.
The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 12:42
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>Wie viel da künstlich ist, und wie viel von ihnen selbst kommt, >kann man aber noch nicht so genau wissen. oô

wenn man ein bisschen logisch denkt, dann vielleicht schon.
ich meine warum sollte UNIVERSAL, das musiklabel schlecht hin, musikalische neanderthaler unter vertrag nehmen, die noch nie zusammen aufgetreten sind, die noch nicht mal wirklich ein lied geschrieben haben?
vielleicht doch nur weil sie ein bisschen experimentieren wollen und die jungs komplett in der hand haben?

>Ich bin der Meinung: Lassen wir ihnen Zeit, dann wird sich schon >zeigen, ob sie Kettenhunde sind, ob sie sich frei kämpfen oder >schon immer frei waren.
für mich sind sie schon auf dem weg des vergessens




Von:    Lothiril 04.11.2007 12:55
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> wenn man ein bisschen logisch denkt, dann vielleicht schon.
> ich meine warum sollte UNIVERSAL, das musiklabel schlecht hin, musikalische neanderthaler unter vertrag nehmen, die noch nie zusammen aufgetreten sind, die noch nicht mal wirklich ein lied geschrieben haben?
> vielleicht doch nur weil sie ein bisschen experimentieren wollen und die jungs komplett in der hand haben?

Gutes Argument, das stimmt schon.
Wenn nicht kürzlich erst Tokio Hotel so viel Efolg gehabt hätte, würde es wohl schlecht aussehen und CB hätte keinen Vertrag bekommen.
Was nicht heißt, dass CB nicht selbst etwas machen will. Aber wenn man so ne Chance geboten bekommt, soll man dann absagen, weil man weiß, dass UNIVERSAL nur auf Geld aus ist und das grade für den passenden Zeitpunkt hält?
Auf die Gefahr hin, dass sie so ne Gelegenheit nie wieder bekommen ... naja, ich würde mir das echt überlegen. Aber jetzt besteht die Möglichkeit, ihr eigenes Zeugs zu machen - ich denke, man wird es sehen.

> für mich sind sie schon auf dem weg des vergessens

Für viele aber noch nicht. ^^
The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 13:24
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
waren die den mit ihrem album in den charts?
ich glaube nicht und auch die singel war nur kurz in den top ten.
in dem moment wo sie die erwartungen von universal nicht erfüllen könnte es für die jungs schwer werden



Von:    Masik 04.11.2007 13:26
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Vorallem, wieso geben die keine Konzerte ?
Arbeiten müssen sie ja nicht, Album is fertig.
Das gibt zu denken . . .
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Lothiril 04.11.2007 13:29
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Vorallem, wieso geben die keine Konzerte ?

Wollen sie doch. oô
The power of art is the power to create.



Von:    VisualCulture 04.11.2007 13:47
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Eine Tour, so sagte man mir, ist für Dezember geplant. Dafür müssen die Jungs aber erstmal für live an den Instrumenten getrimmt werden (kein Scherz).

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Shunima 04.11.2007 13:49
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
determinate is englisch... gibbets nich, determinante is ne andre bedeutung.. aber egal...

@Yosato: natürlich sind CB produziert... mach mal den fernseher an und schau dir die musikbands an... die sind ALLE produziert, oder was meinst du, warum es die berufsbezeichnung "Musikproduzent" gibt? oO
Und nein, Universal, was du treffenderweise als label schlechthin bezeichnest, wa smeinst du, warum sie leute unter vertrag nehmen? Weil die scheiße sind und keinen erfolg haben?
es gibt ja auch noch was andres als casten... schon mal was von talent gehört? oO man muss nicht mal was vorher gemacht haben, um talent zu haben oO
btw, du denkst scheinbar, du hast DIE ahnung... weißt nimma, wie man single schreibt... is bei mir schon unten durch...
btw: welcher neue künstler darf seine eigenen songs auf dem ersten album vermarkten? soweit ich weiß, niemand, nicht mal, wenn er davor schon halbwegs mit eigenen songs erfolgreich war! major label

ich bin mal gespannt auf den nächsten song ^-^ und auf das video auch xD ein paar live-auftritte hatten sie ja schon oO zB die YOU. man kann ja auch net alles auf einmal vom zaun brechen... vor allem,wenn mantesten muss, die die neu "produzierte" (^.~) band ankommt. und dann muss man auch erstmal hallen mieten, tour organ etc... ^^
njoa, da kommt ischer watt, is ja auch wieder promo und einnahme...



Von:    VisualCulture 04.11.2007 13:55
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Shunima schrieb:
@theonlyone: zum thema erklärung: scroll mal etwas höher... da stehts doch ^.~ von uns beiden. wa smich aber interessieren würde, ist, warum du das als "risiko" betitelst, wenn man vielinden medien ist... bzw WAS du genau als risiko ansiehst.
Ich meinte damit, dass wenn eine Band einer so großen Masse präsentiert wird, ist das Risiko einfach wesentlich größer, dass sie von vielen abgelehnt werden.
Gerade, wenn das so marktschreierisch geschieht. Denn Qualität setzt sich langfristig immer durch, aber wo keine Qualität ist muss man halt aggressiv werben...

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 04.11.2007 14:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>Eine Tour, so sagte man mir, ist für Dezember geplant. Dafür >müssen die Jungs aber erstmal für live an den Instrumenten >getrimmt werden (kein Scherz).
ja weil sie erst mal die songs die ihnen universal geschrieben hat auswendig lernen müssen!

und zu diesem es gibt auch etwas anderes als carsten, sag ich nur das es das sicher gibt, aber nicht bei cinema bizarre



Von:    Lothiril 04.11.2007 14:12
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> ja weil sie erst mal die songs die ihnen universal geschrieben hat auswendig lernen müssen!

Ehm ... unpassend.
Ich hab die Lieder noch nicht so oft gehört, und könnte sie trotzdem bald auswendig aufsagen.
Die können das sicher, egal, ob es ihre eigenen Lieder oder die von UNIVERSAL sind ...
The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 14:21
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
> > ja weil sie erst mal die songs die ihnen universal geschrieben hat auswendig lernen müssen!
>
> Ehm ... unpassend.
> Ich hab die Lieder noch nicht so oft gehört, und könnte sie trotzdem bald auswendig aufsagen.
> Die können das sicher, egal, ob es ihre eigenen Lieder oder die von UNIVERSAL sind ...


Es geht nicht nur um den Text, sondern auch um die Musik an sich.
Japaner sind groß,
Japaner sind mächtig,
auf einer Kiste stehend 1,60 m.



Von:    VisualCulture 04.11.2007 15:17
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Shunima schrieb:
Und nein, Universal, was du treffenderweise als label schlechthin bezeichnest, wa smeinst du, warum sie leute unter vertrag nehmen? Weil die scheiße sind und keinen erfolg haben?
Dazu müsste man vorher schon aktiv gewesen sein und eigene Songs sowie live-Erfahrung mitbringen, was bei CB nicht der Fall ist.

btw: welcher neue künstler darf seine eigenen songs auf dem ersten album vermarkten?
So ziemlich jeder Künstler. Die Liste wäre fast endlos... Wäre ja auch blödsinnig eine erfolgreiche Band zu signen und dann zu sagen: "nun macht Ihr aber was völlig anderes" (kommt auch vor, ich weiss).

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 04.11.2007 15:21:00



Von:    Shunima 04.11.2007 15:31
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@theonlyone: mit der größeren promo=größere menge an ablehnung (aber auch anerkennung) und so stimm ich dir zu. aber bitte bedenke, dass man auch leute "marktschreierisch" bewerben kann, die was drauf haben. kommt halt drauf an, wie viel man für werbungskosten ausgeben will und kann; je nachdem, wie viel erfolg man sich erhofft. uni sieht CB scheinbar als erfolgsversprechend, also bewerben sie sie. Sieht man im fernsehen auch, Spee megaperls udn ariel udn co werden zu tode beworben, sind net schlecht. billigprodukte sieht man net, sind aber net unbedingt besser... aber auch net schlechter *schulter zuck*
Punkt zwei: man kann doch auch gut sein, ohne vorher erfolgreich gewesen zu sein. ich meine auhc, dass ich ziemlich talentiert auf meinem feld der musik bin, ohne auch nur ansatzweise in ner band zu sein oder damit iwie geld zu verdienen oO und wenn es so viele bands gibt, die ihr erstes album mit selbstgeschriebenen songs veröffentlichen dürfen, geb mir die liste. aber kleine bands wie undercover, zählt net... bei uni, bmg und co darf man idr net selber schreiben... kein major label nu... nimma "wir sind helden" fabrizieren ihren geistreichen müll (anfangs) selber...

btw: hast du schonma in CBs album gesehen, was hinten bei text steht? die haben mitgeschrieben, aber als anfänger hat man türlich noch net voll die mega erfahrung, mit der man alles alleine kann...

@-karyu-: um die musikgehts? die haben sie auch noch nicht vorher aufgenommen für das album. das dauert ja uahc net lange,neiiiiin, dafür muss man nix können...
bis man auch nur eine bspweise gitarrenspur hat, sind mehr als nur zwei oder drei anläufe nötig oO
dass man ne konzerttour länger braucht und die net sofort auf tour gehen, is ja mit n bissel denken logo... was da alles zusammenhängt oO jeder, der mal n event oder son kram gemacht hat, kann vllt n kleiens ausmaß erahnen... aber ne ganze tour? lichttechnik, secial effekts, auch, dass man musik hört udn wies rüberkommt... performance für die bühnen etc, des muss dochgeplant werden udn geht net über nacht oO und dann muss performance für JEDEN EINZELNEN song einstudiert werden oO das geht doch auch net mal so eben schnell

@yosato: dich versteh ich net... was is mit carsten?



Von:   abgemeldet 04.11.2007 15:34
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
> @-karyu-: um die musikgehts? die haben sie auch noch nicht vorher aufgenommen für das album. das dauert ja uahc net lange,neiiiiin, dafür muss man nix können...
> bis man auch nur eine bspweise gitarrenspur hat, sind mehr als nur zwei oder drei anläufe nötig oO
> dass man ne konzerttour länger braucht und die net sofort auf tour gehen, is ja mit n bissel denken logo... was da alles zusammenhängt oO jeder, der mal n event oder son kram gemacht hat, kann vllt n kleiens ausmaß erahnen... aber ne ganze tour? lichttechnik, secial effekts, auch, dass man musik hört udn wies rüberkommt... performance für die bühnen etc, des muss dochgeplant werden udn geht net über nacht oO und dann muss performance für JEDEN EINZELNEN song einstudiert werden oO das geht doch auch net mal so eben schnell


Das meinte ich doch gar nicht.
Ich wollte damit nur sagen, dass ein Song nicht nur aus Text besteht, sondern eben auch aus der Musik.
Ich bezog mich also gar nicht aufs eigentliche Thema.
Was die nun üben müssen oder nicht ist mir doch Wurst.

Aber du hast Recht, eine Bühnenshow hat man nicht mal eben in 5 Minuten auf die Beine gestellt.
Japaner sind groß,
Japaner sind mächtig,
auf einer Kiste stehend 1,60 m.
Zuletzt geändert: 04.11.2007 15:48:29



Von:    Lothiril 04.11.2007 16:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@Shunima:
Stimme dir zu, thx für diese Erklärungen ...^^


-Karyu- schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass ein Song nicht nur aus Text besteht, sondern eben auch aus der Musik.
Naja ... wenn auf der CD hinten drauf steht, dass CB an den Songs beteiligt sind, dann denke ich, schließt das auch die Musik ein.
Ich hoffe dann einfach, dass sie sich ganz losreißen und später ganz eigene Songs schreiben, wenn sie mehr Erfahrung haben ... ^^


The power of art is the power to create.



Von:    VisualCulture 04.11.2007 16:40
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Shunima schrieb:
Punkt zwei: man kann doch auch gut sein, ohne vorher erfolgreich gewesen zu sein.
Selbstverständlich! Hab' ich denn was anderes behauptet?

Und ich würde jetzt mal spontan behaupten das Metallica am Anfang (und noch bis heute) "ihre" Songs veröffentlicht haben. So wie jede andere anständige Band das auch macht...

bei uni, bmg und co darf man idr net selber schreiben...
Das würde ich so uneingeschränkt nicht behaupten. Mag sein, dass das für den größten Teil von Pop-Künstlern gilt, aber bei den alternativen Bands wäre ich mir nicht so sicher.

um die musikgehts? die haben sie auch noch nicht vorher aufgenommen für das album. das dauert ja uahc net lange,neiiiiin, dafür muss man nix können...
bis man auch nur eine bspweise gitarrenspur hat, sind mehr als nur zwei oder drei anläufe nötig
Bei professionellen Musikern sitzen meist die ersten 3-5 Takes. Und um was im Studio aufzunehmen muss man heutzutage wirklich nichts mehr können! Ihr könnt Euch nicht vorstellen was mittlerweile alles möglich ist... und wenn's garnicht mehr geht macht's halt ein Studiomusiker. Ist eine gängige Methode.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 04.11.2007 16:46:23



Von:   abgemeldet 04.11.2007 16:48
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>@yosato: dich versteh ich net... was is mit carsten?

ich sag dazu nichts mehr, nicht das mir am ende noch wer böse ist



Von:    Masik 04.11.2007 17:07
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> >@yosato: dich versteh ich net... was is mit carsten?
>
> ich sag dazu nichts mehr, nicht das mir am ende noch wer böse ist

Ist Carsten nicht der, der noch Bassunterricht braucht, weil er nicht spielen kann ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Lothiril 04.11.2007 17:14
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> > >@yosato: dich versteh ich net... was is mit carsten?

ein "r" zu viel

> > ich sag dazu nichts mehr, nicht das mir am ende noch wer böse ist

*drop*
Ich glaube, wir haben uns alle oft genug wiederholt ... u.û

> Ist Carsten nicht der, der noch Bassunterricht braucht, weil er nicht spielen kann ?

In welcher Band soll das sein?

The power of art is the power to create.



Von:    Masik 04.11.2007 17:45
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 

> > Ist Carsten nicht der, der noch Bassunterricht braucht, weil er nicht spielen kann ?
>
> In welcher Band soll das sein?

Wir sind hier im Cinema Bizarre Thread..
Erst denken ,dann schreiben
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Lothiril 04.11.2007 17:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Wir sind hier im Cinema Bizarre Thread..
> Erst denken ,dann schreiben

Das war ironisch gemeint, weil der Kiro, und nicht Carsten heißt ... *drop*
The power of art is the power to create.


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61]
/ 61



Zurück