Zum Inhalt der Seite

Thread: könnt ihr euch noch....

Eröffnet am: 27.02.2004 13:50
Letzte Reaktion: 14.07.2009 22:39
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Angel-of-Hell Band 6 06.03.2004, 12:58
Boogiepop könnt ihr euch noch.... 06.03.2004, 13:07
Maddle *___* 06.03.2004, 16:40
kaoru_no_kimi *___* 06.03.2004, 22:10
Maddle *___* 06.03.2004, 23:10
Angel-of-Hell *___* 07.03.2004, 13:13
kaoru_no_kimi *___* 07.03.2004, 13:13
Maddle *___* 07.03.2004, 13:43
kaoru_no_kimi *___* 07.03.2004, 16:00
Angel-of-Hell *___* 07.03.2004, 18:08
Maddle *___* 07.03.2004, 19:14
Angel-of-Hell *___* 07.03.2004, 20:40
kaoru_no_kimi *___* 12.03.2004, 21:33
Maddle *___* 13.03.2004, 19:13
kaoru_no_kimi *___* 13.03.2004, 22:33
Maddle *___* 13.03.2004, 22:58
kaoru_no_kimi *___* 14.03.2004, 14:09
Angel-of-Hell *___* 15.03.2004, 18:19
kaoru_no_kimi *___* 15.03.2004, 18:50
 Schnuggy *___* 16.03.2004, 14:04
Maddle *___* 17.03.2004, 23:59
kaoru_no_kimi *___* 19.03.2004, 18:38
Angel-of-Hell *__* 07.03.2004, 13:49
Maddle *__* 07.03.2004, 14:50
 Schnuggy könnt ihr euch noch.... 16.03.2004, 13:54
aniol könnt ihr euch noch.... 18.03.2004, 20:56
 its-me könnt ihr euch noch.... 19.03.2004, 21:07
kaoru_no_kimi könnt ihr euch noch.... 19.03.2004, 21:43
 its-me könnt ihr euch noch.... 27.03.2004, 21:44
kaoru_no_kimi könnt ihr euch noch.... 31.03.2004, 18:40
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 06.03.2004 12:58
Betreff: Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe Oscar, Marie Antoinette, Andre, u.v.m
Hasse tu ich keinen finde aber Fersen und Ludwig langweilig :-(

Habt ihr euch schon den 6 Band gekauft?
Ich schon das Ende ist so traurig *schniefff*
War das jetzt der letzte?
*knuff*
^^
So wie die Sonne,
nach jeder Nacht
den Tag erwacht
mit heißer Glut
pulsiert aufs Neue für dich mein Blut



Von:   abgemeldet 06.03.2004 13:07
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
also ich liebliebliebe desn manga ja so sehr ^___^
allerdings kannte ich lady oscar davor gar nicht, jetzt seh ich mir den anime grad in fansubs an, hab aber im moment nur die ersten 6 episoden -_- sooo langsamer download bei mir *schnüff*
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk



Von:   abgemeldet 06.03.2004 16:40
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr euch schon den 6 Band gekauft?

Yep! Sofort, als er raus kam! =)

> War das jetzt der letzte?

Ja, auch wenn Carlsen zu Beginn meinte, es erscheinen ursprünglich sieben Bände zu "Die Rosen von Versailles"... ?_? Aber der 6. Band hatte so etwas...Endgültiges! XD Ich glaube nicht, dass noch ein weiterer Band erscheint, aber darüber freuen würde ich mich natürlich. ^^ Und das Ende kommt meiner Meinung nach im Anime viel besser rüber, auch wenn es natürlich im Manga von der historischen Seite betrachtet wesentlich informativer ist, als wie in der Serie. ^^

> allerdings kannte ich lady oscar davor gar nicht, jetzt seh ich
> mir den anime grad in fansubs an

Ich finde den Anime besser als den Manga, also fleißig weiter downloaden! =) Der Anime ist sooo schön und ich hab' nicht mal was gegen die Synchro! *g* (Na ja, ignorieren wir Rosalie mal ganz dezent...) Ich hab' die komplette Serie auch schon auf Japanisch mit englischen Untertiteln gesehen, aber ich muss sagen, dass mir die deutsche Version doch echt viel besser gefällt, auch von der gewählten Sprache her. Die Engländer machen es sich da viel zu leicht. ^^*

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 06.03.2004 22:10
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Ja, auch wenn Carlsen zu Beginn meinte, es erscheinen ursprünglich sieben Bände zu "Die Rosen von Versailles"... ?_? Aber der 6. Band hatte so etwas...Endgültiges! XD Ich glaube nicht, dass noch ein weiterer Band erscheint, aber darüber freuen würde ich mich natürlich. ^^ Und das Ende kommt meiner Meinung nach im Anime viel besser rüber, auch wenn es natürlich im Manga von der historischen Seite betrachtet wesentlich informativer ist, als wie in der Serie. ^^

Hab mich auch gewundert, warum der Band so "endgültig" war. Aber die Kurzgeschichte am Ende mit der Gräfin fand ich genial ^^...davon könnte es ruhig noch mehr von geben. Ich fänds toll, wenn Carlsen gleich an "Lady Oscar" mit dem Napoleon-Manga von Ryoko Ikeda anknüpfen würde, aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben.

> Ich finde den Anime besser als den Manga, also fleißig weiter downloaden! =) Der Anime ist sooo schön und ich hab' nicht mal was gegen die Synchro! *g* (Na ja, ignorieren wir Rosalie mal ganz dezent...)

Ich hab bei ihr auch immer am Anfang die Mila rausgehört, aber weil ich mit Mila etwas positves verband, ging es dann :o) Übrigens fand ich die Szene auch etwas "befremdlich" als Rosalie mit Oscars Kostüm rumtanzte und laut fragte, warum Oscar denn kein Mann sein kann ^^;;;. Wie fandest du eigentlich die Szene im Manga, wo Oscar auf ihrer "Verlobungsfeier" einige von den anwesenden Damen aus Provokation küsst?



Von:   abgemeldet 06.03.2004 23:10
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Ich fänds toll, wenn Carlsen gleich an "Lady Oscar" mit dem Napoleon-Manga von Ryoko Ikeda anknüpfen würde, aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben.

Genau wie "Ludwig II" von You Higuri...ich liebe den Rokoko-Stil einfach! *___* Aber Carlsen bringt da ja lieber andere Serien... Dieser Wunsch ist so aussichtslos, wie "Lady Oscar" endlich auf DVD in Deutschland haben zu können. *wimmer*

> Übrigens fand ich die Szene auch etwas "befremdlich" als Rosalie mit Oscars Kostüm rumtanzte und laut fragte, warum Oscar denn kein Mann sein kann ^^;;;.

Oh ja! >.< Aber im Manga wird die 'Liebe' von Rosalie zu Oscar ja noch deutlicher gezeigt. Ich hab' beinahe einen Schock gekriegt, als Oscar zu ihr meinte: "Wenn ich als Mann zur Welt gekommen wäre, würde ich dich heiraten, meine liebe Rosalie." OO *Herzschrittmacheranschalt* Das hat mich dann doch echt geschockt. ^^* Aber Charlotte ist ja in der Serie auch nicht viel besser. Ihren Selbstmord finde ich ja echt fies, aber wenn man als 12-Jährige mit einem schmierigen, alten Knacker verheiratet wird, dann bleibt einem wohl echt keine andere Wahl...

> Wie fandest du eigentlich die Szene im Manga, wo Oscar auf ihrer "Verlobungsfeier" einige von den anwesenden Damen aus Provokation küsst?

GEIL!!! XD ABSOLUT GEIL!!! XD~~~~~ Ich hab' mich prächtig amüsiert! *ggg* Doch wirklich, ich liebe diese Szene! Und vor allen Dingen Oscars Schmeicheleien gegenüber den Frauen! "Darf ich von eurem Nektar kosten?" *g* Ich liebe es sowieso, wenn sie Frauen so zum Spaß verführt. *g* Vor allen Dingen gelingt ihr das auch immer! =) Lustig fand ich ja im Manga auch 'Oscars weiblicher Fanclub'! *gg*

Hach, ich könnte mich stundenlang über diese wundervolle Serie unterhalten. *___* Wie findet ihr/findest du denn Alain de Soisson? Also der Kerl ist doch cool! Hat einen richtig genialen Charakter! Ich finde sowieso, dass die Zeit, wo Oscar der Söldnertruppe beitritt, die beste im ganzen Anime ist. ^^

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 07.03.2004 13:13
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
W§ie fandet ihr eigentlich die Szene als Marie Antoinette das Kind weg genommen wird und sie fragt
Habt ihr keine Kinder?
Und der Wachmann sagt: Ich hatte ein Kind aber es ist verhungert während ihr in Versailles getanzt habt!


Ich denke da wird MA das erste mal klar was sie getan hat was meint ihr?
So wie die Sonne,
nach jeder Nacht
den Tag erwacht
mit heißer Glut
pulsiert aufs Neue für dich mein Blut



Von:   abgemeldet 07.03.2004 13:13
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Genau wie "Ludwig II" von You Higuri...ich liebe den Rokoko-Stil einfach! *___* Aber Carlsen bringt da ja lieber andere Serien...

Ich glaube, wenn Cantarella sich gut verkaufen wird -und das wird es bestimmt, so genial wie es ist- werden sie noch andere Werke von Higuri-san veröffentlichen (*hoff*).

^^* Aber Charlotte ist ja in der Serie auch nicht viel besser. Ihren Selbstmord finde ich ja echt fies, aber wenn man als 12-Jährige mit einem schmierigen, alten Knacker verheiratet wird, dann bleibt einem wohl echt keine andere Wahl...

Die Szene fand ich auch sehr beklemmend...überhaupt diese ganze Szene mit dem Wasserspeier und dem Brunnen, wo sie im Regen wie verrückt ihre Arme und Hände wäscht, bevor sie sich dann vom Dach stürzt (*Gänsehaut krieg*).

> Wie findet ihr/findest du denn Alain de Soisson?

Im Anime hat er mir besser gefallen als im Manga. Im Manga ist er ja total in Oscar verliebt und versucht sie auch gegen ihren Willen zu küssen, aber André rettet sie ja dann gottseidank. Im Anime wird Alain auch älter und "markanter" dargestellt, was ihn für mich noch cooler macht *g*.



Von:   abgemeldet 07.03.2004 13:43
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Die Szene fand ich auch sehr beklemmend...überhaupt diese ganze
> Szene mit dem Wasserspeier und dem Brunnen, wo sie im Regen wie
> verrückt ihre Arme und Hände wäscht, bevor sie sich dann vom Dach > stürzt (*Gänsehaut krieg*).

Da gebe ich dir vollkommen Recht! ^^* So richtig hysterisch und verrückt, wie sie da gelacht hat. Aber was ich auch voll...beklemmend fand, war die Musik bei der Szene, wo Rosalie nachts Charlotte und Madame Polignac mit der Kutsche abfängt und ihre Mutter erschießen will. Diese Musik... *graus* Die kam bei keiner anderen Stelle in der Serie vor, sondern nur in diesem Moment. Die klingt richtig horrormäßig. ^^*** Passt ja zu Rosalie! XD *hüstel*

> Im Anime hat er mir besser gefallen als im Manga. Im Manga ist er > ja total in Oscar verliebt und versucht sie auch gegen ihren
> Willen zu küssen, aber André rettet sie ja dann gottseidank.

Ich liebe diese Stelle, als Alain und die anderen Oscar an den Stuhl fesseln und sie nur meint, dass sie nicht auf junge Kerle steht! *gggg* Ich meine, sie befindet sich da gefesselt vor einigen Typen, die sie nur allzu gerne vergewaltigen würden, und dennoch lässt sie sich nicht einschüchtern! Bewundernswert! *__*

Ich find' ja auch, im Manga kam ein kurzer Hint zwischen Alain und André vor. XD~~~ In der einen Szene, wo sie beide wegen Oscar kämpfen und Alain dann einfach aufgibt. Hach, das war so cool! ^_^

> Wie fandet ihr eigentlich die Szene als Marie Antoinette das Kind > weg genommen wird und sie fragt Habt ihr keine Kinder?
> Und der Wachmann sagt: Ich hatte ein Kind aber es ist verhungert > während ihr in Versailles getanzt habt!

Diese Stelle ist absolut genial! Sie trägt einiges dazu bei, dass Marie Antoinette bewusst wird, dass sich nicht alles um ihr Leben und ihre Kinder drehen kann, sondern dass die Bürger von Paris ebenso Familien haben und dass sie ihre Kinder auf die gleiche Art und Weise lieben, wie Marie ihre Kinder geliebt hat. Außerdem bekommt sie bei diesen Worten den Hass des 2. und 3. Standes zu spüren, der sich letztendlich auch zum Unwohle ihrer Kinder ausübt. Aber ich finde auch, dass Marie schon in der Folge merkt, in der die Nationalversammlung eröffnet wird und niemand bei ihrem Eintreten klatscht, dass das Französische Volk sie hasst. =)

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 07.03.2004 16:00
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Aber was ich auch voll...beklemmend fand, war die Musik bei der Szene, wo Rosalie nachts Charlotte und Madame Polignac mit der Kutsche abfängt und ihre Mutter erschießen will. Diese Musik... *graus* Die kam bei keiner anderen Stelle in der Serie vor, sondern nur in diesem Moment. Die klingt richtig horrormäßig.

Stimmt...ich hab dieses Gedudel heut noch im Kopf ohne nachzugucken...Psycho ist nichts dagegen @_@

> Ich liebe diese Stelle, als Alain und die anderen Oscar an den Stuhl fesseln und sie nur meint, dass sie nicht auf junge Kerle steht! *gggg* Ich meine, sie befindet sich da gefesselt vor einigen Typen, die sie nur allzu gerne vergewaltigen würden, und dennoch lässt sie sich nicht einschüchtern! Bewundernswert! *__*

Oh, das hatte ich total vergessen, dass die Typen sie vergewaltigen wollten. Somit ist die Szene ja quasi stellvertretend für Alains "Versuch" im Manga. Ich fands auch gut, dass Oscar sich in diesem Moment so mutig verhalten hat und den Typen somit den Wind aus den Segeln genommen hat.

Ist euch auch aufgefallen, dass die Szene, wo die Wachmänner Marie Antoinettes Sohn holen, im Manga anders ist als im Anime? Im Manga wird er von den Leuten zu einem "Bürger" gemacht, der seine Mutter nach einer Woche vergisst (krass!) und sogar fragt, "wer die böse Frau im Turm" ist. Im Anime wurde er doch umgebracht, oder?



Von:   abgemeldet 07.03.2004 18:08
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch auch aufgefallen, dass die Szene, wo die Wachmänner Marie Antoinettes Sohn holen, im Manga anders ist als im Anime? Im Manga wird er von den Leuten zu einem "Bürger" gemacht, der seine Mutter nach einer Woche vergisst (krass!) und sogar fragt, "wer die böse Frau im Turm" ist. Im Anime wurde er doch umgebracht, oder?


Also ja im Manga ist das mit dem Kind ein bisschen anders aber im Anime wird er nicht getötet sondern nur weg gebracht!
In wirklichkeit stirbt er 1794 im Gefängnis
^^
So wie die Sonne,
nach jeder Nacht
den Tag erwacht
mit heißer Glut
pulsiert aufs Neue für dich mein Blut



Von:   abgemeldet 07.03.2004 19:14
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt...ich hab dieses Gedudel heut noch im Kopf ohne nachzugucken...Psycho ist nichts dagegen @_@

Ich hab's mir vorhin angesehen! *__* Geil! XD Wie Madame de Polignac erfährt, dass Rosalie in Wirklichkeit ihre Tochter ist...geil...nyhahaha... *geradeüberdrehtist*

> Ist euch auch aufgefallen, dass die Szene, wo die Wachmänner Marie Antoinettes Sohn holen, im Manga anders ist als im Anime? Im Manga wird er von den Leuten zu einem "Bürger" gemacht, der seine Mutter nach einer Woche vergisst (krass!) und sogar fragt, "wer die böse Frau im Turm" ist.

Das stimmt, auch wenn ich die Version im Manga ein wenig ungläubig finde... ¬.¬ Nach einer Woche vergisst nicht mal ein Kind so etwas! Aber das verzeihen wir Ikeda-sama! =) Oder vielleicht war ja Charles wirklich so...äh...manipuliert, keine Ahnung... ^^*

Hab' mir eben noch mal die Sterbeszene von André angeguckt...*schnüff* Das ist so fies! >.< Aber dennoch mag ich das Ende der Serie...ich liebe Sad Ends! ^^ Und wirklich traurig ist es ja nicht, denn immerhin sind sie ja im Tod wieder 'vereint', denk' ich mir mal. ^^*** Hach... *___*

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 07.03.2004 20:40
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Oscar einfach und Andrè *schwärm*
Ryoko hat einfach einen traumhaften Stil
Ich wünschte ihre anderen Mangas würden bei uns auch erscheinen *hoff*
So wie die Sonne,
nach jeder Nacht
den Tag erwacht
mit heißer Glut
pulsiert aufs Neue für dich mein Blut



Von:   abgemeldet 12.03.2004 21:33
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Hab' mir eben noch mal die Sterbeszene von André angeguckt...*schnüff* Das ist so fies! >.< Aber dennoch mag ich das Ende der Serie...ich liebe Sad Ends! ^^ Und wirklich traurig ist es ja nicht, denn immerhin sind sie ja im Tod wieder 'vereint', denk' ich mir mal. ^^*** Hach... *___*

Hmhmm, ich sollte es langsam auch mal wieder schauen *^v^*

Die Sterbeszene von André fand ich auch so heftig und so feige von dem Typen, der ihm in den Rücken geschossen hat...>_< Oscars Sterbeszene war auch krass, wie dann alle "auf den Kommandanten" gezielt haben, aber ich war auch gleichzeitig erleichtert, dass sie dann wieder bei ihrem André war. Ich finde, es war auch ein Tod, der auch irgendwo ihrem Leben entsprochen hatte und heldenhaft war.

Wie fandest du/fandet ihr das eigentlich, dass Rosalie neben Alain und Bernárd zu den letzten gehörte, die überlebten =3? Ich hab auch mal in Geschichtsbüchern gelesen, dass es diese Rosalie wirklich gegeben hat ^^

Nochmal eine kurze Frage zu der Oscar Realverfilmung: Waren die Schauspieler wirklich alle Japaner ^^;?



Von:   abgemeldet 13.03.2004 19:13
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Die Sterbeszene von André fand ich auch so heftig und so feige von dem Typen, der ihm in den Rücken geschossen hat...>_<

OO Höh?! Der hat ihm doch gar nicht in den Rücken geschossen... ^^* Oscar hatte sich mit ihrer Söldnertruppe unter einer Brücke versteckt, weil sie ja von sämtlichen Armeen des Königs verfolgt wurden. Und als sie dann am späten Nachmittag wieder aufbrechen wollten, stand da eben ein Soldat und wollte Oscar erschießen, die aber im gleichen Moment ihre Waffe zieht und losschießt. Sie trifft den Soldaten, doch der trifft - anstatt wie vorgesehen Oscar - André in der Brust, woraufhin Alain zu ihr sagt: "Er hat André getroffen!" ^^

> Oscars Sterbeszene war auch krass, wie dann alle "auf den Kommandanten" gezielt haben, aber ich war auch gleichzeitig erleichtert, dass sie dann wieder bei ihrem André war. Ich finde, es war auch ein Tod, der auch irgendwo ihrem Leben entsprochen hatte und heldenhaft war.

*nick* Sowieso hatte ihr Leben doch ohne André nun gar keinen Sinn mehr. Als sie die vielen Kugeln abbekommen hat, waren ihre letzten Worte ja noch sein Name, bevor sie zu Boden gefallen ist. Und ja, sie ist ein Held! =)

> Wie fandest du/fandet ihr das eigentlich, dass Rosalie neben Alain und Bernárd zu den letzten gehörte, die überlebten =3? Ich hab auch mal in Geschichtsbüchern gelesen, dass es diese Rosalie wirklich gegeben hat ^^

Na ja...wie gesagt, mag ich Rosalie ganz und gar nicht, aber wir wissen ja, dass das Böse immer weiterlebt! XD *hust* Sagen wir es so...für Marie Antoinette war es sicherlich eine Erleichterung in den letzten Tagen ihres Lebens, aber sonst... <.< Ich find' das so blöde, wie sie da halb verzweifelt, weil sie nicht weiß, welche Farbe die Rose nun haben soll... *Kopfschüttel*

> Nochmal eine kurze Frage zu der Oscar Realverfilmung: Waren die Schauspieler wirklich alle Japaner ^^;?

Nein, das war - soweit ich weiß - eine italienische oder französische Produktion! ^^ Ich glaube aber Italienisch. Das müsste man anhand der Namen der Darsteller eigentlich leicht rausfinden. Müsste irgendwo auf www.ladyoscar.com stehen! =)
Hat den Film eigentlich wer gesehen und fand ihn genauso...ähm...dumm wie ich? ^^**** Mein Traum wäre es ja echt, genügend Geld zu besitzen, um LO real zu verfilmen, und zwar dann richtig gut! XD~~~~

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~
Zuletzt geändert: 13.03.2004 19:20:07



Von:   abgemeldet 13.03.2004 22:33
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Sie trifft den Soldaten, doch der trifft - anstatt wie vorgesehen Oscar - André in der Brust, woraufhin Alain zu ihr sagt: "Er hat André getroffen!" ^^

Oje, jetzt hast du mich eiskalt erwischt XD Stimmt ja! Siehst du, es wird wieder echt mal Zeit, dass ich die Serie wieder gucke ;).

> Ich find' das so blöde, wie sie da halb verzweifelt, weil sie nicht weiß, welche Farbe die Rose nun haben soll... *Kopfschüttel*

Aber echt...die flennt ja schon fast rum deswegen -___-;;;

> Nein, das war - soweit ich weiß - eine italienische oder französische Produktion! ^^ Ich glaube aber Italienisch. Das müsste man anhand der Namen der Darsteller eigentlich leicht rausfinden. Müsste irgendwo auf www.ladyoscar.com stehen! =)

Boah, genial der Link :D...hab eben nochmal bei den Schauspielern dort geguckt (Gott, die Rosalie Schauspielerin XD). Es sind tatsächlich keine jap. Namen ^^; Und mein Freund hat mal behauptet, dass wären Japaner mit Perücken *lol*

> Hat den Film eigentlich wer gesehen und fand ihn genauso...ähm...dumm wie ich? ^^**** Mein Traum wäre es ja echt, genügend Geld zu besitzen, um LO real zu verfilmen, und zwar dann richtig gut! XD~~~~

Oja, ich hab ihn mal aufgenommen, aber dann wieder aus Enttäuschung schnell gelöscht. Kann mich kaum noch an die Handlung erinnern, aber eine bestimmte Szene hab ich noch im Kopf, und zwar als sie nackend vor dem Spiegel stand und eine Identitätskrise hatte ^.^;;;

Ich werde gerne Sponsor für das Filmprojekt *g*



Von:   abgemeldet 13.03.2004 22:58
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Oje, jetzt hast du mich eiskalt erwischt XD Stimmt ja! Siehst du, es wird wieder echt mal Zeit, dass ich die Serie wieder gucke ;).

Nyhahahahahaha... XD~~~~ Ich weiß alles! *ggg*

> Boah, genial der Link :D...hab eben nochmal bei den Schauspielern dort geguckt (Gott, die Rosalie Schauspielerin XD). Es sind tatsächlich keine jap. Namen ^^; Und mein Freund hat mal behauptet, dass wären Japaner mit Perücken *lol*

Tz! *ggg* Aber Rosalie?! Hm...ich hab' es so in Erinnerung, dass die in dem Film weggelassen wurde...oder ich hab's falsch in Erinnerung. Vielleicht wurde auch Jeanne weggelassen. ^^* Es ist schon so lange her, dass ich den mal gesehen habe. Einmal und nie wieder! *g*

> Kann mich kaum noch an die Handlung erinnern, aber eine bestimmte Szene hab ich noch im Kopf, und zwar als sie nackend vor dem Spiegel stand und eine Identitätskrise hatte ^.^;;;

Oh Gott! XD Erinnere mich nicht an diese Szene! XD~~~ Da hat sie doch ihre Brüste betatscht und André hat sie so durch den Türspalt dabei beobachtet, oder? *gg* Ich fand das so dumm... ^^**** Klingt wie'n billiger Voyeur-Porno...*hust* Wie gesagt, der Film ist einfach absolut dumm... ^^**** Ich will einen eigenen drehen, am besten einen Kinofilm so á la "Johanna von Orleans"! *___* Das wär's!

> Ich werde gerne Sponsor für das Filmprojekt *g*

Huuuuh, yeah! Ich brauche nur einige Million Euro! =)

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 14.03.2004 14:09
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Einmal und nie wieder! *g*

Echt...diesen Trash guckt man nur einmal aus Neugierde ;)

> Oh Gott! XD Erinnere mich nicht an diese Szene! XD~~~ Da hat sie doch ihre Brüste betatscht und André hat sie so durch den Türspalt dabei beobachtet, oder? *gg* Ich fand das so dumm... ^^**** Klingt wie'n billiger Voyeur-Porno...*hust*

Gell? Was diese Szene auch sollte...tse, tse, tse. Wahrscheinlich um eine noch größere Zielgruppe anzusprechen XD

> Huuuuh, yeah! Ich brauche nur einige Million Euro! =)

Ich glaube, wir könnten sparen, wenn wir billige Schauspieler nehmen würden...am Besten wir spielen selbst ^^

Kennst du auch weitere Werke von Ryoko Ikeda, wie z.B. Oniisama E (auch Brother dear Brother genannnt)? Das hab ich nämlich letztes Jahr geguckt und war total begeistert davon :D. Die Figuren sind wie Wiedergeburten der Lady Oscar Charaktere.

Hier ein Link dazu: http://www.members.tripod.com/~aoisora/oe_image_gallery.htm

André ist diesmal übrigens diesmal eine Frau, deren Name mein Nick ist ^^



Von:   abgemeldet 15.03.2004 18:19
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
Sind die Bilder schön *schwärm*
Hast du auch Bilder von Erokia und den anderen??
*lieb frag*
So wie die Sonne,
nach jeder Nacht
den Tag erwacht
mit heißer Glut
pulsiert aufs Neue für dich mein Blut



Von:   abgemeldet 15.03.2004 18:50
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Sind die Bilder schön *schwärm*

Freut mich, dass sie dir gefallen...der Anime ist auch oberstgenial und ein absoluter Geheimtipp ;)

> Hast du auch Bilder von Erokia und den anderen??
> *lieb frag*

Von Eroica hab ich leider nicht viel gefunden. Soweit ich weiss, gibt es auch nur zu Lady Oscar und Oniisama E Animes - leider ;_;.

Aber hier noch ein Link zu ihren Werken ^_~

http://www.geocities.com/Paris/1987/misc_scans.html



Von:    Schnuggy 16.03.2004 14:04
Betreff: *___* [Antworten]
hallöchen..also was ich da gerade von dem Film höre..O.o
ohh gott!! nackt vorm Spiegel rumstehen?! wer hat den Film gedreht?! das ist doch echt das letzte...^.~
Ich hab' den Film noch nich gesehen, aber was ich bisher so
gehört habe muss der ja grottenschlecht sein...*gg*
Außerdem würd' ich mich an dem Filmprojekt gerne beteiligen..*löl*
Eigentlich muss man ja nur jemanden dummen finden..am besten so en Hollywood-Regisseur..der dann das Projekt in die hand nimmt...!^^
ok,ok..das macht bestimmt keiner freiwillig! *lach*

Jaa, ich find' die Folge auch toll, als der kleine Louis mit Oscar ausreitet..^-^..aber umso trauriger, dass der dann noch stirbt..!
*sniff*
Die erste Folge, die ich von Lady Oscar gesehen hab' war "Oscar in meinem Herzen"..das weiß ich noch genau, als Marie Antoinette unbedingt reiten wollte und das Pferd durchging..aber ich fand' das damals irgendwie so toll, dass Oscar sich so für André eingesetzt hat..*gg*..wie findet ihr die Folge?



Von:   abgemeldet 17.03.2004 23:59
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, wir könnten sparen, wenn wir billige Schauspieler nehmen würden...am Besten wir spielen selbst ^^

Das ist eine fabelhafte Idee! Okay, ich bin Oscar! XD~~~~~~~~ *HUST*

> Kennst du auch weitere Werke von Ryoko Ikeda, wie z.B. Oniisama E (auch Brother dear Brother genannnt)?

Nein, die anderen Werke kannte ich bisher nicht, aber die Bilder sehen toll aus! Ich liebe einfach diesen alten Stil! *__* Der hat so was Edles an sich! ^^

> Ja, weiß einer von euch, ob es jetzt wirklich nur 6 Bände gibt, denn ich hab' zu Anfang gedacht es würde 7 geben...im 6. Band gibt's hinten aber ein Nachwort und ein Extra-Kapitel..also müsste das eigentlich der letzte gewesen sein!

Ich denke auch, dass es der letzte Band gewesen ist, selbst wenn Carlsen ursprünglich sieben Bände angekündigt hatte. Aber wir kennen ja Carlsen, die es nicht mal gebacken kriegen, den Namen Tohma Seguchi richtig zu schreiben... ¬.¬

> Ich hab' den Film noch nich gesehen, aber was ich bisher so
gehört habe muss der ja grottenschlecht sein...*gg*

Ist er auch! Schau ihn dir bloß nicht an! XD~~~ Der Film ist echt der reinste Witz...*gg* Und die Beiden sterben ja im Film auch nicht, sondern verlieren sich in der Menge - also im Sturm auf die Bastille - lediglich aus den Augen... *ohneWorte*

> Außerdem würd' ich mich an dem Filmprojekt gerne beteiligen..*löl*

Super! Wen spielst du?! XD *Oscarschonfürsichbeanspruchthat* Und Rosalie lassen wir am besten weg oder frühzeitig...ähm...ableben! *lächel*

> Die erste Folge, die ich von Lady Oscar gesehen hab' war "Oscar in meinem Herzen"...wie findet ihr die Folge?

Du wirst es nicht glauben, aber das war auch meine erste Folge, die ich jemals von LO gesehen habe! OO Nur damals hatte ich noch etwas falsch in Erinnerung, aber dennoch...es war auch für mich das erste Mal! *ggg* Nur damals hab' ich die Serie noch nicht gut verstanden, weil ich da erst unschuldige neun Jahre alt gewesen bin und wir die Französische Revolution noch nicht im Geschichtsunterricht behandelt hatten. In der 8. Klasse allerdings habe ich mich dann freiwillig für ein Referat gemeldet! *eine1bekam* =)
Diese Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen, und ich kann wahrscheinlich die Hälfte auswendig! *gg* Ist besonders auch lustig, als von Fersen erfährt, dass Oscar eine Frau ist und er vorher immer schon 'Lady Oscar' gesagt hat; aber sehen wir einmal über diesen minimalen Synchronfehler hinweg! ;)

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~
Zuletzt geändert: 18.03.2004 00:08:59



Von:   abgemeldet 19.03.2004 18:38
Betreff: *___* [Antworten]
Avatar
 
> Das ist eine fabelhafte Idee! Okay, ich bin Oscar! XD~~~~~~~~ *HUST*

Dann bin ich Marie Antoinette ("Oooooh von Fersen...) XDD aber ich glaube, die Perücke dürfte dann einige Kilo wiegen ^^;;

> Nein, die anderen Werke kannte ich bisher nicht, aber die Bilder sehen toll aus! Ich liebe einfach diesen alten Stil! *__* Der hat so was Edles an sich! ^^

Ja, gell? Der Chara-Designer Osamu Dezaki hat sich bei dem Design von Oniisama E sehr eng an Ryoko Ikedas Mangavorlage gehalten und gleichzeitig seinen wunderbaren Realismus mit eingebracht. Einfach genial *^v^*

(Hier ein Link zu Dezakis Anime-Charadesign von Osamu Tezukas Manga Black Jack: http://animeart.com/g/a/blackjack/2/1.shtml)

Ich mag klassische Shojo-Mangas/Animes im Allgemeinen auch total, auch wenn es manche kitschig finden. Kennst du den Manga Bride of Deimos? Das ist in den Staaten veröffentlicht worde. Auch ein älterer Shojo, wunderschön gezeichnet ohne jeglichen Computerschnickschnack.

Kennst du Utena?

> In der 8. Klasse allerdings habe ich mich dann freiwillig für ein Referat gemeldet! *eine1bekam* =)

Oscar sollte wirklich Pflichtprogramm im Geschichtsunterricht werden, weil man da soviel lernen kann :D

> Diese Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen, und ich kann wahrscheinlich die Hälfte auswendig! *gg* Ist besonders auch lustig, als von Fersen erfährt, dass Oscar eine Frau ist und er vorher immer schon 'Lady Oscar' gesagt hat; aber sehen wir einmal über diesen minimalen Synchronfehler hinweg! ;)

Oh Gott o_o...das wusste ich gar net mehr. Echt peinlich ^^;;;;



Von:   abgemeldet 07.03.2004 13:49
Betreff: *__* [Antworten]
Avatar
 
Ja die Folge war wirklich gut aber auch eine tolle Folge ist als Oscar mit dem sterbenden Loui ausreitet und Oscar zu ihm sagt dass er einmal Ludwig XVII werden wird

Und es ist auch im Manga so unendlich traurig wie MA`s kleiner Sohn stirbt und sie nicht genügend Geld haben um ihn zu beerdigen *schniefff*
So wie die Sonne,
nach jeder Nacht
den Tag erwacht
mit heißer Glut
pulsiert aufs Neue für dich mein Blut



Von:   abgemeldet 07.03.2004 14:50
Betreff: *__* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ziemlich traurig, dass der kleine Louis selbst noch in seiner Todesstunde hofft, Frankreich irgendwann wieder retten zu können. Er wäre mit Sicherheit ein besserer König geworden, als wie Ludwig XVI.! Und genauso traurig finde ich es, als er sagt, dass er im nächsten Leben stark und mutig sein will wie Oscar, und als er sie dann küsst... ;_; *schnüff*

> Und es ist auch im Manga so unendlich traurig wie MA`s kleiner Sohn stirbt und sie nicht genügend Geld haben um ihn zu beerdigen *schniefff*

*nick* Stimmt, das ist schon traurig, aber wenn man mal daran denkt, wie viele Bürger und Arme von Paris dafür kein Geld hatten... Das erinnert mich jetzt wieder an die 39. Folge, als dieses kleine Mädchen ihren toten Vater in die fließende Seine wirft und er wegespült wird. *schnief*

Höchste Zeit, mir diesen Anime mal wieder anzugucken! *hüstel* *zumVideorekorderschiel* XD~~~

Maddle
~ Vivre l'Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:    Schnuggy 16.03.2004 13:54
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Hi ihr da!^^
Lady Oscar..*schwärm*...meine Lieblingsserie, wie man ja auch unschwer an meinen Fanarts erkennen kann..*gg*
Ich hab' die Serie geschaut, da war ich 3 oder 4 jahre alt...ich finde es auch schade, dass diese alten Serien so gut wie nicht mehr
im TV gezeigt werden...eigentlich ist das eine schande..immerhin kann ich mir die daten etc. und sonstiges was zur Französischen Revolution gehört sehr gut merken..für Geschichte ist das ja nicht gerade schlecht..!;)
Leider hab' ich die Serie in den letzten Jahren total vergessen und bin jetzt auch, wie du madarashi durch die mangas wieder darauf aufmerksam geworden..*löl*..vor allem hab' ich mir auch durch nen Fan der Serie alle Folgen auf VHS zugelegt...ich wollte nochmal alles genau wissen..*gg*
Aber es ist und bleibt echt eine meiner Lieblingsserien..die Story geht einem nach und fesselt einen und vor allem gefallen mir die versch. Charas sehr gut! *grins*
Ja, weiß einer von euch, ob es jetzt wirklich nur 6 Bände gibt, denn ich hab' zu Anfang gedacht es würde 7 geben...im 6. Band gibt's hinten aber ein Nachwort und ein Extra-Kapitel..also müsste das eigentlich der letzte gewesen sein!
BYE! gruß Sarah *knuffz*



Von:   abgemeldet 18.03.2004 20:56
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
ah oscar ^.^
die war cool
gott ich muss da so 6-7 jahre alt gewesen sein als das lief
ich weiß noch wie ich und meine freundin gekreischt haben als andre oscar in einer folge die sachen vom leib gerissen hat XD
lol
sowas hatten wir kleinen ja noch nich gesehn XD
zu genial
ich kann mich zwar nur noch so grob an die handlung erinnern aber ich hab die serie damals geliebt ( nur mila superstar fand ich noch besser XD)
muss mir echt ma den manga holen
aber bin pleiteee XD

aniol
~~~I am the Who when you call: "Who´s there?" ~~~~
The nightmare before christmas by Tim burton ^^



Von:    its-me 19.03.2004 21:07
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
oja-WIE HABE ICH DIESE SERIE GELIEBT!!!!genau so wie die Königin der1000Jahre!*schluchz*und beides endet so tragisch*nach den Taschentüchern such*

ich finde auch, dass viele der neuen Anime nicht an die Klassiker herankommen, aber vielleicht liegts auch daran, dass Anime samals noch nicht so öffentlich waren-irgendwie mystischer^^

bleibt zu hoffen, dass diese Klassiker entweder mal wieder im TV laufen oder endlich auf DVD(mit jap.Original)erscheinen!!!

André fand ich auch total süß!!! und natürlich auch Oscar selbst,
hmm...wer war nochmal Rosalie???

könnt ihr euch auch noch an Georgie erinnern?
Furcht führt zu Zorn, Zorn zu Hass und Hass zu unsäglichem Leid.(Yoda)
schaut mal bei meinen FFs vorbei^^



Von:   abgemeldet 19.03.2004 21:43
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
> oja-WIE HABE ICH DIESE SERIE GELIEBT!!!!genau so wie die Königin der1000Jahre!*schluchz*und beides endet so tragisch*nach den Taschentüchern such*

Königin der 1000 Jahre hab ich früher nicht auf Anhieb gemocht, aber später als ich es dann mal auf Tape komplett sah, schon ^^.

> ich finde auch, dass viele der neuen Anime nicht an die Klassiker herankommen, aber vielleicht liegts auch daran, dass Anime samals noch nicht so öffentlich waren-irgendwie mystischer^^

Die deutschen dubs waren auch damals so genial. Heute klingt alles so lieblos runtergelesen. Und Serien wurden damals auch nicht aus kommerziellen Gründen angekauft, sondern aus dem Grund, das Kinderprogramm zu füllen, egal wie, und darunter waren dann auch die Perlen ^_~

> bleibt zu hoffen, dass diese Klassiker entweder mal wieder im TV laufen oder endlich auf DVD(mit jap.Original)erscheinen!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt XD

> André fand ich auch total süß!!! und natürlich auch Oscar selbst,
> hmm...wer war nochmal Rosalie???

Das blonde Mädel, das Oscar mal aufgesammelt hatte und die sich dann an ihrer Mutter für den Mord an ihrer Ziehmutter rächen wollte.

> könnt ihr euch auch noch an Georgie erinnern?

Jepp, das fand ich damals sogar besser als die Königin. Das war sooo romantisch *seufz* Richtig schön Shojo. Arthur mochte ich am meisten, weil er so lieb und schüchtern war und Georgie nicht bedrängen wollte. Lowell konnte ich überhaupt nicht ab :P



Von:    its-me 27.03.2004 21:44
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
ja- Georgie war so schön*Tränen wegtupf*

die Königin mocht ich auch erst nicht, erst bei der wiederholung hab ichs dann ganz gesehen(wieviele Folgen sind es eigentlich insgesamt?300?)das lag aber daran, dass ich den Jungen so häßlich fand><naja Yayoi, Mirai, Yamori haben einen dann optisch entschädigt^^
besonders mocht ich auch Selen-den Dieb der 1000Jahre

ich glaub, das Problem liegt vor allem auch an den"AMIME!", die Serien früher gingen nicht durch die US-Zensur und waren folglich auch besser(möcht nicht wissen, wie die Klassiker als USVersion wären><)das merkt man auch an den Serien die auf VIVA laufen, da stimmt die Qualität noch

wenn ich nur daran denk, was die Amis aus Yugioh! gemacht haben*GRRRRRRRRRRRRRRR*wo ist den da noch der Schutz der künstlerischen Freiheit-oder anders formuliert: wieviel Yu-Gi-Ô steckt noch in Yu-Gi-Oh! ?????...Namensänderungen, Musikänderungen und(das regt mich besonders auf!)auch noch RETOUCHIERTE Zeichnungen><

armer Takahashi und daran hat er 7Jahre gearbeitet

cu, its-me.
Furcht führt zu Zorn, Zorn zu Hass und Hass zu unsäglichem Leid.(Yoda)


schaut mal bei meinen FFs vorbei^^-und zur Abwechlung hab ich auch mal ne Zeichnung hochgeladen^^



Von:   abgemeldet 31.03.2004 18:40
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
> die Königin mocht ich auch erst nicht, erst bei der wiederholung hab ichs dann ganz gesehen(wieviele Folgen sind es eigentlich insgesamt?300?)

Soviele waren das net ^^...dann wäre die Serie doch langweilig geworden. Sie hat insgesamt *spick* 36 Folgen.

das lag aber daran, dass ich den Jungen so häßlich fand><naja Yayoi, Mirai, Yamori haben einen dann optisch entschädigt^^

och...ich fand den Hajime ganz drollig ^v^

> besonders mocht ich auch Selen-den Dieb der 1000Jahre

Japp, der war cool!


> ich glaub, das Problem liegt vor allem auch an den"AMIME!", die Serien früher gingen nicht durch die US-Zensur und waren folglich auch besser(möcht nicht wissen, wie die Klassiker als USVersion wären><)das merkt man auch an den Serien die auf VIVA laufen, da stimmt die Qualität noch

Aber Saber Rider war doch auch ok...da haben die Amis sogar voll die flapsigen Sprüche reingebaut. Dadurch ist die dt. dub davon auch so genial, weil die Deutschen dann ebenfalls Sprüche reingebaut haben. Die von den Amis gezeichneten Episoden zwischendurch fand ich zwar nicht so prickelnd, aber ansonsten war die Serie völlig in Ordnung.

Die dt. dub hält mich davon ab, die VIVA Animes zu gucken ^^;

> wenn ich nur daran denk, was die Amis aus Yugioh! gemacht haben*GRRRRRRRRRRRRRRR*wo ist den da noch der Schutz der künstlerischen Freiheit-oder anders formuliert: wieviel Yu-Gi-Ô steckt noch in Yu-Gi-Oh! ?????...Namensänderungen, Musikänderungen und(das regt mich besonders auf!)auch noch RETOUCHIERTE Zeichnungen><

Oje...echt eine Verschandelung. Hab ich nicht gewusst, da ich Yugi-Oh nicht schaue, aber die Musikänderungen haben sie schon bei Lupin und Goldenboy auf MTV gemacht. Da läuft dauerhaft Musik im Hintergrund, die gar nicht dahin gehört -_- Und bei der ersten Staffel Dragonball waren Unterhosen Mützen für die Ohren -_______-;;;;;;
Zuletzt geändert: 31.03.2004 18:41:38


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück