Zum Inhalt der Seite

Thread: könnt ihr euch noch....

Eröffnet am: 27.02.2004 13:50
Letzte Reaktion: 14.07.2009 22:39
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 its-me könnt ihr euch noch.... 31.03.2004, 23:05
madarashi könnt ihr euch noch.... 10.04.2004, 21:35
Maddle könnt ihr euch noch.... 16.04.2004, 11:43
MiakaYuki könnt ihr euch noch.... 31.03.2004, 15:56
 Schnuggy könnt ihr euch noch.... 31.03.2004, 20:42
kaoru_no_kimi könnt ihr euch noch.... 31.03.2004, 21:16
hermione87 könnt ihr euch noch.... 25.04.2004, 22:25
 Schnuggy könnt ihr euch noch.... 26.04.2004, 16:42
Kazuha15 könnt ihr euch noch.... 03.05.2004, 15:00
Saint_Just könnt ihr euch noch.... 15.05.2004, 00:55
TrueSteel könnt ihr euch noch.... 15.05.2004, 02:21
kaoru_no_kimi könnt ihr euch noch.... 25.05.2004, 12:36
 Mastermind könnt ihr euch noch.... 09.09.2004, 21:17
 Schnuggy könnt ihr euch noch.... 29.10.2004, 18:00
hilary könnt ihr euch noch.... 28.12.2004, 13:09
 Schnuggy könnt ihr euch noch.... 29.12.2004, 13:08
 Schnuggy könnt ihr euch noch.... 01.01.2005, 15:38
hilary könnt ihr euch noch.... 10.01.2005, 17:50
 Schnuggy könnt ihr euch noch.... 11.01.2005, 20:38
aquamarin könnt ihr euch noch.... 01.02.2005, 02:28
 Plueschtier könnt ihr euch noch.... 01.02.2005, 03:15
yolande könnt ihr euch noch.... 27.02.2005, 00:06
MissArab könnt ihr euch noch.... 08.03.2005, 23:32
MissArab könnt ihr euch noch.... 08.03.2005, 23:45
Werriot könnt ihr euch noch.... 09.03.2005, 09:21
 Eline könnt ihr euch noch.... 09.03.2005, 17:14
yolande könnt ihr euch noch.... 09.03.2005, 19:15
 Sumeragi-Subaru könnt ihr euch noch.... 21.07.2005, 23:10
könnt ihr euch noch.... 05.08.2005, 01:27
könnt ihr euch noch.... 05.08.2005, 13:13
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    its-me 31.03.2004 23:05
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
@ Kaoru_no_Kimi

>Aber Saber Rider war doch auch ok...da haben die Amis sogar voll die flapsigen Sprüche reingebaut. Dadurch ist die dt. dub davon auch so genial, weil die Deutschen dann ebenfalls Sprüche reingebaut haben. Die von den Amis gezeichneten Episoden zwischendurch fand ich zwar nicht so prickelnd, aber ansonsten war die Serie völlig in Ordnung<

hab saber rider nie so intensiv gesehn mehr so zufällig ab und an


>Die dt. dub hält mich davon ab, die VIVA Animes zu gucken ^^;<

meinst du die Synchro? ich finde die ganz gut(meine ganzen Lieblingssprecher^^), mal abgesehen die von CFG

>Oje...echt eine Verschandelung. Hab ich nicht gewusst, da ich Yugi-Oh nicht schaue, aber die Musikänderungen haben sie schon bei Lupin und Goldenboy auf MTV gemacht. Da läuft dauerhaft Musik im Hintergrund, die gar nicht dahin gehört -_- Und bei der ersten Staffel Dragonball waren Unterhosen Mützen für die Ohren -_______-;;;;;;<

ja weiß ich, nur Goldenboy und Lupin seh ich mir eh nicht an, und so extrem wie bei YuGiOh! hab ich das noch nie bemerkt

ARJUNA läuft auch grad auf VIVA*freu* und soweit ich festgestellt habe ist das die original jap. Musik^^, finde die Anime Umsetzungen auf VIVA meist gelungener, liegt wohl daran, daß es die DVD Versionen sind...

Grüße, its-me.
Furcht führt zu Zorn, Zorn zu Hass und Hass zu unsäglichem Leid.(Yoda)

schaut mal bei meinen FFs vorbei^^- Neue Kapitelveröffentlichungen stehen immer im weblog:)



Von:   abgemeldet 10.04.2004 21:35
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
hab heute als ostergeschenk endlich band 4 und 5 bekommen, türlich gleich gelesen und vor versammelter verwandtschaft angefangen zu heulen als andre und oscar gestorben sin. fuck scheiße in letzter zeit verfolgen mich wohl die traurigen sachen. gott *hoil wie schloßhund* verdammt es is einfach zu traurig ich mein die wachsen zusammen auf und haben dann doch nur eine einzige nacht zusammen. *garnich weiter nachdenken will weil sonst noch mehr heulen würde*


sagt nurma im 6 band gehts nur noch um ma oder? lohnt sichs überhaupt den noch zu kaufen?



Von:   abgemeldet 16.04.2004 11:43
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt schon, dass die Geschichte von André und Oscar sehr tragisch ist...*seufz* Aber ich mag tragische Sachen, weil das Leben eine reinste Tragödie ist...*hust*

Ich finde schon, dass es sich lohnt, den sechste Band noch zu kaufen, weil es hinten noch eine chice Kurzgeschichte mit Oscar und André und einer Gräfin gibt, die es wirklich mal gegeben hat. Und besagte Kurzgeschichte ist wirklich krass! Außerdem finde ich es eh immer schöner, wenn man von einer Serie alle Bände komplett hat. Und für das geschichtliche Hintergrundwissen kann der sechste Band allemal nicht schaden... ^^

Da frage ich mich nur noch, was im siebten Band passiert... ¬.¬

Maddle
~ Vive Oscar Francois de Jarjayes... ~



Von:   abgemeldet 31.03.2004 15:56
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
achjaaa die gute Oscar ^^ meiii hab ich die geliebt!! hab von der Serie keine Folge verpasst, so sehr mochte ich die. Ich kann sogar noch das dumme opening-song *löl



Von:    Schnuggy 31.03.2004 20:42
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
>>>Ich kann sogar noch das dumme opening-song *löl

was soll'n das heißen??!! der deutsche opening song ist im gegenteil zum französischen genial!^^ *gg*
na gut, es is eben en simpler song aber mir gefällt die melodie eigentlich recht gut..obwohl ich eigentlich "normale" musik höre!
(d.h. evanescence und noch gaaanz viele andere sachen)
~Lady Oscar forever~



Von:   abgemeldet 31.03.2004 21:16
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
> >>>Ich kann sogar noch das dumme opening-song *löl
>
> was soll'n das heißen??!! der deutsche opening song ist im gegenteil zum französischen genial!^^ *gg*
> na gut, es is eben en simpler song aber mir gefällt die melodie eigentlich recht gut..obwohl ich eigentlich "normale" musik höre!
> (d.h. evanescence und noch gaaanz viele andere sachen)

hmmm...wolltest du nicht nur in dem anderen Thread schreiben ;)?

Ich fand das dt. Opening auch schön und hab´s immer gesungen ^^ Wilde Rose, stolz und freiiii, immer nur sich selber treuuuu...lalalalala



Von:   abgemeldet 25.04.2004 22:25
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Ach ja, die guten alten Zeiten...
Lady Oscar war sooo toll, bin gerade fertig damit, alle 40 Folgen noch mal anzugucken.
Konnte mich davor echt kaum noch an die Serie erinnern, nur am Anfang das Bild mit Oscar und den ganzen Dornen, und ich wusste noch, dass jemand nicht mehr besonders gut sehen konnte und habe mich noch an die Szeme mit Oscar und André erinnert, wo sie vor dem Bild stehen, so ziemlich zum Schluss. Allerdings sah André in meiner ungefähr zehn Jahre alten Erinnerung irgendwie anders aus. Tja, muss wohl was verwechselt, haben, hab früher so viel ferngesehen.
Die Serie ist so traurig *schnief* und ziemlich schnulzig, was ich ja eigentlich überhaupt nicht mag, aber bei LO ist das irgendwie was anderes.
Ich würde LO so gerne wieder im TV sehen, am besten auf RTL2, weil ich Tele5 irgendwie nur nachts kriege, und da würde das bestimmt nicht kommen. Ich frage mich sowieso, weshalb das nicht mal gezeigt wird, ich glaube, die hätten ganz schön hohe Einschaltquoten, und darum geht es ihnen doch.
Es gibt doch so viele LO Fans irgendwo da draußen, das ist mir aufgefallen, als ich nach ganz vielen Titeln zu ganz vielen alten Serien gesucht habe. Wusste nämlich nicht mal mehr, dass Lady Oscar tatsächlich Lady Oscar hieß *sichfurchtbarschäm*.
Naja, ich schätze, wir können lange warten, bis die das senden, kommt doch im Moment nur Schrott im TV, da würde LO doch garnicht dazu passen.
Hab mir die Bildern von den Schauspielern aus dem richtigen Film angesehen, und ich kann nur sagen, dass ich geschockt war. Hab den Film nicht gesehen und möchte ich glaube ich jetzt auch nicht mehr. Allerdings gab es nicht von allen Bilder, und es würde mich interessieren, wie Bernard Chatelet denn im Film aussah, der gehört nämlich zu meine Lieblingscharas. Weiß jemand von euch, wo es noch mehr Bilder gibt?
Eigentlich habe ich noch nie einen Manga gelesen und hatte es auch nicht vor, aber die LO Mangas scheinen ja echt toll zu sein. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen kaufen.
Nochmal zu den Synchronstimmen:
Ich finde die deutschen größtenteils echt gut, allerdings gefällt mir die von Graf von Fersen nicht so gut, und die von Bernard Chatelet ist im italienischen viel besser. Ansonsten sind die aber echt klasse, und auch die Musik zu der Serie finde ich echt gut. Mittlerweile kann ich den Titelsing auch auswendig, blöd nur, wenn man in der Schule sitzt und was lernen sollte, und einem das Lied nicht mehr aus dem Kopf geht, oder man hat mehrere absolut öde Stunden hintereinander und sitzt da, total in Gedanken versunken und höchstens zwischendurch hoffend, dass der Lehrer einen nicht drannimmt, und denkt sich irgendwelche Lady Oscar Stories aus.
Ich schätze, ich bin einfach seit kurzem wieder total süchtig nach LO.
Naja, bis dann mal, ich denke, ich hab für heute genug geschrieben.
Ciao, Janine



Von:    Schnuggy 26.04.2004 16:42
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Janine, das mit der Schule etc. und auch alles andere, was du da geschrieben hast kann ich mehr als nur verstehen! Süchtig nach LO ist wohl der richtige Ausdruck dafür.. *gg*
Teilweise ging's mir mit der Erinnerungen an die Serie genauso wie dir..ich wusste fast nix mehr von André...eigentlich wusste ich nur noch wer Oscar war, und die Reihenfolge ihrer verschiedenen Uniformfarben! XDD (keine ahnung, wieso das mein hirn nich vergessen hat..-.-)
Oder ich konnte mich noch ziemlich genau, wie ihre deutsche Syncho klang..aber von den Handlungen eigentlich nix mehr, außer die Folge "Oscar in meinem Herzen", in der Marie Antoinette unbedingt reiten will...das war die erste Folge, die ich davon gesehen habe und wahrscheinlich konnte ich mir die deshalbso gut merken..*gg*

Wenn ich nicht irgendwo die Folgen herbekommen hätte, wär' ic jetzt bestimmt noch so blöd, wie vorher...denn dass die Serie wieder im TV kommt ist ja leider sehr unwahrscheinlich...!-.-
Ich kann dir die Mangas wirklich nur ans herz legen, sie sind ihre 12 €uro wert...meiner Meinung nach! Ich habe auch schon gehört, dass manchen LO-Fans der Manga nich so gefällt..! Kann ich zwar nich verstehen, soll's aber geben...da im Manga verschiedene Sachen oder Szenen anders wie in der Serie sind, fand' ich das als Vergleich mal interessant zu sehen, wie die ursprüngliche Version von Riyoko Ikeda war..^^
Natürlich ist der Manga an manchen Stellen genauso schnulzig wie in der Serie oder sogar noch ein bisschen mehr, und auch manchmal mit witzigen Szenen aufgelockert, aber ich konnte mich da genauso gut in die Story einfinden und wurde sofort davon gefesselt..!
byebye
*knuffz*
Schnuggeline (Sarah)
~Lady Oscar forever~



Von:   abgemeldet 03.05.2004 15:00
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
jo, kann mich so etwas daran erinnern^^"
www.wunschliste.de <---geht für eure animes voten!! ;)



Von:   abgemeldet 15.05.2004 00:55
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
rtl 2 hat nicht mehr die rechte an der serie, deshalb wird Lady oscar nicht mehr ausgestrahlt.
"If I only had 30 seconds &#8224;o live, &#8224;his is how I´d wan&#8224; &#8224;o live &#8224;hem, looking in&#8224;o your eyes."



Von:   abgemeldet 15.05.2004 02:21
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Rose of Versailles hat mir auch recht gut gefallen, na bei so vielen schönen Fechtszenen kein Wunder. Ich liebe Mantel-und-Degen-Filme eben ;)
Nur die romantische Schnulzerei hätte man gern etwas knapper halten können. Und warum kommen hier eigentlich allen bei Lady Oscars Tod die Tränen? Sie hatte die Wahl entweder elendig an TB zu verrecken oder den Heldentod zu sterben. Das finde ich nicht traurig sondern konsequent und bewundernswert.
Was mir aber an der Serie besonders gut gefallen hat, war, daß die historischen Ereignisse immer aus dem Off kommentiert wurden.
Zeichnerisch ist aber leider der Manga im Vergleich zu Anime dermaßen grob gezeichnet, daß ich mich nicht durchringen konnte, den zu kaufen...
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:   abgemeldet 25.05.2004 12:36
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Ich find den 7. Lady Oscar Band voll komisch...da geht´s nur darum, wie Oscar´s Nichte Lulu "Fälle" wie Conan löst. Schade eigentlich. Habe mir mehr davon erhofft.



Von:    Mastermind 09.09.2004 21:17
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
...ich kann mich noch erinnern...allerdings wusste ich erst im Nachhinein..nahcdem ich den 1. band gelesen hatte das das mal im TV kam...und konnte mich schlagartig erst ab der Szene mit Rosalie die die Kutsche von Oscar anhält um ihr ihren "Körper" anzubieten erinnern...das war das erste was mir einfiel hinterher kam dann noch der Streit mir der angeblich "adeligen" Schwester...mehr fällt mir vom Anime leider nicht mehr ein...ich vermisse diese Serie...war wirklich gut gemacht...inzwischen gibt es DVD`s und anderes Merchandise..allerdings meist auf Italienisch oder Französisch...in Deutschland ist zu der Kultserie bis auf die Manga noch nichts dergleichen rausgekommen!...was ich persönlich schade finde...statt der neuen Animeserien könnten sie ruhig mal ein paar Klassiker senden oder vertreiben (Merchandise...etc.) z.B. Saint Saya...Ronin Warriars etc. Das ist meine meinung...mein Lieblingschara ist Oscar...wusstet ihr das es von dem Manga ein reales movie gedreht wurde?^^

Na denn macht`s jut
See you again
Your`s mastermind



Von:    Schnuggy 29.10.2004 18:00
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
ja, die Folgen auf DVD wäre sicherlich mal ne einnahmequelle..!!
es gibt ja noch leute, die die Folgen verkaufen und sie damals aufgenommen haben.. aber manchmal ist die Quali dann auch nicht mehr so das wahre.. vor allem sind die Preise auch manchmal wirklich überteuert -.-
noch zu was anderem.. ich habe letztens 2 Lady Oscar- Cels gekauft, weiß aber nicht, ob ich irgendwas beachten muss.. die sind ja schon etwas älter und ich will erreichen, dass sie sich weiterhin noch so gut halten.. wenn mir jemand nen tipp dazu geben kann, nur her damit! ^-^ ..bin mir eben unsicher.. müssen die irgendwie luftdicht in nn rahmen oder so was.. hab da keine ahnung von ;)
byebye, Gruß Sarah! ^-^
~Lady Oscar forever~



Von:   abgemeldet 28.12.2004 13:09
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
was ist am ende noch passiert? ich weiß nur dass oskar erschossen wurde, aber warum ist andre gestorben? kann das mir jemand sagen



Von:    Schnuggy 29.12.2004 13:08
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
> was ist am ende noch passiert? ich weiß nur dass oskar erschossen wurde, aber warum ist andre gestorben? kann das mir jemand sagen


also ich find' er is total blöd getötet worden.. -.-
aaaalso.. Oscar war ja mit ihrer Söldnertruppe unterwegs.. und versuchten wieder zu "Lager" der Bürger zu gelangen (Bernard war da)..
jedenfalls kommen sie an eine Treppe, Oscar geht der Truppe voraus und plötzlich steht da ein Wachmann und richtet seine Waffe auf Oscar, die dann dem Schuss ausweichen und den Wächter mit Hilfe ihrer Pistole erschießen kann...aber die Kugel, die der Oscar ausgewichen ist, trifft André, der gerade hinter ihr gestanden hatte! Er blutet sofort stark und sinkt zu Boden.. Oscar mit samt ihrer Truppe schaffen es dann ihn noch zu Bernard und den anderen Aufständigen zu bringen und es kommen mehrere Ärzte um André zu helfen... die Kugel traf aber direkt sein Herz und so konnten selbst die nichts mehr ausrichten.... -.-

ich hoff, ich hab' geholfen ^-^
°~ It hurts to break up,
it hurts even more when somebody breaks up with you,
but it hurts the most when the person you love don't know how you feel! ~°



Von:    Schnuggy 01.01.2005 15:38
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Sooo! Ich wünsch ALLEN Lady Oscar - Fans nen guten Start ins neue Jahr und viel Glück! ^-^
*knuddl*
°~ It hurts to break up,
it hurts even more when somebody breaks up with you,
but it hurts the most when the person you love don't know how you feel! ~°



Von:   abgemeldet 10.01.2005 17:50
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
thank you very much schnuggeline



Von:    Schnuggy 11.01.2005 20:38
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
> thank you very much schnuggeline

hey hilary.. ;)
do I know you?? O_O
°~ It hurts to break up,
it hurts even more when somebody breaks up with you,
but it hurts the most when the person you love don't know how you feel! ~°



Von:   abgemeldet 01.02.2005 02:28
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, ich hab Oscar auch immer geliebt. Ich fand es vor allem beeindruckend, wie gut die Storry recheriert war. Es gab kaum erfundene Personen und die doch recht vielschichtigen Zusammenhänge zur Revolution wurden sehr übersichtlich in die Handlung verwoben. Schade fand ich allerdings, dass das Schicksal der Kinder von MA nicht noch näher erwähnt wurde. Habt ihr gewusst, dass Prinzessin Marie-Therese aller Wahrscheinlichkeit nach bis zu ihrem Tod inkognito in Thüringen gelebt hat? Meine Oma lebt in Hildburghausen, deshalb fühlte ich mich mit meinen 12/13 Jahren immer irgendwie "zur Familie gehörend" ;-)

http://www.hildburghausen.de/index.php?cid=52
http://www.apo-dunkelgraefin.de/geschichte.htm
http://www.madame-royale.de/

Wer mehr wissen will, sollte einfach noch ein bisschen googlen.

Ich habe die Videos aber leider sind sie inzwischen 10 Jahre alt und es macht kein Vergnügen mehr sie anzusehen. Schade, dass unsere geldgeile [tschuldigung] Medienwelt uns lieber mit Trash überhäuft, statt die richtig guten Sachen zu senden, heute wird ja lieber auf Volksverdummung (diese schrillen neuen Animes machen einen doch völlig meschugge) und Kommerz (Sammelspielkarten *kotz*)gesetzt.

AB
Zuletzt geändert: 01.02.2005 02:39:39



Von:    Plueschtier 01.02.2005 03:15
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das war toll. ich kam heim und hab den ganzen tag nur TV geguggt =) da wurde man damals noch ausgelacht für Anime Serien... das waren Zeiten.
Aber nicht nur Lady Oscar. ALLES hab ich geguggt. >^-^< Und nie dmait aufgehört, sie zu lieben. hach...
Don't waste my time

- Ist es böse? -



Von:   abgemeldet 27.02.2005 00:06
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
ich denk oft an die zeiten zurück, als Lady Oscar noch bei RTL 2 lief! Ich glaub das letzte mal lief es 1997, oh man das wären ja 8 lange Jahre, aber zum glück hab ich die Serie auf Video!*grins*
Ich liebte diese Serie abgöttisch und ich glaub ich tu es immernoch! *schmacht* André is ja so süss!
Damals liefen im Fernsehen noch anspruchsvolle Sachen!
Aber so schnell vergeht die Zeit!





Von:   abgemeldet 08.03.2005 23:32
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Also irgendwie muss ich mich grad mal stark wundern...Wie ist euer durchschnittsalter? 12?
Könnt ihr euch wirklich nicht mehr an diese Serien richtig erinnern?
Das ist echt schade, ihr gehört dann wohl leider auch nicht zur "begnadeten Tele5"- Generation, die noch hochwertige Anime-Serien zu Gesicht bekommen hat oder?
Das macht einen echt traurig...ihr seid alle viel zu jung! ahhhh...
also der Kardinal hieß übrigens nicht Reaureau sonder ROHAN...und die Arme Oscar hatte wirklich Tuberkulose, also seht es doch mal so: wäre sie nicht beim Sturm auf die Bastille gefallen, dann wäre sie spätestens nach ein paar Jährchen an Tuberkulose gestorben...heilen konnte man das nämlich damals nicht und ich glaube kaum das Oscar nach Madeira gefahren wäre so wie Kaiserin Elisabeth...
Meine Lieblingscharaktere waren Marie-Antoinette, Jeanne, Madame Dubarry, Charlotte, André & Madame de Polignac...Oscar mochte ich zwar auch gerne, aber sie war mir manchmal einfach zu penibel und zu loyal und gewissenhaft...Ich mochte mehr die "Bösen" ^^ am liebsten mochte ich aber Jeanne, weil sie so sexy und böse war und die Königin, und die Stimme von Rosalie weil das die gleiche Stimme wie von Mila Ayohara war =) die serie lief glaub ich 1996 oder 1998 zum letzten Mal auf RTL 2...danach nicht mehr...ich finde auch es wäre besser diese ganzen Massenanfertugungsanimes aus dem Programm zu nehmen und dafür wieder die guten alten Serien zu zeigen...
*seufz*
*an Tele5 denk*




Von:   abgemeldet 08.03.2005 23:45
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Übrigens habe ich alle 42 Folgen auch auf Video hab mir damals extra alle aufgenommen 1998...
das waren noch Zeiten,,,
Saber Rider und die Königin der 1000 jahre waren ja wphl echte knaller oder? Allein schon die Musik zu den Animes,,,und was es früher nicht alles für schöne animes gab: Mila Superstar, Königin der 1000 Jahre, Saber Rider, Lady oscar, Georgie, Lucy in Australien (kennt das von euch keksen überhaupt irgendeiner????),eine Fröhliche Familie, die kleinen Superstars, Die tollen Fußballstars, Kickers, Hallo Kurt, Das Mädchen von der Farm, Wunderbare Polyanna, Perrine, Niklas aus Flandern...kennt ihr das hier überhaupt? Ihr seid alle so jung, ihr habt bestimmt diese ganzen schönen Serien alle verpasst...
Ach waren das damals noch schöne Zeiten....
und übrigens , an alle die denken LO hilft bei Geschichte: *falsch*!!!In geschichte wird kaum über Marie antoinette und die vorgeschichte gesprochen, man behandelt vielmehr die Umstrukturierung des Staats, die Pläne Robespierres, etc...also denkt nicht ihr werdet darüber sprechen wie die Königin lebte und das sie gesagt hat "Wenn ihr kein Brot habt dann esst doch Kuchen" =)



Von:   abgemeldet 09.03.2005 09:21
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
@MissArab
Ich bin 20 und mir geht es daher genauso wie dir. Ich finde es schade, dass die Kinder von heute mit infantilem Mist aufwachsen müssen.
Die alten Animes waren viel schöner und dazu noch pädagogisch wertvoll. *fg*
Wobei ich schon finde, dass man einiges über das Leben von Marie Antoinette erfährt. Sie wird zwar ein wenig positiver dargestellt, als sie war (dadurch, dass wir Mitleid mit ihr bekommen und sie schnell selbst als Opfer sehen), aber vieles ist dennoch richtig. Dass sie die Ehe eingehen musste, um die Spannungen zwischen Österreich und Frankreich beizulegen, dass sie bei den Franzosen immer als "L'Autrichienne" (die Österreicherin) verhasst war, dass die Ehe lieblos war (angeblich hatte sie mit Ludwig die Ehe erst nach 7 Jahren "vollzogen") ;-)), dass viele Leute, die nur ihre eigenen Interessen verfolgten, einen schlechten Einfluss auf sie hatten, dass sie Liebesaffären hatte und viel über die letzen Monate in ihrem Leben bspw. dass die königliche Familie fliehen wollte, dass Marie in die Conciergerie gesperrt wurde usw.
Das mit dem Kuchen kommt übrigens auch in Lady Oscar vor. Zwar sagt Marie Antoinette es nicht direkt, aber wenn die Frauen zur Königin marschieren, sagt eine Frau wütend, dass Marie gesagt hat, dass sie Kuchen essen sollen, wenn sie kein Brot haben.
Man kann eine Geschichtsstunde zwar nicht durch Lady Oscar ersetzen, aber ich bin sicher, es würde viele Leute dazu bringen, dass eine oder andere nachzuschlagen und evtl. sogar ein großes Interesse an Geschichte zu entwickeln.
Hach ja, war das schön. Ich mag allerdings Oscar und Andre am liebsten. Ich mag eben die Guten. ;-) Fast alles was sie tun ihr ganzes Leben lang, hat irgendetwas von Idealismus, Hingabe oder Leidenschaft.
Am schlimmsten finde ich Graf von Fersen. Der ist so langweilig und dämlich...



Von:    Eline 09.03.2005 17:14
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Also ich wurde auch erst durch Lady Oscar, den jawohl besten Anime den es gibt *g* auf die Französiche Geschichte, besonders Revolution aufmerksam, fing mich an dafür zu interessieren, hab jeden möglichen Film dazu geguckt. Natürlich musste es so kommen, dass wir in der Schule die Französische Revolution nach nur einer Stunde!!! Abgeschlossen hatte, aber cool, war, das wir im Unterricht einen kleines Auszug aus dem Lady Oscar Film geguckt hatten, ich kannte ihn, deswegen hab ichs erkannt. Ich dacht echt ich seh nicht recht. Hab dann noch meine Freundin angestubbst "hey da ist Lady Oscar, da ist Lady Oscar" Das war wohl eine der schönsten Schulstunden überhaupt : )
Ich war übrigens 13 als ich LO das erste Mal gesehn hab, das war vor etwa 10 Jahren, Ich bin jetzt fast noch ein größerer Fan als damals, und die Serie bewegt mich immer noch sehr.
Ach, und André ist wirklich süß *g*



Von:   abgemeldet 09.03.2005 19:15
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
@MissArab: Ich bin 21 und mir geht´s genau wie dir! Ich hab damals sämtliche Sachen von RTL 2 geschaut,na gut nicht alles aber vieles und heute kann man, dass was jetzt läuft total in die Tonne treten (meiner Meinung nach)! Und Saber Rider war wirklich der absolute Hammer, schade, das sowas nicht mehr läuft, ich würd es heute noch schauen! Durch Lady Oscar bin ich ne totale Marie Antoinette und Geschichts-Interessierte geworden!

Liebe Grüße




Von:    Sumeragi-Subaru 21.07.2005 23:10
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Hab erst vor drei Tagen angefangen meine alten Kassetten ausm Jahr 1995 rauszukramen und LO zu looken. Heute habe ich die letzte Kassette gesehen und ich musste wieder wie damals heulen, als André, Lady Oscar und Marie Antoinette starben. ToT snief! Durch Lady Oscar fing bei mir auch alles mit Anime so richtig an. SM hatte mich da noch nicht so interessiert, auch wenn es fast zeitgleich lief. Kenne zwar schon alte Schinken im Alter von vier Jahren, aber die waren damals auf Tele 5 mit Bimbam Bino noch nicht so für mich als Anime bekannt, also ich hatte es noch nicht als Anime wahrgenommen. Ich hab LO oft gesehen. Gut es ist zwar jetzt wieder eine zeitlang hergewesen, dass ich diese tollen Folgen wieder sah, bestimmt schon fünf Jahre mindestens, aber erinnern habe ich mich nie müssen. Außer man sieht es von der Sicht, als es noch im TV lief. Ich war elf (1995) als sie zum ersten mal liefen. Selbst meine Mam hat mitgelookt, obwohl sie nicht viel von Anime hält. Sie akzeptiert aber Gott sei Dank mein Hobby. Hätte ich sonst ja nicht aufnehmen können. Ich glaube Anfangs lief es ziemlich bald am Nachmittag so um die 14 Uhr dann durch Sailor Moon entweder davor oder danach. Jedenfalls sah ich die Folgen gerne. Mams war auch traurig als Oscar Adieu sagte. Und sie fand das mit Josephe so traurig. Ich musste am meisten bei André und Oscar und ihrem Pferd heulen. Der Rückblick, der als Illus dargestellt wurde das hat mich bewegt wie nix. Man hat da so richtig rückgeblickt als sie noch lebte, auf dem Flügel spielte, mit ihrem treuen Pferd ausritt, auf Bällen ging (auch wenn sie kaum tanzte) ... da kommt man freilich ins Sentimentale.

Wir hatten sogar ne Ex über die Französische Revolution geschrieben. Obwohl es nicht verlang war habe ich Jahreszahlen und selbst die Uhrzeiten beim Sturm auf die Bastille und Marie Antoinette's genaue Todeszeit (16.10.1793 1:15 nachmittags) mit aufnotiert. Auch ihr genaues Leben, ich hatte fast nen Roman über sie geschrieben, die ganze Rückseite war voll. Hab dafür ne 1 mit Extrapunkt bekommen und mein Lehrer hat noch gemeint, er hätte mir mehrere Punkte gegeben, wenns gegangen wäre. Danke an Lady Oscar. So gut konnte ich mir nichts von Geschichte ohne etwas zu lesen, einprägen und wiedergeben. ^.^

Bei ebay sind Angebote zu den Folgen, wenn ich mich nicht verlesen habe. Einer bietet es sogar auf DVD an.

SuSu =^.'= *knuddeloo*
Möge die Macht mit euch sein!
Zuletzt geändert: 21.07.2005 23:18:07



Von:   abgemeldet 05.08.2005 01:27
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
boa ich hab heute mal auf ner seite, wo es alte kinderfilme gab, das bild von lady oscar gesehn * ausrast,schrei,freu* ich konnte es kaum fassen, aber ich hatte das total vergessen, dass ich das früher auch immer geguckt hab XD leider kann ich mich an gar nichts mehr erinnern, nur das ich das lied am anfang immer total klasse fand, irgendsowas das sie in rosendornen ist oda so*überleg*
naja kann mir einer vll ne seite sagen, wo man das deutsche opening anhören kann? das wer gaaaaaaaanz dollll lieb ^^



Von:   abgemeldet 05.08.2005 13:13
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
@ sweet_conan:
Also, das deutsche Opening hab ich noch nicht gefunden, aber guck mal hier, da kann man auch was zu LO runterladen (nicht nur Musik), vielleicht gefällt Dir das ja auch:

http://acesquad.com/glory/computer.php

http://www.palazzodellarosa.it/palazzodellarosa/down_ost.htm

hier war ich selbst noch nicht oft, aber vielleicht gibt's da ja auch was:
http://www.pummeldex.de/

http://www.geocities.com/Tokyo/Flats/3527/

http://templeimages.free.fr/images/1htm/ladyoscar.htm

viele Fotos:
http://www.geocities.com/eternal_rose_of_versailles/sommario.html

hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen
Viele Grüße,
Sandblume
I wish I had an angel
For one moment of love


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück