Zum Inhalt der Seite

Thread: könnt ihr euch noch....

Eröffnet am: 27.02.2004 13:50
Letzte Reaktion: 14.07.2009 22:39
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
könnt ihr euch noch.... 08.08.2005, 15:38
könnt ihr euch noch.... 11.08.2005, 00:20
könnt ihr euch noch.... 13.08.2005, 14:09
 LadyMercury könnt ihr euch noch.... 19.09.2005, 15:41
könnt ihr euch noch.... 02.03.2006, 20:27
könnt ihr euch noch.... 23.03.2006, 17:00
 RoteZora könnt ihr euch noch.... 23.03.2006, 17:20
könnt ihr euch noch.... 07.06.2006, 16:00
könnt ihr euch noch.... 14.06.2006, 12:02
 meiling könnt ihr euch noch.... 13.08.2006, 17:31
könnt ihr euch noch.... 31.08.2007, 18:21
 Guren-no-Kimi könnt ihr euch noch.... 31.08.2007, 20:27
 Venka könnt ihr euch noch.... 01.09.2007, 06:12
könnt ihr euch noch.... 14.07.2009, 22:39
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 08.08.2005 15:38
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
dankeschön sandblume ^^



Von:   abgemeldet 11.08.2005 00:20
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
gern geschehen! :-)
I wish I had an angel
For one moment of love

Es gibt nur zwei Arten der Liebe - zum einen das Liebesglück und zum anderen die Liebesqual




Von:   abgemeldet 13.08.2005 14:09
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
> erinnern? als lady oscar im tv lief war ich glaub ich zw 5-7 jahren und ich habe es abgöttisch geliebt.

Bei "Lady Oscar" liebe ich alles! Oder fast alles... wünsche, es gäbe ein Happy End für Oscar und André! *heul* An viele Einzelheiten des Anime erinnere ich mich nicht mehr, doch kenne die Story noch im Groben. Wird Zeit, ihn mir mal wieder anzusehen. ^^

> jetzt bin ich irgendwie wieder auf die mangas gekommen und [...] ich bin wieder hellauf begeistert.

Ja, der Manga ist ebenfalls toll, und die Zeichnungen werden allmählich immer besser (habe längst alle Bände des Manga). Die Story des Anime weicht an manchen Stellen vom Original bzw. Manga ab.

> schade nur eben das der anime nicht mehr läuft (stattdessen laufen ja die "schrottanimes")

Da stimme ich Dir zu. Heutzutage laufen hier im Fernsehen leider nicht mehr so gute Anime, sondern oft nur solche für jüngeres Publikum, wie z.B. Pokemon, Digimon, Yugi-Oh, Beyblade, etc. -_-;;

Klasse waren auch Rock'n Roll Kids, Hallo Kurt, Die Königin der Tausend Jahre, Die Kleine Prinzessin Sara, Georgie, etc. Auch Prinz Artus war zumindest großteils recht nett, vor allem die Musik und in manchen Folgen das gutaussehende Charakterdesign. Kennt überhaupt jemand diese Serie? Sie lief mal in RTL2, als die noch ihr früheres, klarsichtiges Logo hatten.

> und gleich noch ne frage wo könnte man den videos des anime bekommen oder würde sie mir jemand von euch überpsieln?

Die Videos gibt es leider nicht im Handel. Hätte sie mir sehr als DVD mit deutscher Synchro (ist ausnahmsweise sehr gut bei "Lady Oscar") und japanischem Originalton mit deutschen Untertiteln gewünscht.
Hast Du "Lady Oscar" inzwischen schon auf Video erhalten? Oder fehlen Dir noch welche Folgen?

Zuletzt geändert: 13.08.2005 14:11:12



Von:    LadyMercury 19.09.2005 15:41
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
ich war damals auch noch so klein und war total in Andre verliebt. kann mich noch an ein paar Szenen erinnern, z.b als sie geboren wurde und ihr Vater sie Oscar genannt hat, oder wo sie erschossen wurde, oder Andre dabei war zuerblinden.
und dann war da noch sone spezielle Szene im Wald mit den beiden! ;-) ach wie habe ich es geliebt. hätte die Folgen auch geeeerne auf Video!!
-Erst jenseits der Moral beginnt die Selbstentfaltung- O.Wilde

http://people.freenet.de/northblue/



Von:   abgemeldet 02.03.2006 20:27
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
ich habs damals auch immer geguggt, war eine meiner lieblingsserien...wär jetz immer noch so wenns ma wieder im tv kommen würde...aber ich liebs trotzdem <3 aber der schluss is so schlimm.......:-(



Von:   abgemeldet 23.03.2006 17:00
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Ich fänds jah soooooooooooooooooo cooooool wenn das wieder kommen würde! *Q* das ist so eine Geile ANIME *träum*
RTL2 sollte es wieda ins Programm nehmen!!!



Von:    RoteZora 23.03.2006 17:20
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Erinner kann ich mich eigentlich nur noch an die Szenen wo dieser Typ den kleinen Jungen von hinten erschießt und Oscar ihn deswegen zum Duell vordert. Glaube das im Anime sie tatsächlich eins gemacht haben und er Oscar austricksen wollte, in dem sie das Sonnenlicht blendet.
(Naya, ich meine mich daran erinnern zu können. Bin allerdings seit ich den Manga gelesen habe nicht mehr so sicher, weil es in dem gar nicht erst zum Duell zwischen den beiden kommt.)

Ich weiss noch Bild im Anime, als Marie Antoinette im Garten von Versailles steht und ein rosa Kleid mit weißen Rüschen anhat.

Sowie eine Szene in der Andre bei der Arme und merkt das er immer mehr erblindet.

Außerdem kann mich noch genau an den Vor- und Nachspann erinnern.

Das wars dann aber auch...~-~
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 23.03.2006 17:22:27



Von:   abgemeldet 07.06.2006 16:00
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich noch an gaaaanz viel erinnern, weil ich die Serie damals aufgenommen habe und jetzt ein paar schöne kompakte DVD´s besitze *freu*
Eine meiner Lieblingsszenen ist, wo Oscar und André in der Stadt von den Bürgern überfallen werden und von Fersen ihnen zu Hilfe eilt. Und als Oscar dann sagt: "André, wo ist mein André? Last mich zu ihm." Eine tolle Szene :)



Von:   abgemeldet 14.06.2006 12:02
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte mich auch nur an wenige einprägende Szenen erinnern - weil ich auch noch sehr jung war als die Serie im TV lief. Aber ich habe mir gleich die deutsche Version des Mangas gekauft als diese heraus kam - und beim Lesen ist mir wieder viel eingefallen.

Jetzt habe ich alle Folgen zu hause *luftsprungmach* - auf französisch und italienisch (jetzt bin ich richtig froh, dass ich das mal gelernt habe) und auf deutsch kommen sie ja auch bald raus - bei Amazon. Ich war beim Anschauen der DVDs richtig überrascht wie wenig ich eigentlich noch wusste - und wie toll die Serie ist.

Ich habe schon des öfteren bei TV-Sendern wie RTL II angefragt ob die Möglichkeit bestünde die Serie wieder ins Programm aufzunehmen. Aber die antworteten nur, dass Lady Oscar "alter Kaffee" wäre und die Serie sowieso keiner mehr anschauen würde *vorwutganzrotwerdundaufdentischhau*. Tele 5 hat die Serie vor ein paar Jahren glaub ich wieder gebracht, sie aber dann gleich wieder abgesetzt - wem wunderts zu der Sendezeit.



Die "alten" Lady Oscar-Fans müssen doch in die Schule auf die Uni oder arbeiten - kein Wunder das gegen 14:00 Uhr keiner schaun kann.





Von:    meiling 13.08.2006 17:31
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich an die serie nur schemenhaft errinnern aber ich hatte ein paar lieblingsszennen und ich weiß das meine mutter und meine schwester mit dem anime angesteckt wurden und es auch immer geschaut haben mit mir
also da wär mal die szene
marie-antoinettes pferd geht durch und oscar reitet hinterher um sie von dem pferd rettet und dabei hinfällt und sich dabei verletzt ich meine es war sogar nen ast in ihrem arm und dann bricht oscar später zusammen weil der schmerz so groß ist,
oder die szene
als oscar eimal ein weißes Kleid trägt und tanzen geht und der typ sie nicht erkennt
oder die folge
in der eine rivalin von marie antoinette ein kleid mit echten rosen trägt und oscar dann blaue rosen sammelt um damit ein noch besonderes kleid zu organieseirn
oder noch eine folge
als so eine böse,nen mädel im schwarzen kleid ihr eigenes haus in brand steckt und die liebe alte haushälterin ins feuer wirft ich sehe immernoch die weiße haube in die flammen fliegen
tja und an die letzte folge wo alle geköpft wurden und marie antoinettes haare immer weißer wurden
im grunde war es ja schon ein grausamer anime für kinder aber ich hab ihn trotz allem neben mila sehr geliebt



Von:   abgemeldet 31.08.2007 18:21
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Hey Leute!
Ich bin zwar 14,aber meine Schwester hat mich drauf gebracht.Ich hab erst gesagt:Mann wie blöd!
Mittlerweile LIEBE ich Lady Oscar! Ich hab Bilder im Zimmer hängen,ich paus die Bilder von den DVD Boxen ab,und ich will sogar schon selber Mangas malen!
Ok,das hat nicht sooo viel mit dem Thema zu tun....
Die 1. Box hat meine Schwester gekauft,die 2. jetzt von ner Freundin ausgeliehen,habt ihr sie schon auf DVD?
Mein Fazit: Lady Oscar ist das geilste Anime das ich kenne!
Wilde Rose stolz und frei!
Immer nur sich selber treu!
Lady Oscar!Lady Oscar!



Von:    Guren-no-Kimi 31.08.2007 20:27
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 

> Mein Fazit: Lady Oscar ist das geilste Anime das ich kenne!

mag sein, kostet allerdings auf dvd ne stange geld!!

der anime war einer meiner lieblingsfilme früher ^^
schade das sowas heute nicht mehr gezeigt wird -.-


A Beautiful Fanfic with "The Legend of Zorro"
"Was wäre wenn..."

Gakuen Alice "Beautiful Manga Moment`s



Von:    Venka 01.09.2007 06:12
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
Avatar
 
> mag sein, kostet allerdings auf dvd ne stange geld!!

Na ja, jetzt wo auch die Einzel-DVDs rausgekommen sind gehts...

> der anime war einer meiner lieblingsfilme früher ^^
> schade das sowas heute nicht mehr gezeigt wird -.-

Das würde bei der heutigen Politik von RTL2 an der Zensur zu Grunde gehen -.-
"Kommt zurück! Ihr Rikschafahrer! Ihr linken Ratten, kommt zurück!"

(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:   abgemeldet 14.07.2009 22:39
Betreff: könnt ihr euch noch.... [Antworten]
zurück zum Thema ^___^

ein Zitat ist mir besonders hängen geblieben... ich weis zwar nicht mehr welche folgen, aber da hat sich die Zuneigung(also Liebe^__^) von Andre zu Oscar erst nur angedeutet...

"Auch wenn du immer Männer-Kleidung trägst,
ich seh in dir immer eine Frau..."

sooo kawaiii ^o^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück